Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. V. Sirkis

Dr. med. V. Sirkis

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Termin buchen
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Sirkis

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe

Sprechzeiten

Mo
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
08:30 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
08:30 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Hinter der Heck 265760 Eschborn

Leistungen

Demenzvorsorge
Schlaganfallvorsorge
Neuropsychologische Testverfahren
Evozierte Potenziale (EP)
Infusionstherapie
Blinkreflexuntersuchung
Repetitive Nervenstimulation
Verkehrsmedizinische Gutachten
Doppler- und Duplexsonografie
Psychiatrische Untersuchung
Neurologische Untersuchung
Anamnese
Akupunktur
Neurologie, Psychiatrie
Ultraschall der Hirn versorgenden Gefäße
Nervenultraschall
EEG (Elektroenzephalogramm)
NLG (Nervenmessung)
EMG (Muskeluntersuchung)
Demenzdiagnostik

Weiterbildungen

Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, Lieber Besucher,


es freut mich sehr, dass Sie sich über das Leistungsspektrum meiner neurologisch-psychiatrischen Facharztpraxis in Eschborn informieren möchten. Durch günstige Lage und gut ausgebaute Infrastruktur ist meine Praxis  aus Frankfurt, Main-Taunus- bzw. Hochtaunuskreis aber auch aus weiteren Regionen des Rhein-Main-Gebietes schnell und bequem zu erreichen. Zudem bitte ich jeden letzten Mittwoch im Monat Privatsprechstunde im Augustinum in Bad Soden an.

Eine moderne, nach den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgerichtete und individuell auf Sie zugeschnittene Behandlung ist für mich das erklärte Ziel.  Das persönliche Gespräch und die körperliche Untersuchung sind mir dabei genauso wichtig, wie die Anwendung modernster Diagnose- und Therapieverfahren. Denn im Zentrum meiner ärztlichen Bemühungen stehen Sie als Person. Es ist mir ein Anliegen, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen.

Ihr Dr. med. V. Sirkis

Mein Lebenslauf

1994 bis 2000Medizinstudium an der Ruhr Universität Bochum
2001 bis 2005Tätigkeit als Assistenzarzt an der Neurologischen Klinik des Städtischen Klinikums Ludwigshafen Mitarbeit in der überregionalen Multiple Sklerose -Ambulanz
2005 bis 2010Tätigkeit als Assistenzarzt am Zentrum für Psychiatrie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2006Promotion zum Thema: „Detektion kardialer und extrakardialer Rechts-links-Shunts mit kontrastverstärkter transkranieller Dopplersonographie im Vergleich zur transösophagealen Echokardiographie“ an der...
2007Facharztanerkennung für Neurologie
2007 bis 2010Funktionsoberarzt der klinischen Elektrophysiologie am Zentrum für Psychiatrie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main
2010Facharztanerkennung für Psychiatrie und Psychotherapie
2010 bis 2014Oberarzt in der Klinik für Neurologie WeilmünsterLeitung einer regionalen Schlaganfallstation (Stroke Unit). Stellvertretende Leitung des elektrophysiologischen Labors und des Ultraschalllabors
07/2014niedergelassen als Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in Eschborn

Mein Lebenslauf

Zertifizierung

2011 Erlangung des EMG (Elektromyographie)-Zertifikates der Deutschen Gesellschaft für klinische Elektrophysiologie
2012 Erlangung des EEG (Elektroenzephalographie)-Zertifikates der
Deutschen Gesellschaft für klinische Elektrophysiologie
2012 Erlangung des Zertifikates für spezielle Neurologische Ultraschalldiagnostik nach DGKN und DEGUM-Kriterien (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
Deutsche Gesellschaft für Klinische Elektrophysiologie (DGKN)
Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM)

 Publikationen

Zerebrale Vaskulitis im Rahmen einer Rheumatoiden Arthritis
V. Sirkis, J. Wolf, H. Breer, R. Bergner, A.Grau
DGN-Jahrestagung 2004 Düsseldorf (Poster)

Detektion kardialer und extrakardialer Rechts-links-Shunts bei jungeren Schlaganfallpatienten.
V. Sirkis, B. Fraiture, S. Gass, G. Layer, R. Zahn, J. Senges, A.Grau
Volume 79, Februar 2008, Nervenarzt

 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Facharzt Dr. med. V. Sirkis


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In meiner Facharztpraxis in Eschborn werden sämtliche Erkrankungen auf dem neurologischen und psychiatrischen Gebiet diagnostiziert und behandelt. Am wichtigsten sind dabei das ärztliche Anamnesegespräch und die klinische Untersuchung. Je nach daraus abgeleiteter Verdachtsdiagnose werden bei Bedarf technische Zusatzuntersuchungen veranlasst. Ein Großteil der Zusatzdiagnostik kann in meiner Praxis mit modernsten Geräten durchgeführt werden.

  • spezielle neurologische Ultraschalldiagnostik (Zertifizierter Untersucher der DGKN und DEGUM)

    Ultraschalluntersuchung der Hirn versorgenden Gefässe (extra- und intracraniell)

    Nervenultraschall

    Elektrophysiologische Untersuchugen (Zertifizierter Untersucher für EEG und NLG/EMG von DGKN)

    neurologische und psychiatrische Diagnostik und Behandlungen

    Jeden letzten Mittwoch im Monat Sprechstunde für Bewohner der Seniorenresidenz Augustinum in Bad Soden (Georg-Rückert-Straße 2, 65812 Bad Soden am Taunus).

    Diese Sprechstunde ist für Privatversicherte und Selbstzahler von außerhalb offen.

    Terminvereinbarung unter Telefonnummer 06196482898

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Facharzt Dr. med. V. Sirkis


Mein weiteres Leistungs­spektrum

  • Neurologie, Psychiatrie

    Beispiele auf dem Gebiet der Neurologie:
    Schwindel (z.B. Lagerungsschwindel, Neuropathia vestibularis, zentraler Schwindel)
    Kopf- und Gesichtsschmerzen (z.B. Migräne, Spannungskopfschmerz, Trigeminusneuralgie)
    Morbus Parkinson
    Epilepsien
    Multiple Sklerose
    Gangstörung und gehäufte Stürze
    Schädigungen peripherer Nerven (z.B. Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathie)
    Restless-legs-Syndrom (Syndrom der „unruhigen Beine“)
    Nervenschmerzen (z.B. Neuralgien, neuropathischer Schmerz)
    Synkopen (kurz andauernde Bewusstlosigkeit)
    Gefäßerkrankungen (z.B. Carotisstenose, Aneurysmen )
    Transitorische ischämische Attacken und Schlaganfälle (Hirninfarkt, Hirnblutung)
    Rückenschmerzen und Bandscheibenerkrankungen (z.B. Bandscheibenvorfälle)
    Demenz-Erkrankungen (z.B. Alzheimer-Krankheit)
    Muskelerkrankungen
    Neuromuskuläre Erkrankungen (z.B. Myasthenie)
    Hirn- und Rückenmarktumoren

    Beispiele auf dem Gebiet der Psychiatrie:
    Depressionen
    Burn-out-Syndrom
    Akute Belastungsreaktion
    Schlafstörungen
    Angst- und Panikstörungen
    Bipolare...

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Facharzt Dr. med. V. Sirkis


jameda Siegel

Dr. Sirkis ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Eschborn
Neurologen & Nervenheilkunde · in Eschborn
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Eschborn

Note 1,5 •  Sehr gut

1,5

Gesamtnote

1,6

Behandlung

1,5

Engagement

1,4

Vertrauensverhältnis

1,4

Freundlichkeit

1,3

Diskretion

Optionale Noten

2,0

Wartezeit Termin

1,5

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,0

Kinderfreundlichkeit

3,2

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,3

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,8

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (104)

Alle32
Note 1
29
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
2
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
04.08.2021
1,2

Verantwortungsvoller Arzt

Gute Arzt.

Nettes Bedinung am Rezeption ohne bürakrati.

Zuvorkommend, freundlich, redet liebevoll mit mir als Patient. Ich habe das Gefühl ernstgenommen zu werden. Hat mich gut beraten!!

04.08.2021
1,0

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt !!!

Super Behandlung - bei mir auch erfolgreich. Nettes Personal,

zuvorkommend und hilfsbereit. Bin ihm sehr dankbar , dass er mir gute Ratschläge gab und dadurch mich auch beruhigt hat.

25.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Sehr aufmerksamer und kompetenter Arzt

Bin jederzeit positiv überrascht, wie kompetent, sorgfältig und aufmerksam Hr. Dr. Sirkis und seine Assistentin arbeiten.

Man fühlt sich in guten Händen und kann sich voll und ganz auf die Mannschaft verlassen.

25.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Guter Arzt

Hr. Dr. Sirkis ist ein sehr netter und kompetenter Arzt.

Ich bin über den Besuch sehr zufrieden. Er hat sich Zeit genommen und sich mit den Beschwerden gründlich auseinandergesetzt.

07.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,2

Danke schön und Weiterempfehlung

Ich musste mich bei Dr. Sirkis einige Male vorstellen. In einem Fall wollte ich nach der Zweitmeinung fragen und in anderen Fallen ging es um eine langwierige medikamentöse Einstellung. Mir hat seine Sachlichkeit und Kompetenz gut gefallen. Nach jeder Vorstellung habe ich mich sichere gefühlt und habe nun meine Erkrankung gut in Griff .

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe87.935
Letzte Aktualisierung11.04.2017

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler