Dr. med. dent. Uwe Neff

Ganzheitliche Zahnheilkunde
Füllungstherapie
Zahnersatz
Schonende Zahnentfernung

herzlich Willkommen auf der jameda-Seite meiner Praxis!

Ein individuelles, vorausschauendes und systematisches Behandlungs-konzept besteht darin, Ihnen ein Leben lang zu gesunden Zähnen mit gesundem Zahnfleisch und Knochen, bei gleichzeitig funktionierendem Kiefergelenk zu verhelfen.

Wir nehmen uns genügend Zeit, damit unseren Patienten die Angst schwindet und ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird.

Ziel unserer aufwändigen Untersuchungen und der auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierenden Diagnostik ist es, Risikobereiche abzuchecken und anhand einer individuellen Gefährdung eine kompetente Therapieplanung nach neuesten medizinischen Kenntnissen zu erstellen.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihr Dr. Neff

1984 bis 1989Studium der Zahnmedizin und Approbation an der Eberhardt-Karls-Universität in Tübingen
1990 bis 1993Assistenzzeit und Vertretungen in mehreren Zahnarztpraxen
1993Dissertation
Thema: Untersuchungen zur Altersbestimmung der Individuen zweier spätmittelalterlicher Skelettserien aus Baden-Württemberg anhand verschiedener Abrasionsphänomene
1993Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Michael Göbel

Über mich:

Durch Mitgliedschaften und Fortbildungen in folgenden Verbänden bleiben wir für unsere Patienten ständig auf dem Laufenden:

• DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde
  • DGEndo - Deutsche Gesellschaft für Endodontie

Zahnarzt Filderstadt

• Mikroskopische Endodontie

Zahnfleischerkrankungen können und müssen behandelt werden um den Körper belastende Entzündungen zu heilen und den Zahnverlust zu vermeiden.
    Eine erfolgreiche Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates ("Parodont") gliedert sich in systematisch abgestufte Behandlungen.

Nach dem Vorbild der Natur wird das Implantat anstelle der fehlenden Zahnwurzel in den Kiefer gesetzt, ohne dass gesunde Nachbarzähne beschliffen werden müssen.
    Bei Prothesen ermöglichen diese zusätzlichen Verankerungen einen stabilen und festen Sitz.

• Mikroskopische Endodontie

Hochspezialisierte Wurzelbehandlungen unter dem Operationsmikroskopermöglichen die Therapie der komplexen Kanalstrukturen und gewährleisten dadurch eine exzellente Langzeitprognose zum Erhalt des Zahnes.

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Gnathologie - CMD Therapie

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnmedizin

Nahezu jeder Mensch hat den Wunsch nach dauerhaft gesunden und schönen Zähnen, die zum Wohlbefinden beitragen und Sicherheit im Umgang mit Anderen geben. Um diesem hohen Anspruch gerecht werden zu können, ist hohe Fachkompetenz, ausgeprägtes ästhetisches Empfinden und künstlerisches Geschick durch Erfahrung und Fortbildung erforderlich.

Zahnästhetik bedeutet nicht nur, schöne weiße Zähne und blassrosa Zahnfleisch zu haben. Ästhetisch schöne Zähne und ein schöner Mund sind etwas absolut Individuelles!

• Gnathologie - CMD Therapie

Für eine optimale Kaufunktion müssen die Zähne im Ober- und Unterkiefer so genau ineinander greifen wie die Rädchen in einem Uhrwerk. Schon kleinste Veränderungen in diesem komplizierten Zusammenspiel von Zähnen, Muskeln und Gelenken können Funktionsstörungen, "cranio-mandibuläre Dysfunktionen" (CMD), auslösen.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Die genaue Erfassung und schonende Beseitigung aller Störungen im Körper durch ganzheitliche Therapie, speziell auch bei chronischen Erkrankungen, ist Voraussetzung für die dauerhafte Gesunderhaltung des Organismus. Dabei sollten ausschließlich körperverträgliche Materialien verwendet und eingesetzt werden.

• Füllungstherapie

Spätestens bei starken Schmerzen oder größeren Löchern in den Zähnen treten die meisten Betroffenen den oft ungeliebten Weg zum Zahnarzt an. Doch dann kann es schon viel zu spät sein ... Denn auch ein noch so kleines Loch im Zahn oder eine ausgebrochene Ecke sollten repariert werden. Das Ziel ist es, dabei sowohl die volle Funktionsfähigkeit der Zähne als auch die natürliche Form wiederherzustellen.

• Zahnersatz

Trotz aller Möglichkeiten der Zahnerhaltung werden Zähne über die Jahre oft schwer geschädigt oder gehen sogar verloren. Je nach Einzelfall werden wir Ihnen rechtzeitig empfehlen, stark geschädigte Zähne durch Kronen, Lücken mit „Brücken“ oder Implantaten prothetisch zu versorgen, also Zahnersatz anfertigen zu lassen.

• Schonende Zahnentfernung

Nach einer Zahnextraktion kommt es innerhalb von 2 bis 3 Jahren zu einem Rückgang von 40 – 60% des umgebenden Knochens. Mit jedem weiteren Jahr geht der Knochen nochmals um je 1% bis zum Lebensende verloren.

Weitere Leistungen

Gesunde Zähne – ein Leben lang

Ein individuelles, vorausschauendes und systematisches Behandlungskonzept hat zum Ziel, Ihnen ein Leben lang zu gesunden Zähnen mit gesundem Zahnfleisch und Knochen, bei gleichzeitig funktionierendem Kiefergelenk, zu verhelfen.

Dazu gehört eine anfängliche Beurteilung Ihrer individuellen Erkrankungsrisiken im Bereich der Mundhöhle. Wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, damit unseren Patienten die Angst schwindet und Ihnen der Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie irgend möglich gemacht wird. Ziel unserer aufwendigen Untersuchungen und der auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierenden Diagnostik ist es die folgenden Risikobereiche abzuchecken und anhand einer individuellen Gefährdung eine kompetente Therapieplanung nach neuesten medizinischen Kenntnissen zu erstellen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Michael Göbel und Uwe Neff

Ästhetische Zahnmediziner · in Filderstadt

3,2

27.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mein Zahn ist gerettet!

Ich bin gesetzlich Krankenversichert. In einer der drei Wurzeln meines Backenzahnes hatte ich schon lange eines Riss welcher zu massiven Schwellungen führte. Dafür war ich auch schon in Behandlung, bis mir gesagt wurde es gäbe keine andere Möglichkeit, als diesen zu ziehen. Das wollte ich aber nicht eingehen und landete bei Dr. Neff. Er hat mir dann erklärt wie er vorgehen würde. Erst hat er Entzündung in meinem Zahn entfernt und ungefähr eine Woche später hat er die gerissene Wurzel abgeschnitten. Jetzt, nach 1 1/2 Monaten, ging ich zur Kontrolle und mein Zahn ist wieder vollkommen Gesund - natürlich mit zwei Wurzeln!

Dank Dr. Uwe Neff, der immer professionell und freundlich mit meinem Zahn und mir umgegangen ist, und seinen ebenfalls lieben Arzthelferinnen konnte mein Zahn gerettet werden!

ich kann Dr. Neff und sein Personal nur weiterempfehlen!

10.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Zahnarzt

Dr. Neff ist ein hervorragender Zahnarzt, sei es hinsichtlich Beratung als auch in der Behandlungen. Ich seit ca. 20 Jahre bei Dr. Neff und solange meine Kinder im Haus waren, sie ebenfalls. Seit einigen Monaten bin ich umgezogen und mein Weg zu Dr. Neff beträgt ca. 60 km, aber den nehme ich gerne auf mich. Noch hervorzuheben ist die Mannschaft um Dr. Neff, super kompetent und freundlich.

Kurz zusammen gefasst:

- Super professionell

- Hervorragende Behandlungen und Resultate

- Sehr gut ausgestattete Praxis

- Tolles Zeitmanagement, habe nie länger gewartet als 5-10 Minuten

- Wunderbar menschlich

22.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Dr.Neff ist ein angenehmer Zahnarzt

Sowohl im Umgang als auch in der Behandlung kann man mit Dr.Neff sehr zufrieden sein.

Über die jahrelange Behandlung kann man den Erfolg der Behandlung am besten beurteilen.

16.07.2021

Netter Arzt, leider kein guter Umgang mit den Mitarbeitern

Super Zahnarzt! Tolle Behandlung und guter Umgang mit den Patienten. Kann ich nur weiterempfehlen. Schade ist nur, dass er teilweise nicht sehr gut mit den Mitarbeitern umgeht. Bei der Arbeit sollte man doch zusammen arbeiten und nicht davon ausgehen dass jemand anderes alles erledigt. Schade.

05.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Angstfrei

Mein bisheriger Zahnarzt ging in den Ruhestand und ich musste einen neuen Arzt suchen. Über jameda

bin ich auf Dr. Neff gestossen. Schon beim ersten Besuch hatte ich das Gefühl, das wir uns schon lange kennen. Es fand keine sofortige Behandlung statt, sondern erst ein Kennen lernen. Dr. Neff hat Vertrauen

auf gebaut und erst dann einen Behandlungstermin gemacht. Ich hatte inzwischen schon einige schmerzvolle Probleme und gehe völlig angstfrei in diese Praxis. Die Behandlungen selbst waren weitest gehend schmerzfrei. Auch sofortige, schnelle Schmerztermine waren kein Problem. Beeindruckt hat mich auch der respektvolle und freundliche Ton mit und unter den Mitarbeiter*innen.

Letzte Aktualisierung08.03.2013