Dr. med. Holger Marsch

Dr. Marsch

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Girardetstr. 245131 Essen

Leistungsübersicht

Diagnostik und Therapie des SchnarchensNasenkorrekturenKorrekturen des äußeren OhresAugenkorrekturen (Ober- und Unterlid)

• Plastische Operationen

schön, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Gesichtschirurgie, Nasenkorrekturen und Korrekturen des äußeren Ohres. In meiner Praxis in der Girardetstr. 2-38 in Essen kläre ich Sie gerne über alle Einzelheiten auf. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen für Ihre Situation. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Holger Marsch

Abitur auf dem Institut auf dem Rosenberg, St. Gallen, Schweiz
Physikum an der Semmelweiß-Universität für Medizinisches Wissen in Budapest, Ungarn
Staatsexamina an der Universität Hamburg
HNO-Praxis Dr. J. Marsch/E.W. Merg als Arzt im Praktikum
Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus St. Josef in Essen Werden als Arzt im Praktikum / Assistenzarzt, Chefarzt Dr. med. Klaus Koegel
Universitätsklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie der Ruhruniversität Bochum am Prosper-Hospital Recklinghausen
Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde und Plastische Operationen am Katholischen Krankenhaus St. Josef, Kliniken-Süd, als leitender Oberarzt
Freier Mitarbeiter der Facharztklinik Essen GmbH und der Kliniek Via Sana, Mill, Niederlande
Freier Mitarbeiter der Haranni-Clinic in Herne, Schwerpunkt Rhinoplastik
Weiterbildungsermächtigung für HNO und Plastische Operationen

Mitglied folgender Fachgesellschaften

• Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohren-Ärzte in Münster
  • Arbeitsgemeinschaft für plastisch-rekontruktive und ästhetische Gesichtschirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie
  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland (GÄCD)
  • European Acadamy of Facial Plastic Surgery (Joseph Society)
  • World Association of Asthetic Surgery (WASS)

Sonstiges

• Verleihung des Doktortitels durch die Medizinische Fakultät der Universität Essen; Titel der Dissertation „Nasennebenhöhlentumore unter besonderer Berücksichtigung des invertierten Papilloms“
  • Leiter des Kurses "Nasenchirurgie" im Rahmen des Esthetic Circle Düsseldorf
  • Mitglied der deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin

HNO-Klinik im Girardet

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Gesichtschirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Nasenkorrekturen

• Korrekturen des äußeren Ohres

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Fältchen und Falten - prägend oder lästig? Die individuelle Mimik lässt die Gesichtsfalten entstehen. Diese prägen den Charakter und das äußere Erscheinungsbild eines jeden Gesichts. Je nach Lage der Falten kann ein nachdenklicher, trauriger, zorniger oder müder Ausdruck entstehen. Zur Korrektur von Narben und Falten steht uns außer operativer Maßnahmen die Implantation von verschiedenen Präparaten zur Verfügung.

• Collagen
        • Zyderm I und Zyderm II
        • Zyplast
      • Hyaluronsäure
      • Botox®-Behandlung
    • Nasenkorrekturen

Ziel der Operation ist es, die Anteile der Nase zu harmonisieren und die Nase dem Gesicht anzupassen. In gleicher Sitzung können auch gegebenenfalls bestehende Nasenatmungsbehinderungen korrigiert werden.

• Korrekturen des äußeren Ohres

Abstehende Ohren stören vor allem bei Kindern häufig das Selbstwertgefühl. Eine Korrektur der Ohren ist in solchen Fällen nicht nur von ästhetischem Wert sondern auch psychologisch sinnvoll. Aber auch Erwachsene haben manchmal das Bedürfnis, die Ohren anlegen zu lassen.

HNO-Klinik im Girardet

Wir nehmen uns Zeit, Ihre Bedürfnisse zu verstehen, einen individuellen Behandlungsplan zu entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Schönheitschirurgie aufzuzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unser Leistungsspektrum in Erfahrung bringen:

• Augenkorrekturen (Ober- und Unterlid)

• Augenkorrekturen (Ober- und Unterlid)

Unterlidoperationen

Anlage- und altersbedingt entstehen bei vielen Menschen Tränensäcke mit tiefen Furchen und Falten im Unterlidbereich. Dieses lässt den Gesichtsausdruck welk und traurig erscheinen. Der eigentliche Tränensack besteht aus hervorgequollenem Fettgewebe der Augenhöhle, das durch schwach gewordene Bandstrukturen des Augeninnern, nicht mehr in der Höhle gehalten wird.

