Heilpraktiker:
Cha-Hee Nam

Cha-Hee Nam

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Magnetfeldtherapie

Frau Nam

Deutsch (Deutsch)
Koreanisch (한국어)

Götzenstr. 47-5565760 Eschborn

TCM
NPSO-Therapie
Genesen Acutouch (Chi Well Pointer)
Lipoweg - Abnehmen
Fußreflexzonentherapie
Magnetfeldtherapie
Gewichtsreduktion ohne Jojo-Effekt
Allergietherapie

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Heilpraxis in Eschborn besser kennenlernen.

Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Fußreflexzonentherapie und NPSO-Therapie, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Cha-Hee Nam

Ich bin Heilpraktikerin in Eschborn. Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen. Meine medizinisch-therapeutische Angebote haben das Ziel, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und zu erhalten. In diesem Sinne ist für uns Prophylaxe ein Weg, den jeder mit kompetenter Unterstützung selbstverantwortlich gehen kann.

Damit sich die Heilkräfte des Körpers entfalten können, bedarf es der Entspannung von Körper, Geist und Seele. Dies ist die Grundlage meiner vielfältigen Arbeitsweisen. Ich biete individuelle Behandlungskonzepte für Menschen mit besonderen Anforderungen im Beruf und Familie.

Cha-Hee Nam | CHNaturheilpraxis in Eschborn

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Berlin spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich und mein Team wenden: Wir freuen uns auf Sie und nehmen uns Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Fußreflexzonentherapie

• Lipoweg - Abnehmen

• NPSO-Therapie

• Fußreflexzonentherapie

Bei der beliebten Fußreflexzonentherapie handelt es sich um eine Druckbehandlung, bei der Druck auf ganz gezielte Bereiche des Fußes ausgeübt wird. Gelegentlich wird sie abgewandelt auch an der Hand angewendet. Durch den Druck werden Akupressur-Punkte bedient, die auf einer Fußreflexzonen-Tabelle zu finden sind.

• Lipoweg - Abnehmen

Die Vorteile der LIPOweg®-Kur für den Patienten

• Motivation durch persönliche Betreuung und Unterstützung auf gesunde Weise Gewicht zu verlieren
    • Rascher Erfolg durch die LIPOweg® Injektionen
    • Hilfreich bei anderen Stoffwechselerkrankungen
    • Ernährungsberatung im Hinblick auf späteres Essverhalten
    • Lernen, das Gewicht zu halten
  • NPSO-Therapie

Zuerst schauen wir uns bei jedem Patienten die Statik der Füße an und korrigieren diese soweit es möglich ist mit monochromatichem Licht. Bei einer Statikverschiebung der Füße verändert sich durch die Muskelketten die Gesamtstatik und ist so Ursache vieler Beschwerden, auch in der Organtherapie.

Die Maximal Energetischen Punkte (MEPs) stellen den zentralen Fokus in der NPSO-Behandlung dar. Diese werden exakt ermittelt und stimuliert. So kommt es in der Regel zur sofortigen Schmerzlinderung oder Entspannung im zu behandelnden Schmerzareal.

Der Heilimpuls, der vom MEP ausgeht, wird über die energetische Linien, zum behandelnden Schmerzareal übertragen. Diese Linien sind über den ganzen Körper verteilt, so dass überall aktive MEPs gefunden werden können.

Der Verlauf einer NPSO-Behandlung lässt sich am besten am Beispiel eines Schmerzpatienten zeigen. Wichtig ist es zuerst, das Schmerzareal genau auf Druckdolenz, bestehende Bewegungseinschränkungen und Entzündungszeichen zu untersuchen.

Cha-Hee Nam | CHNaturheilpraxis

Als Heilpraktikerin setze ich auf alternativmedizinische Therapien, um Erkrankungen möglichst sanft und nebenwirkungsfrei zu behandeln. Bevor ich mich für ein spezielles Verfahren entscheide, spreche ich mit meinen Patienten ausführlich über ihre Krankheitsgeschichte und alle Symptome. So erhalte ich ein umfassendes Bild ihres Gesundheitszustandes und kann die am besten passende Therapie wählen. Welche Leistungen ich anbiete, können Sie hier nachlesen:

• Koreanische Handakupunktur

• EFT

• Nikotin-Entwöhnung

• Hypnose

• Koreanische Handakupunktur

Wie schon der Name deutlich macht, werden bei der koreanischen Handakupunktur die Akupunkturtechniken an der Hand angewendet. Sämtliche Akupunkturpunkte des Körpers sowie alle Meridiane und Organe projizieren sich ausschließlich im Bereich beider Hände.

• EFT

Emotional Freedom Techniques (deutsch Technik(en) der Emotionalen Freiheit) ist die Bezeichnung eines therapeutischen Konzeptes aus dem Bereich der "energetischen Psychologie" und stellt nach Aussagen ihrer Anwender eine Methode zur Linderung und Behandlung von Stress und psychischen Störungen durch Stimulation von Akupressurpunkten (Tsubos) dar (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Emotional_Freedom_Techniques).

• Nikotin-Entwöhnung

90% der interessierten Raucher erkundigen sich telefonisch darüber, wie die Therapie funktioniert.

Nachstehend meine telefonische Erklärung / Information:

Sie erhalten eine kombinierte Ohr- und Körperakupunktur. Es werden im Ohr und am Körper Suchtpunkte gestochen. Diese Akupunktur dient in erster Linie der Suchtbekämpfung. Außerdem wird durch diese Akupunktur die Entgiftung gefördert und sie soll Sie vor Essattacken schützen. Denn durch die Stoffwechselumstellung, wenn Sie nicht mehr rauchen, kann in den ersten 8 - 14 Tagen eine Gewichtszunahme erfolgen.

• Hypnose

Die Hypnose wird als wirkungsreiche Therapiemethode bei körperlichen und psychosomatischen Erkrankungen und zur Linderung von Schmerzen angewandt.

• Genesen Acutouch (Chi Well Pointer)

• Lösen von Verspannungen
    • Zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens
    • Es werden keine Batterien oder andere Stromquellen gebraucht
    • Der Chi Well Pointer folgt bestimmten Verläufen im menschlichen Körper. Diese Wege sind bekannt als Chi-Kanäle. Die Oberfläche des menschlichen Körpers und die inneren Organe sind durch diese Wege miteinander verbunden.

Funktion

• Prophylaxe
    • Entgiftung
    • Narben entstören
    • Kosmetik der Haut
    • Hilfe bei Erkrankungen (vom Schnupfen bis hin zu langjährigen, chronischen Erkrankungen)
    • Gegen Schmerzen

Cha-Hee Nam | CHNaturheilpraxis

Cha-Hee Nam ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Eschborn

04.07.2021 • Alter: unter 30

Eine große Bereicherung! Ich bin glücklich, dass Fr. Nam jetzt in Eschborn ist!!

Seit ich 6 bin leide ich an Migräne. Mir wurde Akupunktur empfohlen & was soll ich sagen - Fr. Nam grenzt für mich an ein Wunder! Sie ist so herzlich & lustig, dass man sich nur wohl fühlen kann. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Diagnose, was sich in der Behandlung wiedergespiegelt hat, denn sie traf genau die Punkte, die sich wie meine Migräne anfühlten & ich hatte das Gefühl mein Schmerz würde abfließen. Ich bin überglücklich sie gefunden zu haben denn seitdem hatte ich keine Schmerzen!!!

03.04.2021

Nach Ärzte-Marathon endlich Linderung bei Darm- Haut- u. anderen Problemen

Meine Tochter hatte schon seit ihrer Jugend Probleme mit der Haut, dem Darm und anderem, die von den klassischen Medizinern aber nie als Ganzes betrachtet wurden. Mit Hilfe von Frau Nam geht es ihr jetzt endlich besser und für mich als Mutter ist es eine große Erleichterung zu sehen, dass mein Kind z.B. endlich Spaß am Essen hat und sich nicht nach fast jeder Mahlzeit mit Schmerzen quält.

06.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens

Ich habe mich antriebslos,schach und ausgelaugt gefühlt. Der Gesundheitscheck bei meinem Arzt hat nichts angezeigt, aber trotzdem ging es mir nicht gut. Nach 6 Wochen Behandlung bei Frau Cha-Hee Nam fühle ich mich wie neu geboren bin stark und lebensfroh. Sie nimmt sich Zeit für eine gründliche Erstuntersuchung und kombieniert diverse Techniken auf die individuellen Bedürfnisse. Sie gibt sehr gute Tipps und ist sehr freundlich und lustig. Sehr empfehlenswert wenn die Schulmedizin versagt!

26.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Die beste TCM & Heilpraktikerin in ganz Berlin!

Ich bin regelmäßig bei Frau Nam aufgrund von hormonellen Beschwerden (PCO & Gelbkörperschwäche) und einem unregelmäßigen Zyklus. Außerdem hab ich häufig mit Unruhe, Unausgeglichenheit, Kopfschmerzen und sehr kalten Füßen & Händen zu kämpfen.

Seitdem ich bei Frau Nam in Behandlung bin, haben sich viele meiner Symptome deutlich verbessert. Ich war bei so vielen Ärzten und fühlte mich trotzdem jeden Tag schwach, müde und gestresst. Sie nimmt sich viel Zeit für die Anamnese und hat viele Ideen, die deutlich über die "normale" Behandlung hinausgehen. Außerdem fühlt man sich mit ihr sehr wohl, da sie eine sehr herzliche, gewissenhafte und absolut kompetente Frau ist, die ihr Fach versteht. TCM, von ihr individuell für mich zusammengestellte Kräutertees und besonders ihre Akupunktur haben mir endlich geholfen!!

Ich bin so froh, sie gefunden zu haben und kann sie jedem sehr ans Herz legen!

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

150% Perfekt! Nach über einem Jahr sind die Kopfschmerzen endlich weg - DANKE!

Nach über ein Jahr und diversen Arzt besuchen (3xHausarzt, MRT und HNO) sind meine Kopfschmerzen endlich verschwunden! Dies bereits nach der ersten Sitzung! Trotz meiner Nadelangst wurde ausgezeichnet auf mich angegangen. Die TOP Adresse für Kopfschmerzen in Berlin.

Weitere Pluspunkte:

1. Fr. Nam hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen - sehr Einfühlsam!

2. Keine Wartezeit und ausgezeichnete Kommunikation!

3. Rundum ehrlich - der Mensch steht im Mittelpunkt

4. Fairer Preis

5. und am wichtigsten meine Kopfschmerzen sind weg!

Letzte Aktualisierung21.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Eschborn