Andreas Möller

Mommy Makeover
Schweißdrüsenbehandlung
Handchirurgie

Ambulante Operationen

mein Name ist Andreas Möller und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Jameda-Profil und informiere Sie gern über das breite Spektrum an ästhetisch-plastischen Operationen, die ich Ihnen in meiner hochmodernen Praxisklinik für Plastische Chirurgie Heilbronn anbieten kann.

Besonders erfahren bin ich mit Korrekturen im Bereich von Gesicht und Nase.

Manchmal passt das äußere Erscheinungsbild von Gesicht oder Körper nicht mit dem eigenen Wohlgefühl zusammen und sorgt für Leidensdruck. Präzise Umformungen, Straffungen oder Fettabsaugen können ein völlig neues Lebensgefühl bewirken. Als seriöser Plastischer Chirurg bin ich für Sie und Ihre individuellen Wünsche da. Dabei steht immer meine Verantwortung als Arzt für Ihre Gesundheit im Vordergrund. Ich nehme mir bei der Beratung viel Zeit um herauszufinden, wie Sie sich ein gelungenes Ergebnis vorstellen und informiere Sie offen, umfassend und vertrauenswürdig über die verschiedenen bestehenden Möglichkeiten.

Meine Kompetenz und Expertise habe ich durch langjährige Erfahrung erworben, unter anderem als Oberarzt an der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie am Marienhospital Stuttgart und als Oberarzt an der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie des Unispitals Zürich. In meiner Praxisklinik, die ich 2020 im schönen Flein nahe Heilbronn eröffnet habe, biete ich Ihnen ambulante und stationäre Behandlungen auf höchstem Niveau und nach den aktuellen medizinischen Standards.

Ich freue mich auf Ihre unverbindliche Terminanfrage.

zu meiner Person

Nichts spiegelt unsere Persönlichkeit so unmittelbar wie unser Aussehen. Plastisch-ästhetische Eingriffe können die Harmonie von Körper und seelischem Wohlbefinden in Einklang bringen und für eine deutlich bessere Lebensqualität sorgen. Nachfolgend gebe ich Ihnen nähere Informationen über die Schwerpunkte der Behandlungen in meiner Praxisklinik.

• Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische und funktionelle Nasenchirurgie

Nasenkorrekturen gehören zu den anspruchsvollsten plastischen Operationen. Bei mir als erfahrenem Experten sind Sie dafür in besten Händen, egal ob Sie sich aus ästhetischen oder aus medizinischen Gründen für einen Eingriff interessieren. Die Funktion der Nase kann aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigt sein, etwa durch Schwellungen der Schleimhäute, verengte innere Nasenklappen oder eine schiefe Nasenscheidewand. Gar nicht so selten kommt es jedoch auch vor, dass Menschen sich mit der äußeren Form ihrer Nase nicht wohlfühlen. Doch sie kann nach Wunsch modelliert werden, was selbstverständlich einer exakten Planung bedarf. Nasen können zum Beispiel verkleinert und verschmälert werden, Nasenrücken können begradigt oder Nasenspitzen angehoben oder gesenkt werden. Mein Anspruch dabei ist ein natürlich wirkendes Ergebnis, das perfekt zur individuellen Gesichts- und Kopfform passt. Eine ästhetische Korrektur kann ich auch mit einer funktionalen Operation kombinieren. Bei einer rein ästhetischen Rhinoplastik gewährleiste ich, dass die Funktion der Nase uneingeschränkt intakt bleibt.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Auch wenn wir von gängigen Idealvorstellungen beeinflusst werden, so ist Schönheit vor allem eine Frage der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung. Wenn bei jedem Blick in den Spiegel etwas stört, kann das an ursprünglichen Gegebenheiten liegen oder auch an den Spuren, die das Leben im Lauf der Zeit im Gesicht hinterlassen hat. Mit meiner großen Erfahrung auf dem Feld der ästhetischen Gesichtschirurgie kann ich Männern und Frauen bei verschiedensten Anliegen kompetent weiterhelfen. Neben Änderungen der Nasenform gehören dazu Ober- und Unterlidkorrekturen, Stirn-, Schläfen- und Brauenlift, Facelift und Straffungen, Faltenunterspritzungen und Ohrenkorrekturen. Ich berate jeden Patienten individuell und ausführlich. Verlassen Sie sich auf meine vertiefte Fachkunde und aktuelles Know-how, kombiniert mit meinem ausgeprägten ästhetischen Empfinden und ärztlichen Verantwortungsbewusstsein.

• Ästhetische Brustchirurgie

Zu klein? Zu groß? Zu schlaff? Zu ungleichmäßig? Wenn die Silhouette Ihrer Brust Sie unglücklich macht, kann eine fachkundig ausgeführte Operation mit innovativen Methoden zu einem neuen Körpergefühl und mehr Lebensfreude führen. Wünschen Sie eine Vergrößerung, so kommen verschiedene Verfahren mit hochwertigen Implantaten oder auch Eigenfett in Betracht. Was sich die eine Frau herbeisehnt, hat die andere im Übermaß: Eine zu schwere Brust kann körperliche Beschwerden wie Rückenschmerzen verursachen. In beiden Fällen ist das Ziel, eine natürliche, harmonische Form zu modellieren. Nach Schwangerschaften oder massiver Gewichtsabnahme kann oft nur eine chirurgische Straffung die ästhetische Erscheinung wiederherstellen. Auch eine ungleichmäßige Form des Busens kann für Frauen eine seelische Belastung darstellen, die sich durch einen Eingriff dauerhaft beheben lässt. Das Thema Brustchirurgie betrifft übrigens nicht nur Frauen: Ich verhelfe auch Männern, die unter der zu großen, weiblich erscheinenden Ausprägung ihrer Brust leiden, zu einem flacheren, maskulin geprägten Oberkörper. Meine möglichst schonenden Operationstechniken entsprechen dem neuesten Stand medizinischen Wissens.

meine Behandlungsschwerpunkte

Als seriöser plastischer Chirurg strebe ich immer nach der harmonischen Balance zwischen ästhetischen Wünschen und medizinisch sinnvollen Eingriffen. Nachfolgend möchte ich Sie über sieben Behandlungen aus meinem Leistungsangebot etwas näher informieren. Sehr gerne berate ich Sie persönlich.

• Facelift/Halsstraffung

• Ober- und Unterlidplastik

• Unterspritzung mit Eigenfett (Mikro-/Nanofett)

• Fettabsaugung

• Facelift/Halsstraffung

Beim Facelift wird die Haut im Gesicht gestrafft und überschüssiges Gewebe entfernt. Der erzielte Antifalten-Effekt bleibt auf Dauer erhalten. Mit meiner Spezialisierung auf die Gesichtschirurgie plane ich Ihre optische Verjüngung mit Ihnen bis ins kleinste Detail. In Frage kommen verschiedene moderne Methoden, die sich in der Art der Schnittführung unterscheiden. Ziel ist immer ein natürlich wirkendes Ergebnis. Ihre Mimik bleibt unverändert lebendig und ausdrucksstark. Bei ewig jung wirkenden Menschen ist es oft ein faltiger Hals, der dann doch das wahre Alter verrät. Das muss nicht sein. Auch am Hals kann die Haut sichtbar gestrafft werden. Bei Bedarf verschwindet dabei gleichzeitig ein unschönes Doppelkinn.

• Ober- und Unterlidplastik

Die Haut und das Gewebe im Bereich der Augen sind besonders zart. Wenn die Elastizität nachlässt und die Muskeln erschlaffen, können sich hängende Lider,  Schlupflider und Tränensäcke bilden. Sie lassen das Gesicht müde und erschöpft oder sogar traurig aussehen. Ein kleiner Eingriff kann den Gesichtsausdruck deutlich verändern. Bei einer Oberlidplastik verläuft der Schnitt genau in der Lidfalte, überschüssige Haut und Fettgewebe werden entfernt, die Muskeln gestrafft. Am Unterlid werden die störenden Tränensäcke entfernt. Das Ergebnis: Die Augen blicken wieder wach und klar mit einem offenen und positiven Ausdruck in die Welt. Das Gesicht wirkt sichtlich erfrischt und verjüngt.

