Frau Hammer

Physikal. & rehabilit. Mediziner
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Frau Hammer
Frau Hammer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Hammer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Hammer ist unter den Top10:

· Heilpraktiker in Eschborn (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Frau Hammer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Christine Hammer

Massagen
Vitalstoffmedizin
Tapen
Nahrungsmittelunverträgl Diagnostik

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Naturheilpraxis Christine Hammer in Eschborn.
Ich freue mich, Ihnen auf den nachfolgenden Seiten meine Therapieschwerpunkte und mein Behandlungsangebot darzustellen.
Ich würde mich freuen, Sie bald in meiner Praxis als Patient begrüßen zu dürfen!

Im Folgenden können Sie sich einen Überblick über meine Therapie- bzw Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

1. Naturheilkundliche Schmerztherapie
  2. Darmsanierung, Diagnostik von Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  3. Massagen

Meine breit gefächerte naturheilkundliche Ausbildung hilft mir auf vielfältige Verfahren, wie
Pflanzen- oder Heilpilzkunde, Ohrakupunktur, Tapen, Labordiagnostik, Darmsanierungen/-therapie, Infusionen/Injektionen, ganzheitliche Massagen oder Vitalstoffmedizin zurückzugreifen.
Die komplette Aufstellung aller angewendeten Therapieverfahren finden sie im nachfolgenden Leistungsspektrum.

1. Schröpfen
  2. Ohr-Akupunktur nach Nogier
  3. Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) und Heilpilz-Kunde
  4. Wirbelsäulentherapie nach Dorn
Das sagen Nutzer über Frau Hammer

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Massage bei Rücken-Nackenverspannung

Ich hatte starke Verspannungen im Rückenbereich mit Kopfschmerzen. Nach einer kurzen Internetrecherche kam ich auf die Praxis von Frau Hammer. Sie kann wundervoll massieren mit viel Erfahrung und Können in angenehmer Atmosphäre. Es werden immer wieder Lösungen gefunden um die Verspannungen zu lockern und zu lindern, seis mit Massage, Pneumatron und Tapen. Dank regelmässiger Besuche kommt es zu keinen Problemen mehr. Aus meiner Erfahrung kann die Praxis weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.03.2019

Sehr gute Darmsanierungs- und Mikronährstofftherapeutin

Ich (45, weibl.) habe Fr. Hammer wegen Erschöpfung, Stress und Antibiose aufgesucht und fühlte mich von Anfang an bestens aufgehoben. Frau Hammer nahm sich beim Erstgespräch viel Zeit, um diverses abzuklären. Beim Zweitgespräch wurden mir alle Laborwerte (Blut-/Stuhlprobe) ausführlich erläutert. Fr. Hammer ist sehr präzise bei der Diagnose. Sie hat mir in einer relativ kurzen Zeit zu einer spürbaren Verbesserung meines Gesundheitszustandes verholfen. Zweifelsohne eine absolute Weiterempfehlung."  Mehr

Bewertung vom 17.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Heilpraktikerin im Bereich Darmdiagnostik und Darmtherapie

Ich bewerte hiermit die Behandlung meines Sohnes (14) bei Frau Hammer in Eschborn, die mit mir und vor allem gemeinsam mit meinem Sohn an seinen Themen arbeitet. Meine bisherige Erfahrung war, dass andere Heilpraktiker aus dem Main-Taunus-Kreis und auch einige Ärzte den jungen Patienten, der ihnen gegenübersitzt, gar nicht wahrnehmen und nicht wirklich in Kommunikation mit einem Kind (oder jetzt Teenager) gehen – sondern nur über den Patienten in dessen Anwesenheit reden. Christine Hammer hat ein erstes Gespräch über die bisherige Anamnese mit mir geführt und dann mit meinem Sohn persönlich gesprochen. Sie hat ihn super abgeholt – Zitat von ihm: „Das hat sie gut gemacht!“ Sie hat sich die nötige Zeit genommen, die Vorbefunde mit mir angeschaut und besprochen und dann eine Empfehlung zur Diagnostik ausgesprochen. Frau Hammer hat eine Darm-Diagnostik gemacht und zu den Beschwerden passende Blutwerte getestet. Die Schulmediziner haben eine solche Diagnostik gar nicht in Betracht gezogen, vermutlich weil das deutsche Krankenkassensystem diese Untersuchungen einfach nicht vorsieht. Man kann z.B. überall im Netzt nachlesen, dass bei unruhigen Beinen mal näher auf Eisen, Vitamin B12 und das Thema Dopamin geschaut werden sollte und wir haben mit Frau Hammer eine Heilpraktikerin gefunden, die diese Untersuchungen von sich aus vorgeschlagen hat. Alle Ergebnisse bestätigen die gesundheitlichen Themen meines Sohnes und bin so dankbar, dass wir endlich Punkte haben, an denen er arbeiten kann – er macht nun eine Darm-Therapie um seine Darmflora wieder aufzubauen und diverse Nährstoffe werden mit hochwertigen und reinen Produkten, auf die Frau Hammer Wert legt, ausgeglichen, damit sein Energiestoffwechsel wieder funktionieren kann. Frau Hammer hat Erfahrung mit der Behandlung von Kindern und betont u. a. in Bezug auf Entzündungswerte, dass es wichtig ist, den schulmedizinischen Weg weiter zu gehen - auch das spricht für ihre hohe Kompetenz."  Mehr

Bewertung vom 13.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und schnelle Hilfe

Wegen sehr starkem und störendem Tinnitus nach einem Hörsturz kam ich zu Frau Hammer in die Praxis. Ich habe sofort einen Termin bekommen. Frau Hammer nahm sich Zeit, hörte gut zu, um nach einer gründlichen Anamnese mehrere Maßnahmen vorzuschlagen und diese genau zu erklären. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt. Der schön gestaltete Praxisraum ist ein weiteres Plus dieser Praxis."  Mehr

Bewertung vom 28.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin

Ich besuchte das erste mal eine Heilpraktikerin. Mir wurde alles sehr ausführlich und deutlich erklärt. Die Behandlungen mit Schröpfen und anschliessenden Infusionen haben mir sehr gut getan. Frau Hammer hat eine ruhige und sehr angenehme Art. Ich werde sie in meinem Bekanntenkreis weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hammer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hammer.

Zum Thema „TCM” am 20.12.2018

Symptome & Ursachen der Endometriose - Die TCM hilft, wenn es monatlich weh tut

Verfasst am 20.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Die Migräneattacke kann nach einer schlecht geschlafenen Nacht, einem konfliktreichen Tag, einem Sportexzess oder begleitend zur Menstruation auftreten und die Betroffenen massiv einschränken. Und ...  Mehr

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann