Cha-Hee Nam

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Magnetfeldtherapie

Frau Nam

Zungendiagnose
Schröpfen
TCM
NPSO-Therapie
Genesen Acutouch (Chi Well Pointer)
Lipoweg - Abnehmen
Fußreflexzonentherapie
Magnetfeldtherapie
Gewichtsreduktion ohne Jojo-Effekt
Allergietherapie

es freut mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Cha-Hee Nam und ich bin seit vielen Jahren als fachlich ausgebildete Heilpraktikerin tätig. Nach langjähriger Tätigkeit in Berlin-Friedrichshain stehe ich Ihnen fortan in meiner neuen Naturheilpraxis im hessischen Eschborn zur Seite. Mit einer Vielzahl von Aus- und Weiterbildungen decke ich ein breites Spektrum der Naturheilkunde ab und stelle für Sie medizinisch-therapeutische Behandlungen nach individuellem Bedarf zusammen.

Unser Körper verfügt über beeindruckende Heilkräfte, die es zu kultivieren und erhalten gilt. Alltäglicher Stress und eine ungesunde Lebensweise sorgen dafür, dass der Körper diese Heilkräfte nicht mehr ausreichend entwickeln kann. Zu meinem Vorsatz gehört, Körper, Seele und Geist meiner Kundinnen und Kunden neu entfalten zu lassen.

Kommen Sie bei Fragen gerne auf mich zu - ich freue mich auf Sie!

Ihre Cha-Hee Nam

Für jeden Menschen gibt es den richtigen Ansatz, durch eine kluge Kombination verschiedener Behandlungsmethoden neues Wohlbefinden zu entwickeln. Neben der gesundheitlichen Situation meiner Kundinnen und Kunden berücksichtige ich weitere Faktoren wie das Berufs- und Familienleben, um die nachhaltige Entwicklung der Gesundheit in Einklang mit den Lebensumständen zu bringen.

Erleben auch Sie, wie Ihnen die fachliche Unterstützung einer erfahrenen Heilpraktikerin den Weg in eine kraftvolle und lebenswerte Zukunft ebnet. Ich freue mich auf Sie und entwickle gerne ein individuelles Behandlungskonzept für Sie!

zu meiner Person

Meine Schwerpunkte im therapeutischen Bereich liegen auf der Akupunktur, der Traditionellen Chinesischen Medizin und dem Magnetfeld. Darüber hinaus habe ich bereits 22 Diplome aus verschienenen Bereichen erworben und kann Sie somit individuell ganzheitlich beraten und behandeln.

• Akupunktur

• Chinesische Pulsdiagnose

• Chinesische Kräuterheilkunde

• Akupunktur

Aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte mit Hilfe von sehr feinen Nadeln. Die Stiche wirken auf das zirkulierende Qi, so dass auf sanfte Weise viele Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen gelindert und geheilt werden. Insbesondere bei Schmerzzuständen und chronischen Erkrankungen weist die Akupunktur große Heilerfolge auf und wird daher zunehmend auch in der Schulmedizin eingesetzt.

• Chinesische Pulsdiagnose

Die chinesische Pulsdiagnose besteht in Grundzügen schon seit etwa 2500 Jahren und wurde in den Jahrhunderten weiterentwickelt. Sie stellt ein wichtiges Element der gründlichen Untersuchung bei der Traditionellen Chinesischen Medizin dar.

• Chinesische Kräuterheilkunde

Die chinesische Kräuterheilkunde ist eine wichtige Behandlungsmethode innerhalb der traditionellen chinesischen Medizin. Arzneien der chinesischen Medizin sind individuelle Mittel. Heilkräutermischungen, abgestimmt auf die spezifische Symptomatik des einzelnen Patienten und werden als dekokte(Tees) Pulver, Granulate, Kapseln oder Tabletten eingenommen.

meine Behandlungsschwerpunkte

Die Besonderheit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) liegt im ganzheitlichen Ansatz, der bei einer Behandlung befolgt wird. Im Vergleich zur labordiagnostisch geprägten, westlichen Medizin orientiert sich TCM an Körpersignalen. Dadurch können Therapien ganz individuell auf Sie und Ihren Körper angepasst werden. Sie möchten mehr zum Thema TCM erfahren? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich unter 0174/3382541 oder besuchen Sie mich in meiner Praxis in der Götzenstr. 47-55 in Eschborn. Ich freue mich auf Sie!

• NPSO - Therapie

• Ohr-Akupunktur

• Koreanische Hand-Akupunktur

• Moxibustion

• NPSO - Therapie

Die NPSO, auch bekannt als Neue Punktuelle Schmerz- und Organtherapie, versteht sich als energetische Reflexzonentherapie und wird primär bei Schmerzen des Bewegungsapparates eingesetzt. Die NPSO kann wie folgt wirken:

• Schmerzlindernd

• Psychovegetativ hormonell ausgleichend

• Emotional entspannend

• Blockaden lösend

• Ohr-Akupunktur

Die moderne Ohrakupunktur in ihrer Systematik bezüglich Diagnose und Therapie ist ein relativ junger Zweig in der Akupunktur. Der Verdienst ihrer Entwicklung kommt in erster Linie einem französischen Arzt zu: Dr. Paul Nogier. Die chinesischen Heilkundigen haben schon seit 5000 Jahren ein komplexes Heilsystem erforscht und angewendet. Sie waren der Meinung, dass es außer den uns bekannten Adern und Nervenbahnen auch Strombahnen der Energie gibt, die sogenannten Meridiane. Ihre Existenz wird schulmedizinischerseits bezweifelt. Allerdings gibt es Forschungsansätze, die nicht nur elektromagnetische, sondern auch thermographische Hinweise gefunden haben. Und interessanterweise ist die Akupunktur von der WHO anerkannt und auch Teil unseres Kassenmedizinsystems. Mit Hilfe von Nadeln oder anderen Reiztechniken kann nur der Heilpraktiker damit anerkannterweise in vielen Fällen Schmerzen beseitigen oder lindern oder auch auf andere Regulationssysteme Einfluss nehmen.

• Koreanische Hand-Akupunktur

Wie schon der Name deutlich macht, werden bei der koreanischen Handakupunktur die Akupunkturtechniken an der Hand angewendet. Sämtliche Akupunkturpunkte des Körpers sowie alle Meridiane und Organe projizieren sich ausschließlich im Bereich beider Hände. Die Auswahl der Akupunktur erfolgt nach den gleichen Grundsätzen wie bei der Körperakupunktur. Eine weitere Möglichkeit ist die Punktwahl nach der Organ- bzw. Regionalprojektion. Beispiel Augenschmerzen: Projektion der Augen in die Hand, also Mittelfingerendglied volar. Für die inneren Organe verwendet man Alarmpunkte der koreanischen Handakupunktur. Diese Zusammenhänge wurden von dem koreanischen Akupunkteur Dr. Yoo Tae-Woo zusammengefasst und finden mittlerweile in der nach ihm benannten Methode in vielen Ländern Anwendung. Zunächst handelt es sich bei der koreanischen Handakupunktur um eine Reflextherapie, wie sie sich bei allen Akupunkturbehandlungsformen, z.B. der traditionellen Körperakupunktur, der Schädelakupunktur nach Dr. Yamamoto und der Ohrakupunktur nach Dr. Nogier darstellt.

• Moxibustion

Moxibusition heißt wörtlich übersetzt “Moxa verbrennen” und ist eine Kombination chinesischer Pharmatherapie und gezielter Wärmebehandlung. Sie vertreibt nach Vorstellungen der traditionellen Medizin Nässe und Kälte. Die Moxibusition fördert auch den Blut- und Qi- (Energie) Fluss.

• Moxa soll besonders Yang beleben

• Die Meridiane erwärmen und die Kälte austreiben

• Den glatten Fluß von Blut und Lebenenergie fördern

• Eine vorbeugende Wirkung gegen viele Krankheiten haben und dadurch lebensverlängernd wirken

• Die Antikörperbildung anregen

• Stimuliert das Immunsystem

• Beseitigt Qi- und Blutstagnation durch Förderung der Zirkulation

• Schmerzlinderung

• Krankheitsvorbeugung und Gesundheitserhaltung durch Aktivierung der Abwehrkräfte

• Hypnose

Die Hypnose wird als wirkungsreiche Therapiemethode bei körperlichen und psychosomatischen Erkrankungen und zur Linderung von Schmerzen angewandt. Die Behandlungsmöglichkeiten der Hypnose sind vielseitig.

• Gewichtsreduktion

• chronische Schmerzen

• ADS/ADHS

• Hormonstörungen

• Sexuelle Störungen

• Sucht und Abhängigkeit

• Konzentrationssteigerung

• Verhaltensänderung

Die Hypnose ist ein freiwilliger Vorgang, in dem der Hypnotisierte einen tiefen Entspannungszustand für Körper und Seele erreicht. Dadurch wird „das Tor zum Unterbewusstsein“ geöffnet und der Hypnotisierte erreicht einen Zustand, in dem die Empfänglichkeit für Suggestionen erhöht ist. Der Einsatz von Worten und Sätzen, um bestimmte Veränderungen oder Wirkungen zu erzielen, nennt man Suggestionen. Die Hypnosetherapie verwendet Suggestionen, um Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein hervorzuholen und zu bearbeiten.

• Fußreflexzonen-Therapie

Die Fußreflexzonen-Therapie eignet sich hervorragend, um zu entspannen und zu regenerieren; sie ist ein bewährtes Mittel, um unsere Lebenskraft zu vergrößern und unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, Verbesserung der Durchblutung, Entgiftung und Entschlackung, Stress-Reduzierung und wirkt beruhigend, sowie Lösung energetischer Blockaden.

• EFT

Emotional Freedom Techniques (deutsch Technik(en) der Emotionalen Freiheit) ist die Bezeichnung eines therapeutischen Konzeptes aus dem Bereich der “energetischen Psychologie” und stellt nach Aussagen ihrer Anwender eine Methode zur Linderung und Behandlung von Stress und psychischen Störungen durch Stimulation von Akupressurpunkten (Tsubos) dar

• Nikotin-Entwöhnung

Bei dieser Therapie erhalten Sie eine kombinierte Ohr- und Körperakupunktur. Dies dient der Suchtbekämpfung und Entgiftung. Zudem erhalten Sie eine intravenöse Injektion, die ebenfalls der Entgiftung dient. Hierbei wird Ihnen 2 ml Blut entnommen und mit einem ähnlichen homöopathischen Medikament intramuskulär zurückgegeben. Die Therapie wird weiterhin durch zwei Dauernadeln im Ohr und homöopathische Tropfen unterstützt. Die Voraussetzung ist allerdings, dass Sie den festen Willen mitbringen, nicht mehr rauchen zu wollen. Außerdem sollten Sie einen Ersatz für die verschiedenen Rituale finden, bei denen Sie bisher gewohnt waren, sich eine Zigarette anzustecken. Für gewöhnlich tritt nach 8 Tagen eine Verbesserung ein, wonach Sie besser riechen und schmecken und sich wohler fühlen. Die Therapie selbst dauert ca. 45 Minuten

• Genesen Acutouch

Der Chi Well Pointer folgt bestimmten Verläufen im menschlichen Körper. Diese Wege sind bekannt als Chi-Kanäle. Die Oberfläche des menschlichen Körpers und die inneren Organe sind durch diese Wege miteinander verbunden.

• Es werden keine Batterien oder andere Stromquellen gebraucht

• Lösen von Verspannungen

• Zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens

• Prophylaxe

• Entgiftung

• Narben entstören

• Kosmetik der Haut

• Hilfe bei Erkrankungen (vom Schnupfen bis hin zu langjährigen, chronischen Erkrankungen)

• gegen Schmerzen

• Energiesammler

• bei Knochenbrüchen

• Zungendiagnose

Die Zungendiagnostik ist in der traditionellen chinesischen Medizin ein wesentlicher Aspekt zur Formulierung einer exakten chinesischen Diagnose. Die Zunge kann viel erzählen. Die Zungendiagnose ist der wichtigste Teil bei der Untersuchung, weil die Zunge das Spiegelbild der inneren Organe ist. Die genaue Betrachtung der Zunge, ihrer Form, Farbe und Beschaffenheit ist schließlich Ausdruck für eines der wichtigsten Charakteristika der traditionellen chinesischen Medizin überhaupt.

• Schröpfen

Wird vorwiegend bei Durchblutungsstörungen, Migräne, Atemwegserkrankungen, Magen- und Darmbeschwerden, rheumatischen Beschwerden, Osteoporose, Muskel- und Gelenkschmerzen und chronischen Schwächezuständen angewendet. (auch Blutigschröpfung)

Cha-Hee Nam ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Oberursel (Taunus)

16.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung - Schultersteife und chronische Schmerzen im unterm Rücken

Meine erste Behandlung war gleich eine Akutbehandlung. Bereits nach den ersten Minuten fühlte ich mich gut aufgenommen. Auch das für mich wichtige Vertrauesverhältnis stellte sich schnell ein. Da ich das vom Orthopäden verschriebene Kortison nicht nehmen wollte, sollte ich mich auf einen mindestens 12 monatigen heilungsprozess einstellen (Schultersteife). Frau Nam hat es in knapp 3 Monaten geschafft. Auch meine chronischen Rücken Beschwerten sind wesentlich besser geworden.

07.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

sehr gute Heilpraktikerin

Wegen meinen Allergien und chronischem Husten, war ich in Behandlung bei Frau Nam. Mit Akupunktur und von ihr zusammengestellten Kräutertees hat sie mir sehr geholfen. Ich kann Frau Nam nur wärmstens weiterempfehlen.

03.03.2022

Heilung von Erbrechen in der Schwangerschaft

Auf Grund von Erbrechen in der Schwangerschaft (3 komplette Tage) habe ich Frau Nam kontaktiert. Ich habe am selben Tag noch einen Termin bei ihr bekommen. Sie hat zunächst eine ausführliche Anamnese durchgeführt. Danach hat sie eine Akupunkturbehandlung durchgeführt und zuletzt habe ich noch Dauernadeln für eine Woche ins Ohr bekommen. Neben der Behandlung hat sie mir auch Ernährungstipps gegeben.

Ich habe an diesem Tag nicht mehr erbrechen müssen und am nächsten Tag habe ich mich sehr viel besser gefühlt. Zudem habe ich seit einigen Tagen mal wieder Appetit gehabt.

Ich bin Frau Nam unendlich dankbar. Die Behandlung hat bei mir direkt angeschlagen und mich wieder in den Alltag gebracht. Frau Nam ist eine sehr freundliche, zugewandte Frau. Sie hat sich zum Ziel gesetzt ihren Patienten ganzheitlich zu betrachten und eine erfolgreiche Behandlung zu erzielen. Auch nach der Behandlung fragte sie mich nach meinem Befinden und stand noch für Fragen offen.

Vielen lieben Dank, Frau Nam!

02.03.2022

Nette Hilfe

Ich bin zu ihr gekommen, weil ich in der Schwangerschaft dauernd erbrochen. Die Akupunktur hat mir auch gegen meine Kopfschmerzen geholfen und seitdem habe ich nicht mehr erbrochen.

22.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hoffnungsträgerin bei Migräne

Ich litt seit 15 Jahren an Migräne und habe Triptane eingenommen die ich auch größtenteils gut vertragen habe.In letzter Zeit vermehrten sich die Kopfschmerzen wo ich dann den Kontakt zu Frau Nam aufgenommen habe. Meine Kopfschmerzen wurden immer weniger und mittlerweile habe ich keine Kopfschmerzen mehr Dank Akupunktur, Wärme und Magnetfeld Therapie. Sie ist eine herzenshafte liebevolle sehr freundliche Heilpraktikerin die einem zuhört und sich alles notiert und mehrere Möglichkeiten versucht einem zu helfen bis der Person besser geht was bei mir funktioniert hat. Sie fragt auch telefonisch nach wie es einem geht nachdem Sie eine andere Therapie angewendet hat.Ich kann Sie bestens weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.08.2021

Cha-Hee Nam bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?