Dr. med. Dr. med. dent. Nils Weyer

• Plastische Operationen

• Ambulante Operationen

Praxisbilder

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich vor der Behandlung über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferchirurgie, der Implantologie und der ästhetischen Gesichtschirurgie. Wir beraten sensibel, persönlich und individuell und bieten Ihnen einen umfassenden patientenorientierten Service. Um unsere Versprechen zu halten, stellen wir sehr hohe Ansprüche an unser Team, unsere Praxisausstattung - und an uns selbst.

Unser Team und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Eva-Maria Weyer

Ihr Dr.Dr. Nils Weyer

Hier können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Implantologie informieren. Unsere Praxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie befindet sich in der Fabrikstr. 10/1 in Esslingen. Nach der Erstuntersuchung besprechen wir mit Ihnen den genauen Behandlungsplan, führen die Behandlung durch und begleiten Sie danach.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ist eine fachübergreifende Disziplin. Unsere Praxisklinik bietet Patienten und überweisenden Kollegen aus Medizin und Zahnmedizin das komplette Leistungsspektrum der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an. Nach ausführlicher Beratung mit dem überweisenden Behandler und detaillierter Abstimmung der Behandlungsplanung wird die individuelle Therapie durchgeführt.

Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und eine vertrauensvolle und fachübergreifende Zusammenarbeit mit überweisenden Ärzten sind eine wichtige Voraussetzung für erfolgreiche Behandlungsergebnisse. Die konsequente Rücküberweisung an den überweisenden Zahnarzt ist selbstverständlich. Unsere Leistungen konzentrieren sich auf chirurgische Eingriffe. Im Bereich der Zahnheilkunde erfolgt die prothetische Arbeit beim überweisenden Kollegen. So werden Patienten von einem Expertenteam mit unterschiedlicher medizinischer Spezialisierung auf aktuellem Stand der Medizin versorgt.

In enger Zusammenarbeit mit dem überweisenden Zahnarzt bieten wir das komplette Spektrum der modernen Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie an.

Zähne können in jedem Alter verloren gehen. Es gibt viele Ursachen für Zahnverlust. Ob ein, mehrere oder alle Zähne fehlen: Die Implantologie ist die fortschrittlichste und ästhetisch anspruchsvollste Methode, um Lücken zu schließen und eine gesunde Kaufunktion wieder herzustellen. Implantatgetragene Zähne können Patienten in jeder Situation das Gefühl eigener Zähne vermitteln. Sie fühlen sich an wie natürliche Zähne, sitzen fest und fügen sich harmonisch in die individuelle Zahnumgebung ein. Auch bei totalem Zahnverlust ermöglichen Implantate eine ästhetische und festsitzende Versorgung. Wir verwenden nur Implantatsysteme, deren Verträglichkeit und Zuverlässigkeit durch wissenschaftliche Studien erwiesen sind.

Wir haben uns auf die Insertion der Implantate spezialisiert, die prothetische Versorgung der Implantate findet ausschließlich bei dem überweisenden Zahnarzt statt.

Die Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die zu Zahnverlust führt. Eine Parodontitis kann unabhängig vom Alter, an nur einem oder an mehreren Zähnen gleichzeitig, unterschiedlich schnell und in verschiedenen Schweregraden auftreten. Ursache für eine Parodontitis sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Der zahntragende Knochen wird durch die Entzündung abgebaut, wodurch sich die Zähne lockern und letztlich verloren gehen.

Durch moderne Behandlungsmethoden kann die Parodontitis erfolgreich behandelt werden.

Unsere Schwerpunkte

Sanfte Vollnarkoseverfahren werden täglich angeboten und sind in der Praxisklinik Esslingen selbstverständlich. Die meisten Eingriffe können in einem Dämmerschlaf durchgeführt werden. Bei diesem sehr gut verträglichen Narkoseverfahren schlafen die Patienten ähnlich wie bei einer Vollnarkose. Da die Patienten aber selbständig atmen können, ist das Legen eines Beatmungsschlauches nicht notwendig. Die Nebenwirkungen einer Vollnarkose wie Übelkeit und Erbrechen treten bei der Dämmerschlafnarkose nicht auf.

• Navigierte Implantologie

• Implantatinsertion

• Implantatlösungen

Implantate werden in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Esslingen möglichst minimalinvasiv von Fr. Dr. Weyer und Herrn Dr. Weyer gesetzt. Die Erfahrungen der beiden Behandler zum Thema Implantologie werden in verschiedenen Fachmedien publiziert. Herr Dr. Weyer referiert auf nationalen und internationalen Fachkongressen und Fortbildungsveranstaltungen. In der Praxisklinik Esslingen finden regelmäßig implantologische Fortbildungen für Zahnärzte statt.

Eine gesunde Vertrauensbasis

• seit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Implantologie
      • Synergie aus sicherer digitaler, dreidimensionaler Diagnostik und modernen Operationsmethoden
      • wissenschaftlich dokumentiere Implantatsysteme
      • Präzise, navigierte Implantation
    • Navigierte Implantologie

Neueste diagnostische Verfahren sind die Grundlage, um die Planung und Behandlung eines implantologischen Eingriffs so präzise wie möglich zu gestalten. Implantatlösungen werden in der Praxisklinik Esslingen auf Basis dreidimensionaler Volumentomographie geplant. Wir arbeiten mit einem speziell für die Kiefer- und Gesichtschirurgie entwickelten Röntgengerät, das eine dreidimensionale Darstellung der knöchernen Schädelstrukturen liefert. Vor dem Eingriff erhalten Überweiser und Chirurg detaillierte Informationen zum Knochenangebot, zur Knochenqualität und zu den anatomischen Nachbarstrukturen. Der Nervverlauf und Kieferhöhlenboden lassen sich exakt darstellen. Die exakte, dreidimensional festgelegte Implantatposition unterstützt das Behandlerteam bei Planung und Realisierung des angestrebten, ästhetisch anspruchsvollen Ergebnisses.

Vorteil der digitalen Volumentomographie ist die deutlich geringere Strahlenbelastung gegenüber der bekannten Computertomographie sowie eine sichere Planung der Implantatposition.

• Implantatinsertion

In der Praxisklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Esslingen werden Implantate in einem so genannten einzeitigen oder zweizeitigen Verfahren gesetzt.

Bei der einzeitigen Vorgehensweise heilen Implantate "offen" ein. Das heißt ein Teil des Implantatkopfes ragt aus der Schleimhaut heraus und ist während der Einheilungszeit zu sehen. Der Implantatkopf liegt über dem Schleimhaut-Niveau. Nach gesicherter Einheilung werden die Implantate beim Zahnarzt prothetisch versorgt. Die neuen Zähne werden ohne weiteren Eingriff auf den Implantaten befestigt.

Bei der zweizeitigen Vorgehensweise setzen wir das Implantat auf Höhe des freigelegten Knochenniveaus. Die Schleimhaut wird über dem Implantat vernäht. Die Einheilung des Implantates erfolgt geschlossenen/gedeckt. Nach der Einheilung wird das Implantat in einem kleinen, zweiten Eingriff freigelegt, um mit der prothetischen Versorgung zu beginnen. Bei Implantationen, die mit Knochen aufbauenden Maßnahmen verbunden sind, bietet die zweizeitige Vorgehensweise Schutz vor äußeren Einflüssen.

Welches Implantationsverfahren gewählt wird, hängt von der persönlichen Situation eines Patienten ab. Gemeinsam entscheiden wir mit dem überweisenden Kollegen, welches Verfahren und welches Implantatdesign für den Patienten von Vorteil ist.

• Implantatlösungen

Einzelzahn

Im sichtbaren Bereich spielt die Ästhetik eine große Rolle. Der implantatgetragene Zahnersatz ist von den natürlichen Zähnen nicht zu unterscheiden. Das Implantat, der neue Zahn und das anliegende Weichgewebe sollen nach Abschluss der Prothetik eine harmonische Einheit bilden.

Vorteil der Implantatlösung: Es wird nur die „Wurzel“ ersetzt, die fehlt. Gesunde Zahnsubstanz bleibt erhalten, da Nachbarzähne - wie bei klassischen Kronen und Brückenversorgungen notwendig - in der Implantologie nicht beschliffen werden.

Teilbezahnung

Bei Zahnlücken müssen die fehlenden Zähne aus medizinischer Sicht ersetzt werden, da der Kieferknochen nicht mehr ausgewogen belastet wird. Dies kann zu Knochenverlust führen.

Ein großer Vorteil von Implantaten: Sie übertragen die Kaukräfte auf den umgebenden Knochen und regen damit dessen natürlichen Stoffwechsel an. Der gefürchtete Knochenschwund mangels Belastung wird so verhindert. Die Anzahl der zu setzenden Implantate hängt von der Knochenqualität und der Größe der Lücke ab.

Zahnloser Kiefer

Auch bei totalem Zahnverlust ermöglichen Implantate eine ästhetische und festsitzende Versorgung. Mit Blick auf Tragekomfort und Lebensqualität ist eine implantatverankerte komplette Zahnreihe die Therapie der ersten Wahl. Bei vorhandenen Prothesen können Implantate den Halt der Prothese deutlich verbessern. Je nach individuellen Vorstellungen und Möglichkeiten unserer Patienten sind verschiedene Lösungsvarianten auf...

• Knochenaufbau

Knochenverlust kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. Gehen Zähne verloren, baut sich in vielen Fällen in der betroffenen Region der Kieferknochen wegen der fehlenden Belastung in Höhe und Breite ab. Grundlegende Voraussetzungen für die Implantation sind ein ausreichendes Knochenangebot und die Fähigkeit des Körpers zu normaler Wundheilung. Bei sehr weit fortgeschrittenem Abbau des Kieferknochens ist das Einsetzen eines Implantates ohne Knochen aufbauende Maßnahmen nicht mehr möglich. Für eine ansprechende Ästhetik ist das Knochenangebot von entscheidender Bedeutung.

Sollte die Qualität und das Knochenvolumen nicht genügen, haben wir die Möglichkeit, Knochen mit verschiedenen Materialien und Techniken wieder aufzubauen. Kleinere Defizite können mit Knochenersatzmaterialien ausgeglichen werden. Diese sollen die Anlage von neuem Gewebe fördern.

• Implantatoberflächen

Die klinische Erfahrung zeigt, dass in der Implantologie die meisten Probleme in der frühen Behandlungsphase - in den ersten acht Wochen nach der Implantatplatzierung vorkommen. Aktuelle Entwicklungen neuer Implantatoberflächen haben deshalb u. a. das Ziel, die Risiken in der frühen Behandlungsphase zu verringern.

Die Zusammensetzung, Rauhigkeit und Topographie der Implantatoberfläche spielen eine wichtige Rolle für die Primärstabilität (nach dem Setzen und in der Einheilphase) und Sekundärstabilität / Osseointegration (nach der Einheilphase). Aktive Oberflächen sind die neuesten Implantatechnologien. Diese Oberflächen sollen die Implantatstabilität in der kritischen frühen Behandlungsphase verbessern und erhöhen die Vorhersagbarkeit der Therapie.

Moderne Implantatoberflächen und Materialien eröffnen neue Behandlungsmöglichkeiten und können die Einheilzeit reduzieren. Indikationsspezifisch entscheiden wir gemeinsam mit dem überweisenden Kollegen über die geeignete die Oberflächenstrukturierung des Implantates.

• Implantatpflege

Nach der Einheilung müssen Implantate und implantatgetragene Zähne sorgfältig gepflegt werden. Täglich müssen alle Beläge und Plaque von den Zähnen, den Kronen, dem Zahnersatz und den Implantatoberflächen entfernt werden. Die Bereitschaft zur gewissenhaften Implantatpflege, gute Mundhygiene und regelmäßige Kontrollbesuche sind Voraussetzung für den langfristigen Erhalt und die sichere Funktion der Implantate.

Spätestens mit der Eingliederung des Zahnersatzes beginnt die Reinigung mit der Zahnbürste. Da eine normale Zahnbürste die Zahnzwischenräume und Nischen um die Implantate kaum erreicht, sollte vor dem Zähneputzen eine Reinigung mit Zahnseide, Interdentalbürste/Zwischenraumbürstchen, spezieller Floss-Seide oder Einbüschelbürste erfolgen. Die so genannte Floss-Zahnseide ermöglicht eine schonende und gründliche Säuberung zwischen Zähnen und Implantaten.

Für die Reinigung von Stegverbindungen oder Locatorelementen eignen sich Floss-Zahnseide und Zwischenraumbürstchen. Für die Säuberung des herausnehmbaren Zahnersatzes werden spezielle, härtere Prothesenbürsten verwendet.

• Zahnärztliche Chirurgie

Im Rahmen der dento-alveolären Chirurgie umfassen unsere Leistungen folgende ambulante, chirurgische Eingriffe:

• Operative Entfernung von verlagerten oder zerstörten Zähnen
      • Behandlung von Entzündungen im Kieferbereich
      • Mobilisation von verlagerten Zähnen vor der Eingliederung in die Zahnreihe
      • Operative Entfernung von Schleimhaut- und Knochenveränderungen im Mund- und Kieferbereich
      • Chirurgische Eingriffe zur Zahnerhaltung
    • Weisheitszahnentfernungen

Reichen die Platzverhältnisse nicht aus, können Weisheitszähne sich nicht in die Zahnreihe eingliedern. Sie bleiben von Knochen bedeckt im Kiefer (Retention) oder brechen nur teilweise durch (Teilretention). Gründe für eine operative Entfernung sind Entzündungen von Knochen und Schleimhaut, Gefahr einer Schädigung bzw. Verschiebung der Nachbarzähne und Zystenbildung im Bereich retinierter Zähne. Bei einer engen Lage des Weisheitszahns zum Unterkiefernerv wird eine dreidimensionale Volumentomographie angefertigt. So kann das Risiko einer Nervschädigung bei der Weisheitszahnentfernung minimiert werden.

Dieser Routineeingriff wird sicher und minimal invasiv durchgeführt. Auf Wunsch kann der Eingriff in Dämmerschlafnarkose oder Vollnarkose vorgenommen werden.

• Wurzelspitzenresektion

Trotz einer regelrecht durchgeführten Wurzelkanalbehandlung kann in manchen Fällen restliche Entzündung an der Wurzelspitze bestehen bleiben. Hier ist eine Wurzelspitzenresektion (WSR) die letzte Möglichkeit der Zahnerhaltung. Mit dem Operationsmikroskop kann die Wurzelspitze sicher gefunden und unter optimaler Sicht präzise und vergrößert dargestellt werden. So kann die Entzündung vollständig entfernt werden und die Wurzelkanäle von retrograd dicht gegen Bakterien verschlossen werden. Nach einer erfolgreichen Wurzelspitzenresektion bleibt der Zahn stabil. Er kann von dem überweisenden Kollegen für weitere prothetische Maßnahmen verwendet werden.

• Dysgnathiechirurgie

Bei einer Dysgnathie sind der Oberkiefer und der Unterkiefer ungleich entwickelt und führen zu einer Kieferfehlstellung. Die Folgen sind ein ästhetisch dysharmonisch wirkendes Gesichtsprofil, aber auch funktionelle Einschränkungen wie eine behinderte Nasenatmung und Kiefergelenkprobleme. Viele Patienten leiden zusätzlich auch unter Kopf- und Rückenschmerzen.

Dr. med. Dr. med. dent. Nils Weyer ist mit seiner Ausbildung zum Facharzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen unter anderem auf die Chirurgie von Fehlbissen spezialisiert. In der so genannten Dysgnathie-Chirurgie (Fehlbisschirurgie) können auch schwerwiegende Kieferfehlstellungen durch einen operativen Eingriff reguliert werden. Ohne äußere Hautschnitte und mit minimalinvasiven Operationsmethoden kann jede Art der Dysgnathie korrigiert werden. Die Planung und Behandlung des Patienten erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden. Die Operation wird im Rahmen eines stationären Aufenthalts im Klinikum Esslingen vorgenommen.

• Kieferorthopädische Implantate

Wenn die Größe des Unterkiefers normal ausgeprägt ist, können wir das Problem eines offenen Bisses mit kieferorthopädischen Implantaten / Gaumenimplantaten lösen und Patienten größere chirurgische Eingriffe ersparen. Kieferorthopädische Implantate sind längenreduzierte Titanschrauben. Sie können unter lokaler Betäubung in den Knochen gesetzt werden. Mit den in die Gaumenmitte gesetzten Minischrauben ist es möglich, umfassende Zahnbewegungen durchzuführen. Die Platzierung der kieferorthopädischen Implantate erfolgt im Gaumen auf Höhe der ersten und zweiten Prämolaren. Weitere Minischrauben, so genannte Titan-Pins, werden in den zahntragenden Alveolarknochen zwischen die Zahnwurzeln gesetzt, um die kieferorthopädische Verankerungsapparatur zu befestigen. Die Apparatur selbst kann Dank der Fixierung durch das Gaumenimplantat sehr klein gehalten werden. Eine Behandlung verläuft unauffälliger und ist für den Patienten komfortabler. Auf sichtbare Brackets kann verzichtet werden.

Bei Kindern und sehr jungen Patienten unter vierzehn Jahren setzen wir die Gaumenimplantate nur in Ausnahmefällen. Bei Erwachsenen gibt es außer allgemein medizinischen Kontraindikationen keine Altersbegrenzung.

• Ästhetische Operationen

Die Ästhetische Chirurgie bietet wirkungsvolle und schonende Methoden, um Gesicht und Mimik wieder jünger erscheinen zu lassen. Unser Ziel: mit möglichst wenig Veränderung viel bewirken. Erfolgreiche kosmetische Korrekturen sind die, die als solche nicht wahrgenommen werden.

An die Ästhetische Chirurgie werden höchste Anforderungen gestellt. Mimik und Ausstrahlung reagieren sensibel. Nichts ist individueller als das Gesicht. Wir gehen diskret in einem intensiven Beratungsgespräch auf Ihre Wünsche ein. Unsere Patienten sollen sich in Ruhe erst nach ausreichender Bedenkzeit für einen plastischen Eingriff entscheiden. Auch auf den ersten Blick einfachere, chirurgische Maßnahmen im Gesicht gehören in die Hand erfahrener, spezialisierter Chirurgen.

