Chirurgen:

Medizinische Ästhetik
Fadenlifting / Hyaloronsäure / Botox

Ambulante Operationen
Röntgendiagnostik

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Chirurgischen Praxis in Eschwege.

Diese ist schon seit über 25 Jahren eine Anlaufstelle für Patienten mit akuten oder chronischen chirurgischen Erkrankungen.

Seit April 2015 bin ich, Sascha Fieseler, in der Praxis für Sie da! An den Standorten in Eschwege und Witzenhausen bin ich Ihr regionaler Schwerpunktversorger chirurgischer Erkrankungen.

Meine Schwerpunkte entnehmen Sie bitte diesem Profil oder der Praxishomepage.

Wenn Sie sich für ästhetische Behandlungen interessieren, empfehle ich Ihnen die Webseite meiner Praxis in Göttingen. Dort finden Sie ebenfalls reichlich Informationen.

Möchten Sie mehr erfahren? Oder wünschen Sie ein persönliches Beratungsgespräch? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr

Sascha Fieseler

Mein Name ist Sascha Fieseler. Ich bin Jahrgang 1973 und Facharzt für Chirurgie sowie Viszeralchirurgie mit der Schwerpunktbezeichnung Spezielle Viszeralchirurgie. Ich habe Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen studiert. Meine Facharztausbildung habe ich in der Universitätsmedizin Göttingen und der Klinik Herzberg am Harz absolviert. Über 10 Jahre war ich operativ als Facharzt, Oberarzt und leitender Arzt in Akademischen Lehrkrankenhäusern der Georg- August-Universität Göttingen tätig.

Titel der Ärztekammer Niedersachsen:

• Berufsverband Deutscher Chirurgen
  • Berufsverband Niedergelassener Chirurgen
  • Hessischer Chirurgienverband

www.chirurgie-eschwege.de

Chirurgische Eingriffe verlangen gründliche Vorbereitung und höchste Präzision, aber auch ein ausführliches Beratungsgespräch mit dem Patienten. Mir ist wichtig, dass Sie sich von mir stets gut aufgeklärt fühlen und wir uns gemeinsam für die beste Behandlung für Sie entscheiden. Egal, ob Sie einen Leistenbruch haben oder unter Krampfadern leiden ­– bei mir sind Sie in guten Händen! Ich freue mich sehr darauf, Sie in meiner Praxis in Eschwege oder Witzenhausen begrüßen zu dürfen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen:

• Bauchdeckenbrüche / Abdominalchirurgie

• Weichteilchirurgie (Lipome, Atherome, Hauttumore u.v.m.)

• Gefäßchirurgie

• Bauchdeckenbrüche / Abdominalchirurgie

• Leistenbruch
    • Nabelbruch
    • Narbenbruch
    • Gallenblasenentfernung u.v.m.
  • Weichteilchirurgie (Lipome, Atherome, Hauttumore u.v.m.)

Ich entferne chronisch entzündete Schleimbeutel an Ellenbogen und Knie sowie Weichteiltumore der Haut und Unterhaut. Ich lasse entferntes Gewebe immer histologisch untersuchen.

• Gefäßchirurgie

Chirurgie von Erkrankungen der Venen. Zum Beispiel bei krankhaften Gefäßveränderungen, Krampfadern oder Gefäßaussackungen.

www.chirurgie-eschwege.de

Wir sind für Sie da! In unserer Praxis in Eschwege und der Zweigpraxis in Witzenhausen behandeln wir chirurgische Erkrankungen oder Verletzungen mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder gesund sind. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Bevor wir einen Eingriff vornehmen, klären wir Sie über alle Abläufe auf. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten.

• Proktologie

• Unfallmedizin

• akutes Trauma
    • Frakturen u.v.m.
  • Ästhetische Behandlungen

Der Phlebolyser ist eine einzigartige mikrochirurgische Methode, mit der Störungen auf der Hautoberfläche sanft aber wirksam und für den Patienten ohne Nebenwirkungen entfernt werden können.

Weiterhin biete ich Behandlungen mit Hyaloronsäure oder Botolinumtoxin ( Botox) an.

• Ambulante Operationen

Durch fortschreitende Optimierung der Operationstechniken und immer schonenderen Narkoseverfahren hält das ambulante Operieren mehr und mehr Einzug in den medizinischen Alltag.
    Ich trage dieser Entwicklung Rechnung. Operationen, welche vor Jahren noch mit einem tagelangen Krankenhausaufenthalt verbunden waren, können nun sicher und nach höchsten Qualitätsstandards ambulant durchgeführt werden.

• Fadenlifting

Das Fadenlifting mit resorbierbaren Fäden ist eine relativ junge Technik. Alles deutet darauf hin, dass diese Technik bei richtiger Indikationsstellung in den Händen eines erfahrenen Anwenders ein hilfreiches, minimal-invasives Tool darstellt um komplikationsarm und mit geringem Aufwand gute Lifting-Effekte zu erzielen.

• Stationäre Operationen

Ich biete Ihnen auch eine stationäre Versorgung bei operativen Leistungen an. Es gibt Operationen, die einen stationären Aufenthalt bedürfen. Hierzu gehören zum Beispiel Bauchchirurgische Eingriffe. Diese Operationen müssen zur optimalen Überwachung und bestmöglicher postoperativer Therapie (Schmerzbehandlung, engmaschige Kontrollen, Krankengymnastik) unter stationären Bedingungen erfolgen.

• Chirurgie der Hand

Die Handchirurgie umfasst Erkrankungen und Verletzungen sowie Fehlbildungen an der Hand, die sowohl konservativ als auch operativ behandelt werden können. Hier wird ein breites Spektrum an operativen Eingriffen bei rheumatischen und verschleißbedingten Erkrankungen oder Fehlstellungen durchgeführt. Besondere Verfahren werden für die Daumensattelgelenksarthrose sowie für Erkrankungen der kleinen Fingergelenke vorgehalten. Eine Reihe der Eingriffe können als ambulante Eingriffe durchgeführt werden.
    Spektrum der Handchirurgie:

• Karpaltunnel- Syndrom (kribbelnde Finger, nächtliche Schmerzen und Taubheit)
    • Chronische Polyarthritis (Rheuma an Sehnen oder Gelenken der Hand)
    • Sulcus ulnaris Syndrom (Druckschädigung des Nervus ulnaris (Ellennerv))
    • Schnellender Finger // schnellender Daumen (Aufklappen eines Fingers oder Daumens ähnlich einem Klappmesser)
    • Arthrose der Fingerendgelenke (Heberden-Arthrosen, Schmerzen und Knötchen am Fingerendgelenk)
    • Tendovaginitis de Quervain (Schmerzen am speichenseitigen Handgelenk und bei Daumenbewegung)
    • Arthrose des Daumensattelgelenkes (Rhizarthrose) (Schmerzen an der Daumenwurzel, nur geringe Kraft beim Zugreifen mit dem Daumen: „Kann keine Flasche mehr öffnen“)
    • Ganglion (Überbein) am Handgelenk (prallelastische Schwellung am Handgelenk)
    • Ganglion (Cyste) am Fingerendgelenk (Schwellungen, Blasen und Schmerzen am Fingerendgelenk)
    • Enchondrom an der Hand (Cysten im Knochen, die zu Brüchen führen können)
  • Metallentfernungen

Nach operativer Versorgung von Knochenbrüchen sollten die eingebrachten Metallteile (Drähte, Schrauben, Platten) üblicherweise nach 6 bis 12 Monaten, im manchen Fällen sogar früher wieder entfernt werden. Nur in Fällen, wo die Metallentfernung einen großen operativen Aufwand darstellt oder für den Patienten ein erhöhtes Risiko mit sich bringt, können sie auf Dauer belassen werden.
    Ein Großteil der Metallentfernungen – vor allen an körperfernen Stellen wie Unterarm, Handgelenk, Hand, Kniescheibe, Knöchel oder Fuß – werden heutzutage ambulant durchgeführt.

28.12.2020

Kompetent und sympathisch

Dr. Fieseler war der dritte Arzt, der endlich die Diagnose erstellt hat. Er hat mich gut aufgeklärt und konnte alle meine Fragen für mich verständlich klären. Die etwas kompliziertere OP hat er professionell durchgeführt und mich danach auch super betreut. Ich kann ihn empfehlen.

03.12.2020

Sehr kompetenter Arzt und super freundliches Personal

Anfang des Jahres 2020,wurde bei mir ein Lipom auf dem Schulterblatt festgestellt.

Nach eingehender Untersuchungen durch Herrn Fieseler, haben wir uns darauf verständigt das Lipom mit einer Lipolyse zu behandeln. Leider hat diese Behandlung nicht zu dem erwarteten Ergebnis geführt, daher entschieden wir uns das Lipom doch durch eine kleine OP zu entfernen. Dieser Eingriff verlief ohne Probleme, ich kann nur sagen, das ich mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Vielen Dank

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,4

Nicht sehr gründliche Untersuchung

Den Besuch bei Herrn Dr. Fieseler hätte ich mir sparen können. Ich war schon überrascht darüber, dass das Wartezimmer fast leer war, das ich ansonsten von Besuchen bei seinem Kollegen Michel nur bis auf den letzten Platz ausgelastet kenne, aber es zeigte sich leider schnell, warum. Es fing damit an, dass sich Dr. Fiessler nicht wirklich zuständig fühlte. Die anschließende Untersuchung führte er dann auch entsprechend lustlos und mit falschem Ergebnis durch und verschrieb mir ein teures Privatrezept. Erst nach einer gründlichen Untersuchung im Krankenhaus wurde dann Monate später die richtige Diagnose gestellt, obwohl Dr. Fiessler dies bei etwas mehr Einsatz auch schon bei der ersten Untersuchung hätte diagnostizieren können.

06.11.2020

Sehr freundliche und verständliche Behandlung, freundliche Mitarbeiterinnen

Bekam sehr zügig einen Termin, Beratung hervorragenden.

02.09.2020

Kompetenter Arzt und Team