Dr. med. V. Sirkis

EMG (Muskeluntersuchung)
Demenzdiagnostik

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich über das Leistungsspektrum meiner neurologisch-psychiatrischen Facharztpraxis in Eschborn informieren möchten. Durch günstige Lage und gut ausgebaute Infrastruktur ist meine Praxis  aus Frankfurt, Main-Taunus- bzw. Hochtaunuskreis aber auch aus weiteren Regionen des Rhein-Main-Gebietes schnell und bequem zu erreichen. Zudem bitte ich jeden letzten Mittwoch im Monat Privatsprechstunde im Augustinum in Bad Soden an.

Eine moderne, nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete und individuell auf Sie zugeschnittene Behandlung ist für mich das erklärte Ziel.  Das persönliche Gespräch und die körperliche Untersuchung sind mir dabei genauso wichtig, wie die Anwendung modernster Diagnose- und Therapieverfahren. Denn im Zentrum meiner ärztlichen Bemühungen stehen Sie als Person. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen.

Ihr Dr. med. V. Sirkis

1994 bis 2000Medizinstudium an der Ruhr Universität Bochum
2001 bis 2005Tätigkeit als Assistenzarzt an der Neurologischen Klinik des Städtischen Klinikums Ludwigshafen Mitarbeit in der überregionalen Multiple Sklerose -Ambulanz
2005 bis 2010Tätigkeit als Assistenzarzt am Zentrum für Psychiatrie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2006Promotion zum Thema: „Detektion kardialer und extrakardialer Rechts-links-Shunts mit kontrastverstärkter transkranieller Dopplersonographie im Vergleich zur transösophagealen Echokardiographie“ an der...
2007Facharztanerkennung für Neurologie
2007 bis 2010Funktionsoberarzt der klinischen Elektrophysiologie am Zentrum für Psychiatrie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2010Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie
2010 bis 2014Oberarzt in der Klinik für Neurologie WeilmünsterLeitung einer regionalen Schlaganfallstation (Stroke Unit). Stellvertretende Leitung des elektrophysiologischen Labors und des Ultraschalllabors
07/2014niedergelassen als Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in Eschborn

Zertifizierung

2011 Erlangung des EMG (Elektromyographie)-Zertifikates der Deutschen Gesellschaft für klinische Elektrophysiologie
2012 Erlangung des EEG (Elektroenzephalographie)-Zertifikates der
Deutschen Gesellschaft für klinische Elektrophysiologie
2012 Erlangung des Zertifikates für spezielle Neurologische Ultraschalldiagnostik nach DGKN und DEGUM-Kriterien (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
Deutsche Gesellschaft für Klinische Elektrophysiologie (DGKN)
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

Publikationen

Zerebrale Vaskulitis im Rahmen einer Rheumatoiden Arthritis
V. Sirkis, J. Wolf, H. Breer, R. Bergner, A.Grau
DGN-Jahrestagung 2004 Düsseldorf (Poster)

Detektion kardialer und extrakardialer Rechts-links-Shunts bei jungeren Schlaganfallpatienten.
V. Sirkis, B. Fraiture, S. Gass, G. Layer, R. Zahn, J. Senges, A.Grau
Volume 79, Februar 2008, Nervenarzt

Facharzt Dr. med. V. Sirkis

In meiner Facharztpraxis in Eschborn werden sämtliche Erkrankungen auf dem neurologischen und psychiatrischen Gebiet diagnostiziert und behandelt. Am wichtigsten sind dabei das ärztliche Anamnesegespräch und die klinische Untersuchung. Je nach daraus abgeleiteter Verdachtsdiagnose werden bei Bedarf technische Zusatzuntersuchungen veranlasst. Ein Großteil der Zusatzdiagnostik kann in meiner Praxis mit modernsten Geräten durchgeführt werden.

• spezielle neurologische Ultraschalldiagnostik (Zertifizierter Untersucher der DGKN und DEGUM)

Ultraschalluntersuchung der Hirn versorgenden Gefässe (extra- und intracraniell)

Nervenultraschall

Elektrophysiologische Untersuchugen (Zertifizierter Untersucher für EEG und NLG/EMG von DGKN)

neurologische und psychiatrische Diagnostik und Behandlungen

Jeden letzten Mittwoch im Monat Sprechstunde für Bewohner der Seniorenresidenz Augustinum in Bad Soden (Georg-Rückert-Straße 2, 65812 Bad Soden am Taunus).

Diese Sprechstunde ist für Privatversicherte und Selbstzahler von außerhalb offen.

Terminvereinbarung unter Telefonnummer 06196482898

• Neurologie, Psychiatrie

Beispiele auf dem Gebiet der Neurologie:
    Schwindel (z.B. Lagerungsschwindel, Neuropathia vestibularis, zentraler Schwindel)
    Kopf- und Gesichtsschmerzen (z.B. Migräne, Spannungskopfschmerz, Trigeminusneuralgie)
    Morbus Parkinson
    Epilepsien
    Multiple Sklerose
    Gangstörung und gehäufte Stürze
    Schädigungen peripherer Nerven (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie)
    Restless-legs-Syndrom (Syndrom der „unruhigen Beine“)
    Nervenschmerzen (z.B. Neuralgien, neuropathischer Schmerz)
    Synkopen (kurz andauernde Bewusstlosigkeit)
    Gefäßerkrankungen (z.B. Carotisstenose, Aneurysmen )
    Transitorische ischämische Attacken und Schlaganfälle (Hirninfarkt, Hirnblutung)
    Rückenschmerzen und Bandscheibenerkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfälle)
    Demenz-Erkrankungen (z.B. Alzheimer-Krankheit)
    Muskelerkrankungen
    Neuromuskuläre Erkrankungen (z.B. Myasthenie)
    Hirn- und Rückenmarktumoren

3,2

04.08.2021

Verantwortungsvoller Arzt

Gute Arzt.

Nettes Bedinung am Rezeption ohne bürakrati.

Zuvorkommend, freundlich, redet liebevoll mit mir als Patient. Ich habe das Gefühl ernstgenommen zu werden. Hat mich gut beraten!!

04.08.2021

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt !!!

Super Behandlung - bei mir auch erfolgreich. Nettes Personal,

zuvorkommend und hilfsbereit. Bin ihm sehr dankbar , dass er mir gute Ratschläge gab und dadurch mich auch beruhigt hat.

25.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt

Bin jederzeit positiv überrascht, wie kompetent, sorgfältig und aufmerksam Hr. Dr. Sirkis und seine Assistentin arbeiten.

Man fühlt sich in guten Händen und kann sich voll und ganz auf die Mannschaft verlassen.

25.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Guter Arzt

Hr. Dr. Sirkis ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Ich bin über den Besuch sehr zufrieden. Er hat sich Zeit genommen und sich mit den Beschwerden gründlich auseinandergesetzt.

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke schön und Weiterempfehlung

Ich musste mich bei Dr. Sirkis einige Male vorstellen. In einem Fall wollte ich nach der Zweitmeinung fragen und in anderen Fallen ging es um eine langwierige medikamentöse Einstellung. Mir hat seine Sachlichkeit und Kompetenz gut gefallen. Nach jeder Vorstellung habe ich mich sichere gefühlt und habe nun meine Erkrankung gut in Griff .

Letzte Aktualisierung11.04.2017