Konrad-Adenauer-Str. 4, Ingelheim am Rhein

Dr. med. dent. Firas Shihabi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Ästhetische Zahnmedizin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Im Bereich der Implantologie und Zahnersatz bin ich von Dr. Shihabi und dem Dentallabor Corona Dental auf's aller Zufriedenste behandelt worden. Ich kann wieder normal essen und das hat mir Lebensqualität zurück gebracht. Sehr zu loben ist das sehr freundliche und kompetente Team, das in der Organisation ganz selten kurze Wartezeiten ermöglicht. Ich bin sehr dankbar für die Arbeit, die Dr. Shihabi und alle Beteiligten geleistet haben.

Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Ich war heute das erste mahl da und bin sehr zufrieden er hat mir alles schönn erklärt so das ich es auch verstehe und hat mich auch beraten in ramen meinen finanzielen möcklichkeiten,und das ganzen DAMEN super nett

Ein guter und netter Zahnartzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Ich war da, weil ein Stück meines Zahnes abgebrochen war. Ergebnis: Es musste eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Da ich am Stillen war und an einem früheren Wohnort ein Zahnarzt mir eine super Wurzelbehandlung gegeben hat ohne Spritze, bat ich hier auch ohne Spritze. Geht nicht bei Wurzelbehandlung hieß es. Er glaubte mir nicht. Nicht nur, dass übermäßig viele Röntgenaufnahmen gemacht wurden, was ich von vorherigen Wurzelbehandlungen bei verschiedenen Zahnärzten nicht kenne, wirkte er sehr unsicher. Zudem ließ man mich im Sprechzimmer bestimmt 15 Minuten alleine sitzen, weil mein Zahnfleisch extrem stark blutete. Das habe ich auch noch nie erlebt. geht gar nicht. Kein Wort, alle sind einfach gegangen. Mit dem Ergebnis bin ich auch nicht zufrieden. Habe lange zugewartet und spüre immer noch ein unwohles Gefühl an der Stelle. Hatte ich nie bei anderen Wurzelbehandlungen. Dann gab es auch noch Probleme mit der Rechnung, die er nicht bereit war etwas abzuändern, damit sie anerkannt wird.

Anmerkung von jameda:

Innerhalb der Prüfung ergänzte Dr. Shihabi, dass es sich bei der Rechnung um eine 2000€ Rechnung handelte von der die private Versicherung aufgrund vertraglicher Einschränkungen ca. 23€ nicht erstattet hat. Dass die Patientin 15 Minuten im Sprechzimmer sitzen musste, lag nach Aussage des Arztes nicht an einer starken Zahnfleischblutung, sondern daran, dass eine spezielle Flüssigkeit zur Trockenlegung verwendet wird und man dann, abhängig davon wie gereizt das Zahnfleisch ist, entsprechend warten muss bis das Arbeitsfeld trocken ist. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Dr. med. dent. Firas Shihabi

Sehr geehrte Patientin,

Alle Arbeitsschritte bei Ihnen sind komplikationslos verlaufen und alle Röntgenbilder beweisen die hohe Qualität des Ergebnisses.

Zur Betäubung:
Eine Entfernung der vitalen Pulpa eines Zahnes (Zahnnervs), ohne den Zahn vorher zu betäuben, verursacht unerträgliche Schmerzen. Deswegen war eine lokale Anästhesie bei Ihnen unverzichtbar. Es kann sein, dass bei Ihnen früher eine Wurzelbehandlung an einem nicht vitalen Zahn gemacht wurde, da könnte man je nach Situation eventuell auf eine Betäubung verzichten, da der Zahnnerv abgestorben ist. Ihr Zahn war aber vital und gehört nicht zu diesen Ausnahmen.
Unsere Lokal-Anästhesie Ultracain D-S von der Firma Sanofi-Aventis ist für stillende Frauen unbedenklich (siehe auch https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/articain/). Die Wirkstoffe werden im Körper schnell abgebaut. Es treten keine für das Kind schädlichen Wirkstoffe in die Muttermilch über und deswegen muss das Stillen nicht unterbrochen werden.

Zur Röntgendiagnostik:
Nach den zahnärztlichen Leitlinien und unter Berücksichtigung der Röntgenverordnung für Zahnärzte, gehören zu jeder Wurzelbehandlung 3 Röntgenaufnahmen. Diese Aufnahmen gelten als erforderlich.

Zur Zahnfleischblutung:
Eine "extrem starke Zahnfleischblutung" haben Sie sicherlich nicht gehabt. Das kann auch bei einer konservierenden Behandlung nicht vorkommen. Wir haben bei Ihnen keinen chirurgischen Eingriff durchgeführt um eine "starke Blutung" zu verursachen. zur Darstellung der Präparationsgrenze vor der Abformung muss man einige Minuten warten bis das Arbeitsfeld trocken ist. In dieser Zeit müssen Patienten nicht beaufsichtigt werden.

Zum „Unwohlen Gefühl am Zahn“:
Es ist ein ganz übliches Vorgehen nach Eingliederung von Kronen zur Kontrolle zu kommen. Leichte Störkontakte werden ganz einfach und schnell beseitigt. Wenn Sie sich 8 Monate nach Abschluss der Behandlung weder telefonisch noch persönlich melden, dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.

nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Ich war heute das erste Mal zur Behandlung bei Dr. Shihabi und bin begeistert. Ich bin Angstpatientin (vor allem bei den Spritzen) und Dr. Shihabi hat mir eine Spritze gegeben, die ich fast nicht gespürt habe. Ich habe eine Wurzelbehandlung bekommen ohne viel Schnickschnack, war vorher in einer Praxis, dort hätte ich alles selbst bezahlen müssen und wäre ein Monatsgehalt losgeworden.
Vielen Dank für die Geduld und die Zeit, auch an die netten Mitarbeiterinnen!

Toller Zahnarzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Der Arzt und sein Team sind sehr freundlich, Hilfsbereit und Kompetent. Vielen Dank .

Kompetent und Aufrichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Die Atmosphäre in der Praxis stimmt; der Arzt arbeitet zügig nach einem klaren Konzept; die Daten und den Zustand des Gebisses des Patienten hat er parat, wenn es erforderlich wird, und den Zustand von dessen Gebiss kennt er. Gründlichkeit und Genauigkeit sowie Behutsamkeit in der Behandlung zeichnen ihn besonders aus. Ich bin kein Zahnarzt, zu einer fachlichen Beurteilung nicht befähigt; im Lauf meines Lebens habe ich freilich schon eine Reihe von,oft tüchtigen, Zahnärzten kennen gelernt. Dr. Shihabi ist im Verhältnis zu ihnen (bis auf einen, der ihm gleichkam)außergewöhnlich. Besseres wüsste ich nicht zu sagen.

Ruhig, freundlich, konzentriert, sachbezogen, ein Könner in seinem Fachgebiet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Seit fast 10 jahren bin ich Patienten bei diesem Zahnarzt und ich fühle mich sehr wohl! Fachliche und kompetente Beratung. Es wird sich ausreichend zeit genommen. Das Praxisteam ist freundlich zuvorkommend und fachlich ausgezeichnet. In der Praxis ist eine freundliche Atmosphäre kein Zeitdruck.

Ausgesprochner sehr kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Dr. Shihabi nimmt sich viel Zeit und erklärt alle Behandlungsmöglichkeiten ausführlich. Die einfühlsame Behandlung verlief komplikationslos und zu meiner vollen Zufriedenheit. Jederzeit wieder, kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Diese Zahnarztpraxis empfehle ich gern weiter.

Herr Dr. Shihabi ist sehr freundlich, ruhig und sachlich. Er versucht nicht einem teure Sachen aufzuschwatzen, sondern er sucht die beste Lösung für den Patienten. Man fühlt sich wirklich angenommen und nicht wie eine Nummer.

Auch das ganze Team ist nett und kompetent.

Sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Firas Shihabi Zahnarzt

Diese Zahnarztpraxis empfehle ich gern weiter. Es herrscht dort eine angenehme, unaufgeregte Atmosphäre, die Helferinnen sind nett und hilfsbereit, die Behandlungsräume und der Sanitärbereich sind sehr sauber und gepflegt.

Herr Dr. Shihabi ist freundlich, sachlich und kompetent. Er erläuterte ausführlich die geplante Maßnahme (Brückenerneuerung) und war mit mir der Meinung, daß die anderweitig angeratene Versorgung mittels herausnehmbarer Teleskop-Prothese für zwei fehlende Zähne (zwei benachbarte Zahnlücken) zu aufwendig sei.

Eine neue festsitzende Brücke war die preiswertere und mittlerweile auch erfolgreich abgeschlossene Lösung für den neuen Zahnersatz.

Angenehme, unaufgeregte Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert