Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

EMG (Muskeluntersuchung)
Demenzdiagnostik

Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich über das Leistungsspektrum meiner neurologisch-psychiatrischen Facharztpraxis in Eschborn informieren möchten. Durch günstige Lage und gut ausgebaute Infrastruktur ist meine Praxis  aus Frankfurt, Main-Taunus- bzw. Hochtaunuskreis aber auch aus weiteren Regionen des Rhein-Main-Gebietes schnell und bequem zu erreichen. Zudem bitte ich jeden letzten Mittwoch im Monat Privatsprechstunde im Augustinum in Bad Soden an.

Eine moderne, nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete und individuell auf Sie zugeschnittene Behandlung ist für mich das erklärte Ziel.  Das persönliche Gespräch und die körperliche Untersuchung sind mir dabei genauso wichtig, wie die Anwendung modernster Diagnose- und Therapieverfahren. Denn im Zentrum meiner ärztlichen Bemühungen stehen Sie als Person. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen.

Ihr Dr. med. V. Sirkis

1994 bis 2000Medizinstudium an der Ruhr Universität Bochum
2001 bis 2005Tätigkeit als Assistenzarzt an der Neurologischen Klinik des Städtischen Klinikums Ludwigshafen Mitarbeit in der überregionalen Multiple Sklerose -Ambulanz
2005 bis 2010Tätigkeit als Assistenzarzt am Zentrum für Psychiatrie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2006Promotion zum Thema: „Detektion kardialer und extrakardialer Rechts-links-Shunts mit kontrastverstärkter transkranieller Dopplersonographie im Vergleich zur transösophagealen Echokardiographie“ an der...
2007Facharztanerkennung für Neurologie
2007 bis 2010Funktionsoberarzt der klinischen Elektrophysiologie am Zentrum für Psychiatrie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2010Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie
2010 bis 2014Oberarzt in der Klinik für Neurologie WeilmünsterLeitung einer regionalen Schlaganfallstation (Stroke Unit). Stellvertretende Leitung des elektrophysiologischen Labors und des Ultraschalllabors
07/2014niedergelassen als Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in Eschborn

Zertifizierung

2011 Erlangung des EMG (Elektromyographie)-Zertifikates der Deutschen Gesellschaft für klinische Elektrophysiologie
2012 Erlangung des EEG (Elektroenzephalographie)-Zertifikates der
Deutschen Gesellschaft für klinische Elektrophysiologie
2012 Erlangung des Zertifikates für spezielle Neurologische Ultraschalldiagnostik nach DGKN und DEGUM-Kriterien (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
Deutsche Gesellschaft für Klinische Elektrophysiologie (DGKN)
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

Publikationen

Zerebrale Vaskulitis im Rahmen einer Rheumatoiden Arthritis
V. Sirkis, J. Wolf, H. Breer, R. Bergner, A.Grau
DGN-Jahrestagung 2004 Düsseldorf (Poster)

Detektion kardialer und extrakardialer Rechts-links-Shunts bei jungeren Schlaganfallpatienten.
V. Sirkis, B. Fraiture, S. Gass, G. Layer, R. Zahn, J. Senges, A.Grau
Volume 79, Februar 2008, Nervenarzt

Facharzt Dr. med. V. Sirkis

In meiner Facharztpraxis in Eschborn werden sämtliche Erkrankungen auf dem neurologischen und psychiatrischen Gebiet diagnostiziert und behandelt. Am wichtigsten sind dabei das ärztliche Anamnesegespräch und die klinische Untersuchung. Je nach daraus abgeleiteter Verdachtsdiagnose werden bei Bedarf technische Zusatzuntersuchungen veranlasst. Ein Großteil der Zusatzdiagnostik kann in meiner Praxis mit modernsten Geräten durchgeführt werden.

• spezielle neurologische Ultraschalldiagnostik (Zertifizierter Untersucher der DGKN und DEGUM)

Ultraschalluntersuchung der Hirn versorgenden Gefässe (extra- und intracraniell)

Nervenultraschall

Elektrophysiologische Untersuchugen (Zertifizierter Untersucher für EEG und NLG/EMG von DGKN)

neurologische und psychiatrische Diagnostik und Behandlungen

Jeden letzten Mittwoch im Monat Sprechstunde für Bewohner der Seniorenresidenz Augustinum in Bad Soden (Georg-Rückert-Straße 2, 65812 Bad Soden am Taunus).

Diese Sprechstunde ist für Privatversicherte und Selbstzahler von außerhalb offen.

Terminvereinbarung unter Telefonnummer 06196482898

• Neurologie, Psychiatrie

Beispiele auf dem Gebiet der Neurologie:
    Schwindel (z.B. Lagerungsschwindel, Neuropathia vestibularis, zentraler Schwindel)
    Kopf- und Gesichtsschmerzen (z.B. Migräne, Spannungskopfschmerz, Trigeminusneuralgie)
    Morbus Parkinson
    Epilepsien
    Multiple Sklerose
    Gangstörung und gehäufte Stürze
    Schädigungen peripherer Nerven (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie)
    Restless-legs-Syndrom (Syndrom der „unruhigen Beine“)
    Nervenschmerzen (z.B. Neuralgien, neuropathischer Schmerz)
    Synkopen (kurz andauernde Bewusstlosigkeit)
    Gefäßerkrankungen (z.B. Carotisstenose, Aneurysmen )
    Transitorische ischämische Attacken und Schlaganfälle (Hirninfarkt, Hirnblutung)
    Rückenschmerzen und Bandscheibenerkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfälle)
    Demenz-Erkrankungen (z.B. Alzheimer-Krankheit)
    Muskelerkrankungen
    Neuromuskuläre Erkrankungen (z.B. Myasthenie)
    Hirn- und Rückenmarktumoren

Engagement

Diskretion

2,9

08.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Sirkis hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

08.09.2020

Der Arzt ist kompetent. Sehr empfehlenswert.

Der Arzt hatte mir geduldig zugehört und ausführlich erklärt. Es gab nicht viel Wartezeit. Der Doktor sprach sehr freundlich. Sehr empfehlenswert.

03.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Ein sehr fürsorglicher freundlicher zugänglicher Arzt

Nach einer langen Odyssee von Arzt zu Therapeut bin ich zum glück hier angekommen und fühle mich sehr ernst genommen und gut betreut bezüglich meiner Beschwerden .

Mir wurde sehr gut zugehört und meine Beschwerden ernst genommen. Auch eine Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustandes wurde ernst genommen und ich bekam extrem schnell einen neuen Termin.

Auch die Sprechstundenhilfe am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit und nimmt einem ernst.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Ein fachlich hervorragender Arzt

Dr. Vladimir Sirkis hat sich für mich Zeit genommen und konnte mir schnell und unkompliziert helfen. Vorher war ich schon bei mehreren Ärzten, die mir nicht helfen konnten

Vielen dank

09.04.2020
5,8
5,8

Sehr unfreundlich

Hat keinerlei Interesse am wohlergehen seiner Patienten. Man bekommt ein Rezept in die Hand gedrückt und das war's.

Letzte Aktualisierung11.04.2017

Danke , Dr. Sirkis!