Sind Sie Dr. Eva Hogenschurz?

Frau Dr. Hogenschurz nimmt sich Zeit für ihren Patienten. Fragt genau nach wo der Schmerz liegt und hilft sehr gut. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden. Akupunktur hat mir sehr gut geholfen. Sehr empfehlenswert.
Die Damen an der Rezeption sind auch immer nett und tun ihr bestmöglichstes.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine der besten Orthopädin die hilft, keine unnötigen Spritzen verabreicht ,wie das ihr Kollege gerne macht !! Und nichts hilft !!

Hier wird noch mit Gesprächen Hilfsmitteln dem Patienten geholfen !!
Sie macht wenn man in der Behandlung ist einige Tests in wie weit der Patient noch flexibel ist.
Ich bin froh sie heute noch zu haben, wenn man Schmerzen zu ihr kommt und nichts anderes hilf gibt es die Alternative Medizin, wie Akupunktur die sie selber an legt !!

Oder sie kann ganz aus gezeichnet Spritzen, sie trifft die richtige Stelle das habe ich früher oft angewendet vor meiner OP ..

Ich hoffe das sie noch lange für uns Patienten da ist !!!

Vielleicht bekommt sie nochmal einen Kompetenz Kollege der das Wort Spritze nicht so in den Mund legt.
Ich war Anfangs auch bei ihm, nur ist das Problem ,nicht nur immer durch Spritzen beseitigt.

einfühlsame ruhige zu hörende Ordopädin,und geht der Sache auf den Grund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr.Hogenschurz hat sich viel Zeit genommen, hat genau nachgefragt, ausführlich untersucht, eine exakte Diagnose gestellt und eine entsprechende Behandlung eingeleitet. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

Frau Dr. hat sich viel Zeit genommen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ärztin sehr nett und freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Fühle mich gut aufgehoben.
Nettes praxisteam bis auf einige Ausnahmen... einige der Damen sind unfreundlich, herablassend und hochnäsig ! Haben am Menschen nichts zu suchen.

Nette kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau hat mit starken Kopfschmerzen die Praxis aufgesucht. Ihr wurde von Frau Dr. Hogenschurz gesagt , dass dies nichts wäre und sie ihr Krankengymnastik verordnen könne, dann sehe sie einmal, dass es viele Menschen gebe denen es viel schlechter gehe. Meine Frau ist mehrmals in der Praxis gewesen und hat darauf bestanden, dass ein MTR gemacht werden sollte. Dabei hat sich heraus gestellt, dass sie Metastasen an der HWS hat. Und bei weiteren Untersuchungen wurden Krebszellen im Gehirnwasser diagnostiziert. Bei einer richtigen Diagnose hätte die Behandlung über ein halbes Jahr früher beginnen können.

Fehldiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Hogenschurz hat eine kurze Anamnese gemacht. Sachlich und zügig. Sie hat mich eingehend untersucht. Auch dies ging zügig. Ich kam mir jedoch nicht abgefertigt vor.
Für einen Orthopäden hat sie sich verhältnismäßig viel Zeit genommen.
Ich war bzw. bin mit der Behandlung (Kassenpatient) zufrieden.

Kompetente Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon das Vorzimmerpersonal ist frech und unverschämt.
Nach einigen Terminen in der hiesigen Praxis bei Dr. Hogenschurz,immer mehr Abvertigung.
Von Beratung und Hilfestellungen ist nichts mehr zu spüren, bei IGEL- Leistungen ist sie groß.
Nach einem Termin bei einem anderen Orthopäden musste ich feststellen, dass ich die ganze Zeit komplett falsch beraten worden bin weshalb sich meine Situation dramatisch verschlechtert hat.
Weshalb ich Sie unter keinen Umständen weiterempfehlen kann.

Unverschämte Abvertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man merkt deutlich, dass Frau Hogenschurz diese Tätigkeit schon sehr lange ausübt.
Mit der Sicherheit eines Schweißroboters findet sie die "Knackpunkt" und die Diagnose ist sicher über jeden Zweifel vorhanden.
Allein - ich fühlte mich wie ein Werkstück: der 3465 Patient mit dieser Diagnose, die Behandlungsmöglichkeiten werden routiniert heruntergebetet - wie man das eben so macht, wenn man immer und immer wieder das gleiche macht. Man erstarrt in Routine, Frau auch.
Schade...

Überroutiniert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War in ihrer Praxis, da ich ständig Rückenschmerzen hatte, die immer schlimmer wurden. Der erste Eindruck war eher ernüchternd, hatte das Gefühl das Sie sich nicht wirklich bemühte mir zu helfen.. Sie ließ dann mal röntgen und siehe da, ich hatte einige Wirbelkörper leicht verschlissen. Auf die Frage was man da tun könnte, sagte Sie mir das ich damit wohl leben müsste. Sie gab mir dann noch ein DIN A 4 Blatt mit Übungen für den Rücken, wo ich dann 3 mal täglich die Beine an die wand stellen konnte... Das ich zu der Zeit aber bereits einen Bandscheibenvorfall hatte,(spätere MRT Bilder eines anderen Arztes bestätigten dies) hat Sie scheinbar nicht interessiert. Nach anfänglichen Tests dazu meinte Sie das ausschließen zu können, da ich ja keine typischen Symptome dahingehend hätte... Sie hätte nur ein MRT bei mir anordnen brauchen, dann hätte Sie die Ursache direkt gesehen, aber nein, lieber die Beine an die Wand hochlegen lassen mit einem Bandscheibenvorfall..... Für mich ein klares No-go diese Orthopädin, kann und werde ich auf keinen fall weiterempfehelen. Wer sich so um seine Patienten kümmert, hat entweder keine Ahnung oder schlichtweg den Beruf verfehlt.

Mangelnde Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstmal das positive: keine Wartezeit
aber dann....
....Abfertigung!!! So schnell wie Frau Hogenschurz redet, kann kein normaler Mensch folgen. Fachlich war das, was ich mitbekommen hab, ganz okay, denn ich hatte zum Glück vorher schon den Bericht vom MRT gelesen und gegoogelt.... Ich konnte nicht alle Problemchen ansprechen, da war sie schon die Tür raus. Mich sieht man da jedenfalls nicht mehr.

Kühl und distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben