Dr. med. Tatjana Heukamp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Gestern war ich in der Akutspr.Std bei Fr. Dr. Heukamp.Ich war mehr als zufrieden (immer, wenn ich bisher in der Praxis war verlief alles reibungslos und absolut freundlich!).Heute musste ich die Praxis nochmals aufsuchen.Ich wurde bei Fr.Dr. Xxxxx eingeteilt.Ich schilderte die Beschwerden,leider schaute Sie sich das ganze noch nicht einmal an.Man sagte mir, die Medikamente von gestern würden reichen und ob ich sonst noch was bräuchte?!Schade,damit habe ich nicht gerechnet.Fr.Dr.Heukamp ist top

Tolle Behandlung mit einem kleinen Manko • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Seit Jahrzehnten und in 2. Generation teils bin ich bei dieser Praxis und ihren Ärzten in Behandlung. Ich bin begeistert von der Kompetenz, der Einfühlsamkeit, der Zeit für den Patienten bei ernsthaften Problemen sowie dem gesamten Team und der Organisation in der Praxis. Bei lebensbedrohlichen Situationen ist man ebenso gut aufgehoben wie bei einer Erkältung. Der Ganzheitliche Ansatz begeistert mich immer wieder. Besser geht's nicht.

Dr. med. Tatjana Heukamp

Ganz herzlichen Dank vom ganzen Team, es tut gut das hören und zu lesen, herzliche Grüße T.Heukamp

Sehr kompetentes Ärzteteam und tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin von Frau Dr. Heukamp und bin immer wieder sowohl über ihre enorme Kompetenz als auch ihre stets höfliche und einfühlsame Art begeistert. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört gewissenhaft zu, macht nie einen hektischen Eindruck und ist stets bemüht, einem sofort zu helfen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Heukamp bestens aufgehoben und kann sie nur weiterempfehlen!

Leider trifft dies bei einigen Mitarbeiterinnen des Praxisteams, die ich namentlich nicht benennen möchte, nicht zu; hier herrscht meistens ein recht barscher Ton und ein genervter Eindruck gegenüber den Patienten. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Praxis telefonisch nur sehr schwer erreichbar ist und Mails erst zwei bis drei Tage später mit einer unhöflichen Wortwahl beantwortet werden.

Es ist traurig, das so das Image der Praxis, die sehr hell und freundlich eingerichtet ist, doch einen leichten "Schaden" erleidet!

Dr. med. Tatjana Heukamp

Liebe Patientin, ganz herzlichen Dank für dieses große Lob und die Wertschätzung. So versuchen wir hier alle Tag täglich zu arbeiten.
Auch herzlichen Dank für die Kritik, die wir selbstverständlich aufnehmen und im Team besprechen werden.
Wir waren immer schon aufgrund des hohen Anruf Aufkommens telefonisch schlecht erreichbar, trotz 2 er Mitarbeiterinnen die fast ausschließlich Telefon und Mail beantworten.
In Coronazeiten mit der Organisation der verschiedenen Sprechzeiten, Abstand, impfen, testen etc ist die Anzahl der Anrufe maximal angestiegen.
Aus diesem Grund haben wir auch auf die Internetseite geschrieben, wer kann, möge Termine, Rezepte Überweisungen über die Temed App machen oder mailen. So können überwiegend die älteren Patienten ohne Internet das Telefon nutzen. Bei der Menge der Mails ist die Antwort manchmal kurz, knapp, zielführend , sollte aber nicht unfreundlich sein. Wenn sie erst 2-3 Tage verspätet beantwortet wird liegt es manchmal an der Auslastung von uns Ärztinnen, wichtiges und Notfälle werden aber zeitnah erledigt. Lassen sie uns beim nächsten Besuch gerne persönlich drüber reden.
Bleiben Sie gesund, Dr. med.T. Heukamp

Sehr kompetente und äußerst höfliche Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Ein tolles und kompetentes Ärztinnenteam, wie man es sich wünscht. Und auch die Mitarbeiterinnen habe ich immer freundlich und geduldig erlebt - selbst im größten Chaos ,wenn z.B. wie im Moment in einer Tour das Telefon klingelt und etliche Male dieselben Fragen gestellt und erklärt werden. Mein absoluter Respekt & herzlicher Dank!

