Dr. Falko von Haaren bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Dr. Falko von Haaren ist ein sehr toller Zahnarzt, gibt sich echt Mühe und beratet sehr gut und ist nicht nur aus Geld aus .
Er nimmt sich Zeit und erklärt alles genau und die Schritte wie es gemacht wird . Bin echt begeistert und kann ihn zu 100 % weiter empfehlen.

Sehr netter Arzt und gibt sich sehr Mühe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Ich habe den Zahnarzt gewechselt, da mein alter ZA mir für keine schlappe Summe ein paar Löcher versiegeln wollte und ich eine Zweitmeinung einholen wollte. Dr. von Haaren hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass es nicht nötig sei, meine Zähne aufzubohren um sie anschließend zu versiegeln. Der Nutzen einer solchen Operation war quasi nicht vorhanden.

Ehrlich. Das gefällt.

Anonsten bin ich vom sympathischen Auftreten begeistert. Es hat sich mehr so angefühlt als würde man einen alten Freund treffen, als Jemanden der mit ungemütlichen Werkzeugen in meinem Mund rumhantiert.

Nach einer umfassenden Untersuchung und ausgiebiger Beratung (jede meiner Fragen wurde zufriedenstellend beanwortet), habe ich mich sicher genug gefühlt um mir meine Weisheitszähne ziehen zu lassen.

Die Operation lief trotz garstiger Zahnwurzeln super. Die lokale Betäubung erfüllte ihren Zweck, ich konnte dabei Musik hören und Dr. von Haaren hat schnell und kompetent gearbeitet.
Nie hatte ich ein Gefühl der Hilflosigkeit. Die wenigen Male wo Kraft aufgewendet werden musste, gab es immer genügend Vorwarnung. Ich hatte stets das Gefühl die Kontrolle zu behalten, zumal ich auch jederzeit kommunizieren konnte um die regelmäßigen Fragen nach meinem Wohlsein zu beantworten.

Nachdem mir dann alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen wurde, wurde alles gründlich vernäht und nach einer Woche kamen die Fäden raus. Die Wunden sind so gut verheilt, dass ich bereits vor der Fädenziehung festere Mahlzeiten zu mir nehmen konnte.

Fazit:
Ich bin vollumfänglich und mehr als zufrieden. Schmerzen und meine Angst von Zahnärzten sind weg.
Das enzige was ich bereue ist, nicht schon früher zu ihm gewechselt zu haben.

Bewertung 10/10, würde mir gerne die Zähne nochmal einsetzen lassen, damit ich sie mir erneut vom charmanten Dr. von Haaren ziehen lassen darf.

Wenn Zähne gezogen kriegen Spaß macht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Ich bin, bzw war Angst Patient, Dr. von Haaren und das gesamte Team hat mir meine Angst vor Zahnarzt genommen, Hatte mittlerweile mehrere Behandlungen, zuletzt wurde mir ein Zahn im Oberkiefer gezogen, ich kann nur sagen das ich überhaupt nichts gespürt habe, weder beim Einspritzen der Betäubung, noch beim Rausschneiden und ziehen des Zahnes, auch das anschließende vernähen der Wunde total Schmerzfrei, Auch das Dental Labor mit dem Dr von Haaren zusammen arbeitet ist kompetent und schnell

Absolut sympathisch kompetenter Arzt, und fachliches super freundlichesTeam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Die fachlich versierte und einfühlsame Betreuung durch Herrn Dr. von Haaren und das sehr freundliche Personal in dieser Praxis haben mich rundum begeistert.
Für eine derart angenehme und hochqualifizierte zahnmedizinische Versorgung nehme ich auch gerne eine etwas weitere Anreise in Kauf.

Um eine optimale Praxis zu finden habe ich bereits einige Zahnärztinnen und Zahnärzte als Patientin konsultiert; das Niveau der Behandlung durch Herrn Dr. von Haaren ist bislang absolut unerreicht.

Neben seinem Händchen für Zahnmedizin hat er eine sehr respekt- und humorvolle Art und man merkt, dass er seinem Handwerk mit Leidenschaft nachgeht (die Socken mit aufgrdruckten kleinen Zähnen, die er bei einem der Termine getragen hat, haben dieses Bild perfekt abgerundet ;-))

Er hört sehr aufmerksam zu, um alle Fragen abzuklären und nimmt sich ausreichend Zeit um Indikationen/Diagnosen und Behandlungsoptionen transparent zu erklären.
Ich habe die Praxis aufgesucht, nachdem mir ein Stück Zahn abgebrochen und eine Füllung herausgefallen war. Durch eine vorhergangene traumatisierende Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt war ich zunächst sehr beunruhigt, mich einer Überkronung und damit noch einmal einer Zahnebehandlung mit Betäubung stellen zu müssen. Herr Dr. von Haaren versicherte mir, dass es eine schmerzfreie Behandlung werden würde, erklärte die einzelnen Arbeitsschritte und erkundigte sich während der Behandlung immer wieder nach meinem aktuellen Befinden.

Dadurch, dass Herr Dr. von Haaren sich soviel Zeit für die Betäubung genommen hat, habe ich noch nicht einmal die Spritze bemerkt. Zudem hat er bereits mehr Zeit & Mühe in das Provisorium gesteckt, als manch anderer Zahnarzt in eine dauerhafte Zahnfüllung. Das Endergebnis des überkronten Zahnes hat mich dann sowohl von Haltbarkeit als auch Optik absolut begeistert.

Bei Herrn Dr. Falko von Haaren fühle ich mich fachlich und menschlich in den besten Händen.

Sehr sympathischer Arzt und fachliche Höchstleistung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Ich empfehle Dr. von Haaren sehr gerne weiter!
Ich bin tipptopp zufrieden mit der Behandlung - ausgesprochen freundlich, kompetent, bemüht, so wenig Schmerzen wie möglich zu verursachen (und damit auch sehr erfolgreich!:) ) und immer Infos und "Vorwarnungen", was als nächstes kommt und gerade passiert. Zusätzlich hat er mir hier und da ein paar Zusammenhänge erklärt, warum was wichtig ist und warum was wie gemacht wird. Das fand ich sehr gut und nebenbei auch interessant.
Ich gehöre zu den Menschen, die Zahnarztbesuche viel zu lange vor sich herschieben aber neuerdings gehe ich sogar beinah gerne hin ;) Weil ich mich gut aufgehoben fühle, weil ich keine Angst vor Schmerzen haben muss und weil ich - selbst das eine Mal als offensichtlich viel los war - stets freundlich behandelt werde. Danke und definitv wieder!

Prima Zahnarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Direkt vorweg: Super Beratung & optimale Behandlung.

Heute stand eine Wurzelbehandlung bei mir an. Ich hatte in der Vergangenheit bereits bei einem anderen Zahnarzt eine, die zwar nicht sonderlich schlimm aber auch nicht wirklich "angenehm" war.
Somit hielt sich meine Vorfreude auf die heutige Behandlung eher in Grenzen.

Nach einem kurzen Gespräch, in dem mir erläutert wurde, was warum wie gemacht wird, gings auch schon los.

-Röntgen

-Betäubung rein und Bohrer an.

Ich bin kein Angst-Patient, das Procedere des Aufbohrens ist für mich nicht neu und mit der "gemütlichste" Teil der Wurzelbehandlung. Unangenehm empfand ich bei einem ANDEREN ARZT die Schritte, die danach kamen.

Nach einigen Minuten hatte ich mich über die Bohrer Art und den Vorgang an sich gewundert, es war nach wie vor bequem, die Behandlung schien aber bereits Richtung "Ende" zu laufen.
Dabei fand der "ungemütliche Teil" doch noch gar nicht statt?!
Bei dem anderen Arzt wurden die Kanäle mit der Hand durch kleinen "Bürsten" oder "Feilen" freigemacht, Dr. Falko von Haaren benutzt dafür aber eine andere Technik.

Es ist wie ein weiterer Bohrer und natürlich, dank der Betäubung, auch weiterhin komplett schmerzfrei.
Das Gerät stellt fest, wie tief noch "gefeilt" oder eben gebohrt werden muss.
Als beide Wurzelkanäle damit bearbeitet wurden, kam die Füllung rein, kurz noch eine Röntgen Aufnahme gemacht und schon wurde wieder alles verschlossen. Gefühlt hat die Behandlung 10 Minuten angedauert, auch wenn es in Wirklichkeit 20 oder 25 min. waren.

Ich hätte dabei auch schlafen können, was ich aber als sehr unhöflich empfinden würde, zumal man immer wieder mitfühlend gefragt wird, ob alles in Ordnung ist.

Auf Dr. Falko von Haarens Persönlichkeit muss ich wohl eher weniger eingehen, man liest ja bereits aus den anderen Bewertungen, dass er ein super Kerl und ein Arzt ist, den man nicht mehr hergeben will.

- freundlich, einfühlsam, interessiert - um dann doch ein paar treffende Worte zu nennen.

Die wahrscheinlich gemütlichste Wurzelbehandlung der Welt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Herr Dr. von Haaren hat mich zu meiner Überraschung, da ich leider von anderen Zahnärzten anderes gewohnt bin, sehr gut und überzeugend beraten. Er ging auf alle meine Fragen ein, nahm mir die Angst und gab mir Hoffnung auf eine aktuell aussichtslose Zahnerhaltung. Für mich zählt in erster Linie Professionalität und Know How! Hiermit konnte mich Herr Dr. Von Haaren absolut überzeugen. Zudem muß ich sagen, daß das gesamte Team überaus freundlich, professionell und hervorragend ist. Angefangen von der tolen Zahnreinigung bis hin zu ästhetisch schönen Zahnhalsfüllungen. Kurzum ich bin begeistert!!! Ich werde nirgendwo anders mehr hingehen!!! Top!!

Allerbeste Beratung und absolutes Vertrauen geweckt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Obwohl schmerzhafte Behandlung - Angstpatient - diesen Zahnarzt gebe ich nicht mehr her

Bester Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Kornmann & Dr. Gerlach und Kollegen

Da ich Angstpatientin bin, habe ich leider viel aufgeschoben und es standen einige unangenehme Behandlungen an. Herr Dr. von Haaren konnte mir mit seiner einfühlsamen und freundlichen Art schnell meine Ängste nehmen, hat mich zu jeder Zeit über die nächsten Schritte aufgeklärt und die Behandlungen so angenehm wie möglich gemacht. Mittlerweile bin ich schmerz- und angstfrei und würde Herrn Dr. von Haaren jederzeit empfehlen. Super kompetenter Zahnarzt!

Super Zahnarzt, auch bei Angstpatienten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben