Dr. Otter
  • Ingolstadt

Dr. Otter
Dr. Otter ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Otter oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Otter ist unter den Top5:

· HNO-Ärzte in Erlangen (Stand 06/2018)

Dr. med. Bernd Otter

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik, Plastische Operationen

Hauptstr. 13
91054 Erlangen

www.hno-otter.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.06.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Otter hinterlegt. Sind Sie Dr. Otter? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (209) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Otter über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller HNO-Ärzte liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Otter.
sehr gute Betreuung

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 24.10.2018

Sehr netter Arzt

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich darüber hinaus anbiete.
Unsere Leistungen umfassen das gesamte Spektrum der klassischen HNO-Heilkunde, Plastische Operationen, Ambulante und stationäre Behandlungen im Waldkrankenhaus.
Sie haben ...

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Praxis? Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Sie möchten Details erfahren oder individuelle Fragen klären? Gerne können Sie sich auch persönlich in meiner Praxis vorstellen, um Ihre Anliegen zu besprechen oder sich behandeln zu lassen.

1. Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
  2. Plastische Operationen
  3. Operative Schwerpunkte

Ich bediene mich unterschiedlichster Diagnose- und Therapiemethoden, um Krankheiten vorzubeugen oder zu behandeln. Zu meinem Leistungsspektrum gehören u. a. Allergologische Diagnostik, Endoskopie und Tinnitusdiagnostik. Um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen, ist es wichtig, die Erkrankung frühzeitig zu erkennen und die erfolgversprechendste Therapie zu wählen. Gerne kläre ich Sie über alle Möglichkeiten auch persönlich auf.

1. Allergologische Diagnostik
  2. Minimal-invasive Untersuchungen (Mikroskopie, starre und flexible Endoskopie)
  3. Audiometrie (Ton- und Sprachaudiometrie)
  4. Impedanzmessungen

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Otter

Bewertung vom 24.10.2018

Sehr netter Arzt

Ich bin am 12.10.2018 bei Nase operiert, alles ist gut gelaufen, keine Schmerzen, ich bin sehr zufrieden wegen Gespräch vor- und nach dem OP. Personal von Praxis sehr nett, keine lange Wartezeit."  Mehr

Bewertung vom 10.10.2018

Einmalige und sehr, sehr professionelle Behandlung!

Ich bin mehr als zufrieden und kann nur höchstes Lob aussprechen sowohl fachlich als auch menschlich! Sehr zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2018

Super zufrieden!!!

Netter Arzt, sehr kompetent & vertrauenswürdig."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018

Die gesamte Familie ist seit vielen Jahren äußerst zufrieden!

Unsere gesamte Familie ist bereits seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Otter in Behandlung. Wir waren in all den Jahren äußerst zufrieden mit der Praxis. Das gesamte Team ist äußerst freundlich,…  Mehr

Zum Thema „Schnarchen” am 10.10.2018

Nie wieder Schnarchen! Wie konservative Therapien oder Operationen helfen

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Rainer Frerich

Zum Thema „Schnarchen” am 18.08.2018

Obstruktive Schlafapnoe nur durch Kiefer-Operation heilbar

Als international anerkannte und einzige kausale Therapie der obstruktiven Schlafapnoe (OSA) gilt die Vorverlagerung beider Kiefer. Nach der Leitlinie „Nicht erholsamer ...  Mehr

Verfasst am 18.08.2018
von Dr. Robert-Marie Frey