Tolles, kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Ich bin nach Borbeck gezogen und habe einen neuen Hausarzt gesucht.
Glücklicherweise ist mit die Praxis Heuksmp Schmeling empfohlen worden.
Was soll ich sagen: einfach Top!
Das Team ist sehr nett, die Wartezeiten absolut ok, die Praxis sehr schön eingerichtet.
Ich bin bei Frau Dr. Heukamp und einfach begeistert!
Tolle Ärztin: sehr sehr kompetent, immer freundlich, nimmt sich Zeit und hat mir schon sehr oft geholfen.
Ich kann sie 100 prozentig empfehlen!

Wechsel nicht bereut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Suche seit ca. 10 Jahren immer mal wieder die Hausarztpraxis am Schloss auf. In den letzten zwei Jahren auch regelmäßiger. Während all der Zeit fühlte und fühle ich mich stets ausgesprochen gut aufgehoben, ernst genommen und hervorragend informiert über Behandlung, Medikation, alternative Therapien und darüber hinaus auch zwischenmenschlich in besten Händen. Bin überwiegend bei Frau Dr. Heukamp in Behandlung, einfach nur gut! Empfehlen kann ich aber ausnahmslos alle ansässigen Ärztinnen, denn alle nehmen sich mit einer riesengroßen Portion Empathie reichlich Zeit für die Sorgen und Nöte. Selbstverständlich führt dies auch schonmal zu längeren Wartezeiten, was ich überhaupt nicht als Nachteil erkennen kann. So nehme ich dies, ganz im Gegenteil, eher gerne in Kauf, weil ich weiß, dass auch mir ausreichend Zeit eingeräumt wird, um alles Notwenige zu besprechen.
Das Team drumherum sorgt für einen reibungslosen Ablauf. Klar, dass es durch temporär starkes Patientenaufkommen auch mal drunter und drüber geht. Ich habe aber stets den Eindruck, dass alle „Rädchen“ ineinander greifen und die Patienten nach ihrer Behandlung, die Praxis mit einem guten Gefühl wieder verlassen können.

Aber hier gilt natürlich auch: „man kann es nicht Allen recht machen“ … so ist das nunmal …

Ich für meinen Teil habe nichts Negatives zu berichten und möchte die Hausarztpraxis am Schloss Jedem wärmstens empfehlen, der auf exzellente hausärztliche Versorgung bzw. Fürsorge nicht verzichten möchte.

Freundlich, kompetent, dem Patienten zugewandt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Sehr lange Wartezeit und das Praxisteam ist einfach überfordert bei vielen Patienten.
Zu viele Patienten für eine so geführte Praxis.
Habe den Damen nun eine zweite Chance gegeben und mein erster Eindruck bestätigte sich heute leider erneut. Die eine weiß nicht, was die andere getan hat und zu allem Unnutz bat man mich heute auch noch kurz raus zu gehen aus dem von mir belegten Behandlungsraum, damit Frau Doktor Heukamp eine Patientin dazwischen nehmen kann! Wahnsinn!

Absolutes NO-GO vor allem für Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Frau Dr. Heukamp ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit und ist auch offen für Alternativmethoden.

Bewertung für Frau Dr. Heukamp • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Ärztin wirklich nett und weiter zu empfehlen.
Telefonische Erreichbarkeit der Praxis katastrophal.
Das Band und die Musik nervt. Nach 12 Minuten in der Schleife bleibt nur das frustrierte Auflegen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Barbara Schmeling und Dr.med. Tatjana Heukamp

Frau Heukamp ist meine absolute Lieblingsärztin. Sie versteht total viel, ohne dass man sich großartig erklären muss. Man kann jede Frage hundert Mal stellen, bis man es wirklich verstanden hat.
Besonders wertvoll ist, dass sie sich trotz der großen Anzahl von Patienten und der damit verbundenen knappen Zeit, keinen Stress anmerken lässt. Ich habe mich noch nie abgefertigt gefühlt, sondern hatte immer das Gefühl, dass alle meine Anliegen einen Platz haben.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben