Dr. med. dent. Brigitte Puppe

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

DankeDr. Puppe!

Jetzt geöffnet

Schangstr. 1145259 Essen

Liebe Patientinnen und Patienten, Ihre Zahngesundheit und Ästhetik ist unser Anliegen. Gesunde und schöne Zähne sind ein natürlicher Schmuck. Sie signalisieren Wohlbefinden, Erfolg und geben Ihnen ein gesundes Selbstvertrauen.

Wir stehen Ihnen mit Dental Competence, langjähriger Erfahrung und großem Know-how, mit modernsten Methoden und Technologien zur Verfügung. Bioverträgliche Werkstoffe und das schonende Behandlungsverfahren erfüllen höchste Ansprüche.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern, individuell und ausführlich.

Es grüßen Sie herzlich
Dr. med. dent. Brigitte Puppe und ihr Team

1985 bis 1985Abitur
1985 bis 1991Studium und Promotion in HamburgMitglied des Klinikrates der Nordwestdeutschen Kieferklinik, Hamburg.Famulaturen u.a. in Bergen und Zürich sowie Praxis Dr. Reusch/Westerburg
1991 bis 1994Assistenzzahnärztin in unterschiedlich spezialisierten Praxen im Bereich Köln/Düsseldorf.
1994 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Essen-Heisingen.
1993 bis 1994IUZ-Lehrgang Düsseldorf (Initiative Umfassende Zahnerhaltung)
2003Curriculum Kinderzahnheilkunde
2006Curriculum Implantologie
2011Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Endodontologie
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Implantologie

www.zahnarztpraxis-puppe.de

Durch Curricula und zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen haben wir uns zusätzlich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie spezialisiert – Bereiche, die sich optimal ergänzen.

Das daraus entstandene breitgefächerte Leistungsspektrum macht eine ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung möglich. Mit der umfassenden und persönlichen Beratung optimieren wir mit Ihnen gemeinsam das Zahnprofil.

• Zahnmedizin

• Patienten

· Angstpatienten
    · Kinderbehandlung

• Substanzschonende Zahnmedizin

Das Beste, was in Ihrem Mund ist, sind die natürlichen Zähne. Bei Reparaturarbeiten gilt es, so viel Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten, denn diese können Sie nie mehr wirklich ersetzen. Abgebrochene Ecken an den Schneidezähnen oder unschöne Lücken können innerhalb einer Sitzung repariert werden. Denn schöne, intakte Frontzähne sind die Basis für ein strahlendes, überzeugendes Lächeln!

• Gesunde Materialien

Zahnersatz aus Keramik ist mittlerweile ein Wunder der Technik. Sie erhalten heutzutage Kronen, Brücken, Inlays, Onlays in einer Qualität und Belastbarkeit, die höchsten ästhetischen und funktionalen Ansprüchen genügen. Ihre Zähne sind aus einem Guss, natürlich, schimmernd und perfekt der Natur nachempfunden. Ein Genuss, der auch noch in höchstem Maße bioverträglich ist.

Ästhetische Zahnheilkunde setzt beim Zahnarzt und Zahntechniker Können und Erfahrung voraus. In Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor arbeiten wir in der Ästhetik auf höchstem Niveau und mit großem Eigenanspruch und können so (fast) jedem Wunsch entsprechen.

• Strahlungsarmes Röntgen

Nicht alle Defekte an Füllungen oder Probleme an Kieferknochen sind mit dem bloßen Auge erkennbar. Zur Absicherung der Gesundheit Ihrer Zähne kann ein Röntgenbild – und somit ein Blick auf das Innere von Knochen und Zähnen – notwendig sein.

Wir nutzen die zeitsparende innovative digitale Röntgentechnik. Dadurch wird nicht nur die Behandlungszeit reduziert, sondern auch die Strahlenbelastung für Sie deutlich herabgesetzt.

Darüber hinaus sind wir eine der wenigen Praxen, die sowohl über ein Panorama-Schicht- als auch über ein Fernröntgenseitengerät verfügen.

Dr. Puppe gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kinderzahnärzte

in Essen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 11.05.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Inlay Top

Mir wurde ein Inlay eingesetzt. Beratung Top, Behandlung Top, Ergebnis Top.

Dankeschön an Frau Dr. Puppe und an das gesamte Team. :) :) :)

Bewertung vom 01.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hygiene Summa cum Laude, Implantate Top

Frau Dr. Puppe setzte mir im Juni 2018 zwei Implantate im Unterkiefer und schuf damit die Voraussetzungen für einen festen Zahnersatz. Ich war von Beginn an mit den vorbereitenden Gesprächen, erforderlichen Untersuchungen, der OP und der Nachsorge durchaus begeistert. Und das Wichtigste - seither, nach ca. zwei Jahren habe ich keinerlei Probleme mit den Implantaten oder dem Zahnersatz. Mein Gebiss funktioniert wunderbar und sieht natürlich & gut aus.

Natürlich habe ich mich jetzt bei der Nachsorge einmal genau im Hinblick auf Hygiene umgesehen. Das Hygiene-Zentrum, also der Sterilisationsraum, befindet sich in der Praxismitte, und das ist offensichtlich Programm. Ich habe nicht die leiseste Befürchtung, dass ich mich hier womit auch immer anstecken könnte. Mein Fazit: Hygiene Summa cum Laude.

Bewertung vom 24.11.2019

Eine sympathische und fachkundige Zahnärztin

Seit vielen Jahren ist Fr. Dr. immer eine Zahnärztin gewesen, die sich jeglichen Wehwehchen oder auch komplizierteren Schmerzen angenommen hat und immer ihr Bestes gab, damit man schnellstmöglich schmerzfrei war. Sie ist sehr einfühlsam.

Bitte macht weiter so!

Bewertung vom 07.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Bin seit mehr als zehn Jahren bei Frau Dr. Puppe in Behandlung. Sowohl bei Vorsorgeterminen als auch

bei schmerzhaften Eingriffen und Zahnersatz war ich immer sehr zufrieden.

Bewertung vom 09.04.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Grenzenlos gut

Ich war hier für Zahnersatz. Der Zahnersatz passte gleich beim ersten Mal. So einfach und angenehm hatte ich mir das gar nicht vorgestellt. Also dickes Kompliment für Zahnmedizin, Ästhetik und für alles drum herum. Einfach Klasse, Spitzenklasse.

100%Weiterempfehlung
23.527Profilaufrufe