Dr. med. Felix Gerighausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Ich war viele Jahre bei Herrn Geringhausen. Da ich keine chronische Erkrankung habe, jedoch nur im Akutfall. Er war immer sehr distanziert, was ja auch erstmal in Ordung ist. Da ich sehr unter meinem Übergewicht leide, habe ich ihn darauf angesprochen. Er zog mein Anliegen diesbezüglich ins Lächerliche. Er teilte mir sehr abwertend mit, dass ich weniger Kalorien zu mir nehmen solle und Sport treiben müsse (ich mache dreimal wöchentlich Sport und achte auf meine Ernährung). Erst als der Grund des Übergewichts nach einer Untersuchng feststand, wurde er merklich freundlicher.
Nach langer Zeit habe ich mich getraut, den Hausarzt zu wechseln. Dieser sprach mich auch auf mein Übergewicht an. Er tat es jedoch in neutraler und empathischer Haltung. Aufgrund seiner Haltung waren die Gespräche gleich deutlich konstuktiver und vertrauensvoller.
Ich schreibe diese Bewertung, um den Patienten mit gleichen oder ähnlichen Erfahrungen Mut zu geben, den Hausarzt zu wechseln. Manchmal haben Personen mit Übergewicht psychische Probleme oder sogar Traumas erlebt. In einem solchen Fall ist eine gute und vertrauensvolle Arzt-Patient- Beziehung von hoher Bedeutung. Übergewicht kommt natürlich meistens durch falsche Ernährung. Aber es ist auch sinnvoll, die Gründe (gerne wertneutral und wertschätzend) zu erfragen.
Auch möchte ich hier mitteilen, dass die ärztliche Versorung und Gründlichkeit sehr gut ist. Ich spreche hier ausdrücklich nur von der Haltung und dem Umgang von Herrn Geringhausen mit mir.

Distanziertes und teilweise ironisches Auftreten bei Patienten mit Übergewicht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und vom immer freundlichen Personal respektvoll und wertschätzend betreut. Diese Praxis ist ein Glücksfall.

Hervorragend, kompetent, wertschätzend, immer höflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Wartezeiten, trotz Termin, oft sehr lang; aufgrund der hohen Frequentierung ist es zu akzeptieren. Gute Ärzte haben halt die Wartezimmer voll.

Freundlich und kompetent (Herr und Frau Geringhausen und das Personal) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Herr Dr. Gerighausen genießt in medizinischer Hinsicht mein uneingeschränktes Vertrauen.

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Sehr Nett und Kompetent. Nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Super zufrieden schon seit Jahren.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Es war einfach unfassbar. ..Es werden Menschen behandelt! !Nach fast 2std Wartezeit. ....Was ich nicht als schlimm entfunden habe ....War ich keine 5 Min.bei Dr.Geringhausen! .Mehr Zeit ging auch garnicht da es eine Massenabfertigung..war....denke 40 leute...Wo bitte soll man da noch als.Arzt..freundlich bleiben. ..Ich habe keine vernünftige Erklärung erhalten u ich bin immer noch geschockt....hab gedacht ich gehe zu einem kompotentenArzt.....Bin geschockt wie man mit kranken..Menschen umgeht...

Dr. med. Felix Gerighausen

Die Praxis Dr Felix und Branka Gerighausen ist eine hausärztliche Praxis der Grund- und Regelversorgung. Wir haben den Anspruch unsere Patienten umgehend zu versorgen. Ein Teil der Sprechzeit wird als Termin heraus gegeben. Außerdem halten wir immer Zeit frei für Notfallpatienten. Desweiteren behandeln wir Akutpatienten auch wenn sie ohne Anmeldung in die Praxis kommen. Aufgrund des insgesamt sehr hohen Patientenaufkommens kann es so schon einmal sein, dass es sehr voll wird und Wartezeiten lassen sich so nicht vermeiden. Das Praxisteam arbeitet dann bis weit in die Mittagszeit und auch abends wird es teils sehr spät. Wir haben aber immer am Ende des Tages jeden Patienten behandelt, der etwas von uns will. Unsere langjährigen Patienten wissen diesen Einsatz zu schätzen und nehmen es dann auch hin wenn sie warten müsse. Sie wissen, dass dem behandelnden Arzt teils nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen kann. Während einer vollen Sprechstunde wie in diesem Kommentar hätten wir als Alternative natürlich auch 30 der 40 Patienten nach hause schicken können. Ich möchte nochmal festhalten, dass das nicht unser Prinzip ist. Wir wollen wirklich jedem kranken Menschen die Möglichkeit geben sofort behandelt zu werden.

Einfach nur Unfassbar. ..sorry aber so war es • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Bei Dr. Gerighausen fühlt sich unsere ganze Familie gut aufgehoben. Er hat eine seh rfreundliche, aber zurückhaltende Art. Man muß erst etwas mit ihm warm werden, dann iat alles prima

Super Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Fragen werden nur lapidar beantwortet. Untersuchungen um die man bittet, werden abgelehnt

man sollte wissen was man hat, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Gründliche Untersuchungen. Überweisungen zu Fachärzten werden unterstützt.

Kompetent, engagiert und gründlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Felix Gerighausen und Branka Gerighausen

Der Patient sollte über seinen Gesundheitszustand gut informiert sein, die "richtigen" Fragen stellen
und sehr nachdrücklich sein.

wenig tiefforschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert