Dr. med. Fabian Hansmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Fabian Hansmann?

Standort: Augenarztzentrum Bad Oldesloe Dr.med. Fabian Hansmann Facharzt für Augenheilkunde

An einem Freitag Mittag mit einem entzündeten Auge ohne Termin hatte ich gar nicht damit gerechnet, überhaupt angenommen zu werden. Aber das war in dieser Praxis überhaupt kein Problem. Ich musste nicht einmal warten. Supernette Arzthelferinnen, und auch der Arzt war sehr freundlich und kompetent.
Toll, Daumen nach oben!

Freundlich, schnell und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erst bin nur ich persönlich zu Dr. Hansmann gegangen, weil ich Jahrelang Probleme mit meiner Gleitsichtbrille hatte. Im Gegensatz zu meinem alten Augenarzt hat Dr. Hansmann alles tiptop untersucht, mir alles so erklärt, dass ich es auch verstanden hab. Jetz kann ich wieder echt gut an meinem Bildschirm arbeiten. Meine Kids schicke ich jetzt auch hin, tolles Team.

Klasse Augenarzt für mich und die Kinder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erster Besuch:
Aufnahme, 1.5h Wartezeit, Vermessung von Sehschärfe, Augeninnendruck, Netzhautaufnahme, Anamnese, Sehfeldvermessung und erste Diagnose mit Behandlung und Folgetermin.
Entgegen meiner Erwartung (1-2 Monate) bekam ich online relativ schnell (nach 1 Woche) einen Termin am frühen Nachmittag. Die Behandlung und Untersuchung durch Arzt und Assistenzteam empfand ich als professionell.
Die guten Schwingungen im Team habe ich als unterdurchschnittlich empfunden, Patienten schienen mehr Streßfaktor als Kunde zu sein, ich wurde jedoch nicht unfreundlich behandelt.

Lange Wartezeiten in der Praxis und zwischen Behandlungen sollten einkalkuliert werden, bei mir kamen zu (unerwartet langen) 40 Min effektive Aufnahme/Gespräche/Untersuchungen noch Leerlaufzeiten von 2h 30Min.
Es hat den ersten Anschein, dass die Planung der Betriebsauslastung bzw. Pufferzeit zu Lasten der Kundschaft "optimiert" ist, bzw. sich an theoretischen Werten orientiert. Das sorgte nach meinem Empfinden für eine gewisse emotionale Grundspannung.
Von daher bin ich gespannt, ob der nächste Termin eine Systematik bestätigt.

Behandlung professionell & freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wartezeit war so gut wie gar nicht, weil man alle 5 min. in ein anderes Zimmer gerufen wurde. Behandlung und Aufklärung war super, der Arzt hat sich viel Zeit genommen und eventuelle Risiken erklärt. Ein Monat muss man jedoch auf einen Termin warten zwecks Erstbehandlung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir fühlen uns kompetent beraten und untersucht. Die Sehschule ist vorbildlich und Patientenorientiert. Genauso wie der Arzt, der sich feinfühlig auf die Patienten und deren Augenerkrankung einstellt und genau erklärt was man machen kann bzw. sollte. Die Geräte sind neu und modern und alles ist auf dem neusten Stand. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass sich das Team gut verseht und dies überträgt sich auf den gesamten Praxisablauf. Klasse, wir fühlen uns gut versorgt und aufgehoben. Die Praxis können wir weiterempfehlen!

Arzt und sein Team inkl. Ausstattung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr.Hansmann ist sehr freundlich und hört genau zu. Er erklärt was er feststellt und erklärt es. Die Praxis ist schön gestaltet. Meistens ziemlich voll. Mein Kind war mit und wurde in der Sehschule sehr freundlich behandelt.
Telefonisch kann ich die Praxis nicht gut erreichen, da Anderen mir zuvor sind. Leider muss ich häufiger wählen, aber es lohnt sich!

Freundlich, Kompetent und Hört gut zu! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt

Freundlich und aufgeschlossen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Mitarbeiter sind nett und freundlich im Umgang mit den Patienten. Dr. Hansmann nimmt sich Zeit für die Anliegen und Sorgen der Patienten und bespricht im Detail die Untersuchungsergebnisse.

Gute Betreuung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Hansmann hat sich Zeit genommen, war sehr nett mit meinem 5-jährigen Sohn. Ebenso alle Arzthelferinnen. Für Kinder ist die Tortur ja immer sehr anstrengend. Da braucht es Ruhe und Geduld. Mir hat es gut gefallen.

nett und unkompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Geringe Wartezeit - sehr gewissenhafte Untersuchung - geduldige und verständliche Erklärungen

Sehr gewissenhafter und verständlich erklärender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert