Nathalie Stegemann

Kronenstraße 1776275 Ettlingen

Ernährungsberatung
Metabolic Balance®
Vitalstoffprofil

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen.

Ich bin seit 2005 als Heilpraktikerin zugelassen. Meine Praxisschwerpunkte sind die Ernährungsberatung, das Stoffwechselprogramm von Metabolic Balance®, ein Vitalstoffprogramm und die Klassische Homöopathie.

Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren. Ich freue mich, wenn ich Ihnen behilflich sein kann.

Informieren Sie sich gerne auf meiner Webseite oder auch in einem persönlichen Gespräch.hier oder per Telefon über sämtliche weitere alternativmedizinische Verfahren meiner Praxis.

Ich freuen mich auf Ihren Besuch!

Ihre Nathalie Stegemann

1967Geboren
2003 bis 2005Ausbildung zur Heilpraktikerin
2003Reiki I. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe
2004Reiki II. Grad bei Lene Gludbaek-Fiedler in Karlsruhe
2005 bis 2007Ausbildung zur klassischen Homöopathin bei Dr. N. Winter im Zentrum für klassische Homöopathie in Karlsruhe
2006Reiki Meister-/ Lehrergrad bei Monika Westhues in Münster
2007 bis heutePraxisbegleitendes Studium an der europäischen Akademie für klassische Homöopathie (George-Vithoulkas-Stiftung in München)
2008Ausbildung zur Betreuerin von Metabolic Balance® "Das ganzheitliche Stoffwechselprogramm", geprüfte Metabolic Balance®-Betreuerin mit Zertifikat
2009 bis 2010Fortbildung, George Vithoulkas, Klassische Homöopathie, Alonissos in Griechenland
2005 bis heuteIn eigener Praxis in Ettlingen
2012 bis heuteIn zusätzlicher Praxis im Herzen von Karlsruhe
2013Ausbildung zur Andullationstherapeutin am KIT - Karlsruher Institut für Technologie und Deutsche Gesellschaft für Andullationstherapie mit Zertifikat
2013Weiterbildung als Metabolic Balance®-Präventionsmanagerin
2014Ausbildung zum GewichtsCoach als Kursleiterin Gewichtsreduktion
06/2015Ausbildung mit Zertifikat in Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Restyland & Emervel
07/2015Ausbildung mit Zertifikat in Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Teoxane
10/2015Ausbildung mit Zertifikat in Faden-Lifting Venus V-Line
11/2015Ausbildung mit Zertifikat in Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Teoxane
04/2016Ausbildung mit Zertifikat Master-Class in Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Teoxane
07/2016Face-Anatomie-Training mit Zertifikat Uni Mainz Teoxane
08/2016Ausbildung zur Vitalstoffberaterin bei Metabolic Balance
10/2016Ausbildung als zertifizierte 4E-Plus-Fachberaterin
12/2016Ausbildung mit Zertifikat in Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Teoxane

Mein Name ist Nathalie Stegemann,

ich bin Heilpraktikerin und Klassische Homöopathin.
In meinen Praxen in Ettlingen und Karlsruhe habe ich mich als zertifizierte Betreuerin auf das Metabolic Balance® Stoffwechselprogramm spezialisiert.

Zusätzlich betreue ich als Präventionsmanagerin mittelständische Unternehmen, die in Prävention und betriebliche Gesundheitsförderung zum Wohl ihrer Mitarbeiter investieren.

Stegemann Naturheilpraxis

Ernährung ist so alltäglich! Und doch ist die Nahrung unser größter Energielieferant. Sollten wir uns nicht genau deshalb unseren Nährstoffen besonders zuwenden und darauf achten, was wie von unserem Körper verarbeitet wird und was eher nicht so vorteilhaft ist? Diese Unterschiede und noch viel mehr können Sie von mir erfahren. Ausgewogene Ernährung ist nicht schwer, wenn man sich einige Grundregeln zu Herzen nimmt.

Gerne berate ich Sie in meiner Praxis darüber. Bitte vereinbaren Sie einen Termin .

Ich freue mich auf Sie...

Ihre Nathalie Stegemann

• Vitalstoffprogramm

• Klassische Homöopathie

Ernährungsberatung

Ernährung ist so alltäglich!

Ich arbeite in meiner Praxis sehr erfolgreich mit dem Stoffwechselprogramm von Metabolic Balance®. Gerne informiere ich Sie kostenlos und unverbindlich.

• Vitalstoffprogramm

Vitalstoffe sind für ein gesundes Leben und Ihr Wohlbefinden unverzichtbar.

Ihr Einfluss auf Körper und Geist ist enorm, denn sie spenden Energie, bringen den Stoffwechsel in Balance und stärken das Wohlbefinden.

Vitalstoffe sind eine Ergänzung zur gesunden und ausge-wogenen Ernährung.

Fehlen unserem Körper Mikronährstoffe können im Organismus
    Mangelzustände auftreten. Dieser Mangel führt dann zu Krankheiten.

Liegen bereits Erkrankungen vor, gilt es den erhöhten Vitallstoffbedarf zu ermitteln.

Das VitalstoffProfil bietet in kürzester Zeit und ohne großen Aufwand Aufschluss über Ihren individuellen Bedarf an Vitalstoffen.

Erhält Ihr Körper alle Stoffe, die er benötigt?

Welche Vitalstoffe fehlen ihm?

Und ist Ihr Säuren-Basen-Haushalt ausgeglichen?

"viel hilft viel" ist hier auch nicht richtig.

Darüber hinaus bekommen Sie wertvolle Hinweise, wie Sie Ihr Essen und Lebensgewohnheiten aktiv optimieren können.

Ihr VitalstoffProfil weist Ihnen den Weg zu einem ausgeglichenen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt in Ihr gesundes und vitales Leben!

Klassische Homöopathie

Die Klassische Homöopathie zeichnet sich durch folgende Qualitäten aus:

Sie ist...

• eine ganzheitliche,
    • sanfte und schonende und
    • eine individuelle Therapie.

Sie wirkt...

• harmonisierend,
    • stabilisierend,
    • dauerhaft und
    • tiefgreifend.

Sie ist eine sanfte Methode dem Körper die Möglichkeit zu geben, aus eigener Kraft wieder zur Gesundheit zu finden und ins Gleichgewicht zu kommen. Das richtig gewählte Mittel stößt wichtige Prozesse und Heilungsfunktionen an und unterstützt den Patienten dabei diese zu bewältigen und gesund zu werden.

In der Homöopathie ist nicht die Krankheit, sondern der erkrankte Mensch als Ganzes wichtig. Das heißt, es wird bei der Arzneiwahl eine Vielzahl von Symptomen berücksichtigt.

Begründer und Wortschöpfer der Homöopathie ist der deutsche Arzt Christian Friedrich Samuel Hahnemann. Er wurde in Meissen als drittes Kind des Porzelanmalers Christian Gottfried Hahnemann und Johanna Christiane Spiess 1755 geboren und starb im Jahre 1843 in Paris.

Samuel Hahnemann leitet das Wort Homöopathie aus dem Griechischen ab, von homoios = ähnlich und von pathos = Leiden. Wörtlich bedeutet Homöopathie „ähnliches Leiden“. Sinngemäß steht hinter dem Wort Homöopathie aber mehr der Grundsatz „Ähnliches mit Ähnlichem heilen“.

Stegemann Naturheilpraxis

Sie interessieren sich für sanfte Behandlungsmethoden, die stets den ganzen Menschen im Blick haben? Kommen Sie in meine Naturheilpraxis, um sich alternativmedizinisch versorgen zu lassen. Über Ernährungsberatung, Stoffwechselregulierung und viele weitere Leistungen können Sie sich auf jameda vorab informieren. Natürlich folgt in meiner Ettlinger Praxis ein ausführliches Erstgespräch, bei dem Sie Ihre Fragen stellen können und einen Überblick über den Ablauf der Therapie erhalten.

• Metabolic Balance® / Stoffwechselregulierung

• Vitalstoffprofil

• Ernährungsberatung

Sie haben gerade eine Packung Chips geöffnet, vor dem Fernseher, während Sie dies lesen? Genießen Sie!
    Sind Sie sich unsicher, ob das gut für Sie ist? Fragen Sie. Mit der jahrelangen Erfahrung habe ich fundiertes Fachwissen und frische Tipps zur Umsetzung.

• Metabolic Balance® / Stoffwechselregulierung

Metabolic Balance® ist keine standardisierte Diät, sondern ein ganzheitliches Ernährungskonzept, das zum gesunden Gleichgewicht des Stoffwechsels und damit durch Umstellung auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung zur Gewichtsregulierung führt.

• Vitalstoffprofil

Vitalstoffe sind für ein gesundes Leben und Ihr Wohlbefinden unverzichtbar.

Vitalstoffe sind eine Ergänzung zur gesunden und ausgewogenen Ernährung.

Fehlen unserem Körper Mikronährstoffe, können im Organismus
    Mangelzustände auftreten. Dieser Mangel führt dann zu Krankheiten.

Liegen bereits Erkrankungen vor, gilt es den erhöhten Vitalstoffbedarf zu ermitteln.

Das Vitalstoffprofil bietet in kürzester Zeit und ohne großen Aufwand Aufschluss über Ihren individuellen Bedarf an Vitalstoffen.

Erhält Ihr Körper alle Stoffe, die er benötigt?

Welche Vitalstoffe fehlen ihm?

Und ist Ihr Säuren-Basen-Haushalt ausgeglichen?

Sie erhalten wissenschaftlich fundierte Antworten auf all diese Fragen, denn auch die richtige Dosierung ist entscheidend, "viel hilft viel" ist hier auch nicht richtig.

Darüber hinaus bekommen Sie wertvolle Hinweise, wie Sie Ihr Essen und Ihre Lebensgewohnheiten aktiv optimieren können.

Ihr Vitalstoffprofil weist Ihnen den Weg zu einem ausgeglichenen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt in Ihr gesundes und vitales Leben!

Nathalie Stegemann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Ettlingen

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach toll!

Mit Ihrer freundlichen aber bestimmten Art habe ich es geschafft nach 6 erfolglosen Jahren endlich 10 Kilo abzunehmen in gesundem Maße ohne zu hungern. So gesund und abwechslungsreich habe ich schon lange nicht mehr gegessen auch wenn es zwischen durch hart war hat mich Frau Stegemann immer wieder ermuntert und gelobt! Ich würde jederzeit wieder zu Ihr gehen und sie auch jedem weiterempfehlen. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Stegemann am 14.01.2021

WOW, danke für die tolle Bewertung - eine freundliche und bestimmte Art - sehr gut ausgedrückt.....

12.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Metabolic Balance

Nach langer Suche habe ich endlich eine Ernährungsweise gefunden, die alle mir wichtigen Punkte erfüllt: Ich habe einen Ernährungsplan, der individuell auf mich zugeschnitten ist, der ausgewogen, gesund, lecker, abwechslungsreich und einfach umzusetzen ist und der vor allem dauerhaft angewendet werden kann. Und ich habe damit mein Wohlfühlgewicht erreicht, ohne Hungern, ohne Diät! Frau Stegemann hat mich kompetent beraten, immer motiviert und mich mit hilfreichen Tipps auf diesem Weg begleitet. Herzlichen Dank dafür!

Kommentar von Frau Stegemann am 14.01.2021

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung - ich habe mich sehr darüber gefreut!

30.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Das kann nur gut gehen!

Ich habe zufälligerweise im ersten großen Lockdown begonnen, mit dem Programm Metabolic Balance mein Gewicht und meine Gesundheit in den Griff bekommen zu wollen. Vor allem nach dem zweiten Kind war es sehr schwer, wieder eine Regelmäßigkeit im Umgang mit mir selbst und meinen Essgewohnheiten zu erlangen.

Da kam das Programm einfach nur recht.

Frau Stegemann hat sofort erkannt, dass ich eine „Leitung“ brauche und das war für mich ausschlaggebend. Jemanden zu haben, der einen an der „Hand hält“. Das bekommt man definitiv bei Frau Stegemann und man kann darauf bauen, dass man zu jederzeit Hilfe, Unterstützung und praktische Ratschläge bekommt. Ich habe mein Ziel zwar mit eigenem Eifer, aber auch ohne größere Probleme erreicht und das strahlt auch zur eigenen Umgebung hindurch.

Es war die beste Entscheidung für mich und meine Gesundheit!

Vielen Dank dafür! Ich würde es jederzeit wieder tun!

Jetzt heißt es natürlich: dran bleiben! Und auch da wird man im Nachhinein begleitet und hat jederzeit die Möglichkeit, Ratschläge einzuholen!

Ich ermutige jeden und jede, dies auszuprobieren, um ein neues Lebensgefühl zu erlangen.

Kommentar von Frau Stegemann am 08.12.2020

Es freut mich sehr, dass Sie so viel umgesetzt haben und auch mit Spaß dabei waren. Es hat mir sehr viel Freude bereitet Sie zu betreuen. DANKE!

18.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich endlich wieder wohl in meiner Haut.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie ich von Frau Stegemann durch das ganze Programm geführt wurdel und,daß Sie immer erreichbar war bei Fragen oder gefühlten Rückschlägen.

Besonders beeindruckt war ich von Ihrer unerschütterlichen Zuversicht, daß das von mir gesteckte Ziel erreicht werden wird gerade in den zähen Phasen der Stagnation.

Ihre stets fröhliche Stimmung und Kompetenz möchte ich hier ebenfalls nicht unerwähnt lassen.

Ich habe Frau Stegemann daher mehreren Arbeitskollegen und Freunden weiterempfohlen.

Kommentar von Frau Stegemann am 27.11.2020

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, es freut mich sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben ;-)

11.10.2020 • gesetzlich versichert

Tolle Erfahrung mit Methabolic balance

Ich kam zu Frau Stegemann über Freunde, die ihre Ernährung mit Methabolic balance bereits umgestellt hatten. Für mich war die Methode eine sehr gute, um meine Verhaltensweisen langfristig zu verändern, besser auf meinen Körper zu hören und ganz "nebenbei" mein Gewicht zu reduzieren. Ich konnte sehr viele Gewohnheiten in meinem Alltag verändern, bspw. morgens immer zu frühstücken: vorher undenkbar, was aber dazu führte, mittags ein ein Hungerloch zu fallen...heute gehört frühstücken zum aboluten Muss, bevor ich das Haus verlasse. Auch zu merken, dass man mit viel weniger Kohlenhydraten sehr gut über den Tag kommt, eine tolle Erkenntnis. Alles in allem bin ich sehr froh, Methabolic balance ausprobiert zu haben, da sich mein Leben dadurch sehr verändert hat .Vielen Dank an Frau Stegemann, die mir zu jeder Zeit eine sehr große Unterstützung gewesen ist und mich auf dem Weg ganz wunderbar begleitet hat. Ich kann es nur empfehlen, selbst auszuprobieren!

Kommentar von Frau Stegemann am 12.10.2020

Es freut mich sehr, was Sie berichten.....vielen Dank für die tolle Bewertung und machen Sie so weiter ;-))

Letzte Aktualisierung08.12.2020

Danke , Frau Stegemann!