Dr. med. dent. Philip Kneppo

Zahnersatz
CMD
Wurzelbehandlung
CMD-Therapie

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass meine Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Unser Ziel ist es, die Gesundheit Ihrer Zähne zu erhalten: Mit Prävention und schonenden Eingriffen, mit modernster Technik und Methoden auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Entwicklung.

Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, Endodontie, Prophylaxe und hochwertigen Zahnersatz. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Philip Kneppo

1999 bis 2004Zahnmedizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
2004 bis 2004Staatsexamen und Approbation zum Zahnarzt
2004 bis 2007Assistenzzahnarzt in Gemeinschaftspraxis in Landau/Pfalz
2007 bis 2007Teilnehmer des Welt-Endodontie-Kongresses in München
2007 bis 2008Partner in Klinik für Mund-Kiefer-und Gesichtchirurgie in Pforzheim
2008 bis 2008Teilnehmer des Kongresses "Implantologie International" Palma de Mallorca/Spanien
2009 bis 2009Teilnehmer des Wintermeetings der Prothetiker in Chicago/USA
2008 bis 2011als freier Mitarbeiter in 5-Sterne-Praxis Dr.Gal & Kollegen/Ubstadt-Weiher tätig
2011 bis 2011Promotion am Universitätsklinikum Mannheim
2011 bis 2011Curriculum Implantologie der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg
2012 bis 2012Übernahme Zahnarztpraxis in Ettlingen
2012 bis 2012Gründung der Praxis für Moderne und Ästhetische Zahnheilkunde Dr.med.dent. Philip Kneppo in Ettlingen
2013 bis 2013Zertifizierung durch die Bundeszahnärztekammer Baden Württemberg in den Tätigkeitsschwerpunkten : Implantologie-Endodontie-Prophylaxe
2014 bis 2014Zertifizierung der Praxis Dr. med. dent. Philip Kneppo nach DIN ISO 9001
2014 bis 2014Aufnahme der Zahnarztpraxis Dr.med.dent.Philip Kneppo zu den "Leading Implant Centers" in ganz Deutschland

Unsere Praxisphilosophie

Gesunde Zähne brauchen wir nicht nur zum Essen und Sprechen – sie sorgen auch für ein strahlendes Selbstbewusstsein und sind im zwischenmenschlichen Kontakt von immenser Bedeutung!

Ob Milchzahn-Füllungen oder Zahnersatz, ob Wurzelbehandlung oder Zahnästhetik: In freundlicher und angstfreier Atmosphäre beraten wir Sie in unserer Praxis ausführlich zu jedem zahnmedizinischen Anliegen und finden die ideale individuelle Behandlung für Ihre Bedürfnisse. Akute Probleme nehmen wir schnell und kompetent in Angriff.

Und damit bei uns nicht nur alles gut wird, sondern vor allem gut bleibt, begleitet unser geschultes Prophylaxeteam Sie durch die regelmäßigen Prophylaxetermine.

Für das „Zahnweh von gestern“ werden Sie für uns bald nur noch eines übrig haben: Ihr schönstes Lächeln!

Praxis Dr. med. dent. Philip Kneppo

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner Zahnarztpraxis in Ettlingen? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte meiner Praxis, zu denen Implantologie, Endodontie, Prophylaxe und hochwertiger Zahnersatz gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mein Team und ich freuen Uns auf Ihren Besuch!

• Implantologie ( Tätigkeitsschwerpunkt & Leading Implantat Center Deutschland)

• Prophylaxe (Tätigkeitsschwerpunkt)

• Endodontie (Tätigkeitsschwerpunkt)

• Implantologie ( Tätigkeitsschwerpunkt & Leading Implantat Center Deutschland)

Implantate: Unser festes Versprechen für Ihre Zukunft.

Implantate sind künstliche Wurzeln und bieten Zahnersatz sicheren Halt. Im Kiefer implantierte künstliche Zähne fühlen sich wie echte Zähne an – und übernehmen ihre natürlichen Funktionen nahezu perfekt.

Zahnimplantate bieten neben perfekter Funktion und Ästhetik aber noch weitere entscheidende Vorteile. Sie schonen die Substanz ihrer Nachbarzähne, da diese nicht für eine Brücke abgeschliffen werden müssen und sie erhalten ihre Stabilität, da sie nicht die Funktion des verlorenen Zahnes mit übernehmen müssen.

Wir führen den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und sind hierfür durch die Bundeszahnärztekammer Baden-Württemberg zertifiziert !

Desweiteren sind wir offizielles Mitglied der Leading Implantat Centers Deutschland und sind somit eine der führenden Zahnarztpraxen Deutschlands in dem Fachbereich Implantologie. (www.leadingimplantcenters.com)

Die Einsatzbereiche von Implantaten sind vielfältig. Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich und unverbindlich in Unserer Praxis.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns!

• Prophylaxe (Tätigkeitsschwerpunkt)

Das Kernstück der Prophylaxe ist die Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Sicher putzen Sie regelmäßig Ihre Zähne – aber nicht alle Beläge lassen sich bei der häuslichen Pflege optimal entfernen. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) sorgt für glatte, geschützte, strahlende und gesunde Zahnflächen und ein gepflegtes Zahnfleisch. Damit geben Sie gefährlichen Mundbakterien keine Chance. Unsere speziell dafür ausgebildeten Prophylaxeassistentinnen nehmen sich viel Zeit für die gründliche und schonende Reinigung Ihrer Zähne. Ganz entspannt können Sie so Ihre eigene Mundhygiene optimieren.

Die professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis sollten Sie Ihren Zähnen mindestens zwei Mal jährlich gönnen (Empfehlung der Bundeszahnärztekammer). Mit dieser sinnvollen Investition in Ihre Gesundheit können Sie größere Schäden der Zähne und des Zahnfleisches vermeiden und zudem langfristig Zeit und Geld sparen.

Wir führen den Tätigkeitsschwerpunkt Prophylaxe und sind hierfür durch die Bundeszahnärztekammer Baden-Württemberg zertifiziert!

• Endodontie (Tätigkeitsschwerpunkt)

Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn der Zahnnerv irreversibel angegriffen oder entzündet ist. Unbehandelt kann dies sonst zum Verlust des Zahnes führen. Mit modernster Instrumententechnik säubern wir bei einer Wurzelkanalbehandlung das Kanalinnere des Zahnnervs millimetergenau bis hin zur Wurzelspitze. Mittels elektrometrischer Längenbestimmung können wir die Kanallänge exakt darstellen und eine Unter- oder Überfüllung des Kanals ausschließen.

Die genaue Vermessung der Wurzelkanäle ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg einer Wurzelbehandlung. Bei der Messsung wird das Wissen um die Tatsache genutzt, dass der elektrische Widerstand an der Wurzelkanalspitze sehr gering ist.

Um eine erneute Besiedelung durch Bakterien zu verhindern, werden die Wurzelkanäle zuletzt mit thermoplastischer Füllung dicht verschlossen.

Meine Schwerpunkte

• Zahnärztliche Veneers

• Keramikinlays oder Hybridkunststoffe

• Bleaching, Zähne reinigen und aufhellen

• Unsichtbare Zahnkorrektur

• Zahnärztliche Veneers

Eine von Zahnarzt Dr. med. dent. Philip Kneppo routinemäßig angewandte Methode ist das Aufbringen von keramischen hauchdünnen Schalen (Veneers) auf die vorderen Schneidezähne. Diese Veneers werden mit einer speziellen Klebetechnik eingebracht und können große und kleine Schönheitsfehler der Zähne der Vergangenheit angehören lassen.

• Keramikinlays oder Hybridkunststoffe

Auch im Bereich der Seitenzähne können mittlerweile statt der grau-silbrigen Amalgamfüllungen zahnfarbene und unauffällige keramische, passgenaue, laborgefertigte Einlagefüllungen (Keramikinlays) eingeklebt werden. Je nach Defektgröße können auch direkt eingebrachte zahnfarbene Hybridkunststoffe als Füllmaterial dienen.

• Bleaching, Zähne reinigen und aufhellen

Farbauflagerungen der Zähne durch Nahrungs- und Genussmittel können sanft und schonend durch unsere erfahrenen Prophylaxeassistentinnen mittels professioneller Zahnreinigung entfernt werden. Dauerhafte Verfärbungen können bei uns mit unterschiedlichen Methoden aufgehellt (Bleaching) werden, so dass Ihrem strahlenden Lächeln nichts mehr im Wege steht.

• Unsichtbare Zahnkorrektur

Falls Sie schon einmal darüber nachgedacht haben, wie ein schöneres Lächeln mehr Zufriedenheit schenken könnte, dann ist die nahezu unsichtbare Zahnspange für Sie genau das Richtige. Durch diese nahezu unsichtbare Zahnspange können eine Vielzahl von Zahnfehlstellungen, vor allem bei Erwachsenen, behandelt werden. Durch die Transparenz bemerkt kaum jemand, dass Sie diese tragen –zudem ist sie herausnehmbar, wann immer Sie es wollen und erlaubt Ihnen somit, ohne Einschränkungen zu essen und zu trinken, was immer Sie wollen.

Transparent, herausnehmbar, komfortabel – die nahezu unsichtbare Korrektur für sichtbaren Erfolg. Gemeinsam mit einem Kieferorthopäden erstellen wir ein Computermodell Ihrer Zähne und legen die für Sie individuellen Behandlungsschritte fest.

Das Beste für gesunde Zähne? Gesundes Zahnfleisch!

Parodontitis ist eine fortschreitende Entzündung des Zahnhalteapparates und wird durch Bakterien hervorgerufen. In unserer Praxis wirken wir der Entstehung von Parodontitis durch regelmäßige professionelle Zahnreinigung und Zahnsteinentfernung entgegen.

Sollte es bei Ihnen bereits zu einer Entzündung gekommen sein, ist es Ziel unserer Parodontitistherapie, das Zahnfleisch zu regenerieren und seinen gesunden Zustand wiederherzustellen. Dazu wenden wir mikrochirurgische Techniken an, die das Gewebe schonen und zur Verbesserung von Gewebestrukturen führen. In vielen Fällen ist es möglich den Knochen wiederherzustellen und das Zahnfleisch ästhetisch anspruchsvoll zu korrigieren.

• Bleaching

Mit dem innovativen "Philips-ZOOM" können Sie völlig unbedenklich Ihre Zähne bei uns bleichen lassen.

Die Licht-Technologie von "ZOOM" mit dem Blauspektrum und dem einzigartigen, wellenlängenspezifischen Aufhellungsgel hat die Zahnaufhellung revolutioniert, weil sie schnell, sicher und wirksam alle Zähne gleichzeitig aufhellt. Mit unserem speziellen LED-Lampen-Zahnaufhellungssystem werden Ihre Zähne in nur einer Stunde professionell und schonend deutlich weißer und heller.

Das bewährte wissenschaftliche Verfahren ist sicher, wirksam und schnell – ideal für alle, die ein sofortiges perfektes Ergebnis wünschen.

Bei diesem kosmetischen Spezialverfahren wird ein besonders sanftes Bleaching-Gel verwendet, dessen Wirkstoffe – sogenannte Sauerstoff-Radikale – durch eine spezielle Beleuchtung aktiviert werden und in die Zähne wandern. Selbst mehrere Jahre alte Verfärbungen werden so nach einer Behandlung nachhaltig aufgehellt.

• Zertifiziert nach internationaler DIN ISO 9001

Zum Zweck der stetigen Qualitätssicherung in Unserer Praxis, haben wir Uns nach dem internationalen Standard DIN ISO9001 zertifizieren lassen.....

.....das bedeutet für Sie: Hochwertige Zahnheilkunde auf dem heutigen wissenschaftlichen und technischen Stand der Medizin mit geprüfter Qualität ! !

• seit 2014 Leading Implant Center in Deutschland

Leading Implant Centers –
    Transparenz und Qualität auf höchstem Niveau

Leading Implant Centers hat ein Ziel:
    Transparenz auf dem weltweiten Markt der als Implantologen tätigen Zahnmediziner zu schaffen. Damit Patienten und Interessenten zuverlässig erfahrene Implantologen ausfindig machen können, die nachweislich das höchste Ausbildungsniveau ihrer wissenschaftlichen Fachgesellschaft in der oralen Implantologie erreicht haben.

Klare und hilfreiche Orientierung für Patienten
    Für die Patienten ist das die Garantie für zertifizierte und nachweisliche Expertise unserer Mitglieder. Jedem auf Leading Implant Centers gelisteten Spezialisten der oralen Implantologie können Sie Ihr absolutes Vertrauen schenken. National wie international haben wir vergleichbare Standards angesetzt, nach denen jedes einzelne Mitglied vor dem Eintrag auf Leading Implant Centers eingehend begutachtet wurde.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Kneppo ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Ettlingen
Implantologie · in Ettlingen
Zahnärzte · in Ettlingen

08.06.2021

Nettes Team

Ich bin sehr zu Frieden. Habe die Zahnarztpraxis schon weiter empfohlen. Bin seit der Kindheit bei diesem Zahnarzt.

30.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen, sehr gute Zahnbehandlung

Ich habe bereits 4 Implantate bekommen, mehrere Überkronungen und regelmäßig Zahnreinigung.

Das Team ist sehr freundlich, die Termine finden pünktlich statt.

Herr Dr. Kneppo erklärt verständlich, welche Behandlung ansteht. Beim Eingriff erläutert er, was er gerade tut und warnt vor schmerzhaften Aktionen, so dass man sich psychisch wappnen kann.

Alle Implantate sich gut eingewachsen, keinerlei Probleme.

Kürzlich hatte ich eine Diskussion mit der Krankenversicherung wegen einer Kostenübernahme, auch hier hat mich das Praxisteam sehr unterstützt.

21.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragendes Team

Fachlich absolut kompetent, freundlich, angenehmes Klima.

Durchführung der Zahnreinigung sehr gut, Dr. Kneppo fachlich sehr gut, geht auf den Patienten ein , ruhiges, freundliches Auftreten.

Habe immer ein sehr gutes Gefühl nach der Behandlung.

Sehr empfehlenswert.

20.03.2021

Bester Zahnarzt mit super Praxisteam!

Herr Dr.Kneppo hat sich Zeit genommen, gründlich untersucht und sehr gut kommuniziert welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.Es wurden Implantate,sie sind toll geworden!Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen. Das gesamte Team ist sehr kompetent und äußerst freundlich.Die Praxis ist wirklich sehr schön,es riecht sogar gut in der Praxis!

Ich kann mir keinen besseren Zahnarzt vorstellen.

18.03.2021 • Alter: unter 30

Sehr guter Arzt & nettes Team

Obwohl ich Zahnarztbesuche nicht mag, gehe ich sehr gerne zu Dr. Kneppo. Die Wartezeit war bei mir nie länger als 5 min. Die Behandlungen sind für mich als „Angstpatientin“ sehr angenehm. Das Team ist sehr freundlich und man fühlt sich wohl in der Praxis. Sehr empfehlenswert.

Letzte Aktualisierung20.12.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Ettlingen