Dr. Frederic Ziebarth

Endodontie
Parodontologie
Ästhetische Zahnheilkunde

Herzlich willkommen,

auf dem jameda-Profil von Dr. Frederic Ziebarth, Ihrem Zahnarzt am Bohlenplatz! Ich begrüße Sie in meiner zahnmedizinischen Praxis in Erlangen. Sie finden bei uns moderne Zahnheilkunde in angenehmen Ambiente! Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen in angenehmer Atmosphäre zu einer optimalen Zahngesundheit zu verhelfen. Persönlich habe ich mich als Zahnmediziner auf Implantologie sowie die digitale Zahnheilkunde (CEREC) spezialisiert. Gerne unterstütze ich Sie dabei, dass durch regelmäßige Prophylaxe eine Behandlung immer die Ausnahme darstellt.

Selbstverständlich biete ich Ihnen Zahnmedizin auf dem neuesten Stand der Wissenschaft durch mein stetig fortgebildetes Team! Unser Ziel ist Ihre Zahngesundheit!

Vereinbaren Sie gerne direkt über unsere Website einen Termin in unserer Praxis.

Ihr Dr. Frederic Ziebarth

1995 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der FAU Erlangen-Nürnberg
2001Approbation in Bayern als Mitglied der bayerischen Zahnärztekammer
2001 bis 2004Assistenzarztzeit in der implantologisch spezialisierten Praxis Dr. Herrklotz
2005Gemeinschaftspraxis Dr.Förschner und Dr. Ziebarth
2006Promotion in der physiologischen Pharmakologie unter Prof. Dr. Kobal
2006Praxisübernahme der Gemeinschaftspraxis Dr. Förschner und Dr. Ziebarth
2008Curriculum Implantologie mit Zertifizierung

Zahnarzt Dr. Frederic Ziebarth in Erlangen

Meine besonderen Schwerpunkte in der Zahnarztpraxis Dr. Ziebarth Am Bohlenplatz 22 in Erlangen liegen in der digitalen Zahnheilkunde – Cerec – und der Implantologie. Unsere Behandlungstätigkeit ist von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifiziert. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen. Sprechen Sie uns an!

• Allgemeine Zahnmedizin

• Cerec - CEramic REConstruktion

• Allgemeine Zahnmedizin

• Das Gefühl wieder eigene Zähne zu haben, können wir Ihnen mit Implantaten zurückgeben. Fehlen ein oder mehrere Zähne bzw. kann ein Zahn zahnmedizinisch nicht mehr erhalten werden, so ist es in den meisten Fällen am besten diese durch einen neuen Zahn in Form eines Implantates zu ersetzen. Das Implantat sieht nicht nur wie ein eigener Zahn aus, sondern es fühlt sich auch so an.
    • Mit modernen Operationsmethoden und kurzen Implantaten können bei unzureichendem eigenen Kieferknochen größere Knochenaufbaumaßnahmen mit ihren unangenehmen Nebenwirkungen vermieden werden.
    • Unsere Behandlungstätigkeit ist von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie zertifiziert und in Kombination mit der digitalen Zahnheilkunde (Cerec) ein Schwerpunkt unserer Praxis.
  • Cerec - CEramic REConstruktion

• Ihrem Wunsch nach einer lang haltbaren, ästhetisch ansprechenden und zeitlich schnellen Versorgung werden wir gerne gerecht. In unserer Praxis behandeln wir Sie mit Cerec eine digitale Herstellung von Zahnersatz und Zahnfüllungen.
    • Mit Cerec versorgen wir Ihre Zähne oder auch Implantate, wenn eine Behandlung nötig ist, in nur einer Sitzung mit vollkeramischen Restaurationen. Ohne unangenehme Abdrucknahme verhelfen wir Ihnen zu ästhetischen Zähnen, die Ihren natürlichen Zähnen perfekt angepasst sind.
    • Damit Ihre neue Versorgung auch mit Ihren Zähnen ästhetisch harmoniert, werden die Restaurationen  in unserem eigenen Praxislabor von unserer Zahntechnikerin individuell auf Sie zugeschnitten.

Zahnarzt Dr. Frederic Ziebarth in Erlangen

In meiner Zahnarztpraxis Dr. Ziebarth am Bohlenplatz in Erlangen setzen ich und mein Team auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in meiner Praxis eine große Rolle, denn ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Angebot verschaffen.