Oberlidoperationen

Im Laufe des Lebens entsteht bei einigen Menschen, zwischen Oberlidern und Augenbrauen, durch Minderung der Hautelastizität, ein Gewebeüberschuss. Dieser bildet das im Volksmund bezeichnete 'Schlupflid', das - je nach Ausprägung - sogar das Gesichtsfeld einschränken kann. Oftmals bewirken Schlupflider einen schweren, müden Gesichtsausdruck, der gar nicht dem inneren Lebensgefühl entspricht.

Ästhetische Gesichtschirurgie Essen

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 21.12.2019, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Ich habe mich vom ersten Moment an in guten Händen gefühlt, sehr schnelle Termin Vergabe, am Termin keine lange Wartezeit, der Empfang ist sehr freundlich.

Vom ersten besprechungstetmin an wird einem alles genau erklärt, Aufnahmen ct/mrt genauestens erklärt

Und die Behandlung bestens beschrieben, sowie die beste nachsorge besprochen.

Durchweg eine sehr gute OP, sowie eine erstklassige nachsorge und alles auf einer menschlich sehr angenehmen Ebene.

Bewertung vom 16.12.2019

Sehr Kompetent!!!

Sehr gute Team, alles gute Wünsche ich Ihnen!!

Bewertung vom 24.10.2019

2 Operationen kein Erfolg

Ich wurde zweimal vom Dr. Marsch operiert.

Schon nach der ersten Op (Nasenkorrektur) hatte ich massive Probleme beim Atmen auf der linken Seite. Nach 6 Momaten entschied er eine Korrektur durchzuführen und nochmals die Muschel auf der Seite zu verkleinern. Vor der Operation wurde wieder keine CT oder ähnliches gemacht. Momentan bin ich in der Behandlung in einem Krankenhaus und werde nochmal an der NNH operiert. Mit der Form der Nase bin iüberhaupt nicht zufrieden. Ich rate zur keiner Op bei ihm

Kommentar von Dr. Marsch

Sehr geehrte Patientin, dass Sie wegen einer einseitigen Nasenatmungsbehinderung gelitten haben, bedauere ich, und hoffe, dass Sie jetzt wieder gut Luft durch die Nase bekommen! Die Noten für Aufklärung und genommene Zeit empfinde ich zwar als höchst ungerecht, weil ich mir immer sehr viel Zeit für meine Patienten nehme, aber wie ich aus dem Qualitätsteam von Jameda weiß, spielt nur der subjektive Eindruck des Patienten hier ein Rolle. Wenn Sie mit dem äußeren Ergebnis nicht zufrieden sind, tut mir das ebenfalls leid. Sie können sicher sein, dass ich mit aller erdenklicher Sorgfalt operiert und nachgesorgt habe. Leider ergeben sich nach Rhinoplastiken gelegentlich Probleme mit der Narbenbildung. Diese war bei Ihnen äußerst stark. In diesen Fällen muss zunächst ein Jahr nach der letzten Operation abgewartet werden; danach gibt es dann die Möglichkeit einer weiteren Behandlung mit Injektionen. Diese Informationen, unterlegt mit Bildern, sind Bestandteil meiner Aufklärung. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Holger Marsch

Bewertung vom 24.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, liebe Mitarbeiter, erfolgreiche OP!

Dr. Marsch verkleinerte, verkürzte und begradigte meine Nase (und Nasenmuscheln) im September. Die beiden Vorgespräche mit und ohne meinen Partner waren sehr ausführlich, er hat alle meine Fragen beantwortet und sich viel Zeit genommen (das Erstgespräch dauerte über eine Stunde). Ich fühle mich dort von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben, ernst genommen und nicht als Eine von vielen.

Am OP Tag selbst lief auch alles wie am Schnürchen, alle hatten gute Laune und sich sehr freundlich um mich gekümmert, ich konnte nach der OP nach Hause gefahren werden und auch die Nachkontrollen, so wie die Gipsabnahme waren sehr angenehm. Klar, man hat ein blaues und geschwollenes Gesicht, aber das verflog alles innerhalb von drei Wochen.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen!! Ich bin auch sechs Wochen später noch sehr zufrieden!

Bewertung vom 22.10.2019, Alter: 30 bis 50

Top Arzt, top Team, top Endergebnis. (Nasen- und Ohrenkorrektur)

Herr Dr. Marsch und sein Team begegneten mir mit einer Freundlichkeit die ich bisher noch bei keinem Arztbesuch erlebt habe. Ich habe mich vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge absolut wohl gefühlt und kann nur die besten Noten vergeben.

Eine ganz klare Empfehlung für einen außergewohnlichen Arzt, der eine Koryphäe auf seinem Fachgebiet ist.

94%Weiterempfehlung
30.633Profilaufrufe