• Ingolstadt

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

Henkestr. 77
91052 Erlangen

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Finke hinterlegt. Sind Sie Dr. Finke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Ich heiße Dr. med. dent. Peter M. Finke und bin Zahntechnikermeister und Zahnarzt. In meiner Zahnarztpraxis mit angeschlossenem, gewerblichem Dentallabor erhalten Sie moderne Zahnheilkunde und  Zahnersatz auf  höchstem Niveau aus einer Hand. Herzlich willkommen auf meinem Profil.

Die Zahnarztpraxis Dr. Finke mit angeschlossenem Meisterlabor ist in der Region Erlangen- Nürnberg-Fürth bekannt für ihre hochqualitativen Leistungen in der restaurativen, ästhetischen und funktionellen Zahnmedizin. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Zahnersatz
  2. Endodontie
  3. Implantologie

Als Zahnärzte und Zahntechniker können wir Sie von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz aus einer Hand betreuen. Neben unseren Spitzenprodukten im Bereich der Prothetik und Restauration bieten wir Ihnen ein umfassendes Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick.

1. Kronen
  2. Brücken
  3. Inlays
  4. Veneers

Wir vereinen moderne Zahnheilkunde und Zahntechnik auf höchstem Niveau unter einem Dach. Das bedeutet, dass wir unsere Patienten von der Prophylaxe bis zum Zahnersatz aus einer Hand versorgen können. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Zahntechnikermeister bringe ich auch in meine Tätigkeit als Zahnarzt viel handwerkliches Geschick und ein ausgeprägtes Gespür für Ästhetik. Mein Ziel ist es, für jeden Patienten das bestmögliche Ergebnis zu ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Peter Finke und das angeschlossene Dentallabor Finke Zahntechnik in der Henkestraße 77 zentral in Erlangen. Zwei Zahnärzte,  zwei Zahntechnikermeister, eine gut ausgebildete Dentalhygienikerin sowie ein eingespieltes Team freuen sich auf Sie. Laborleiter Thomas Nun und seine Stellvertreterin Karina Schatz haben beide den Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung für die beste Meisterprüfung ihres Jahrgangs gewonnen. ...

Mehr über meine Praxis

Ich habe zunächst eine Ausbildung zum Zahntechniker durchlaufen und 1992 die Meisterprüfung abgelegt. Anschließend gründete ich das Dentallabor Finke Zahntechnik in Erlangen. Während meiner Tätigkeit als Zahntechnikermeister wuchs der Wunsch, Patienten rundum  zu betreuen. So studierte ich von 2005 bis 2010 Zahnmedizin an der Universität Frankfurt am Main, erhielt 2010 meine Approbation als Zahnarzt und 2011 meinen Doktortitel. Es folgte eine ...

Das sagen Patienten über Dr. Finke

Bewertung vom 02.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle Behandlung und gut geschultes Personal

Ich persönlich hatte jahre lang angst vor dem besuch beim Zahnarzt. Dr. Finke konnte mir diese Angst schon nach der ersten Behandlung nehmen.Ich habe mich bei jeder Behandlung rund um wohl gefühlt und wurde durch das Zahnarzt Personal sehr gut versorgt und Behandelt.Ich kann jeden empfehlen der einen guten Zahnarzt sucht, besucht die Praxis Dr.Finke."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2019

Super Zahnarzt!

Normalerweise meide ich den Zahnarzt wo ich nur kann, da ich bereits als Kind sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ein Freund hat mir letztlich Dr. Finke empfohlen, der gerade für Angstpatienten ein Goldstück sein soll. Dies kann ich nun zu 100% bestätigen! Ich benötigte eine kleine Füllung, und Dr. Finke versicherte mir, dass hierfür nicht unbedingt eine Spritze notwendig wäre, da das Loch sehr klein und oberflächlich ist. Da ich sowohl vom Bohren als auch vom Spritzen nicht gerade ein Fan bin, war ich zunächst skeptisch, habe dann jedoch eingewilligt. Die Behandlung selbst war hevorragend, ich habe tatsächlich nichts gespürt und das Ergebnis war tadellos. Währenddessen hat sich Dr. Finke viel Zeit genommen seine nächsten Schritte zu erkären. Man hat nicht das Gefühl, dem Arzt "ausgeliefert" zu sein, wie man es vielleicht von anderen Zahnärzten kennt. Auch bei den Gesprächen über Therapiemöglichkeiten und Beratung nimmt er sich unglaublich viel Zeit, von Fließbandarbeit, die in manchen Praxen vorherrscht, kann man hier absolut nicht sprechen. Trotzdem bekommt man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten sind kurz. Sein Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Hier fühle ich mich super aufgehoben! Wer mit einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt gehen muss, dem kann ich Dr. Finke wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 08.02.2019

Tolle Zahnarztpraxis

Von ersten Besuch an fühle ich mich hier wohl und in guten Händen. Es gibt keine Wartezeiten und die Behandlung ist auf professionelem Niveau und man wird über alle Schritte aufgeklärt. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen :-) Besten Dank an das ganze Zahnarzteam."  Mehr

Bewertung vom 04.02.2019, gesetzlich versichert

Vertrauen durch sehr gute Aufklärung

Sehr kurze Wartezeit und zudem nimmt sich das Team mehr als genug Zeit. Die sehr gute Aufklärung und der beruhigende Umgang machen den Gang zum Arzt sehr viel entspannter als bei vielen zuvor erlebten Zahnärzten. Das Wohlbefinden des Menschen steht spürbar im Mittelpunkt. Von der fachlichen Kompetenz bin ich auch sehr überzeugt."  Mehr

Bewertung vom 02.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz und sehr gewissenhaft in der zahnärztlichen Behandlung

Ich fühlte mich jederzeit gut beraten und in guten Händen. Probleme werden sicher erkannt und sehr gut behandelt. Ich wurde immer über die notwendigen Behandlungsschritte und mögliche Alternativen informiert. Das ganze Praxisteam ist engagiert und freundlich. Kann ich jederzeit weiter empfehlen.."  Mehr

Kommentar von Dr. Finke

Sehr geehrte Patient/in, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie mit unserer zahnärztlichen Behandlung so zufrieden waren.Das freut uns ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Finke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Finke.