Dr. med. Jasmin Greilich

Ärztin, Internistin

Kollwitzstr. 1673728 Esslingen
jameda Profil Karte Dr. med. Jasmin Greilich

Herzlich willkommen,

mein Anliegen ist es, Sie ganzheitlich und in aller Ruhe zum einen vor Krankheiten zu bewahren, also Vorsorge zu betreiben, und zum anderen bei einer internistischen Erkrankung bestmöglich zu diagnostizieren und therapieren. Das Ziel ist es immer, daß meine Patienten und ich ein "Team" bilden im Dienste Ihrer Gesundheit. Mir ist es wichtig, Ihnen die Fakten verständlich nahe zu bringen und Sie umfassend zu beraten.

In meiner Praxis verbinde ich die Hausarzttätigkeit mit Hausbesuchen neben der hochspezialisierten fachärztlichen Tätigkeit. Gerne nutze ich komplementär zur Schulmedizin bei entsprechender Indikation auch die Naturheilkunde.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Jasmin Greilich

Philosophie

Zeit für innere Angelegenheiten

Nur wer sich als Arzt Zeit nimmt, kann sich mit aller Sorgfalt und Aufmerksamkeit der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Patienten widmen. Wichtig dabei ist mir auch, den Patienten sowohl hausärztlich als auch fachärztlich (z.B. Hausbesuche bzw. Herzultraschall) zu betreuen, so dass vieles aus einer ärztlichen Hand ohne Zeit- und Informationsverluste einfließt und dem Wohl des Patienten zu Gute kommt.

Keine „Unisex“-Medizin!

„Frauen und Männer sind nun mal unterschiedlich!“

Geschlechtsspezifische Unterschiede bei Erkrankungen und deren Behandlung stelle ich in den Vordergrund. Frauen und Männer haben genetisch bedingt verschiedene Risikofaktoren, die bisher eher sekundäre Beachtung fanden. Diese Geschlechtsspezifikationen stelle ich in den Fokus meiner Behandlung, um den Patienten schnellstmöglich auf den Weg der Genesung zu begleiten.

Fachärztin für Innere Medizin Dr. med. Greilich

In meiner Vorsorge lege ich Wert auf eine umfassende cardiologische, also das Herz-Kreislaufsystem betreffende Diagnostik, einschließlich der Risikofaktoren unseres Lebensstils. Als Mitglied der Gender-Medicine beschäftige ich mich zudem mit den geschlechtsspezifischen Risikofaktoren und deren individueller Auswirkung.

Ich mache alle gängigen Ultraschalluntersuchungen, also von Schilddrüse, arterieller und venöser Gefäße, Herzultraschall, Bauchultraschall.

• Herz- und Kreislauferkrankungen

• Schilddrüse - Osteoporose - Diabetes

• Herz- und Kreislauferkrankungen

• Schilddrüse - Osteoporose - Diabetes

Mein Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Ultraschall des Herzens und aller inneren Organe

• Untersuchung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

• Untersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Behandlung bei "Reizdarm"

• Untersuchung von Stress und vegetativer Dysbalance

• Ultraschall des Herzens und aller inneren Organe

• Untersuchung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen

• Untersuchung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Behandlung bei "Reizdarm"

• Untersuchung von Stress und vegetativer Dysbalance

• Reise- und Impfberatung

• Alle hausärztlichen Leistungen

• Hausbesuche

• Gender-Medicine

Geschlechtsspezifische Medizin mit Vorsorgeuntersuchungen speziell für Frauen und Männer.

Dr. Greilich gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Esslingen • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 01.04.2019

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen und wurde sehr umfassend und freundlich Untersucht und Behandelt. Die Ärztin macht einen sehr kompetenten Eindruck und arbeitet sehr gründlich.
Bewertung vom 27.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Frau Greilich ist eine Beraterin mit viel Ideen & erstaunlichen Nebenergebnisse

Zwei Behandlungen paralell: Adipositas bei mir und Diabetis bei meiner Frau, mit Super Doppelerfolg. Meiner Frau wurde Diabetes Typ B diagnostiziert und von der gesetzlichen Krankenkasse ein Pillchen empfohlen. Dann sei alles gut. Da Sie das nicht akzeptieren wollte sandte Ich Sie zu meiner Hausärztin Frau Dr. Greilich. Zusammen mit dieser, nebst Ernährungberatern von Ihr empfohlen, sowie Kurklinik gelang meiner Frau die metabolische Umstellung Ihrer Ernährung. Nur möglich mit privatem Geld da die gesetzliche Kasse in der meine Frau versichert ist alles verweigerte als Volkskrankheit, bei der sich eine Therapie mit Kur und Umstellungshilfen nicht lohne.es wurde nur ein Curaplan angeboten mit seltsam wenig Inhalt. Sämtliche Symptome für Diabetes im Anfangsstadium sind bei meiner Frau verschwunden. Diese befindet sich 21 kg später auf Ihrem Idealgewicht. Ich habe als Collateral Geschädigter bei der Diät auch 20 kg abgenommen und bin weiter auf dem Weg zu einem anderen Gewicht. Übrigens das Essen war nie so ausgewogen und lecker wie jetzt. Da niemals die Entbehrung das Ziel war, sondern eine ausgewogene von der Menge her angepasste Ernährung. Was so mancher schwäbischen Hausfrau, die sich um ihre Lieben sorgt manchmal schwer fällt. Zumal Lyoner, rote Würste Maultaschen einfach als leichter machbar gelten, wie Steak, Kotelett oder ähnliches gegrillt oder gebraten. Rauchfleisch und Schinken weit mehr verdammt wird, wie Lyoner und allerlei andere Wurstsorten, die statt offen Fett verdeckt Zucker und vieles mehr bieten. Salat als Vorspeise stark den Hunger dämpft, wenn er richtig gemacht wird, allerdings auch mehr Zeit kostet. Auf jeden Fall bin ich sowohl vom Ergebnis, wie auch vom Collateral-Schaden ganz angetan.
Bewertung vom 19.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

einfach sehr kompetent und für mich die beste Wahl

Seit ungefähr 4 Jahren bin ich bei Frau Dr. Greilich Patient (männlich, 49 Jahre alt). Damals hatte ich Darmprobleme und war wirklich erschöpft (Stress im Beruf und auch privat). Frau Dr. Greilich bemüht sich seitdem bei jedem meiner Konsultationen bei ihr ausgesprochen kompetent. Sie hat (was ich besonders klasse finde) meinen Darm wieder in den Griff bekommen. Denn dieser hängt (lt ihrer Erklärung) mit dem Stress und der Erschöpfung zusammen. Das hat mir auch noch kein Arzt gesagt. Was ich hier noch erwähnen möchte: Ich bin privat versichert. Nicht dass ich meine, aus diesen Gründen besonders behandelt werden zu müssen. Dennoch habe ich häufig (bevor ich bei dieser Ärztin gelandet bin) die Erfahrung gemacht, der Arzt hat 5 Minuten Zeit und ganz ehrlich: geholfen hat er mir überhaupt nicht. Ein Schmerz- oder Schlafmittel? Ein Antidepressivum? Das sind die Medikamente, die ich verschrieben bekam! Frau Doktor Greilich hat mir kein Medikament gegeben. Sie meinte, ich wäre gesund, aber massiv gestresst, und hier läge auch die Ursache für meine Beschwerden. Und hat mich dann "schulmedizinisch" ganzheitlich behandelt. Ich möchte auch noch sagen, dass diese Ärztin immer bei Kleinigkeiten wie Grippe oder Blasenentzündung (meine Frau....) oder auch anderen "Zipperlein" für mich da war. Vielen Dank hierfür. Toll, dass es auch noch solche Ärzte gibt. Da muss man weit laufen oder eben Glück haben!!!!
Bewertung vom 16.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Frau Dr. Greilich. Meiner Erfahrung nach zeichnet sie sich durch eine sehr einfühlsame Art und Gründlichkeit bei Untersuchungen aus. Sie nimmt sich Zeit und klärt sehr gründlich auf. Parkplätze sind nicht direkt vor der Türe zu finden, aber es gibt in der Nähe ein Parkhaus.
Bewertung vom 19.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Jasmin Greilich ist ein Vorbild für alle Ärzte Kolleginnen / Kollegen !!

Ich habe in keinerlei Weise etwas zu kritisieren . Unter jeglichem Aspekt betrachtet , bin ich mit der Behandlung höchst zufrieden. Ich bin immmer wieder froh bei meiner Suche nach einem Internisten /in, Dr. Greilch gefunden und gewählt zu haben
Bewertung vom 18.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und hilfsbereit

schnelle Terminfindung, sehr kompetente Beratung und Behandlung, ausführliche Diagnostik, zielgerichtete Therapieemtpfehlungen
Bewertung vom 13.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, einfühlsam und ehrlich

Frau Dr. Greilich ist eine sehr kompetente Internistin, die einfühlsam auch schwierige Themen bespricht. Sie wählt klare, verständliche Worte und ist auch bereit Alternativen der Behandlung zu diskutieren.
Bewertung vom 02.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach sehr gut!

Man fühlt sich von Anfang an wohl und kann direkt offen über seine Beschwerden reden. Ich hatte das Gefühl, dass ich "ewig" Zeit habe, um der Frau Doktor alles zu schildern. Und man hat gleich das Gefühl, dass sie wusste von was sie spricht. Wirklich sehr, sehr gut!
Bewertung vom 05.04.2017

Sehr freundlich, leider nicht für mich

Frau Dr. Greilich empfand ich als sehr kompetent und freundlich. Für mich eine absolute Empfehlung als Hausärztin für die gängigen Beschwerden und Fragestellungen. Abseits der Norm fehlt mir etwas die Bereitschaft um die Ecke zu denken und den Patienten auf Augenhöhe zu sehen.
Bewertung vom 08.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und nette Ärztin;sehr zu empfehlen

Frau Dr. Greilich bietet ein umfangreiches internistisches Leistungsspektrum, von dem sie kompetent in Prävention, Diagnostik und Therapie zum Patientenwohl Gebrauch macht.
Bewertung vom 01.09.2016, Alter: über 50

Besser geht es nicht

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen von der Frau Dr. Greilich im Net hatte ich mich für diese Ärztin aus Esslingen entschieden. Ich bin bereits nach meinem ersten Besuch bei Frau Dr. Greilich restlos begeistert! Diese Frau gibt sich Zeit und geht auf alle Fragen ein. Selbst bei nebensächlichen Fragen und zugegebenermaßen kleinen „Problemchen“ steht Sie mit Rat und Tat zur Seite. PLUS: Auch die rechte Hand von Frau Dr. Greilich, man sagt wohl landläufig „Arzthelferin“, ist superfreundlich und versteht Ihr Handwerk aus dem FF. FAZIT: Daumen hoch. Besser geht es wohl nicht. Joachim Stollenwerk
Bewertung vom 30.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

weiterhin höchst zufrieden

Äußerst freundliche, interessierte und kompetente Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt und als Patient im NMittelpunkt steht
Bewertung vom 29.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Phantastische Betreuung

Frau Dr. Greilich setzt sich mit großem Engagement für mich und meine Familie ein. Ihre fachliche Qualität hat mir sehr geholfen. Ihre ärztliche Feststellungen waren immer fehlerfrei.
Bewertung vom 27.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Ich war ein Jahr Patient bei Frau Dr. Greilich und musste sie leider verlassen, weil ich in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln musste. Das habe ich sehr bedauert !!! Frau Dr. Greilich ist eine sehr freundliche, sehr kompetente und absolut gewissenhafte Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und auch die Damen am Empfang sind sehr persönlich und sehr freundlich. Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so respektvoll und angemessen ärztlich betreut gefühlt, wie in der Zeit als Patient bei ihr.
Bewertung vom 19.02.2016
OHNE
NOTE

Im Notfall nicht zu empfehlen!

Die Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich. Nachdem ich gefragt habe ob es möglich wäre kurzfristig einen Termin zu bekommen bekam ich in aggressivem Ton als Antwort darauf :' WIR SIND EINE PRIVATPRAXIS'!!!!!!!!!!! (Ja danke für den Tipp, ich dachte Ihr seid ein Sozialverein!) Trotz schwerer Symptome gab es keinen kurzfristigen Termin mit der Aussage man müsste mir Blut abnehmen und da müsste ich auf die Ergebnisse auch warten! Die Ärztin selbst kann ich nicht bewerten und es besteht auch kein Interesse mehr einen Fuss in solch eine Praxis zu setzen. Hallo Frau Dr. Greilich, ich habe am 16.02.16 höflich in Ihrer Praxis angefragt ob es möglich wäre einen kurzfristigen Termin zu bekommen da mir mein Zustand schon etwas Angst bereiten würde während ich anderweitig auf meine Blutergebnisse warte. Weder habe ich einen sofortigen Termin gefordert noch habe ich mit einer entsprechenden Erwartungshaltung in Ihrer Praxis angerufen, geschweige denn, den Hörer aufgeschmissen weil ich nicht sofort am gleichen Tag einen Termin erhalten habe! Kongrete Terminvorschläge habe ich gar nicht erhalten, nur dass Sie erst aus dem Urlaub gekommen seien und es die ganze Woche keine Termine mehr gibt, gefolgt von der Aussage dass die Woche darauf auch keine Termine frei seien und ich in Ihrer Praxis schliesslich auch auf Blutergebnisse warten müsse. Nach dieser Aussage und dem ganzen unhöflichen und genervten Verhalten Ihrer Kollegin habe ich mich dann ganz schnell verabschiedet und denke es ist völlig legitim wenn ich Ihre Praxis im Notfall nicht empfehlen kann. Es ist schön dass Sie sich so schützend vor Ihre Mitarbeiter stellen, nur sollte man auch zu den Tatsachen stehen. Das ist ja schon ganz grosses Kino was Sie hier schreiben. Schade das Ihre leitende medizinische Fachangestellte die wohl typischen Symptome einer Unterzuckerung nicht abschätzen konnte
Kommentar von Dr. Greilich

Meine Praxis existiert seit über 9 Jahren und wir haben sehr viele Patienten in unserer Kartei. Von Anfang an arbeitet meine leitende medizinische Fachangestellte mit mir, ich kenne ihre Vorgehensweise sehr gut. NIEMAND wird von uns im Notfall abgewiesen oder nur mit einer Blutentnahme vertröstet. In diesem speziellen Falle war der Patient, der nur einen einzigen telefonischen Kontakt mit uns hatte, bereits bei seinem Hausarzt, der die Diagnostik schon eingeleitet hatte. Der Patient bestand aber auf einen sofortigen Termin bei uns. Bereits auf die Frage, ob auch ein Termin an einem anderen Tag möglich wäre, denn bei uns waren alle freien Termine schon belegt, hat der Patient wütend den Hörer aufgeschmissen. So wurde uns die Möglichkeit genommen, die tatsächliche medizinische Dringlichkeit abzuschätzen. Bei jedem dringlichen Fall finden wir einen Zwischentermin, machen Überstunden oder finden sonst eine Lösung.

Bewertung vom 19.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetente und sympathische Ärztin. Fühle mich gut aufgehoben

Nach langer Suche habe ich endlich eine Ärztin gefunden, die gut zuhören kann, gründlich untersucht und jede Behandlung gut und verständlich erklären kann. Außerdem schätze ich, dass Termine eingehalten werden und ich nie länger als 5 Minuten im Wartezimmer saß.
Bewertung vom 15.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Enttäuschend

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hatte ich mich für Frau Dr. Greilich entschieden. Ich war zum ersten Mal dort, sodass es für beide "Neuland" war. Das persönliche Gespräch war in Ordnung, die Untersuchung ok, mehr aber auch nicht. Auch meine lange Hose durfte ich anbehalten. Nur den Oberkörper freimachen und die Socken ausziehen. Bisher war ich von anderen Ärzten gewohnt, nur in der Unterhose dazustehen. Gewundert hat mich auch, dass obwohl ich wegen eines Allgemeinchecks dort war niemand verlangt hatte Urin abzugeben oder mein Impfbuch vorzulegen. Alles in allem fehlte es mir persönlich an Gründlichkeit. Das kenne ich besser. Frau Dr. Greilich ist aber sehr nett und kann auch gut zuhören. Das reicht mir aber nicht.
Bewertung vom 19.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Frau ist einfach Klasse.

Man kann soviel schreiben und es wird nicht reichen dem ganzem lob auszudrücken. Sie ist nett, freundlich ,kompetent und, und, und . Sie ist die beste Ärztin was mir begegnet ist. Danke das ich Sie kennenlernen dürfte.
Bewertung vom 02.10.2014

Excellent kann sie nur loben

Ich kann Frau Greichlich nur weiter empfehlen, mit jedem Besuch würde ich freundlich, professionell und jeder Besuch war erfolgreich.
Bewertung vom 30.06.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut zu Kindern

Obwohl Internistin, gehe ich sehr gerne mit meiner Tochter zuerst zu Frau Greilich. Kompetent, Liebenswert, zielsicher hat sie uns jedes Mal sehr schnell und sehr gut geholfen.
Bewertung vom 11.03.2014

Supernette Ärztin und sehr gründliche Diagnostik

Fr. Dr. Greilich ist sehr nette und fröhliche Ärztin. Eine so gründliche Diagnostik habe ich noch nie erlebt. Außerdem arbeitet sie mit sehr kompetenten Spezialisten anderer Fachrichtungen zusammen. Und sie versteht es, ihre Patienten zu motivieren, den Kampf gegen ihre Laster aufzunehmen.
Bewertung vom 31.01.2014

Super!

Alles war super, sehr freundlich und angenehm. Zudem sehr kompetente Ärztin!
Bewertung vom 07.01.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine klasse Ärztin und ein tolle Assistentin!

Ich bin froh, dass ich Frau Dr. Greilich in Esslingen als Ärztin gefunden habe. Sie bietet mir den Service, den ich mir wünsche. Schnelle Termine, gute Betreuung, komplette Aufklärung. Ich fühle mich in sehr guten Händen und sehr wohl. Schön, dass es solche Ärzte heutzutage noch gibt.
Bewertung vom 13.10.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Ansprechpartnerin meines Vertrauens!

Frau Dr. Greilich ist kompetent und kann es sich leisten locker zu sein, weil sie sicher ist in der Diagnostik, einen emphatischen Kontakt aufbaut und sich wirklich um die Belange des Patienten kümmert.
Bewertung vom 12.06.2013

Ärztin mit Herz, Verstand und Fachkompetenz

Toller Service, tolle Praxis, tolle Ärztin. jederzeit weiterzuempfehlen!!!!!!!!!
Bewertung vom 25.03.2013, privat versichert, Alter: über 50

Mein neuer Hausarzt

Tatsache: - individuelle Praxis - ausführliches Erstgespräch - detaillierte Untersuchung - informatives Abschlussgespräch Lüge: Ich überlege mir ein \"Zipperlein\" für einen Hausbesuch.
Bewertung vom 23.11.2012

Klasse

Bin sehr begeister. Freundlich, kompetent, keine Wartezeiten. Sehr nette Assistentin ebenso in der Praxis
Bewertung vom 20.11.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin - Kann ich wirklich empfehlen!!

Fr. Dr. Greilich hat sich bereits bei der ersten Anamnese sehr viel Zeit genommen und sich intensiv mit meinem Krankheitsbild beschäftigt.
Bewertung vom 08.10.2012, privat versichert, Alter: über 50

Untersuchung, Diagnose u. Behandlung wg. akuten schmerzhaften Herzbeschwerden

Die Untersuchung war umfassend, sehr exakt und auch effizient. Die gestellten Diagnosen und die Empfehlung zur genaueren Abklärung im Klinikum waren absolut zutreffend. Ich habe mit Fr. Dr. med. Greilich eine sehr kompetente, sehr freundliche sowie exakt und zügig arbeitende Ärztin kennengelernt. Ihre Doppelqualifikation als Herz-Spezialistin und als Allgemeinärztin ist für eine ganzheitliche Betreuung und Behandlung - in der auch die Einfühlung durch die Ärztin in das persönliche Befinden nicht zu kurz kommt - ideal. Für die erforderliche Weiterbehandlung habe ich volles Vertrauen und fühle mich in der Praxis sehr gut betreut. Die Praxis liegt sehr zentral und gut erreichbar im Zentrum von Esslinger beim (Bus-)Bahnhof.
Bewertung vom 25.07.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auch ein weiter Weg lohnt sich hierher!

Frau Dr. Greilich besticht durch eine untypische Mischung aus Kompetenz in Verbindung mit Humor & Lebenslust. Das hat mir sehr gut gefallen. De facto geht es darum, dass man auch aus einer schlechten Situation immer etwas Gutes gewinnen kann. Letztlich muss sich jeder Mensch, unabhängig einer Krankheit, soweit es geht maximal wohlfühlen. In dieser Disziplin gibt es von mir eine 1+ für Frau Dr. Greilich. Ich komme gerne wieder. Vielen Dank!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.11.2019