Attraktivität und Vitalität sind beruflich und privat zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Wir betrachten das Gesicht immer in seiner Gesamtheit und sorgen für sichere Funktion und ein jüngeres, sympathischeres Erscheinungsbild.

• Nasenkorrektur

Die Größe und Form der Nase prägt entscheidend das Erscheinungsbild des Gesichtes. Nasenkorrekturen haben Auswirkungen auf die Harmonie und Symmetrie des Gesichtes sowie dessen Mimik.

Die Rhinoplastik ist eine Operation, die die äußere und die innere Form der Nase verändert. Das Naseninnere definiert die Atmung und das Riechen. Die plastische Chirurgie bietet verschiedene Techniken, um die Größe, Form und Stellung der Nase zu korrigieren und die Atmung zu verbessern. Ziel der Nasenkorrektur ist, die Nase individuell und harmonisch dem Gesicht eines Menschen anzupassen. Die computergestützte Diagnose und moderne Abbildungs- und Planungsverfahren ermöglichen uns, das Ergebnis vor der Behandlung zu visualisieren. Die Operation erfolgt ambulant in Vollnarkose.

• Kinnkorrektur

Jeder wünscht sich natürliche Gesichtszüge. Für die Harmonie eines Gesichtes sind seine Proportionen wichtig. Von entscheidender Bedeutung ist das Kinn. Es grenzt das Gesicht vom Hals ab und unterstreicht die Ausdruckskraft des Gesichtes.

Nicht immer entspricht die Kinnregion den eigenen Vorstellungen. Chirurgische Korrekturen des Kinns verändern die Gesichtsproportionen. Bei dem ambulanten operativen Eingriff in Vollnarkose wird eine entsprechend dem Gesichtsprofil passende Kinnverschiebung vorgenommen. Hierbei wird nur eine Veränderung des Knochens vorgenommen. Auf die Implantation von Fremdmaterialien wird verzichtet. Die Operation wird komplett über den Mund durchgeführt, um sichtbare Narben an der Haut zu vermeiden.

• Unterspritzung

Zunehmendes Alter führt im Gesicht zu mehr oder weniger ausgeprägter Faltenbildung. Die Hautelastizität geht verloren und das darunter liegende Gewebe (Dermis) erschlafft. Leichte Faltenbildung, speziell um Mund und Augen müssen nicht operativ beseitigt werden. Mit der Faltenunterspritzung lassen sich altersbedingte, feine Fältchen oder kleinere Narben korrigieren. Je nach Zielsetzung wählen wir nach ausführlicher Beratung das entsprechende Unterspritzungsmaterial - Collagen, Hyaluronsäure oder Eigenfett. Entlang der Fältchen und Narben bauen wir neues Volumen auf und straffen so die Haut. Unterspritzungen sollen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut verbessern und dieser neue Elastizität und Geschmeidigkeit geben.

Bei der Unterspritzung der Lippen verwenden wir Hyaluronsäure. Mit dem Ziel der Minderung der Knitterfältchen in diesem Bereich, bauen wir durch die Unterspritzung die Lippenränder auf. Auch das Lippenrot können wir so optimieren.

• Botolinum-Toxin-A

Die Anwendung von Botulinum-Toxin-A (bekannt unter dem Begriff Botox) bei Falten ist mittlerweile eine weit verbreitete Behandlungsmethode in der ästhetischen Medizin.

Bei diesem Eingriff werden im Gesichts-, Stirn- und Halsbereich die mimischen Muskeln, die für die Faltenbildung verantwortlich sind, entspannt und geglättet. Wichtig ist, dass eine Restmimik erhalten bleibt. Wir injizieren kleine Mengen der Flüssigkeit mit einer feinen Nadel in die für die Faltenbildung verantwortlichen Muskeln. Dies führt zu einer Blockierung der mimischen Muskulatur und zu einer Reduzierung der Faltenbildung. Andere Nervfunktionen wie Fühlen, Tasten oder Temperaturempfindung werden nicht beeinträchtigt. Die Wirkungsdauer einer Behandlung liegt zwischen vier und sechs Monaten.

Der Eingriff wird ambulant durchgeführt und ist absolut narbenfrei. Eine Betäubung der zu behandelnden Bereiche ist nicht notwendig.

Unsere Leistungen

Über die Praxisklinik Esslingen

Sie finden uns im Ärztehaus Vogelsang. Unser Konzept entspricht höchsten medizinischen Standards und bietet Ihnen den Komfort und die medizinische Qualität, die Sie von einer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgischen Praxisklinik erwarten. Besondere Lösungen sind unser Ziel: Denn es geht um Ihre Gesundheit, Ihr Gesicht, Ihre Ausstrahlung, Ihre persönliche Wirkung - letztendlich um Ihr Wohlbefinden.

Die Praxisklinik verfügt über ein Diagnostikzentrum mit einem Digitalen Volumentomographen. So wird mit modernster, technischer Ausstattung eine detaillierte Behandlungsplanung ermöglicht. Neueste diagnostische Verfahren, fachliches Know-how, dreidimensionale Implantationsplanung und klinische Erfahrung sind eine solide Basis für überzeugende Ergebnisse. Unsere modern eingerichteten und hellen Operationsräume entsprechen höchsten Sicherheits- und Hygienestandards.

Wir möchten, dass Sie sich von Anfang an in einer ruhigen und entspannten Atmosphäre gut aufgehoben fühlen. Lernen Sie uns kennen und teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden wir eine medizinisch sinnvolle und ästhetisch anspruchsvolle Lösung für Ihr persönliches Anliegen finden.

Praxisklinik Dres. Nils Weyer und Eva-Maria Weyer

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zum weiterempfehlen!!!!!

Fülle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Tolles Team und einen Arzt der fachlich kompetent ist.

Bewertung vom 04.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vollste Zufriedenheit!

Nach Überweisung durch den Hautarzt habe ich einen zügigen Termin in der Praxis bekommen. Ich war positiv überrascht über die Freundlichkeit des Teams, der beruhigenden Art/Stimme von Herrn Dr. Weyer, welche mir meine Angst vor meinem Eingriff bezüglich meines Basalioms (an der Nase) genommen hat.

Die OP hat dann am 20.11.stattgefunden, alles ist perfekt gelaufen und schon vor Weihnachten war alles super verheilt, man sieht absolut keine Narbe mehr (in einer Falte genäht).

Ich kann diese Praxis von Herzen empfehlen, möchte mich hiermit nochmals für die tolle Betreuung bedanken und wünsche Dr. Weyer und seinem Team alles Gute! G.W.

Bewertung vom 17.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Eine kieferchirurgische Behandlung mit sehr viel Feingefühl

Ich freue mich sehr, dass mir mein Zahnarzt die Praxis von Dr. Dr. Nils Weyer empfohlen hat und ich dort meinen kieferchirurgischen Eingriff [Implantat setzen und gleichzeitig einen sog. Sinuslift ("Kieferknochen-Verstärkung")] durchführen habe lassen.

Dr. Dr. Nils Weyer hat mich im Vorfeld dieser OP ausgezeichnet beraten, sehr verständlich aufgeklärt und informiert. Bei ihm hatte ich von Anfang an ein sehr gutes Gefühl und fühlte mich als Patient sehr gut betreut. Alle Mitarbeiterinnen der Praxis sind von Herzen freundlich und man spürt, dass sie gern dort arbeiten.

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit und die sehr freundliche Begleitung durch diese OP.

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Inplantate

alles super gelaufen, wie besprochen so auch ausgeführt

sehr zufrieden

Bewertung vom 06.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und man fühlt sich gut aufgehoben

Die sehr freundliche und beruhigende Art von Hr. Dr. Dr. Weyer. Man hat zu jeder Zeit das gute Gefühl, "der Mann weiß was er tut" !

Bewertung vom 02.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Hochprofessionell, außergewöhnlich kompetent und sehr herzlich

Ich hatte das Gefühl, der einzige Patient zu sein. Kein Zeitdruck, entspanntes Kümmern, freundliches Team auch untereinander, professionelle Abläufe und hochkompetente Beratung bei allen Personen, mit denen ich zutun hatte. Es wird viel gelacht und Humor bleibt auch nicht aus. Eine solche Atmosphäre habe ich noch bei keinem anderen Arzt erlebt. Hut ab.

Bewertung vom 21.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Zahnimplantat

Hervorragende, kompetente und persönlich sehr angenehme ärztliche Behandlung durch Herrn Dr. Weyer. Tolle Praxisorganisation und super-freundliches Team. Optimale Aufklärung - keine Wartezeiten. Kann jederzeit uneingeschränkt weiter empfohlen werden.

Bewertung vom 28.08.2019

Rundum alles super

Der Arzt und das ganze Team sind freundlich und kompetent. Selbst als Angstpatient braucht man keine Angst zu haben. Es wird auf jede Frage eingegangen und alles erklärt. Ich würde da immer wieder hin gehen.

Bewertung vom 25.08.2019, gesetzlich versichert

Impantat

Alles Top! Hab die behandlung verschlafen (dank Dämmerschlaf)

Bewertung vom 22.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Implantate wurden gesetzt

Herr Dr. Weyer ist sehr kompetent, schnell, routiniert und freundlich; wir waren immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis- auch bei Weisheitszahnoperationen in der Vergangenheit

Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dem Angstpatienten die Angst genommen

Nach mehreren Jahren der Zahnarztabstinenz wegen Angst, war eine umfangreiche Behandlung unabwendbar. Ein Zahnarzt, der mir die erste Angst genommen hatte, hat mich wegen 2 Wurzelresektionen, 1x Zahnziehen und dem Setzen von 2 Implantaten zu Herrn Dr. Dr. Weyer geschickt.

Schon in der ersten Besprechung wegen obiger Maßnahmen fühlte ich mich ob meiner Ängste ernst genommen, weshalb auch die Behandlung unter Dämmerschlaf empfohlen wurde.

Einer sehr guten Aufklärung folgten sehr gute Behandlungen, sämtlich Schmerz- und Komplikationsfrei.

Auch wurden die Kosten (Privatleistung Implantate) eingehalten.

Wenn ich auch nie ein Fan von Zahnärzten oder Kieferchirurgen werde, kann ich Herr Dr. Dr. Weyer und sein Team im Hinblick auf den Umgang mit Patienten, Beratung, Termineinhaltung, Freundlichkeit des gesamten Personals und Qualität der ausgeführten Arbeiten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Noch nie so zufrieden gewesen!

Ich bin begeistert. Nach mehreren Behandlungen und Operationen, welche alle super professionell durchgeführt und dem Umständen entsprechend angenehm verlaufen sind, empfehle ich diese Praxis jedem weiter. Bisher sind drei weitere Personen meiner Empfehlung gefolgt. Sie sind genauso begeistert wie ich. Sehr gerne würde ich hier alle dentalen Belange behandeln lassen – aber dies ist leider nicht möglich. Danke und weiter so!

Bewertung vom 08.05.2019

erstes Implantant

Bereits beim 1. Gespräch war es eine positive und angenehme Gesprächsathmosphäre.

Herr Dr. Weyer strahlt sehr viel Vertrauen und Freundlichkeit aus. Mit der Behandlung danach war ich vollkommen zufrieden, diesen Arzt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine gute Entscheidung

Nach zwei mal Pech mit Zahnärzten und sehr viel verlorenem Geld, habe ich nun einen sehr guten Zahnarzt..... der mich zur weiter Behandlung zu Dr.Dr.Nils Weyer geführt hat. Da ich als Angst Patientin (nach meinen davorigen Erfahrungen/ Erlebnisse) kaum noch Vertrauen hatte zu Ärzten.....kann ich jetzt wieder auf Atmen ! Ich habe eine sehr lange Prozedur hinter mir, die sich aber gelohnt hat ! Ich habe absolutes Vertrauen zu Dr.Dr. Weyer und würde mich jeder Zeit wieder für diese Praxis entscheiden. Kurz um : .....bei diesem Arzt passt alles !

Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient steht immer im Mittelpunkt!

Man fühlt sich hier als Patient von Anfang an bestens aufgehoben und schätzt die freundliche und aufgeschlossene Atmosphäre ganz besonders! Ein dickes Lob für das ganze Team unter einem kompetenten und stets bestens aufgelegtem Dr. Nils Weyer

Bewertung vom 16.12.2018

Absolut kompetenter und sympathischer Arzt und Team

Es fängt schon mit den Empfang durch die netten Damen an. Danach erfolgt eine sehr gute Erklärung und Beschreibung was gemacht werden soll, in meinen Fall durch Dr. Weyers. Und auch die weiteren Behandlungen wurden professionelle und in sehr guter Qualität durchgeführt. Im Zahnbereich der beste Arzt den ich bisher hatte.

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Ich hatte zuvor zwei Implantatversuche bei meinem Zahnarzt, die beide schiefgegangen sind (Entzündung, das Implantat musste wieder raus).

Dr. Weyer hat mich überzeugt, einen dritten Versuch zu wagen und ich bin ihm sehr dankbar dafür! Nach Knochenaufbau und Implantat setzen kann ich heute wieder lückenlos strahlen :-).

Ich empfehle Dr. Weyer unbedingt!

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt. Absolut zu empfehlen.

Nett, sympathisch, kompetent, fürsorglich. Rundum alles super.

Bewertung vom 22.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Umfassende Beratung und einwandfreie Ergebnisse

Dr. Weyer und sein Team sind von Anfang an kompetent und freundlich gewesen.

Die Termine waren jeweils stressfrei und man fühlt sich trotz unangenehmer Behandlungstermine immer gut aufgehoben.

Dr. Weyer erklärte mir jeden Schritt (auch während der Eingriffe). Mit seiner Art und Erklärungen wurden meine Ängste kleiner.

Die Möglichkeit eines Dämmerschlafes kann ich jedem nur empfehlen.

Das Team um Herrn Weyer ist freundlich, zuvorkommend und gibt sich Mühe, den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die Praxis an sich is neu, gepflegt und sauber.

Trotz der Eingriffe bin ich gerade aus oben genannten Gründen immer mit einem guten Gefühl in die Praxis gegangen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass Dr. Weyer nur notwendige Behandlungen durchgeführt hat. Während eines Eingriffes wurde nochmals gemessen und daraufhin nur ein Teil behandelt, da sich bei der Messung rausstellte, dass die Vorarbeit nicht überall durchgeführt werden muss.

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Laune

Dr. Weyer sprühte vor guter Laune und Freundlichkeit, als ich zu einem Kontrolltermin in die Praxis kam. Fachlich kann ich ihn deshalb jetzt nicht bewerten, da die Zahn-OP von einer (auch sehr netten und kompetenten Kollegin) fantastisch gemacht wurde. Aber ich habe noch nie einen so gut gelaunten Arzt erlebt. Da könnten sich einige ein Scheibchen abschneiden. Überhaupt waren alle, mit denen ich dort zu tun hatte überfreundlich und hilfsbereit. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

Meine Bewertung gilt also für die komplette Behandlung mit verschiedenen Ärzten.

Bewertung vom 12.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vertrauen von Anfang an

Herr Dr. Weyer nahm sich beim ersten Besuch entsprechend zeit , erklärte die bevorstehenden Behandlungen und nahm mir meine Ängste. Ich hatte sehr schnell Vertrauen zu ihm gefunden.

seine nachfolgenden Behandlungen bestätigten das vertrauen, das Ergebnis ist sehr gut.

Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, vertrauenswürdig und kompetent.

Ich musste wegen einer OP dort hin. Terminfindung war kein Problem Der 1. Eindruck war echt positiv. Die Praxis ist sehr modern und mega sauber und alle waren mehr als freundlich. Der Dr. hat sich die Zeit genommen und hat sofort einen Verbindung zum Patienten aufgebaut. Ich habe mich sofort aufgehoben gefühlt. Alles wurde verständlich erklärt. Der Eingriff lief dann auch wie erläutert und die Nachpflege ebenso problemlos. Nach einer Wochen kamen die Fäden raus und jetzt sind fast 2 Wochen vergangen. Die Narbe ist eigentlich gar nicht zu sehen. Alles in allem eine mehr als super Arbeit. Ich würde da jederzeit wieder hingehen und kann auch wirklich nicht einen schlechten Punkt finden. TOP !

Bewertung vom 23.08.2018

Kompetent, freundlich, hilfsbereit

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Auch die Assistentinnen waren sehr nett und einfühlsam, sollte man vor der anstehenden OP bisschen Respekt haben....

Bewertung vom 22.06.2018

Kompetent und super nett

Zähne ziehen und Implantate setzen hat super geklappt

Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein einfühlsames geduldiger und herzlicher Arzt, der sich Zeit nimmt

Mir hat alles gefallen: er hat mir die Angst genommen,

Ihm kann man absolut vertrauen

Bewertung vom 27.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top einfach Top Arzt

Hätte ich die Praxis früher gekannt wäre ich auch von Bruchsal hier hin gekommen einfach super!!

Vielen dank an die ganze Praxis.

gez. Domnick

Bewertung vom 19.02.2018

menschlicher und fachlich hoch kompetenter Zahnarzt

fachlich sehr guter Zahnarzt,ein Mensch,zu

dem ich viel Vertrauen aufgebaut habe,keine Wartezeit sehr freundliches Personal ich würde ihn sofort weiter empfehlen

Bewertung vom 05.02.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sehr gute Aufklärung

Kurz gesagt weiss Dr. Weyer, was er tut. Er ist sehr kompetent und klärt die Patienten (aus meiner Sicht) seghr gut auf. Ich bin voll zufrieden.

Bewertung vom 01.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr nettes Team, super Ärzte !

Die Praxis hat alle nötigen Mittel zur Verfügung stehen um jede Behandlung vor Ort durch zu führen!

Das ganze Team ist super nett!

Für Angstpatienten würde ich diese Praxis empfehlen! :)

Bewertung vom 17.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut!

Bei mir wurden 2 Implantate mit vorherigem Knochenaufbau gesetzt.

Ich habe mich jederzeit hervorragend beraten und auch betreut gefühlt.

Ich kann Herrn Dr. Weyer uneingeschränkt empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.10.2018