Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin
Pastor-Fliedner-Weg 1, Altenessen-Nord, Essen

Dr. med. dent. Renate Rusu bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. dent. Renate Rusu?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Schade, das Personal ist zwar sehr freundlich - aber als Patient habe ich das Gefühl, hier falsch zu sein.
Es geht wohl in erster Linie nicht um den Patienten sondern ums Geldverdienen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Ich war zwei Jahre Patient bei Frau Rusu und war anfangs auch zufrieden. Nach dem ich dann aber vor jeder Behandlung eine Professionelle Zahnreinigung durchführen lassen sollte, wurde es mir suspekt! Es wurde vor der Behandlung eine Zahnreinigung durchgeführt, einen Tag später wurde nochmals Zahnstein enfernt obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich erst eine Prof. Zahnreinigung hatte und diese ja eine Zahnstein Entfernung beinhaltet! Also zweimal abkassiert ! Einmal Privat u. Einmal Kasse.

Freundlich ja aber ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Ich war mit meinem Sohn zur Behandlung dort. Mehrmals. Jedes Mal hiess es sauber machen und Füllung drauf. (2 mal sind diese nach kurzer Zeit rausgefallen) Röntgenbild wurde nie gemacht. War heute bei einer anderen Zahnärztin um mir eine zweite Meinung einzuholen. Und was soll ich sagen totale Katastrophe! Nach erstellen eines Röntgenbildes kam der Ernst der Lage zum Vorschein. Durch das "überfüllen" des Karies hat es sich bis in die Wurzel gefressen. Mein Sohn muss jetzt operiert werden! Danke!

Komplett falsche Behandlung bei meinem Sohn!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Es wurden Kronen auf Zähne gesetzt, die im Nachhinein von mehreren anderen Ärzten als noch gesund eingestuft wurden.
Ebenfalls wurden die Kronen u.a. auf Zähne montiert, welche schon im Vorfeld Wurzelentzündungen hatten und somit zwei Zähne gezogen werden mussten, wo gerade mal zwei Wochen die Kronen drauf waren, weil sie ihre eigenen Röntgenbilder nicht erkennen konnte.
Ich vermute mal, dass es alles Sanierung ihrer Kasse war, da ich frisch Privatpatient war.

Fehlerhafte Behandlung in allen Bereichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Überhaupt nicht zufrieden! Ein Jahr da gewesen (nur da gelandet weil ich die Praxis mit der in der Hattramstr. verwechselt hatte) und halbe "Komplettsanierung" andrehen lassen. Zwei Füllungen gingen noch im selben Jahr wieder kaputt / mussten mehrmals gemacht werden, die dritte jetzt.
Es war nie vernünftig geglättet. Zwei weitere Kanten werden nun beim "neuen" alten Zahnarzt nachgearbeitet damit da nicht direkt wieder Karies entsteht oder diese Füllungen rausbrechen.

Die professionelle Zahnreinigung ist auch ein Witz. Dazu habe ich aber keinen Vergleich bei einem anderen Zahnarzt.

Qualität von Zahnfüllungen mangelhaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Wurde super aufgeklärt. Über normale Kassenleistungen, wie auch Zusatzleistungen. Das eine professionelle Zahnreinigung im Vorfeld notwendig ist dürfte auch klar sein. Das Füllungsmaterial konnte ich mir aussuchen.
Für eine hochwertige Keramikfüllung zahlte ich nur die Differenz zur normalen Amalgamfüllung. .

Standort: Praxis Dr.med.dent. Renate Rusu Zahnärztin

Ich bin dort hin gegangen um einen Zahn füllen zu lassen. Dieses Erfolgte leider nur auf wiederwillen. Zuvor wird man zur Kasse gebeten. Ich MUSSTE erst eine professionelle Zahnreinigung machen lassen BEVOR der Zahn gefüllt wird. Welches selbstverständlich was kostet. Zudem wurde mir keine Kassenleistug für die Füllung angeboten auch diese musste ich selbst bezahlen.

Ich habe meine Krankenkasse angerufen. Diese hat mir bestätigt dass dieses handeln der Ärztin NICHT richtig ist.

Möchte vor der Behandlung Geld sehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent, nett, gute Behandlung

Sehr gute Ärztin, kann ich nur empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben