Dr. med. Michael J. Ch. Reitzenstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael J. Ch. Reitzenstein?

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Ich bin seit 17 Jahren beim Dr. Reitzenstein. Er hat zwei Schwangerschaften von mir betreut. Er ist der beste. Dr. Reitzenstein nimmt sich immer viel Zeit für die Patientinnen, berät auch telefonisch, in Notfällen behandelt er auch, wenn die Praxis zu ist (ist an einem Faschingsmontag vorgekommen). Ich mag seine Art und seinen Humor. Es ist ein Jammer, dass er in ein paar Jahren in Rente gehen möchte...

Der beste Frauenarzt, den es gibt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Ich war bei Dr. R. immer zufrieden, bis ich mich zu einer Brustvergrößerung entschloss. Ich habe wegen einer Hormonstörung kein Brustgewebe, weshalb die OP "medizinisch begründet" war. Für die Voruntersuchung sollte Dr. R. die Brust auf Auffälligkeiten untersuchen und nach der Vergrößerung die Nachsorge übernehmen.
Als ich deshalb bei ihm vorstellig wurde, schlug seine Stimmung schlagartig von freundlich-professionell (wie ich ihn kannte) zu abweisend-herablassend um. Zähneknirschend unternahm er die Untersuchung mit abwertenden Kommentaren und Fragen, wieso man sowas denn wolle, dass k(l)eine Brüste mir viel besser stünden usw.
Nach der Brust-OP war ich dann zur Nachsorge und einem regulären Vorsorgetermin da. Ich hatte eine Weile meine Periode nicht mehr bekommen und wollte wissen, ob alles in Ordnung ist. Nach einem Ultraschall meiner Eierstöcke meinte er nur: "Kinder kriegen Sie damit nicht." Ich war komplett entsetzt und wollte wissen, wo das Problem liegt. Darauf frage er nur: "Wollen Sie jetzt schwanger werden?" Ich sagte: "Nein, aber in ein paar Jahren." Seine Antwort: "Dann müssen wir das ja jetzt nicht besprechen." Die Nachsorge für meine Brust-OP habe ich nach diesem Schock ganz vergessen, aber er hat mich auch nicht daran erinnert – vermutlich wollte er sie ohnehin nicht machen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Den Umgang mit meiner freien Entscheidung zu der OP fand ich sehr umprofessionell und herabwürdigend. Und die Verkündung einer Unfruchtbarkeit hätte ich mir auch sensibler gewünscht. Das ist für die meisten Frauen keine leichte Diagnose.

Übrigens: Ich bin nicht unfruchtbar. Habe danach zwei weitere Ärzte konsultiert und mit leichter Medikation ganz normale Zyklen und Eisprünge. Beide konnten die schnelle Abschreibung meiner Fruchtbarkeit nicht nachvollziehen. M.E. hatte Dr. R. mich "gefressen" als er von der Brustvergrößerung hörte und konnte sich danach nicht mehr professionell/ neutral verhalten.

Unprofessionell und nicht besonders einfühlsam • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Ich bin seit mehr als 20 Jahren bei dem Dr. Reitzenstein als Patientin. Er hat bei mir zwei Operationen durchgeführt und mich auch in der Schwangerschaft betreut. Die Operationen verliefen sehr gut. Super eingespielter Team! Gut dass Doktor damals aufgepasst hat und die Vorsorge ernst genommen. Auch folgende Geschichte beweist die fachliche Kompetenz.
Als meine Mutter im Ausland lebend, von ausländischen Ärzten Diagnose Brustkrebs bekommen hat, habe ich kurzerhand sie nach Deutschland beim Dr. Reitzenstein vorgestellt. Ein Brustzentrum wäre sicher auch möglich, aber es war bürokratischer und Termine waren ausgebucht. Es war Osterzeit. viele Praxen hatten zu. Ich hatte um Vorfeld mit dem Praxisteam einige organisatorische Gespräche zur Folgebehandlung geführt und Dr. Reitzenstein hat schon die Folgetermine auf Verdacht organisiert. Als dann meine Mutter da war und ihre Mammographiebilder zeigte mit anschließendem Ultraschall in der Praxis, hat Dr. Reitzenstein gesagt: Hier ist kein Krebs, ich wüsste nicht wo ich die Biopsie machen soll. Diese Geschichte ist schon ein paar Jahre her und meine Mutter ist brustgesund geblieben und Dr. Reitzenstein behielt recht. In der Ukraine hatte man ihr zur Brustentfernung angeraten. Danke Dr. Reitzenstein für diese "fulminante" Heilung!
Die menschliche Art des Arztes ist sehr still. Man muss aktiv Fragen stellen, dann bekommt man auch Antworten. Das positive dabei aber ist, dass Doktor nichts unnötiges aufschwatzt.

Sehr kompetenter Arzt, stiller zurückhaltender Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Seit über 10 Jahren bin ich nun Patientin und habe mich stets gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Dr. Reitzenstein ist kompetent und professionell, nimmt sich auch mal Zeit wenn noch offene Fragen sind. Alles Bestens

Kompetent und professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Menschlich, professionell und beruhigend. Bestens aufgehoben. Nur zu empfehlen.

Der beste Frauenarzt den ich bis jetzt kennengelernt habe. Kompetent und nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Herr Dr. Reitzenstein hat seinen Beruf nicht verfehlt. Habe mich ueber 15 Jahre sehr gut aufgehoben gefuehlt und bin dann leider ins Ausland verzogen. Absolut empfehlenswert.

Wenn sich einer auskennt, dann er. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

... die sicherlich von seiner jahrelangen Erfahrung herrührt.

Ich schätze die ruhige Art des Arztes ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Lange habe ich den Termin vor mir hergeschoben, im Nachhinein betrachtet völlig unbegründet.
Bereits die Vorzimmerdamen waren sehr freundlich und geduldig im Umgang mit ihrer neuen Angstpatientin. Und auch die in einigen Bewertungen eher negativ bewertete ruhige Art von Herrn Reitzenstein war für mich sehr angenehm und wirkte äußerst beruhigend. Beeindruckt war ich auch davon, wie viel Zeit er sich nahm und wie genau er mir alles erklärte. Ich werde sicherlich wieder hingehen!

Äußerst kompetenter und beruhigender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Sowohl vor als auch während meiner 3 Schwangerschaften super Betreuung. Ruhig. Beschränkt sich auf das Notwendige, quasselt dir keine Zusatzuntersuchungen auf. Etwas trockne, spröde Art, die mir aber total liegt. Super kompetent, freundliches Personal. Wartezeit: mal schnell, mal auch eine gute Stunde. Schnelle Terminvergabe.Ein echter Arzt des Vertrauens. kassenpatienten werden genauso behandelt.

der Arzt dem die Frauen vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Barbara Schmidt und Andreas R. Pscherer

Ich bin seit ende 1992 beim Dr.Reitzenstein wahr nur mal für etwa ein Jahr bei einer Frauenärztin in Fürth da wir zeitweise woanders gewohnt hatten.Die in Fürth wahr auch recht gut .nach dem ich wieder nach Erlangen zurückgezogen bin dachte ich mir probiere ich hier mal eine zu finden eine Frauenärztin die wahr damals auch am Bahnhof an der Bushaltestelle.Die ging garnicht!!!!Bin sehr schnell dann wieder zum Reitzenstein gegangen und gerade in den ganzen Schwangerschaften wahr er echt gut und hat sich Zeit genommen.Nur die Wartezeiten wenn man mal in Warteraum sitzt sind schon lange drotz Termin.Aber weiter Empfehlen kann man ihn.

Bis jetzt einer von den besseren Frauenärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert