Huy Do-Quang

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Do-Quang

Arzt, Oralchirurgie, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

DankeHerr Do-Quang!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Kettwiger Str. 1545127 Essen

Leistungsübersicht

ZahnimplantatKnochenaufbauÄsthetikBotoxFillerWurzelspitzenresektionWeisheitszahnAugenlidstraffungVampir LiftingEntfernung von HautveränderungenVolumenunterspritzung mit HyaluronsäureÄsthetische GesichtschirurigeZahn- und KieferchirurgieImplantologieÄsthetische ChirurgieKieferorthopädische ChirurgieHaut- und TumorchirurgieFaltentherapie mit Botolinumtoxin A

bei Ihrer MKG RUHRGEBIET in Essen.

Wir sind Ihre Spezialisten für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in Essen und Umgebung. Im Bereich der Oralchirurgie sowie ästhetischer Behandlungen sind wir Ihr vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner.

Hier auf unserem Jameda-Profil finden Sie neben unseren Kontaktdaten Informationen zu unseren Behandlungsschwerpunkten und weiteren angebotenen Leistungen.

Wir stehen unseren Patienten an zwei Standorten in Essen und Oberhausen zur Verfügung. Mit diesem Standortkonzept möchten wir Ihnen eine optimale Versorgung sowie eine angenehme Anfahrt ermöglichen. In beiden Praxen behandeln wir unsere Patienten mit hoher medizinischer Qualität, viel Einfühlungsvermögen für persönliche Belange und einer hochwertigen technischen Ausstattung.

Wir freuen uns, Sie in der freundlichen Atmosphäre unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr MKG-Chirurg Huy Do-Quang

2001 bis 2007Studium der Zahnmedizin - Justus-Liebig-Universität Gießen
2007Approbation als Zahnarzt
2007 bis 2008Oralchirurgische Tätigkeit DQ Clinics - Oosterhout / Papendrecht, NL
2008 bis 2013Studium der Humanmedizin - Georg-August-Universität Göttingen, Universität Duisburg-Essen, Sydney Medical School, Sydney, Australien, University of KwaZulu Natal Nelson R Mandela School of Medicine Durban, Südafrika
2008 bis 2012Weiterbildung Oralchirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2013Approbation als Arzt
2013 bis 2017Weiterbildung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie: Malteser Krankenhaus St. Johannis Stift Duisburg Homberg | Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Sieber
2015Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2017Anerkennung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

MKG Ruhrgebiet

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl qualifizierter chirurgischer Behandlungen im Mund- und Gesichtsbereich an. Ihr Facharzt Huy Do-Quang versorgt Sie, falls bei Ihnen ein Eingriff notwendig sein sollte, den Ihr Zahnarzt nicht durchführen kann. Durch das Studium sowohl der Zahn- als auch der Humanmedizin sowie der Facharztausbildung zum Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen ist er der optimale Ansprechpartner für komplexe Behandlungen in diesem Bereich.

Diese Leistungen gehören zu unseren Behandlungsschwerpunkten:

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Aesthetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie umfasst unterschiedliche oral- und kieferchirurgische Eingriffe sowie weitere Behandlungen im Bereich des Gesichts.

Eines der Behandlungsfelder ist die Diagnose und Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD) – eines fehlerhaften Bissverhaltens, das auf eine Fehlstellung der Kiefergelenke zurückzuführen ist. Des Weiteren setzen wir Zahnimplantate ein, nehmen Weisheitszahnentfernungen vor oder kümmern uns um den Aufbau Ihres Kieferknochens.

• Aesthetische Gesichtschirurgie / Ästhetische Behandlungen

Abgesehen von medizinisch notwendigen Eingriffen bietet Huy Do-Quang auch ästhetische Behandlungen vor allem im Gesichtsbereich an. Hierfür hat er sich zusätzlich qualifiziert.

Dazu gehören chirurgische Eingriffe wie Mini-Facelifts, Stirnlifts, Augenlidkorrekturen oder Nasenkorrekturen, bei denen stets die Optimierung, aber auch die Erhaltung Ihres natürlichen Aussehens im Vordergrund steht.

