Dr. Reithmeier
Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

Dr. Reithmeier
Dr. Reithmeier ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Reithmeier oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Reithmeier zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Wolfram Johannes Reithmeier

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Röntgendiagnostik

Med. Versorgungszentrum Schelztor-Klinik
Schelztorstr. 17-19
73728 Esslingen

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Reithmeier hinterlegt. Sind Sie Dr. Reithmeier? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil, und freue mich, dass Ich Ihnen auf folgenden Seiten meine Leistungen vorstellen darf. Ich bin Neurochirurg und befasse mich mit der Wirbelsäulenchirurgie. Darüber hinaus habe ich mich in Ambulanten Operationen und in der Röntgendiagnostik weitergebildet. Ich möchte Ihnen eine präzise Diagnostik, eine ausführliche Beratung und eine erfolgreiche Behandlung ...

Die moderne Neurochirurgie kann viel bewirken. Erfahren Sie, auf welche Eingriffe ich mich in der Schelztor-Klinik in Esslingen spezialisiert habe und wie ich Ihnen helfen kann, Ihre Schmerzen zu beheben. Wenn Sie Fragen zu der Wirbelsäulenchirurgie haben, können Sie sich gerne an mich wenden. In einem persönlichen Beratungsgespräch kläre ich gerne Ihre Fragen und stelle Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie vor.

1. Wirbelsäulenchirurgie
  2. Periphere Nerven

Spezielle Schmerztherapie und Schmerzdiagnostik im Bereich der WS Erfahrung besteht im Besonderen auch bei den differenzierten Infiltrationstechniken im Bereich der WS:

1. Die Facetteninfiltration
  2. PRT / PDI

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Reithmeier

Bewertung vom 28.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Richtige Diagnose, umfassende Aufklärung, hervorragende Betreuung nach der OP !

Dr. Reithmeier hat mich sachlich aber einfühlsam über die Notwendigkeit einer Bandscheiben-OP aufgeklärt. Im Gespräch hat er viel Verständnis für meine Ängste gezeigt. Ich hatte immer das Gefühl, mit einem Arzt zu sprechen, der mir zuhört. Ich hatte von Beginn an das gute Gefühl, bei diesem Arzt gut aufgehoben zu sein. Dies hat sich dann beim Aufenthalt in der Schelztorklinik über alle Maßen bestätigt. Herr Reitmeier war stets für mich da und hat mich nach der erfolgreichen Operation sehr gut begleitet. Ich war erstaunt, wieviel Zeit er sich für die Patienten nimmt. Sofort nach dem Aufwachen waren die zuvor schlimmen Schmerzen des akuten Bandscheibenvorfalls nicht mehr zu verspüren. Durch die angewandte Minimalinvasive Chirugie, auf die sich der Arzt spezialisiert hat, sind mir größere Folgeschmerzen ebenso erspart geblieben, wie die erwartete Schwächung der Muskulatur. Jetzt - 3 Wochen nach der OP zurückblickend- kann ich nur jedem, der sich mit ähnlichen Problemen plagt, eine Beratung und Behandlung bei diesem Arzt dringend empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2019

Kompetenter Arzt

Nach einem Bandscheibenvorfall in der HWS wurde ich als Notfall in die Sprechstunde eingeschoben und fühlte mich von der ersten Untersuchung bis zur Operationsnachsorge sehr gut aufgehoben, beraten und betreut. Dr. Reithmeier nahm sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen und ging auf meine Fragen ein."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung, Top OP und super Klinik

Die Behandlung durch Herrn Dr. Reithmeier ging über 4 Jahre und ich fühlte mich stets gut beraten. Letzte Woche nun meine HWS OP die sowohl in Vorbereitung, Ablauf und Betreuung während der 2 stationären Tagen alle Erwartungen deutlich überschritten hat. Klasse ärztliche Leistung Tolle Klinik und Stationspersonal"  Mehr

Bewertung vom 23.09.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt

Ich wurde letztes Jahr von Dr. Reithmeier an der HWS operiert, nach dem wir alles andere probiert haben und leider nichts geholfen hat. Die Operation verlief sehr gut und ich kann eigentlich alles wieder machen. Ich danke ihm ganz herzlich, das er mich als Mensch gesehen hat und nicht nur nach den Bildern und der Diagnostik der anderen Ärzte, den sonst würde es mir heute nicht so gut gehen. Vielen lieben Dank nochmal dafür."  Mehr

Bewertung vom 04.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine erfolgreiche OP

Ich hatte eine hochgradige Spinalkanal- Rezessusstenose. Meine Beweglichkeit (70J.alt) war sehr eingeschränkt und mit starken Ausstrahlungsschmerzen in die Beine verbunden. Mein Hausarzt überwies mich zu Dr. Reithmeier in die Schelztorklinik. Nach eingehender, gründlicher Untersuchung und einem ausführlichem Gespräch über das Für und Wider einer OP entschied ich mich für die OP. Dr Reithmeier bot mir einen zeitnahen Termin an. Die OP fand morgens statt und ich konnte bereits am nachmittag alleine auf die Toilette. Die Ausstrahlug in die Beine war bereits jetzt spürbar verbessert.Die Wundschmerzen waren mittelstark. Nach 6 Tagen in stationärer Behandlung , 2 maliger Visite/Tag durch Dr. Reithmeier und bereits begonnener Physiotherapie konnte ich die Klinik in gutem Zustand verlassen. Die Versorgung in der Klinik war auf sehr hohem Niveau. Jetzt, 3-Monate nach dem Eingriff, fühle ich mich wohl und habe nur noch geringe Einschrängungen. Dr. Reithmeier und dem gesamten Team nochmals herzlichen Dank."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Reithmeier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Reithmeier.

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 30.01.2019

Bandscheibenvorfall mit Physiotherapie behandeln: 3 Therapien

Verfasst am 30.01.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine Fußstütze brauchen? ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis