Beliebte Stadtteile in Essen
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Jütte
Die Bewertungen von Herr Jütte zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Jan Jütte

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Augendiagnose, Psychotherapie

Holsterhauser Str. 35 a
45147 Essen

Letzte Aktualisierung des Profils am 07.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Jütte hinterlegt. Sind Sie Herr Jütte? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Jütte

Artikel von Herrn Jütte

Das sagen Nutzer über Herrn Jütte

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: über 50

Kompetent und gründlich, Perfekt!

Ich habe mich an einem Türblatt, das doch schwerer war als gedacht, gründlich verhoben. Dabei hat es ordentlich im Rücken gezogen und einige Wirbel aus ihrer vorgesehenen Stellung verschoben. Ich habe wegen der Dringlichkeit noch am selben Tag einen Termin bekommen, Wartezeit war kurz. Nach eingehender Untersuchung hat Herr Jütte die fehlgestellten Wirbel ausgemacht. Mit grosser Ruhe und einer Portion Gelassenheit machte er sich daran zu schaffen und hat die Wirbel wieder in die "Reihe" gebracht. Freundlich und kompetent und immer mit den entsprechenden Erklärungen. So war ich immer im Bilde, was und warum er etwas in der Bahandlung so macht. Die Behandlung war erfolgreich. Besser geht´s kaum! Vielen Dank........"  Mehr

Bewertung vom 24.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Heil-und Chiropraktiker, der in seinem Job und der Praxis voll aufgeht!

Herr Jütte nimmt sich für die Anamnese viel Zeit und macht sich aufmerksam Notizen. In weiteren Gesprächen braucht man, im Gegegnsatz zu anderen Praxen nicht immer wieder erzählen, wo es weh tut und somit sind die Behandlungen sehr effektiv. Im Notfall bekommt man sehr schnell einen Termin und muss auch nicht warten, wenn man Vor-Ort ist. Bisher führten die Behandlungen immer sehr schnell zum Erfolg, vielen Dank dafür!"  Mehr

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! :-)  Mehr

Bewertung vom 13.07.2018

gezielter Fokus auf den Patienten

Heilpraktiker Jütte hat eine unvergleichliche Art, an Symptome und somit Diagnosen heranzugehen! Er geht der individuellen Problematik auf den Grund und vermittelt seinen Patienten, diese Denkweise anzunehmen und diese im Alltag (nach einiger Zeit) selbst umsetzen zu können. Quasi nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“. Seitdem ich regelmäßig zu Herrn Jütte gehe, sind die Zeiten chronischer Sinusitis in der kalten und feuchten Jahreszeit vorbei und meine Lebensqualität ist gestiegen."  Mehr

Kommentar von Herr Jütte

Herzlichen Dank für die nette Bewertung! "Hilfe zur Selbsthilfe" ist exakt das, was ich vermitteln möchte. :-)  Mehr

Bewertung vom 15.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, ehrlich und tatsächlich ganzheitlich

Herr Jütte nimmt sich die Zeit, die eine gute Diagnose benötigt. Er hört gut zu und verfällt nicht spontan in Schubladendenken. Er geht grundsätzlich vom ganzheitlichen Gedanken aus und behält diesen bei, was einem erfahrenen Diagnostiker und Therapeuten nicht immer leicht fällt. Ihm ist wirklich daran gelegen, dass die Ursache(n) der Krankheit(en) aufgedeckt werden. Er macht einem bewusst, dass Erfahrungen, Prägungen und Verhaltensweisen etc. ihre Spuren hinterlassen, die sich später oftmals körperlich darstellen. Dabei tut er Leid und Schmerz, die man gerade mit sich tragen mag, nicht leichtfertig ab. Und obwohl er deutlich herausarbeitet, dass ein jeder etwas für sich und seine Heilung tun muss, kommt dies nicht wie ein Vorwurf rüber. Er ist aufmerksam und weiß wovon er spricht – und in den Gesprächen sogar noch Dinge und Themen, die in vorherigen Termin besprochen wurden. Darin sind mir Ärzte oftmals sehr negativ aufgefallen. Diese mussten sich von Termin zu Termin immer wieder neu in die Karteikarte einlesen. Herr Jütte nimmt sich auch die Zeit, das was hinter dem Krankheitsbild steckt zu erklären und gibt (manchmal verblüffend einfache) Tipps für Verhaltensweisen, die einem für die Zukunft helfen. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und habe so viel Vertrauen fassen können, dass ich überhaupt erst davon ausgehe, dass Heilung möglich ist. Das spricht für den Menschen und Therapeuten Herrn Jütte! Herr Jütte ist bereit, sein Wissen und sein Wesen zu teilen. Wir brauchen mehr solch authentischer und ehrlicher Therapeuten, vor allem aber solch treffsicherer Diagnostiker. Hilfe zur Selbsthilfe ist der Ansatz, den Herr Jütte dabei verfolgt und einem ins Herz webt. Ich empfehle ihn vor allen denjenigen weiter, die offen und ehrlich mit und zu sich selbst sind. Diejenigen, die mit ihrer Krankheit umgehen lernen möchten und bereit sind einen Weg der Heilung zu gehen, der vielleicht nicht immer einfach ist, können sich vertrauensvoll an Herrn Jütte wenden."  Mehr

Ganz lieben Dank für die nette Bewertung und Einschätzung. :-)  Mehr

Bewertung vom 17.03.2018

Sehr netter, vertrauensvoller und kompetenter Heilpraktiker

Es ist großartig, wieviel Zeit Herr Jütte sich jedes Mal nimmt. Die ausführlichen Gespräche und das Ernstgenommen werden geben mir immer das Gefühl hier bestens aufgehoben zu sein. Das Aufzeigen und Erkennen vom Zusammenspiel von Körper und Seele sind mir eine große Hilfe. Dazu lassen sein chiropraktisches Können sowie die Unterstützung bei meinem Heuschnupfen meine Tochter und mich immer wieder aus Köln extra nach Essen-Holsterhausen fahren, denn hier wird uns prima geholfen. Vielen Dank dafür."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Jütte über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Jütte.

Zum Thema „Hüftschmerzen” am 11.10.2018

Minimalinvasive Hüft-OP: Vor- und Nachteile des vorderen Zugangs

Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat einst den chirurgischen Hüftersatz zur „besten Operation des Jahrhunderts“ gekürt. Der quälende Schmerz einer gesamten Generation von Menschen ist ...  Mehr

Verfasst am 11.10.2018
von Dr. med. Andreas Scharpf

Zum Thema „Rücken” am 12.09.2018

Lumbale Spinalkanalstenose: Symptome und Behandlung der SKS

Die lumbale Spinalkanalstenose (SKS) ist eine Erkrankung des älteren Menschen. Selten tritt sie vor dem 60. Lebensjahr auf. Entgegen früherer Annahmen spielt es bei der Entstehung der Erkrankung ...  Mehr

Verfasst am 12.09.2018
von Dr. med. Jens Kleffmann