Über uns

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Da ich durch meine schiefe Nasenscheidewand nicht gut Luft bekam und mir auch den Höcker abtragen lassen wollte, entschied ich mich 2019 für das AKK. Die Wartezeit am Tag des Beratungsgespräch und auch bei der Aufnahme waren über 4 Stunden. Die Beratung hat nur 5 min gedauert.4 bis 5 Monate nach der OP habe ich durch Zufall von meinem Gesichtschirugen erfahren dass meine Nase schief ist.Die OP war umsonst.Ich bin mit dem funktionellem und optischen total unzufrieden!!!

Schiefe Nase nach OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Im Oktober 2019 durfte ich in dieser sehr guten Klinik Patient sein. Der Chefarzt Dr. Hohenhorst ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben, auch bei den Oberärzten und Assistentsärzten. Das Pflegepersonal liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Die Reinigungskräfte finden immer ein nettes Wort und auch die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet.
    Wenn es denn sein muss, würde ich immer wieder diese Klinik aufsuchen.
    Hier lohnt sich der weiteste

Gut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Herr Dr. Jürgen Lindemann ist einfach nur klasse in seinem Beruf, mit Herzblut und Leidenschaft. Komme extra 40 km mit meinen 2. Jährigen Sohn zu Kontrolle nach Op. Mein Sohn wurden die Polypen, Mandel gekürzt und Paukenröhrchen eingesetzt, ich hatte von Anfang an das Gefühl das ich in guten Händen mein Sohn hinterlasse, gerade als Mutter hat man immer Angst aber ich kann Dr. Lindemann zu 100% nur an jeden Patienten weiterempfehlen! :-)

Sehr kompetenter Arzt, ein Fachmann in seiner Branche. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Ist schon toll! was die Ärzte heute leisten!
    Hat alles bestens geklappt und das Teil funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich einen neuen "Freund" (einen Herzschrittmacher)! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Menschlich und fachlich eine Koryphäe! Eine absolute Empfehlung! Das Personal auf der Station kümmert sich perfekt um die Patienten.

Dr. Hohenhorst hat meine hohen Erwartungen weit übertroffen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

... und auch an alle anderen Ärzte und Mitarbeiterinnen, die ich in der langen Zeit kennenlernen durfte.

Zur Erstuntersuchung sollte man auf jeden Fall viel Zeit mitbringen. Als ich morgens und 7.45 h kam, stand dort schon eine lange Schlange, obwohl erst um 8.00 h geöffnet wird. Verlassen habe ich die HNO-Ambulanz an diesem Tag gegen 13.30h. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

Ich bin über mehrere Monate wiederholt von Dr. Wielgosz operiert worden und bin froh (durch Zufall) auf ihn getroffen zu sein. Ich hatte mich vorher nicht groß erkundigt, das ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, was auf mich zukommen würde.

Die stationären Aufenthalte wurden so kurz wie möglich gehalten. (Zuhause ist es eben schöner.)

In Sachen O im HNO-Bereich ist Dr. Wielgosz ein absoluter Spezialist. Ein Arzt aus Berufung würde ich sagen. Hoffentlich bleibt er dem AKK in Rüttenscheidt noch lange erhalten. Danke.

Ein herzliches Danke Dr. Wielgosz .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

OP ist 2 Wochen her. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich habe mich natürlich im Vorfeld sowohl über das AKK als auch über Herrn Dr. Hohenhorst informiert und wurde nicht enttäuscht. Die Zeit im KH war sehr angenehm. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte bei den Nachuntersuchungen waren immer freundlich. Zimmer Top(2 Bett Zimmer), Essen war gut. Aufenthalt war eher wie ein Kurzurlaub mit Handicap;-)

Dr. Winfried Hohenhorst...Sehr kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Sehr lange dort gewesen und 5 Op's über mich ergehen lassen. Dennoch muss ich sagen, tolles Krankenhaus, tolle Zimmer, Super Ärzte insbesondere großes Dankeschön an die Assistenzärzte und Dr. Wielgosz! Tolles Pflegepersonal, tolle Schwestern. Man hat sich nicht nur perfekt um die versorgung der Narben/Krankheiten gekümmert, sondern auch um fir Psyche und die Angehörigen! Danke!!

Kompetente Ärzte und tolles Pflegepersonal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Ich sollte zum Röntgen zwecks Verdacht auf Nasenbein FrakturBeginn hieß es ca 1 Stunde warten..woraus 6 !!stunden wurden..Leute die nach mir kamen wurden sofort drangenommen..als ich dann nach ganzen 5 Stunden dran kam ..hat ein äußerst arroganter Arzt derart an meiner Nase rumgeszerrt, das ich danach noch mehr schmerzen hatte..nach dem Röntgen musste ich dann wieder eine Stunde warten, obwohl ich die letzte war...und alles dafür das mir gesagt wurde, das ich kühlen soll...nie wieder

6 Stunden gewartet um danach noch mehr schmerzen zu haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid Klinik für HNO-Heilkunde

Ich war nach meiner Diagnose "Tonsillenkrebs" mit befallenen Lymphen vom 05.06. bis 04.07.2016 in dieser Klinik auf Station HNO 2b. Dort wurde ich gesamt 5 mal vom OA u.a. operiert.
    Es gab erhebliche Komplikationen mit großem Blutverlust, ich fühle mich schon am Ende und wollte aufgeben. Die hervorragende Behandlung und auch die Betreuung durch das gesamte Personal ging weit über das normal zu erwartende Maas hinaus!!!! Danach ging es mir schon wieder richtig gut, konnte auch wieder sprechen, essen und trinken! Im Verlauf der 33 Bestrahlungen wurde alles anders, aber das ist eine andere Bewertung! Ich kann mir keine bessere Klinik für mein Problem vorstellen und hoffe, das ich auch alles überlebe....Nochmals vielen Dank für Alles

Tonsillenkrebs mit Komplikationen - gesetzlich versichert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alfried-Krupp-Str. 21, 45131 Essen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert