Dr. med. Felix Ringelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Felix Ringelmann?

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Gut strukturierte, hoch frequentierte Kinderarztpraxis, die in akutem Fall auch in den Abendstunden noch Patienten betreut. Dr. Ringelmann hat spürbar sehr. Viel Erfahrung, geht wunderbar auf das kranke Kind ein und hat immer ein offenes Ohr für Fragen der Eltern.

Der beste Kinderarzt der Stadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Wir sind wirklich dankbar in dieser Praxis mit unserem Sonnschein zu sein. Alle Ärzte sind sehr nett und lieben Ihren Job. Ohne Termin erhält man am selben Tag eine Möglichkeit vorzusprechen, tolles Terminmanangement. Die Schwestern sind herzlich, sehr freundlich und gehen bereits bei der Anmeldung positiv auf die Patienen ein. Auch in sehr stressigen Situationen behalten alle den Überblick und sind dabei kompetent.

Ein kleiner Verbeserungsvorschlag... Eure Telefonanlage ;-)

Danke an das ganze Team und eure großartige Arbeit jeden Tag!!!

Gute Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Dr. Felix Ringelmann ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Engagiert und empathisch zugewandt widmet er sich stets überlegt und mit viel Ruhe unserem Kind. Er genießt unter anderem aufgrund des ausführlichen und nachvollziehbaren Abwägens seiner Therapieansätze unser volles Vertrauen.
Ihn als Kinderarzt zu haben ist ein großes Glück. Wir sind sehr dankbar.

Freundlicher, kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Ich habe Dr Ringelmann immer als sehr sorgsam und aufmerksam empfunden. Er hat immer alle möglichen Behandlungsmethoden genannt und uns Eltern somit eine Abwägung der verschiedenen Alternativen ermöglicht. Sogar meine anfangs sehr ängliche Tochter ist stets trotz notwendiger Untersuchungen oder Impfungen (!) ohne eine einzige Träne ausgekommen. Wir sind inzwischen seit 7 Jahren bei Dr Ringelmann und würden ihn jederzeit weiterempfehlen. Die Bewertung in Noten kann ich daher nur mit einem durchgehenden "sehr gut" abschließen.

Sehr kompetenter und Ruhe ausstrahlender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Leider aber ist die Auszubildende sehr schnippisch und vorlaut .
Ganz im Gegensatz zu den restlichen Schwestern!
Schade !!!

Sehr kompetente Ärzte! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Wir waren mit unseren beiden Kindern innerhalb der letzten 2 Tage zweimal bei Herrn Dr. Ringelmann und wurden durch ihn in einer herablassenden Art behandelt die uns als Eltern einfach nur erschüttert hat. Meiner Frau wurde von ihm unterstellt sie wolle nur einen Krankenschein ergattern (Es wäre übrigens die 1. Krankschreibung im Kalenderjahr 2017. Und das im Dezember.). Unsere Tochter hat sich im Kindergarten eine atypische Lungenentzündung eingefangen die in der Einrichtung seit einiger Zeit umgeht und unser Sohn brütet nun den 3. Tag bei über 39°C trotz der Gabe von Fibersaft herum. Nach mehreren durchgemachten Nächten und den stümperhaften Behandlungsversuchen ist es wohl nicht zu viel verlangt neben einer vernünftigen Diagnose (dazu gehört eben auch eine solide Anamnese und die ernsthaft gewollte Erstellung einer Diagnose) auch die Bereitschaft einem Elternteil Zeit und Raum für die Pflege der eigenen Kinder zu geben. Schon alleine die stümperhafte Begutachtung unserer Kinder (wir können das leider gut beurteilen) zeugt vom totalen Desinteresse des Herrn Dr. Ringelmann.
Zudem haben wir in den vergangenen Monaten einige Diskussionen wegen Kleinigkeiten auszustehen gehabt. Alleine schon der Versuch eine begonnene und zwingend notwendige Behandlung mit entsprechenden Verordnungen fortsetzen zu können ist hier schier unmöglich. Für unseren Sohn müssen wir somit lange Wege in eine auswärtige Klinik in Kauf nehmen um seine Verordnungen zu bekommen, die auch die Praxis problemlos ausstellen kann uns aber unter fadenscheinigen Gründen verwehrt werden, obwohl man in de Praxis sehr genau über die Behandlung im Bilde ist und deren Sinn auch anerkennt. Und als Krönung wird man gelegentlich im Wartezimmer auch einfach mal "vergessen" (Vorab Termin vereinbart und 30 Minuten vor dem Termin überpünktlich erschienen!)...Wir werden uns dann wohl nach einem neuen Kinderarzt umsehen...

Unwürdiges Auftreten gegenüber uns Eltern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-Jeder in der Praxis nimmt sich viel Zeit
-die Atmosphäre ist angenehm
-die Diagnose ist vertrauenswürdig

Super Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Wir gehen nun schon über 8 Jahre zu Dr. Ringelmann und waren immer sehr zufrieden. Er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen der kleinen Patienten und Eltern. Außerdem hat er auch viel Geduld, wenn die Kinder mal nicht ganz so kooperativ sind.

Super Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

Meine Kinder fühlen sich sehr wohl bei ihm. Er nimmt sich Zeit für jeden einzelnen und man hat keine lange Wartezeit. Er nimmt den Kindern die angst

Sehr freundlich und ein topp Arzt ich kann Dr. Ringelmann nur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jutta Wendenburg Felix Ringelmann und Peter Hartmann

einfach nur ein klasse Arzt und wenn er nicht gewesen wäre dann ich will gar nicht ht drüber nach denken
Daumen ganz weit hoch weiter so ?

Kinderarzt des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben