Praxis Dr.Ernst K.Burkhardt de Boor Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Jahnstr. 3, Rabenau

Dr. med. Ernst K. Burkhardt de Boor bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Ernst Burkhardt-de Boor Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Georg-Elser-Str. 17, Marburg

Sind Sie Dr. med. Ernst K. Burkhardt De Boor?

Standort: Praxis Dr.Ernst K.Burkhardt de Boor Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Das Praxispersonal ist freundlich und bietet guten Service. Die Persönlichkeit des Arztes dagegen enttäuscht auf ganzer Linie. Selten ist mir ein Mediziner mit derartig herablassender Arroganz begegnet. Schilderungen der Beschwerden interessieren ihn gar nicht erst, man wird laufend unterbrochen, ohne dass er auf das Gesagte Bezug nimmt. Die fachliche Einschätzung von zuvor konsultierten Ärzten interessiert ihn ebenfalls kein Stück, insbesondere dann, wenn diese seiner eigenen Diagnose widerspricht. Gerade dann erwarte ich eigentlich eine besonders ausführliche Erklärung. Dieser Mediziner führt zudem die Bezeichnung "Arzt für Psychiatrie", was angesichts seines eigenen irritierenden Verhaltens mit Sicherheit kein Qualitätskriterium darstellt. Dieses äußert sich neben den geschilderten Eigenschaften auch im ungeniert respektlosen Umgang mit dem Personal und den Patienten. Es ist mir wirklich schleierhaft, wie ein derart unsympathischer Mensch einen solchen Beruf ausüben kann, der in besonderem Maße Feingefühl und Empathie erfordert. Wer wirklich Hilfe benötigt, wird hier vermutlich nicht fündig. Dem Arzt empfehle ich dringend ein Beratungsgespräch bei kompetenten Fachkollegen.

Hier treffen sich Desinteresse, Überheblichkeit und fragwürdige Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde es sehr traurig, wenn man als Patient das Gefühl vermittelt bekommt nicht ernst genommen zu werden.

Ich denke, dass ein guter Arzt sich sowohl Zeit für eine anständige Anamnese nehmen sollte, als auch irgendwo zumindest ein wenig Interesse an der Problemlösung zeigen sollte. Schade, dass die leider gar nicht der Fall war.

Wenn man einen kompetenten Arzt sucht, dann (aktuell) leider nicht in dieser Praxis.

Inkompetenter Arzt?! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich berichte über das Schlaflabor in Rabenau-Londorf.
Sehr kompetentes und freundliches Team. Der Arzt hat sich zwar nicht vorgestellt, aber er hat sich Zeit für die Patienten genommen. Hat man am Gespräch aber auch gemerkt, dass es der Arzt war, da er medizinische Fragen gestellt hat zu Medikamenten und mögliche Vorerkrankungen sowie durch detaillierte Nachfragen, die nur ein Arzt beantworten kann.
Die Ausstattung ist top. Freundlich eingerichtete Einzelzimmer.
Der Ablauf war unkompliziert. Alles in allem würde ich wieder dort hingehen und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kompetentes Team, freundlich und top Ausstattung im Schlaflabor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War jetzt das 2 mal da und kannst einfach nur weiterempfehlen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Nacht war ein Horror, man soll sich nur einfügen und den Mund halten. Da hat niemand etwas davon gehört, sich dem Pat. mal mit Namen vorzustellen oder genauer über den Ablauf zu informieren. Eine Stunde warten, dann kommt jemand zum Verkabeln, ohne zu fragen, ob man nochmal aufs WC muss oder ob man alles, was man zum Einschlafen braucht (Buch? Hörbuch?) da hat, man wird behandelt wie ein Klotz. Super, wenn man dann ohne Buch oder Hörbuch 4 h zum Einschlafen braucht und sich unter Druck setzt, denn um 6 Uhr muß man ja draußen sein und wird dafür um 5 Uhr geweckt. Gut war die schnelle Befunderstellung. Ich kann mir aber auf keinen Fall eine Weiterbehandlung und weitere zwei Nächte dort vorstellen. Die wirken so, als ob sie Patienten nicht mögen und nicht helfen wollen.

Schlimme Nacht im Schlaflabor, trauriger, wenig einfühlsamer Umgang mit Kranken • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Diagnostiziert wurde ein obstruktives Schlafapnoe-Syndrom. Ich als Laie schaute mir die Auswertung an, dort war die Anzahl obstruktiver Atemaussetzer gelistet. Dies betrug: O. Die Anzahl zentraler Apnoen machte hingegen die Gesamtzahl der Apnoen aus.

Damit ging ich zu einem anderen Arzt. Dieser bestätigte meinen Verdacht, dass die richtige Diagnose "zentrales Schlafapnoe-Syndrom" hätte sein müssen.
Er empfahl mir eine Bissschiene für über 1000 Euro. Hier: nutzlos. Was für eine Welt.

Fehldiagnose, grober Behandlungsfehler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Krankenschwestern sind sehr freundlich, schneele Termine, gut zu erreichen. Parkplatz vor dem Haus. dr de Boor, nahm sich sehr viel Zeit Fragen zu beantworten, sehr freundlich, kompetent und sympatisch.

Sehr zu empfehlen!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Cpap Geräte werden nur verordnet wenn die Diagnose es rechtfertigt. Termine und Behandlung kompetent und unkompliziert. Bei Problemen und Nachsorge hilfsbereit. Termine ohne lange Wartezeiten. Manchmal sagen Patienten kurzfristig ab, dann bekommt man auch spontan Termine. Auch für Arztgespräche nimmt er sich Zeit wenn es geht. Abends unkomplizierte Aufnahme und Parkplatz direkt vor dem Haus. In Marburg ruhige Lage und angenehm kühle Zimmer im Parterre. Ich bin verwundert über manche negative Bewertung hier. Praxis tip top sauber.

freundlicher sachlicher menschlicher Arzt mit Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich in der Praxis in Marburg sehr gut aufgehoben. Dr.de Boor hat sich Zeit genommen für ein langes Gespräch, alle Fragen bestens beantwortet, mich im Anschluss beraten und die weitere Vorgehensweise mit mir abgesprochen. Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend.
Aus den Untersuchungen war ersichtlich das ich eine Schlafmaske benötige.

Schneller Termin und gute Beahndlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

in meinem Apnoe-Fall war eine Schlafmaske dringend notwendig. Ich wurde gut aufgeklärt, es blieben keine Fragen offen.

sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert