Dr. med. dent. Brigitte Puppe

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Dr. Puppe

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Schangstr. 1145259 Essen

Liebe Patientinnen und Patienten, Ihre Zahngesundheit und Ästhetik ist unser Anliegen. Gesunde und schöne Zähne sind ein natürlicher Schmuck. Sie signalisieren Wohlbefinden, Erfolg und geben Ihnen ein gesundes Selbstvertrauen.

Wir stehen Ihnen mit Dental Competence, langjähriger Erfahrung und großem Know-how, mit modernsten Methoden und Technologien zur Verfügung. Bioverträgliche Werkstoffe und das schonende Behandlungsverfahren erfüllen höchste Ansprüche.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern, individuell und ausführlich.

Es grüßen Sie herzlich
Dr. med. dent. Brigitte Puppe und ihr Team

1985 bis 1985Abitur
1985 bis 1991Studium und Promotion in HamburgMitglied des Klinikrates der Nordwestdeutschen Kieferklinik, Hamburg.Famulaturen u.a. in Bergen und Zürich sowie Praxis Dr. Reusch/Westerburg
1991 bis 1994Assistenzzahnärztin in unterschiedlich spezialisierten Praxen im Bereich Köln/Düsseldorf.
1994 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Essen-Heisingen.
1993 bis 1994IUZ-Lehrgang Düsseldorf (Initiative Umfassende Zahnerhaltung)
2003Curriculum Kinderzahnheilkunde
2006Curriculum Implantologie
2011Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Endodontologie
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
Deutsche Gesellschaft für Implantologie

www.zahnarztpraxis-puppe.de

Durch Curricula und zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen haben wir uns zusätzlich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie spezialisiert – Bereiche, die sich optimal ergänzen.

Das daraus entstandene breitgefächerte Leistungsspektrum macht eine ganzheitliche zahnmedizinische Versorgung möglich. Mit der umfassenden und persönlichen Beratung optimieren wir mit Ihnen gemeinsam das Zahnprofil.

• Zahnmedizin

• Patienten

· Angstpatienten
    · Kinderbehandlung

• Substanzschonende Zahnmedizin

Das Beste, was in Ihrem Mund ist, sind die natürlichen Zähne. Bei Reparaturarbeiten gilt es, so viel Zahnsubstanz wie möglich zu erhalten, denn diese können Sie nie mehr wirklich ersetzen. Abgebrochene Ecken an den Schneidezähnen oder unschöne Lücken können innerhalb einer Sitzung repariert werden. Denn schöne, intakte Frontzähne sind die Basis für ein strahlendes, überzeugendes Lächeln!

• Gesunde Materialien

Zahnersatz aus Keramik ist mittlerweile ein Wunder der Technik. Sie erhalten heutzutage Kronen, Brücken, Inlays, Onlays in einer Qualität und Belastbarkeit, die höchsten ästhetischen und funktionalen Ansprüchen genügen. Ihre Zähne sind aus einem Guss, natürlich, schimmernd und perfekt der Natur nachempfunden. Ein Genuss, der auch noch in höchstem Maße bioverträglich ist.

Ästhetische Zahnheilkunde setzt beim Zahnarzt und Zahntechniker Können und Erfahrung voraus. In Zusammenarbeit mit unserem Meisterlabor arbeiten wir in der Ästhetik auf höchstem Niveau und mit großem Eigenanspruch und können so (fast) jedem Wunsch entsprechen.

• Strahlungsarmes Röntgen

Nicht alle Defekte an Füllungen oder Probleme an Kieferknochen sind mit dem bloßen Auge erkennbar. Zur Absicherung der Gesundheit Ihrer Zähne kann ein Röntgenbild – und somit ein Blick auf das Innere von Knochen und Zähnen – notwendig sein.

Wir nutzen die zeitsparende innovative digitale Röntgentechnik. Dadurch wird nicht nur die Behandlungszeit reduziert, sondern auch die Strahlenbelastung für Sie deutlich herabgesetzt.

Darüber hinaus sind wir eine der wenigen Praxen, die sowohl über ein Panorama-Schicht- als auch über ein Fernröntgenseitengerät verfügen.

Dr. Puppe ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Essen

14.06.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Hier bin ich richtig gut aufgehoben.

Ich gehe schon seit ich klein bin zu Frau Dr. Puppe und habe mich schon immer wohl gefühlt. Für Kinder ist die Praxis sehr schön gestaltet. Im Warteraum sind Spielzeuge und bevor man geht, durfte ich mir immer ein kleines Spielzeug aussuchen. Dies war zum Beispiel ein keiner Kreisel. Ich bin ein sehr spezieller und schwieriger Fall und Frau Dr. Puppe hat mir immer sehr geholfen. Mir wurde das Problem, sowie die möglichen Lösungsmöglichkeiten sehr detailgetreu und an Modellen erklärt. Sie ist sogar einmal Sonntags in die Praxis gekommen aufgrund eines Notfalls. Frau Dr. Puppe hat mich auch an viele sehr gute Ärzte weitergeleitet inklusive eines Kieferorthopäden. Die Helferinnen und Frau Dr. Puppe sind sehr freundlich und hilfsbereit.

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und einfühlsame Zahnärztin

Frau Dr. Puppe kümmert sich seit vielen Jahren sehr sorgfältig und mit bestem Erfolg um meine Zahngesundheit. Eine schwierige Reparatur vor ein paar Jahren hat sie mit viel Geschick und für mich völlig schmerzfrei vorgenommmen. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und jederzeit bestens über Behandlungs-Möglichkeiten und -Verlauf informiert.

25.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Neu in Essen und direkt gut aufgehoben

Bin neu nach Essen gezogen, einen neuen Zahnarzt gesucht. Die Praxis war im Internet gut vertreten und bin also hin. Fühle mich gut aufgehoben und alles vertrauensvoll. Coole Praxis nettes Team entspannte Atmosphäre.

06.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Implantat und Brücke

Es lief alles von Anfang bis Ende ohne Komplikationen und Probleme. Jetzt habe ich Brücke und Implatat, und keinerlei Beschwerden. Zu allem Überfluss hat auch die Versicherung keinerlei Beanstandungen geltend gemacht.

12.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnell einen Wunschtermin bekommen. Gute Prophylaxe.

Gründliche und wirkungsvolle Prophylaxe, so dass keine eigentliche Heilbehandlung notwendig gewesen ist. Sehr kompetente Beratungen zur Zahngesundheit.

Letzte Aktualisierung09.01.2021

Dr. med. dent. Brigitte Puppe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?