Die Hyperhidrosis-Behandlung – ein Eingriff zur Verminderung der Schweißbildung – sowie Narbenkorrekturen sind zusätzliche Felder der ästhetischen Behandlungen, die wir Ihnen in unserer Praxis in Essen anbieten.

Zahnimplantate sind die nachhaltige und festsitzende Lösung für einzelne fehlende Zähne im Kiefer. Durch schraubenähnliche Stifte, die im Kieferknochen verankert werden, erhält der Zahnersatz eine stabile Basis.
    Wir planen diesen Eingriff digital und nach einer gründlichen Diagnose, sodass die Behandlungsdauer und Ihre physische Belastung so gering wie möglich gehalten werden.

MKG Ruhrgebiet

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten bieten wir eine Reihe weiterer Leistungen im Bereich des Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereiches an. Verschaffen Sie sich hier einen kleinen Überblick über unser Spektrum oder informieren Sie sich auf unserer Website www.mkg-ruhrgebiet.de über den gesamten Leistungskatalog.

• Oralchirurgie

• Haut- und Tumorchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst operative Eingriffe im Mundbereich. Dazu gehören Wurzelspitzenresektionen, Weisheitszahnentfernungen, aber auch Zahnfleischtransplantationen. Diese chirurgischen Behandlungen bieten wir auf technisch und wissenschaftlich höchstem Stand an. Durch eine optimale Planung und Durchführung gewährleisten wir schmerzarme und zügige Eingriffe.

• Haut- und Tumorchirurgie

Ein weiterer Schwerpunkt der MKG RUHRGEBIET in Essen liegt auf der Therapie von Hauterkrankungen. Sowohl gut- als auch bösartige Erkrankungen und Tumorbildungen können von uns entfernt werden. Wir führen Diagnosen durch, behandeln Sie und kümmern uns um eine adäquate Nachsorge.

Um Ihnen die beste medizinische Versorgung zukommen zu lassen, arbeiten wir eng mit einem interdisziplinären Ärzte-Team zusammen.

Herr Do-Quang gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.05.2020

Bin sehr zufrieden

Ich brauchte eine erneute WSR, da der damalige Chirurg nicht korrekt arbeitete. Die Praxis Huy Do-Quang gab mir sofort einen Termin und führte den Eingriff einwandfrei durch. Ich musste danach 10 Tage eine Aufbissschiene tragen aber das war es mir wert. In 5 Wochen weiß ich dann, ob es sich gelohnt hat. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Kann jedem der mit Zähnen Probleme hat, diese Praxis wärmstens empfehlen. Ich werde dort weiterhin Patient bleiben.

Bewertung vom 17.02.2020

Was für ein Arzt, super schnell, mega freundlich und kompetent

Der Termin 1 Woche, nach Anruf bekommen. In die Praxis rein, sofort durch ins Behandlungszimmer, welch perfekte Organisation. Super nettes Team, der Arzt nur nett und fängt zeitnah mit der Behandlung an. Besprochen und aufgeklärt war ja alles schon in einem anderen Termin vollumfänglich erledigt.

Nach einer kurzen Op Zeit, halbe Stunde, ein Implantat gesetzt.

Wahnsinn...

Diesen Arzt kann man ja garnicht genug empfehlen..

Bewertung vom 05.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut ????????

Sehr geehrte Damen und Herren

Guten Tag

Der Arzt war super freundlich und fachlich ????????

Ich kann 100% empfehlen.

Bewertung vom 16.11.2019

Mega sympathischer Arzt

Obwohl ich ein extremer Panik Patient bin, hat Dr. Huy Do-Quang mich beruhigt und währen der Behandlung auch „Mut“ zugesprochen. Nachdem mein Zahn gezogen wurde, hatte ich weder schmerzen noch wurde meine Wange dick!! Und ich konnte direkt am nächsten Tag arbeiten. Die Wartezeit hat keine 5 Minuten gedauert und die Behandlung ebenfalls. Wirklich super !!

Bewertung vom 16.10.2019

Professionell und Schnell

Super schnell, professionell, informativ und vorallem schmerzfrei. Mitarbeiter ebenso nett. Kann ich wirklich sehr weiter empfehlen Top Arzt mit gewissen Humor und Professionalität Top 5 von 5 Sterne

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung