Dr. Meriam Arefe

Füllungstherapie
Bleaching
Zahnarztangst
Weisheitszähne

herzlich willkommen hier auf jameda und meiner Zahnarztpraxis Niederhöchstadt in der Hauptstraße in Eschborn. Ich freue mich, dass Sie vorbeischauen und möchte Ihnen hier die Möglichkeit geben, mehr über meine Praxis, mein Team und vor allem meine Leistungen zu erfahren. In meiner Praxis mit entspannter Atmoshäre steht das Patientenwohl an erster Stelle. Um Sie bestmöglich bei der Erhaltung Ihrer Zahngesundheit zu unterstützen, biete ich Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin, damit Sie weiterhin Ihr strahlendes Lächeln erhalten.

Mein freundliches und kompetentes Team steht Ihnen bei allen Fragen jederzeit gerne beratend zur Seite.

Sie möchten einen Zahnarztbesuch auf höchstem Niveau mit viel Empathie erleben? Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis unter 06173/62272. Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Ihre

Dr. Meriam Arefe

(Zahnärztin)

2012Staatsexamen Zahnmedizin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz
2012 bis 2019Assistenzzahnärztin in Praxen des MKK und MTK
2014Promotion zum Dr. med. dent.
2016Curriculum Prothetik der Akademie Praxis und Wissenschaft
08/2019Niederlassung in eigener Praxis in Eschborn Niederhöchstadt, Hauptstraße 424

Weitere Informationen über mich:

Mitgliedschaften

• DGZMK: Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • APW: Akademie Praxis und Wissenschaft
  • DGPro: Deutsche Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien

www.zahnarztpraxis-arefe.de

Mit der ganzen Familie zum Zahnarzt – das kann ja heiter werden! Das hoffen wir doch. Denn wir sind eine Familienzahnarztpraxis in Niederhöchstadt und für jeden da, der Wert auf gesunde Zähne legt. Vom Milchzahn bis zum Zahnimplantat – Bei uns fühlen sich Kinder genauso wohl wie Vater, Mutter, Oma und Opa!

Ganz gleich, ob es sich um die klassische Vorsorgeuntersuchung, die Therapie von Zahnerkrankungen wie der Parodontitis, eine Wurzelbehandlung oder das Setzen von Zahnersatz handelt – wir sind Ihr erster Ansprechpartner für Ihre Mund- und Zahngesundheit.

• Professionelle Zahnreinigung

• Füllungstherapie

• Wurzelbehandlung

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

Die Prophylaxe spielt in der Zahnmedizin eine wichtige Rolle – und in Ihrem Leben sollte Sie das auch tun. Denn dank der regelmäßigen Zahnprophylaxe kosten Sie jeden Moment aus, in dem Sie gesunde und schöne Zähne benötigen.

So hilft Ihnen die zahnärztliche Prophylaxe:

• regelmäßige Kontrollen
    • persönliches Erkrankungsrisiko erkennen
    • individuelle Prophylaxemaßnahmen
    • transparente Aufklärung über Zahnprophylaxe-Kosten
    • gründliche und schonende Professionelle Zahnreinigung
    • Pflegetipps für die Zahnreinigung zu Hause
  • Füllungstherapie

Die Zähne machen einiges mit. Durch Karies, Zahnunfälle und Entzündungen entstehen kleinere und größere Schäden, die stören und unschön aussehen. Mit der Füllungstherapie reparieren wir beschädigte Zähne und geben ihnen ein natürlich ansprechendes Aussehen zurück.

Mit der Füllungstherapie reparieren wir:

• Löcher durch Karies
    • abgebrochene Zahnecken
    • Schäden durch Zähneknirschen
    • zu große Abstände zwischen den Zähnen
    • Schönheitsfehler an den Frontzähnen
  • Wurzelbehandlung

Starke Zahnschmerzen, ein heftiges Pochen, überempfindlich bei Hitze und Kälte: Das klingt nach einer Nerventzündung. Nehmen Sie diese Warnsignale ernst, denn ihr Zahn braucht jetzt unbedingt Hilfe. Ohne professionelle Unterstützung droht der Zahnverlust.

Die Zahnwurzelbehandlung in unserer Praxis

• ist dank Anästhesie in der Regel völlig schmerzarm
    • erhöht die Erfolgsaussichten für den Zahnerhalt
    • nutzt moderne Hilfsmittel für eine präzise Behandlung
  • Zahnersatz

Wenn Sie sich für Zahnprothesen und -Brücken entscheiden, sollen Sie keinen Unterschied zu den echten Zähnen feststellen. Wie sagt man so schön: Der beste Zahnersatz ist der, den niemand sieht und spürt.

Mit Brücken und Zahnprothesen kosten Sie das Leben mit den Dritten aus.

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten für den Ersatz verloren gegangener Zähne – mit Brücken und Zahnprothesen für den Oberkiefer und für den Unterkiefer. Am Ende sollen Sie zufrieden sein und sich mit den Dritten sicher fühlen.

Dank der hochwertigen Zahnprothetik

• können Sie weiterhin das essen, was Ihnen schmeckt
    • werden Sie deutlich sprechen können
    • fühlen Sie sich attraktiv und selbstbewusst
    • gewinnen Sie wieder Freude am Ausgehen
    • lächeln Sie so, wie man Sie kennt
  • Zahnbleaching

Lebensgewohnheiten, Zahnpflege und Veranlagungen: Wenn Sie diese drei Faktoren zusammenmischen, entsteht Ihre individuelle Zahnfarbe. Doch der Farbton unserer Zähne ist nicht immer so strahlend weiß, wie wir es gerne hätten. Mit einem Dental-Bleaching entfernen wir lästige Verfärbungen und hellen Ihre Zähne auf.

So profitieren Sie von einem dental Bleaching:

• die neue Zahnfarbe passt perfekt zu Ihrem Typ
    • die Zähne sind gesund, bevor wir sie bleichen
    • wir finden die Ursache für die Verfärbungen
    • Zahnaufhellung bei nahezu jedem möglich
    • bequem von zu Hause aus
  • Parodontolgie

Es beginnt mit einer Zahnfleischentzündung und endet häufig mit dem Zahnverlust. Doch soweit lassen wir es nicht kommen. Wir behandeln die Parodontitis und beugen den Folgen für Ihre Mund- und Allgemeingesundheit vor!

Das sind Parodontitis-Symptome:

• angeschwollenes, stark gerötetes Zahnfleisch
    • empfindliches Zahnfleisch
    • leichter Mundgeruch
    • bereits gelockerte Zähne
    • Zahnfleischrückgang

Mit Zahnimplantaten ersetzen wir fehlende Zähne besonders nah am Vorbild der Natur. In Kooperation mit spezialisierten Chirurgen bieten wir Ihnen eine besonders sichere und schonende Behandlung.

Das sind die Vorteile von Zahnimplantaten:

• weiterer Knochenabbau wird verhindert
    • ein Zahnimplantat hält bei guter Pflege lange
    • kein gesunder Zahn wird beschliffen
    • unter Umständen ist eine Sofortbelastung möglich
    • viele Möglichkeiten – vom einzelnen Zahn bis zur Zahnreihe

zu meiner Website

05.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr ruhige, kompetenete Ärztin die sich Zeit nimmt, berät und den Rat auch begründet. Ich habe mich, soweit das bei einem Zahnarzt möglich ist, sehr wohl gefühlt, wurde sehr höflich und ohne Zeitdruck behandelt. Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin...

21.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Super & Professionelles Team

Top Zahnärztin und super Team. Vielen Dank für alles. Seit Monate ein Kampf mit dem Übeltäter- Zahn. Mehre Zahnärzte und Notdienste aufgesucht. 1. Wurzelhandlung wurde angefangen (beim Notdienst) weiterhin schmerzen, 2. Wurzelbehandlung weitergeführt durch einem anderen Zahnarzt, anschließend Zahn gebrochen erneut bei dem anderen Zahnarzt gewesen, wurde verspachtelt aber immer noch starke Schmerzen. 3. Frau Dr. Arefe macht kurzen Prozess und Entfernt den Zahn- endlich Ruhe,vielen danke

28.11.2020

Beste Zahnarztpraxis ever!

Diese Zahnarztpraxis ist wirklich anders und damit absolut toll! Außergewöhnlich freundlich und kompetent von der Anmeldung über die Aufklärung bis zur Behandlung und Nachsorge. Das gesamte Team ist super fürsorglich und leistet großartige Arbeit! Und hier stimmt die Werbung tatsächlich: von jung bis alt ist hier jeder und die ganze Familie bestens aufgehoben. So kann ein Zahnarztbesuch auch tatsächlich Spaß machen!

25.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnärztin mit tollem Team

Auf der Suche nach einem Zahnarzt sind wir zufällig auf Dr. Arefe gestoßen.

Mein Mann, meine zwei Kinder(6/12) und ich wurden freundlich am Empfang aufgenommen. Wir hatten sofort ein gutes Gefühl.

Durch die kompetente Behandlung und sehr freundliche Art von Dr. Arefe konnten wir schnell vertrauen.

Alle Behandlungsschritte wurden genau erklärt, Fragen wurden beantwortet und die Umsetzung erfolgte sehr einfühlsam.

Die freundlich eingerichtete Zahnarztpraxis, das professionelle Team können wir klar empfehlen!

23.01.2020

Kompente und sehr freundliche Zahnärztin

Ich bin ein Angst Patient und habe mich noch nie zuvor so wohl gefühlt, wie bei Frau Dr. Arefe. Sie nimmt sich Zeit für Erklärungen, für Fragen und Antworten. Und sehr verständnisvoll. Ich kann und werde Frau Dr. Meriam Arefe weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung29.11.2021

Dr. Meriam Arefe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?