Dr. med. dent. Ahmed A. Obid

Festsitzende Zahnspangen
Non-Extraktion Therapie
Lückenhalter-Therapie
CMD-Therapie

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie möchte ich Ihnen bei Zahnfehlstellungen im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenalter als kompetenter Ansprechpartner zur Seite stehen und Ihnen zu mehr Lebensfreude und Selbstvertrauen durch ein schönes Lächeln verhelfen.

Auf meinem jameda-Profil finden Sie Informationen zu den Öffnungszeiten meiner Praxis „SMILE AM MAIN“ im Gesundheitszentrum Erlenbach sowie zu unserem gesamten Leistungsspektrum.

Ich bin gerne für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept mit modernsten Behandlungsmethoden wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören und in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. A. Obid

2000 bis 2005Studium der Zahnmedizin und anschließend Erteilung des Titels (Doktor der zahnärztlichen Chirurgie) in der AUST Universität in den Vereinigten Emiraten
2005 bis 2006Assistenzzahnarzt im Kieferorthopädischen Zentrum Owais in Abu Dhabi, Vereinigte Emirate
2008 bis 2011Wissenschaftliche Mitarbeit und Weiterbildungsassistent für Kieferorthopädie in der KFO-Praxis Dr. Rizk, Arnsberg und am Universitätsklinikum Regensburg
2010Verleihung des akademischen Grades und Promotion zum Doktor der Zahnmedizin (Dr. med. dent.)
2011Anerkennung der Gebietsbezeichnung (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie)
2012 bis 2014Tätigkeit als Kieferorthopäde in einer kieferorthopädischen Praxis in Dubai
2014 bis 2019Tätigkeit als Kieferorthopäde in kieferorthopädischen Praxen in Ochsenfurt und Wertheim
2020Niederlassung und Gründung der Fachpraxis für Kieferorthopädie (SMILE AM MAIN) in Erlenbach am Main

www.smile-am-main.de

In meiner Fachpraxis für Kieferorthopädie in Erlenbach am Main möchte ich Ihnen zu einem strahlenden Lächeln mit schönen und geraden Zähnen verhelfen. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Therapiemethoden, die eine Kiefer- oder Zahnfehlstellung beheben können. Bei „SMILE AM MAIN“ erwartet Sie modernste Kieferorthopädie – von der herausnehmbaren Zahnspange über unsichtbare Lösungen bis hin zu Mini-Implantaten zur zielgerichteten Zahnkorrektur. Besuchen Sie mich im Gesundheitszentrum Erlenbach für ein unverbindliches Erstgespräch oder rufen Sie mich an unter 09372-7063557.

• Lingualtechnik (Innenliegende Zahnspangen)

• Invisalign -Aligner- Therapie

• Lingualtechnik (Innenliegende Zahnspangen)

Mit Lingualtechnik sind feste Zahnspangen gemeint, die auf der Innenseite der Zähne, für den Betrachter unsichtbar, angebracht werden.

Diese Technik ermöglicht eine besonders schnelle Korrektur der Zahnfehlstellung, da die bedeutsamen, großen Zahnbewegungen gleich zu Beginn der Behandlung erfolgen. Der Behandlungsplan wird mithilfe modernster Software erstellt. Er liefert ein genau vorhersehbares und perfektes Behandlungsergebnis, denn die gewünschten Zahnbewegungen werden vorab in das Bracket-System einprogrammiert.

Weitere Vorteile:

• Keine Verfärbungen auf der Zahnaußenseite
    • Hoher Tragekomfort durch
      • kleinere, flachere Brackets
      • Maßanfertigung mit CAD-Technologie

• Invisalign -Aligner- Therapie

Komfortabel, transparent und herausnehmbar – das sind die drei wichtigsten Attribute der Invisalign-Kunststoffschienen. Sie machen die sie zu einer echten Alternative zur Zahnspange.

• Die individuell für den Patienten angefertigten, transparenten Behandlungsschienen (auch Aligner gennannt) werden alle zwei Wochen durch ein neues Paar ersetzt und so können die Zähne nach und nach sanft in die für sie vorgesehene Endposition drücken.

Die Schienen zeichnen sich durch einen besonders hohen Tragekomfort aus und sind erst auf den dritten Blick sichtbar. Dadurch ergeben sich für Sie kaum Einschränkungen in Ihrem gewohnten Alltag.

Die Aligner werden während des Essens und Zähneputzens herausgenommen. Zudem werden die Schienen regelmäßig ausgetauscht. So ist eine optimale Mundhygiene möglich.

www.smile-am-main.de

Neben herkömmlichen Zahnspangen umfasst die Kieferorthopäde viele andere Behandlungsmethoden, die zur Behebung von Zahn- und Kieferfehlstellungen beitragen: Zum Beispiel Invisalign - die nahezu unsichtbare Zahnspange, Mini-Implantate oder innenliegende Zahnspangen. Gerne erläutern wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten in unserer Praxis in der Dr.-Vits-Str. 11 in Erlenbach am Main persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin bei unserem Praxisteam unter 09372-7063557. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen!

• Herausnehmbare Zahnspangen

Dr. A. Obid ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in und um Erlenbach am Main

06.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert!

Wir haben mit unserem Sohn einen Kieferorthopäden-Wechsel gewagt und dieser hat sich gelohnt!

Smile-am-Main: professioneller Webauftritt, komfortable, benutzerfreundliche Online-Terminbuchung, sehr ansprechende, modern ausgestattete Praxisräume, sehr freundliches Team, perfekte Terminkoordinierung ohne Wartezeiten, sehr sozial und fachlich kompetenter Kieferorthopäde, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und im Sinne seiner Patienten handelt. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von Dr. A. Obid am 10.04.2020

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich so einen guten Eindruck von unserer Praxis und Webseite gebildet haben. Wir bemühen uns, die modernste Behandlung und angenehme Atmosphäre für unsere Patienten anzubieten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße, Ihr Dr. A. Obid

10.03.2020

Endlich eine neue moderne Praxis in Erlenbach :)

Ich bin zur Praxis Smile am Main in Erlenbach mit meinem Kind gewechselt, weil ich mit meinen vorherigen Kieferorthopäden nicht zufrieden war. Bei Praxis Dr. Obid fühlte ich mich sofort wohl. Das Praxisteam ist sehr freundlich und machte die Behandlung meines Kindes so angenehm wie möglich. Herr Doktor nimmt sich immer Zeit uns alles ausführlich zu erklären.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. A. Obid am 10.04.2020

Vielen Dank für die positive Bewertung. Es hat uns auf Ihr nettes Feedback sehr gefreut. Es wäre uns eine Ehre Sie in meiner Praxis wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Ihr Dr. A. Obid

01.03.2020

Sehr kompetenter und netter Arzt

Als ich in die Praxis hinein gekommen bin war begeistert von der tollen Atmosphäre, einem gemütlichen Wartezimmer und dem freundlichen Personal. Ich habe eine sehr gute Erstberatung bekommen und mir wurden verschiedene Behandlungsmethoden vorgestellt. Herr Dr. Obid ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich bin glücklich darüber,dass es keine langen Wartezeiten für den ersten Beratungstermin gab.

Kommentar von Dr. A. Obid am 10.04.2020

Wir danken Ihnen für die positive Bewertung. Mein Team hat sich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße, Ihr Dr. A. Obid

Letzte Aktualisierung21.01.2020