• Prophylaxe

• Schienentherapie

• Endodontie

• Individuelle, auf Sie persönlich abgestimmte Therapie
    • Vorbeugung durch regelmäßige Prophylaxebehandlungen
    • Operative Verbesserung des Knochen- und Weichgewebeangebotes (GTR-Guided tissue regeneration mit Emdogain)
    • Full mouth desinfection
  • Prophylaxe

• Vorbeugung durch professionelle Zahnreinigung (PZR)
    • Individualprophylaxe für Kinder
    • Mundhygieneunterweisung
    • Beratung während der Schwangerschaft
    • Recall- System (Auf Ihren Wunsch unterstützen wir Sie mit unserem Recall (Erinnerungsdienst)-System in Ihrer Terminplanung für Ihre Mundgesundheit)
  • Schienentherapie

• Zur Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden. Gerne erarbeiten wir mit Kieferorthopäden, Orthopäden oder Physiotherapeuten gemeinsam eine Lösung für Sie! Bei komplexeren Fällen arbeiten wir mit der Mundakupunktur.
  • Endodontie

• Wurzelkanalbehandlung schmerzfrei und effektiv
    • Schonende elektrische Aufbereitung
    • Alle notwendigen Röntgenbilder werden digital und somit strahlenreduziert hergestellt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

• Vollkeramikrestaurationen in nur einer Sitzung nach dem Cerec 3 D -Verfahren
    • Veneers (Substanzschonende Farb-und Formkorrekturen der Frontzähne)
    • Zahnfarbene Füllungen (Kunststoff oder Keramik)
    • Schonendes Aufhellen der Zähne durch Bleaching
    • Reinigung der Zähne mit Airflow
  • CMD – Diagnostik und Therapie

Dr. Ziebarth ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Erlangen
Zahnärzte · in Erlangen

Dr. Ziebarth ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Erlangen

3,9

13.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und angenehmer Zahnarzt!

Dr. Ziebarth ist stets sehr freundlich und nimmt sich auch ausreichend Zeit, um Themen zu erklären. Seine fachliche Kompetenz erscheint mir sehr gut auch wenn ich das nur bedingt beurteilen kann. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mit allem sehr zufrieden.

Ich war bisher mit allen Behandlungen und Empfehlungen sehr zufrieden. Das Team ist sehr nett und kompetent. Auch meine Kinder gehen gerne in die Praxis und werden stets sehr freundlich und rücksichtsvoll behandelt..

09.05.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bewertung für das Prophylaxe-Team

Diese Bewertung bezieht sich auf das Prophylaxe-Team, mit dessen Arbeit ich rundum zufrieden bin. Die Betreuung ist sehr freundlich, absolut kompetent und ich fühle mich sehr gut betreut. Ich kann die Praxis Dr. Ziebarth und die Zahnprophylaxe-Behandlung uneingeschränkt empfehlen.

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Perfektes Prophylaxe-Team

Die Arbeit durch das Prophylaxe-Team ist jedes mal hervorragend:

gründlich, schnell und effektiv - einfach professionell !

Danke an das ganze Team !

Kommentar von Dr. Ziebarth am 06.04.2022

Liebe/r Patient/in, danke für die freundliche Bewertung! Wir sind froh, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind und wünschen eine gute Zeit! Ihr Dr. Ziebarth + Praxisteam

24.02.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Untersuchungen, Prophylaxe und Zahnschiene-Arbeit , alles lief super

Lage ist gut, in Erlangen gut mittig gelegen, kann man gut mit dem Fuß oder Fahrrad erreichen, Sekretärinnen sehr nett, andere Kolleginnen auch, generell ein gutes Klima!

Kommentar von Dr. Ziebarth am 06.04.2022

Liebe/r Patient/in, herzlichen Dank für die freundliche und positive Bewertung. Falls lange Wartezeiten entstanden sind, tut uns das sehr leid. Ihre Bewertungen nehmen wir sehr ernst. Wir nehmen uns für alle Patient/innen ausreichend Zeit und versuchen Wartezeiten in der Praxis zu minimieren, weshalb Sie eventuell auf Ihren Termin warten mussten. Wir bitten um Verständis und wünschen viele Grüße! Ihr Dr. Ziebarth + Praxisteam

Letzte Aktualisierung08.04.2022

Dr. Frederic Ziebarth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bubenreuth