Dr. med. Peter Reinhard

Arzt, Orthopäde

DankeDr. Reinhard!

Hindenburgstr. 16073730 Esslingen
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Peter Reinhard?

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

3,8

2,9

21.07.2020

Sehr aufmerksamer und erfahrener Arzt

Turnende Teenie-Tochter hatte starke Sprungelenksschmerzen. Dringendes Problem schon am Telefon erkannt, kurzfristig Termin eingeschoben, am Termin dennoch kaum Wartezeit, gründlich untersucht, MRT veranlasst, Diagnose und Behandlungstrategie erklärt und durch die perfekte konservative Therapie sind die Beschwerden mittlerweile völlig weg.

13.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Scheitern an unfreundlicher Arthelferin...

Leider kann ich Dr.Reinhard gar nicht bewerten, da ich an der unfreundlichen Arzthelferin am Telefon gescheitert bin. Ich hatte seit mehr als einer Woche starke Schmerzen, kam aber leider nicht dazu dies zu erklären, bzw. hatte das die unfreundliche, wenig emphatische Dame am Telefon nicht interessiert und mir erklärt, wenn mir der Termin mehrere Wochen später nicht passe, solle ich doch zu einem anderen Art gehen. Positiv ist dabei zu sehen, das es die Dame auch nicht interessiert hat wie ich versucht bin. Hier werden zumindest Privatpatienten genauso schlecht behandelt wie Kassen Versicherte. Ich hoffe dass Dr.Reinhard seinen Job anders definiert als seine Angestellte!

03.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich top und hilft auch kurzfristig

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Reinhard, mit den unterschiedlichsten Problemen. Meiner Meinung nach ist er ein fachlich sehr sehr kompetenter Arzt. Er hat meine Beschwerden immer sehr schnell erkannt und lag mit seinen Einschätzungen richtig, auch wenn man im ersten Augenblick das Gefühl hatte, dass die Untersuchung nur oberflächlich war. Er kennt sich einfach gut aus und weiß, was er tut. Für mich hat er sich auch immer genügend Zeit genommen, um alles zu erklären. Die Wartezeiten sind teilweise etwas lang, aber das nehme ich ehrlich gesagt gerne in Kauf! Ich hatte nämlich schon zweimal das Problem, dass ich ziemlich kurzfristig einen Arzt gebraucht habe (Sportverletzungen am Knie). Wenn man dann bei anderen Ärzten anruft und in so einer Situation einen Termin in 3 Tagen bekommen könnte (bei Privatpatienten würde es natürlich schneller gehen!), dann ist man sehr dankbar dafür, dass Herr Dr. Reinhard auch Notfälle dazwischenschiebt. Dadurch ist das Wartezimmer mgl. voller als bei anderen Ärzten und er wirkt vielleicht ein wenig gehetzt, aber ich persönlich finde seine Einstellung gut so. Wenn ich Schmerzen habe, brauche ich Hilfe und nicht erst in 3 Tagen! Deshalb fühle ich mich bei Herrn Dr. Reinhard sehr gut aufgehoben.

15.05.2019

Unzufrieden

Mein Opa hatte heute ein Termin und wurde sehr intresselos behandelt und vom Arzt empfangen, hatte keine sympathische art der Herr Dr.

08.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,6
5,6

Weiß nicht mehr was er gesagt hat

Wegen einer Arthrose war ich im Sommer 2018 das erste Mal bei Dr. Reinhard. Er empfahl es auszuhalten und stellte zwei Möglichkeiten zur Linderung vor. Als ich nun kürzlich diese Möglichkeiten inanspruch nehmen wollte, lehnte er aufgrund meines Alters ab (ich sei zu jung). Ach, und im Sommer war ich 20 Jahre älter, oder wie??? Weshalb er mich zu einem Internisten geschickt hatte, wußte er auch nicht mehr.

Dafür maßt er sich an (aufgrund eines Satzes) Zwangsneurosen diagnostizieren zu können. Ich frage mich, ob ihm bewußt ist, was er mit solchen Aussagen anrichten kann. Im Fall eine Versicherung Arztberichte anfordert, werden u.a. PKV oder BU wegen seiner wilden Vermutungen abgelehnt.

Therapien verweigern und Freud Konkurrenz machen, dies ist zuviel für mich.

Letzte Aktualisierung01.04.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Esslingen