Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(3)

Dr. med. Michael Ruhnau Andere

Herr Dr. Ruhnau ist der beste Hausarzt, den ich je kennenlernen durfte. Ich mache mir oft Sorgen um meine Gesundheit, was manche Ärzte irritiert. Seit meinem ersten Besuch in dieser Praxis vor zwei Jahren hat Dr. Ruhnau immer mit Ruhe und Aufmerksamkeit reagiert. Er hört sorgfältig zu, beantwortet alle meine Fragen, erklärt alles ausführlich und nimmt meine Bedenken ernst. Seine empathische Art gibt mir Vertrauen und deshalb empfehle ich Herrn Dr. Ruhnau immer wieder gerne weiter. Vielen lieben Dank!

Heinke Helbig Andere

Vertrauen haben und sich in guten Händen fühlen sind vielleicht die wichtigsten Eigenschaften, die man einem Arzt oder Ärztin zuschreiben kann. Beides sind Eigenschaften, die eine gutes Arzt/Klienten Verhältnis ausmachen, beides bringe ich mit Frau Helbig in Verbindung.
    Ich fühle mich mit meinen Beschwerden ernst genommen, kann auch Fragen dazu stellen, die mir kompetent beantwortet werden. Sie ist sympathisch und
    obwohl ich weiß, dass viele Klienten jeden Tag mit ihren Anliegen kommen, ist sie geduldig.
    Wie könnte man es vielleicht besser beschreiben als dass - obwohl ich mich für kritisch halte- noch nie auf die Idee gekommen bin, eine zweite Meinung einzuholen.

Heinke Helbig Andere

Eine ungemein sympathische und rundum kompetente Ärztin! Frau Dr. Helbig geht auf den Patienten ein, klärt mögliche Ursachen genau ab und erklärt nachfolgend die Behandlungswege so gut, dass man alles sehr gut nachvollziehen kann. Eine ganz besondere Ärztin, die ich in meinen 40 Jahren Praxiserfahrung so noch nicht getroffen habe. TOP Weiterempfehlung!

Alfredstr. 45, 45130 Essen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert