Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter
Michael-Lotter-Str. 7, Stadtfeld Ost, Magdeburg

Dr. med. Evelyn Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Es lief leider so einiges falsch! Leider muss ich sagen das man sich zeitweise falsch beraten fühlte und das ein gewissen Schema abgearbeitet wird ohne weitere Nachforschungen anzustellen an was es liegen könnte.

Dr. med. Evelyn Richter

Sehr geehrte Patientin,

erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Allerdings trifft es uns wirklich sehr hart, was Sie über uns schreiben. Die Erfüllung Ihres Kinderwunsches liegt uns sehr am Herzen. Dabei ist es uns stets sehr wichtig, dass Sie sich bei uns gut behandelt und aufgehoben fühlen. Wenn uns das bei Ihnen so garnicht gelungen sein sollte, tut uns das sehr leid.
Für uns und ganz sicher auch für andere Paare wäre es jedoch hilfreicher, wenn wir ins Gespräch kommen würden, um zu klären, was genau nicht richtig war und wie wir es besser machen können. Daher wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie zu einem Gesprächstermin bereit wären.

Ihr Team der Kinderwunschzentrums Magdeburg

Leider nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Frau Dr. Richter ist eine sehr nette Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten/innen nimmt. Sie hat mir durch ihre freundliche und ruhige Art von der ersten Sekunde an die Angst genommen. Außerdem hat sie nie zu irgendwas gedrängt und uns alles genau erklärt.. Wir fühlen uns im Kinderwunschzentrum sehr gut aufgehoben und würden dieses auch jederzeit weiterempfehlen.

Kompetente sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Mein Mann und ich waren bereits 2018 in Behandlung. Damals betreuten uns Fr. Dr. Richter und Fr. Dr. Nickel, je nach dem wer gerade Zeit hatte, was für uns nie ein Problem war, denn wir haben beide als sehr nett und kompetent empfunden. Die durchgeführte ICSI hat beim 1. Versuch geklappt. Im April 2020 hatten wir einen Kryotransfer und wieder hat es beim 1. Versuch geklappt, dieses Mal betreute uns Fr. Dr. Richter. Wir haben uns stets wohl gefühlt und sind der gesamten Praxis sehr dankbar.

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Einfach nur schlecht. Schlechte habe Betreuung. Sind nur auf Profit aus.

Absolut nicht einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Frau Dr. Richter ist kompetent und einfühlsam. Ich bin sehr zufrieden.

Tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Die nette und direkte Art von Fr. Dr. Richter ist genau das richtige für uns gewesen und die Betreuung von den Schwestern während der Behandlung war sehr herzlich. Unsere Zwillinge sind nun 1 Jahr alt und wir sind froh die Behandlung bei Fr. Dr. Richter gemacht zu haben.

Sehr nette, kompetente und direkte Ärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Wir, Anfang 30, seit 3 Jahren versuchten wir "aktiv" schwanger zu werden. Frau Dr. Richter war von Anfang an unsympathisch und ich kann mir vorstellen, auf was für "Kunden" sie steht. Passt du nicht in ihr Bild verwischt scheinbar ihre ärztliche Neutralität. Nach all den Test kam das Auswertungsgespräch, was ungefähr so informativ wie eine Abfahrtstafel der Bahn war. Es ging, wie schon vermutet um weitere, kostenintensive Behandlungen. Gott sei Dank haben wir es nun ohne die Hilfe geschafft und ich hoffe, dass viele weitere Paare es ohne diese Klinik packen. Bitte beachten: Es handelt sich um ein Unternehmen, welches Gewinnorientiert arbeitet!

Wen sie mag und wen sie nicht mag, lässt sie einen deutlich spüren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Ich kann die vorherigen Bewertungen nicht nachvollziehen. Während allen Terminen war Frau Dr. Richter nett und zugewandt. Ich erinnere mich an Termine, an denen sie mit mir bis 20.30 Uhr saß, um alles zu besprechen. Und ich bin nicht privat versichert. Für uns war Ehrlichkeit und Transparenz sehr wichtig, darauf konnten wir immer Vertrauen. Mein Übergewicht war nie Thema und wir halten inzwischen unser Baby im Arm. Dass Kiwu Behandlungen kosten, das weiß man vorher.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen. Frau Dr. Richter hat eine direkte Art Dinge anzusprechen, ist dabei aber keineswegs unfreundlich. Sie bringt Ursachen und Probleme während einer Kinderwunschbehandlung auf den Punkt, aber auf höfliche Weise. Sie ist nicht überschwänglich, führt aber eine freundliches Ärztin-Patienten-Gespräch. Ich habe mich bei Frau Dr. Richter gut aufgehoben gefühlt und empfehle sie gerne weiter.

Direkte, aber freundliche Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Kinderwunschzentrum Magdeburg Dr.med. Evelyn Richter

Leider wird in diesem Kinderwunschzentrum nicht hinter die Kulissen geguckt. Es kommt zu einem starren Ablaufplan der Behandlung, wo bei nicht individuell auf jedes Paar eingegangen wird. Wir haben nach 2 ICSI Behandlungen die Praxis gewechselt. Erst jetzt wird nach den Ursachen der Einnistungsstörung gesucht u mit einer immunologischen Diagnostik weiter therapiert. Wir hatten trotz guter Embryonen nie eine Einnistung. Also kurz und knapp: es wird nicht über den Tellerrand geschaut. Schade!

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben