Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie
Luitpoldstr. 60 a, Erlangen

Dr. med. Andreas Förster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Förster?

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie Andere

Ich war nun schon 7x bei Dr. Förster. Bei allen Terminen (und da muss ich mich einen Vorredner anschließen) hörte er mir nicht gut zu, redete selbst sehr, sehr viel. Viele Erklärungen erfolgten von ihm, aber nicht auf die Fragen die ich eigentlich hatte. Viele Aspekte die ich ihm erklärt hatte, hatte er gar nicht aufgenommen und erfasst (nicht richtig zugehört?). Jedes Mal bin ich aber hartnäckig geblieben (Behandlungszeit dadurch im Durchschnitt 30 Minuten!! für mich alleine) und habe dann doch alle Missverständnisse (Nicht verstehen was ich gesagt hatte) klären können und habe dann alles was ich gebraucht habe, auch bekommen. Dr. Förster ist sehr nett und auch bemüht zu helfen. Er müsste nur besser zuhören und selbst nicht so viel reden.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie Andere

Sehr kompetente und einfühlsame Beratung, Arzt nimmt sich viel Zeit und Behandlungserfolg ist gut.

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Ich war wegen Gefühlsstörungen und Taubheit in den Fingern bei Dr. Förster. Der Arzt ist sehr sympathisch, hat sich viel Zeit genommen, war jedoch mit meinen Beschwerden total überfordert. Auch die Untersuchung der Nervenleitgeschwindigkeit funktionierte nur mangelhaft, sodass auch nur eine Verdachtsdiagnose herauskam. Des Weiteren hatte mein behandelnder Orthopäde trotz Überweisung und dem Hinweis dass es eilt auch nach 5 Wochen noch keinen Befundbericht. Wie sollte der mich weiterbehandeln? Die Wartezeit im komplett leeren Wartezimmer dauerte trotz Termin 1 Std.
Fazit: Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass ich auf dem Heimweg von einem Facharzt bei einem anderen Facharzt, gleicher Fachrichtung, einen neuen Termin ausgemacht habe, auch wenn ich dann darauf 2 Monate warten musste.

Enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

In meiner tiefsten Krise habe ich mich aufgehoben gefühlt. Brauchte ich zwischen den Terminen einen Rat, würde am gleichen Tag zurückgerufen. Durch Umzug bin ich woanders in Behandlung aber ich kann nur empfehlen. Ich bin froh, daß ich dort behandelt wurde und bin sehr dankbar

Netter und guter Arzt, freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Dr. Förster ist ein freundlicher und ruhiger Arzt und er nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten, dadurch entstehen eben auch lange Wartezeiten im Wartezimmer aber die sollte man hinnehmen.
Die Behandlung dort ist gut!

Alles gut... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Ich bin weiterhin mit der Betreuung in dieser Praxis hochzufrieden und habe bereits viele Freunde und Bekannte dorthin empfohlen. Auch diese waren alle begeistert von Dr. Förster und seinem Team!

Sehr empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Dr. Förster ist ein sehr netter und kompetenter Neurologe. Allerdings muss man häufig sehr lange in der Praxis trotz Termin warten. Des weiteren hört er sich leider gerne reden und redet viel zu viel, was die Wartezeiten anderer und die eigene Behandlung zu sehr in die länge zieht. Es wird zu ausführlich erklärt. Für jemanden der Zeit hat sehr zu empfehlen. Für Berufstätige jedoch nicht.

Netter Arzt mit exorbitanten Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Habe schon viele Neurologen aufgesucht. Dr. Förster und seine Kollegen sind echt freundlich nehmen sich viel Zeit. Der erste Arzt der zuhört und einen auch ernst nimmt. Ein gutes Zusammenarbeiten mit den anderen Fach-Kollegen. Hier wurde mir endlich geholfen. Vielen Dank

ENDLICH EIN GUTER ARZT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Ich hatte ein Erstgespräch wegen eines langjährigen chronischen Schmerzsyndroms. Dr. Förster nahm sich ausnehmend Zeit für mich. Ich fühlte mich erstmals ernst genommen und war nicht in Erklärungsnot. Mit eigenen Worten beschrieb er meine Situation am Ende unseres Gespräches zusammenfassend besser, als ich es ausdrücken könnte. Für mich war er ein angenehmer Gesprächspartner, der die Dinge auf den Punkt bringt. Er benannte für mich weitere denkbare Therapieoptionen zusätzlich zu einer medikamentösen Therapie, zu der er mich sehr gut aufklärte. Als medizinisches Fachpersonal hat er meinen größten Respekt. Ich hatte das Gefühl, dass er seinen Beruf selbst mag und gern ausübt.Die Atmosphäre in der Praxis war sehr entspannt. Ein weiterer Termin in einer überschaubaren Zeit ist ausgemacht. Damit ist ein wenig Last von meinen Schultern genommen. Ich denke, ich bin in guten Händen.

Diesen Neurologen hätte ich früher aufsuchen sollen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andreas Förster Facharzt für Neurologie

Arzt nimmt sich sehr viel Zeit Patienten, erklärt die Erkrankung genau, klärt Patient über Medikamente genau auf.