Dr. med. dent. Detlef Schulz

Zahnarzt

Jetzt geöffnet

Weserstr. 8645136 Essen

Leistungsübersicht

TeleskoparbeitGanzheitliche ZahnmedizinMetallfreie KronenLachgasCERECKiefergelenkvermessungÄsthetische ZahnheilkundeNaturheilkundeEntspannung bei ZahnarztangstGanzheitliche ZahnheilkundeProphylaxeBleachingGanzheitliche ZahnheilkundeZahnschmuckPsychodontieSanfte Parodontosebehandlung: Laser undKiefergelenkRadionikZahnersatz / ProthetikOzon

Wie schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Das freut mich wirklich sehr! Mein Name ist Dr. Detlef Schulz und ich bin Zahnarzt. Übrigens schon in der 4. Generation. Denn bereits mein Urgroßvater eröffnete um 1895 eine eigene Zahnarztpraxis. Und so wurde der Beruf in unserer Familie Tradition. Meine Praxis im Essener Stadtteil Bergerhausen habe ich 1994 eröffnet und feiere somit in diesem Jahr beruflich Silberhochzeit. 25 Jahre – und noch immer ist mein Beruf für mich eine echte Berufung! Zahnmedizin nach Schema F werden Sie bei mir nicht erleben.

Mir ist wichtig, dass Sie sich bei mir und meinem Team rundum gut aufgehoben fühlen. Zum einen versuchen wir, das durch eine ganz besonders entspannte Atmosphäre zu schaffen. Zum anderen durch Zeit. Die nehme ich mir für Sie – auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch. Mir reicht es nicht, meine Patienten nur auf Ihr Gebiss zu reduzieren. Ich arbeite ganzheitlich. Das heißt: Ich betrachte Sie als individuelle Person mit allen Stärken und Schwächen und behandele Sie entsprechend. Psychologische Aspekte beziehe ich stets mit ein. Daher sind bei uns auch Angstpatienten besonders willkommen. Selbstverständlich beraten wir Sie ganz ausführlich. Aber Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen immer an erster Stelle.

Lernen Sie mein einfühlsames Team und mich kennen – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Detlef Schulz

Zu meiner Person

Den Fokus meiner Praxis lege ich nicht nur traditionell auf den Zähnen, sondern dem ganzen Menschen. Zwar habe im Laufe meiner Berufsjahre schon um die 20000 Füllungen gemacht, knapp 10000 Zähne gezogen und 15000 Kronen gesetzt. Doch ich bin extrem darauf bedacht, keinen „Tunnelblick“ zu bekommen. Denn Zahnprobleme haben ihre Ursache nicht immer unbedingt im Mund. So ist auch die Zahnarztangst, neben den folgenden Behandlungen, einer meiner Schwerpunkte.

• Hochwertige ästhetischer Zahnersatz

• Angstpatienten

• Eigenlabor

• Hochwertige ästhetischer Zahnersatz

Ob Prothesen, Brücken oder Implantate – es gibt viele Möglichkeiten, einen verloren gegangenen Zahn zu ersetzen. Wichtig ist, dass Sie mit Ihrem Zahnersatz ein sicheres Gefühl haben. Und Sie sich auch in Sachen Optik damit wohlfühlen. Deshalb gehen wir jederzeit auf Ihre Wünsche ein. Form und Farbe Ihres Zahnersatzes können sie direkt mit unserem Zahntechniker abstimmen. Zudem bieten wir Ihnen eine in Deutschland einmalige Möglichkeit: Sie können im Labor live dabei sein, wenn Ihre neuen Zähne gestaltet werden. Und sich so von der Hochwertigkeit – sowohl aufs Material als auch auf die Arbeit bezogen – Ihres Zahnersatzes überzeugen!

• Angstpatienten

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarztbesuch. Wie groß die ist und wo sie herrührt – das ist natürlich individuell verschieden. Deshalb versuchen wir in einem Erstgespräch ganz einfühlsam, die Ursachen Ihrer Zahnarztangst zu ergründen. Das Tempo dabei bestimmen immer Sie! So kann unser erster Kontakt nur ein reines Kennenlernen sein. Auch ein psychologischer Berater steht für ein Gespräch zur Verfügung.

Schritt für Schritt versuchen wir dann gemeinsam, Ihre Angst zu überwinden. Oder Sie so in den Griff zu bekommen, dass eine Behandlung möglich ist. Dafür stehen uns verschiedenste Hilfsmittel unterstützend zur Verfügung: Von der Entspannung mit Bachblüten und homöopathischen Tropfen über die MET-Klopftechnik oder die Versetzung in einen hypnoseähnlichen Zustand bis hin zur Verwendung von Lachgas. Wagen Sie den ersten Schritt ­– gemeinsam finden wir bestimmt den richtigen Weg im Umgang mit Ihrer Angst!

• Eigenlabor

Nulltarif-Zahnersatz aus fernen Ländern? Den kriegen Sie bei uns nicht. Wir bieten Ihnen gute deutsche Handarbeit auf dem neuesten Stand der Technik. In unserem eigenen zahntechnischen Labor arbeiten zwei Zahntechniker und eine Keramikerin an der Erstellung Ihres Zahnersatzes. Gefällt der Ihnen? Prima! Falls nicht, sind so aber auch Änderungen jederzeit schnell machbar.

Auch in Sachen Material nutzen wir nur beste Qualität. Dazu verpflichtet uns schon unser ganzheitlicher Ansatz. Schließlich wollen wir spätere allergische Reaktionen so gut wie ausschließen können.

Selbstverständlich ist meine Praxis auf dem neuesten Stand der Technik. Dennoch setzen wir bei der Behandlung nicht nur auf moderne Maschinen. Denn wir wissen, dass alle Vorgänge im Körper miteinander verbunden sind. Daher wollen wir ihn so gut wie möglich schonen. Und beziehen deshalb auch die Kraft der Natur in unsere Therapien ein. Hier erhalten Sie erste Informationen über unser besonderes Leistungsspektrum. Wenn Sie mehr wissen möchten, berate ich Sie dazu gerne. Alternativ liegen für Sie viele Informations-Broschüren in der Praxis bereit.

• CMD-Behandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Kombi-Plasma-Therapie

• Bleaching

• CMD-Behandlung

Leiden Sie unter Kopfschmerzen? Nackenverspannungen? Oder Tinnitus? Schuld daran könnte das Kiefergelenk sein. Störungen des Kiefergelenks sind nicht leicht zu entdecken, da das Gelenk selbst oft gar nicht schmerzt. Ich gehe solchen Funktionsstörungen des Kausystems mit dem einem sogenannten Freecorder®Bluefox-Diagnosegerät auf den Grund. Damit kann man dreidimensionale Messungen durchführen und es ist derzeit das genaueste Messverfahren, das es hierfür gibt. Die Ergebnisse können am Computer ausgewertet werden. Im Anschluss behandeln wir die CMD – ausführlich heißt dieses Krankheitsbild übrigens ,Craniomandibuläre Dysfunktion‘  – mit Hilfe von Schienen, Massagen oder Akupunktur.

• Professionelle Zahnreinigung

Sie kümmern sich täglich sorgfältig um Ihre Zahnpflege? Das ist gut so! Dennoch gibt es Stellen im Mundraum, die Sie nur schwer erreichen. Und hier setzt die Professionelle Zahnreinigung an.

Dabei entfernen wir nämlich sämtliche Zahnbeläge und Zahnverfärbungen. Im Anschluss daran werden Ihre Zähne poliert und die Zahnflächen zum Säureschutz imprägniert. Der Sinn dahinter ist, dass sich Bakterien auf Ihren Zähnen kaum noch ansiedeln können und somit Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis keine Chance mehr bei Ihnen haben.

• Kombi-Plasma-Therapie

Als ganzheitlich arbeitender Zahnarzt weiß ich: Gesunde Zähne und eine intakte Mundflora stärken das Wohlbefinden. Und können Krankheiten, auch in anderen Bereichen des Körpers, verhindern. Vor diesem Hintergrund habe ich, in Kombination mit der modernen Plasma-Medizin, einen neuen Behandlungsansatz kreiert. Dieser reguliert das Ungleichgewicht zwischen nützlichen und schädlichen Keimen im Mundraum in zwei Schritten. Zuerst wird mit Plasma, das ist eine bestimmte Form des Sauerstoffs, der Mundraum desinfiziert. Anschließend wird die Mundflora so behandelt, dass sich die nützlichen Bakterien wieder ansiedeln. Für Sie als Patient ist diese Behandlung nicht nur vollkommen frei von Schmerzen – sondern auch von Nebenwirkungen.

• Bleaching

Schöne helle Zähne tragen zu einem positiven Lebensgefühl bei. Doch oft haben sich im Laufe der Jahre durch Tee, Kaffee und Nikotin oder auch Krankheiten Verfärbungen an den Zähnen gebildet. Damit müssen Sie sich nicht abfinden! Wir bieten Ihnen für die Aufhellung Ihrer Zähne ein Verfahren auf dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Forschung an. Unser Bleaching ist nicht nur wirkungsvoll, sondern geht auch schnell. Nach nur einer Stunde verlassen Sie die Praxis wieder mit einem wirklich „strahlenden“ Lächeln.

• Energetisierter Zahnersatz

Fehlende Zähne schaffen ein energetisches Ungleichgewicht im Körper. Denn Zahnersatz ist, energetisch gesehen, tot. So entstehen Blockaden und Störfelder, die zu Beschwerden wie beispielsweise einem Fremdkörpergefühl oder Verspannungen führen können. Um das zu ändern, besende ich Zahnersatz mit positiven Schwingungen. Dadurch bekommt Ihr Zahnersatz ein Energiefeld, das gleich dem eines natürlichen gesunden Zahnes ist. Und Ihr Körper schwingt danach wieder im Gleichgewicht.

• Metallfreie Kronen / Brücken

Nicht nur für Patienten, die unter einer Metallunverträglichkeit oder Allergien leiden, sind metallfreie Kronen und Brücken eine gute Wahl. Wir arbeiten nur mit biokompatiblen Materialen, die den Körper schonen. Neben der guten Verträglichkeit punkten die metallfreien Kunststoffe auch in Sachen Ästhetik: Denn metallfreier Zahnersatz kommt optisch einem natürlichen Zahn viel näher.

• Radionik

Leiden Sie unter chronischen oder ständig wiederkehrenden Zahnproblemen, dann schaue ich mir nicht nur Ihre Zähne an. Sondern gehe auf Wunsch diesen Problemen mit Hilfe von Radionik auf den Grund. Diese Technik ist für mich als ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt eine wertvolle Ergänzung meines Praxisangebots.

Grundlage der Radionik ist die Annahme, dass jeder Organismus ist von einem Biofeld umgeben ist. Und sich Krankheiten als Störungen in diesem Feld zeigen.

Radionik arbeitet mit Geräten, die diese Biofelder analysieren und korrigieren. Ebenso lassen sich Fremdstoffe, die über den Zahnersatz an den Körper abgegeben werden, per Radionik erkennen und ausgleichen.

• Biofilmentfernung mit Periopowder

• Zahnschmuck

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Psychodontie

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Teleskoparbeiten

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 28.03.2020
4,6

Zahnfüllung

Nach Ablehnen einer Kunststofffüllung für 80€ sank die Laune deutlich. Die Schulmeisterei und Belehrung danach waren dann noch der i Punkt . Für mich leider völlig daneben.

Bewertung vom 05.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Ausgezeichneter Service und hervorragende Qualitaet

Herr Dr. Schulz bietet ausgezeichneten Service, sehr gute Beratung mit hervorragende Fachkompetenz und hoechste Qualitaet in der Behandlung. Ich bin seit 18 Jahren Kunde bei der Praxis, habe volle Vertrauen in den Behandlungsmethoden und bin sehr zufrieden. Alle bisher vorgenommenen Eingriffe sind nach wie vor von dauerhafter Qualitaet.

Bewertung vom 28.02.2020, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt

Wirklich der beste Zahnarzt den es Gibt!!

Bewertung vom 19.08.2019

Sehr freundlich und nimmt sich genug Zeit, ganz nah an der Perfektion

Alles super, jeder Mitarbeiter freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen.

Keine langen Wartezeiten auf Termine und vor Ort gibt's Wartezeiten die absolut in Ordnung sind. Rund um zufrieden....

Bewertung vom 13.06.2019, gesetzlich versichert

stets ganzheitliche alternative und fortschrittliche Lösungen

Dr. Schulz hat ein sehr gutes Empfinden für Ästhetik, ist auf dem neuesten Stand der Technik und findet immer die besten Lösungen zu einem fairen Preis

91%Weiterempfehlung
16.950Profilaufrufe