• Unterspritzung mit Eigenfett (Mikro-/Nanofett)

Wenn im Gesicht Volumen verloren gegangen ist, die Konturen nicht mehr frisch wirken und Falten sichtbar sind, wird dem häufig mit Hylauronfillern entgegengewirkt. Das Verfahren mit Eigenfett ist eine innovative und überzeugende Alternative. Körpereigene Fettzellen werden meist von Bauch oder Oberschenkel entnommen und aufbereitet. Eingefallene Wangen, Schläfen, Lider oder Augenbrauen können mit präzisen Injektionen des Mikrofetts in die tiefen Schichten des Gewebes dauerhaft aufgepolstert werden. Verarbeitet man das körpereigene Material noch weiter zu Nanofett, eignet es sich zur flächigen Faltenunterspritzung direkt unter der Haut. Die enthaltenen Stammzellen regen die körpereigenen Regenerationsprozesse an, was zu einem Verjüngungseffekt der Haut führt.

• Fettabsaugung

Die Liposuktion, die Fettabsaugung, wird an Stellen des Körpers eingesetzt, die trotz aller Bemühungen mit Sport und gesunder Ernährung nicht die gewünschte Form annehmen und das ästhetische Gesamtbild des Körpers stören. Berüchtigte Problemzone sind etwa die „Reiterhosen“ an den seitlichen Oberschenkeln. Aber auch an anderen Stellen kann der Eingriff die Körperform effektiv korrigieren. Beim Lipödem, einer krankhaften Fetteinlagerung, die auch Beschwerden verursacht, ist eine Fettabsaugung die einzige Möglichkeit, das übermäßige Unterhautfettgewebe wirksam zu verringern. Die Fettzellen werden vom umliegenden Gewebe abgelöst und dann über einen dünnen Schlauch abgesaugt. Ich berate Sie gerne ausführlich, individuell und ehrlich über die Möglichkeiten und Chancen sowie Grenzen und Risiken einer Liposuktion.

• Bauchdeckenstraffung

Nach Schwangerschaften oder einer massiven Gewichtsabnahme kommt es vor, dass sich die überdehnte Haut nicht von selbst an allen Stellen wieder eng anlegt. Unschöne Falten hängen am Bauch. Wenn sich die überschüssige Haut auch mit intensivem Training nicht zurückbildet, bleibt als einzige Möglichkeit, sie chirurgisch zu entfernen. Bei „großen“ Bauchdeckenstraffungen wird auch der Bauchnabel versetzt, bei der kleineren Variante bleibt dessen Position unverändert. Die Operation schenkt vielen Patienten neue Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Sie gehen wieder zum Baden, was sie zuvor aus Scham über die Bauchfalte vermieden hatten. Die OP-Narbe liegt so, dass sie von Unterwäsche oder Badekleidung verdeckt wird.

• Ohrkorrektur

Auffällige, abstehende oder zu große Ohren werden oft als große Belastung empfunden – von Betroffenen jeden Alters. Ein sorgfältig geplanter chirurgischer Eingriff schafft dauerhafte Abhilfe und sorgt für Zufriedenheit mit dem eigenen Spiegelbild. Bei der Otoplastik können die Ohren näher an den Kopf gebracht werden. Ich orientiere mich dabei an Ihren Wünschen und bespreche mit Ihnen alle Aspekte der Operation vorab genau. Generell strebe ich ein harmonisches Gesamtbild von Gesicht und Ohren an. Die Nähte werden von der Ohrmuschel verdeckt. Neben dem Anlegen der Ohren sind auch ästhetische Formkorrekturen an Ohrläppchen oder Ohrmuschel möglich.

• Faltenbehandlung mit Botox

Als minimalinvasive Behandlung von Mimikfalten hat sich die hochpräzise Injektion von Botulinumtoxin bewährt. Der Wirkstoff entspannt den behandelten Muskel, indem er die Ausschüttung des Botenstoffes blockiert, der zur Muskelkontraktion führt. Kann der Muskel nicht angespannt werden, so bleibt auch die darüberliegende Haut glatt. Innerhalb einiger Monate baut der Körper den Wirkstoff ab. Durch einen Gewöhnungseffekt kann sich jedoch die erneute Faltenbildung verlangsamen. Die gezielte Platzierung gewährleistet, dass Ihr natürliches Mienenspiel voll erhalten bleibt. Sehr gerne berate ich Sie über die verschiedenen Möglichkeiten einer optischen Gesichtsverjüngung.

• Stirn-, Schläfen- und Brauenlift

• Unterspritzung mit Hyaluronsäure

• Nasenkorrektur ohne Operation

• Männerbrust (Gynäkomastie) SCME

• Mommy Makeover

• Straffungsoperationen (Arme, Beine)

• Schweißdrüsenbehandlung

• Narbenbehandlung

• Dermatochirurgie wie z.B. Entfernung von Hauttumoren mit plastisch-ästhetischer Rekonstruktion

• Rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Brustverkleinerung

Vor jeder Behandlung steht bei mir eine sehr umfangreiche und individuelle Beratung. Mein Ziel ist es, sowohl sensibel auf die Wünsche der Patienten einzugehen als auch die medizinisch optimale Lösung für jeden Einzelnen zu finden. Ich habe langjährige Klinik-Erfahrung als seriöser plastisch-ästhetischer Chirurg und bin im Bereich der ästhetischen Gesichtschirurgie hochspezialisiert. Meine 2020 gegründete Praxisklinik Andreas Möller Aesthetic Medicine liegt in Flein bei Heilbronn und ist sehr gut zu erreichen. Direkte und kurze Wege bringen unvergleichbaren Komfort für die Besucher und Patienten. Unser freundliches Team empfängt Sie herzlich in unseren schönen Praxisräumen und betreut Sie professionell. Ein hochmoderner neuer Operationssaal mit angegliedertem Patientenzimmer wurde speziell für unser Behandlungsspektrum errichtet. Somit besteht ein ideales Umfeld für ambulante Eingriffe und stationäre Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellen Standards. Ich freue mich darauf, Ihnen zu einem neuen, zufriedeneren Ich zu verhelfen.

Lernen Sie mich kennen!

Flein ist ein kleiner und schöner Ort bei Heilbronn, der sehr gut mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Durch die gute Infrastruktur und Anbindung an die Autobahn A81/A6 ist unser Einzugsgebiet sehr groß. Parkplätze stehen unmittelbar vor dem Eingang zur Verfügung. Die Praxis Andreas Möller Aesthetic Medicine – Plastische Chirurgie Heilbronn – in der Talheimer Straße 46 erstreckt sich über zwei Etagen im 2. und 3. Stock eines sehr modernen und architektonisch raffinierten Gebäudes. Im zweiten Stockwerk befinden sich auf großzügiger Fläche Anmeldung, Wartebereich, Fotostudio, Personalaufenthalt und das Beratungszimmer. Der dritte Stock besteht aus der neuen Operationseinheit mit Operationssaal, Aufwachraum und luxuriös ausgestattetem Patientenzimmer. Bei unserem hochqualifizierten Team sind Sie in den besten Händen. Absolute Diskretion ist eines unserer obersten Ziele. Für die Kosten der Behandlung bestehen Finanzierungsmöglichkeiten. Ich freue mich darauf, Ihnen weiterhelfen zu dürfen. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Medizinstudium habe ich an der Ludwig-Karl-Universität in Tübingen absolviert.

Danach folgte meine Facharztausbildung zum Plastischen und Ästhetischen Chirurgen im Marienhospital Stuttgart. Sowohl in der Plastischen Gesichtschirurgie als auch in der Rekonstruktiven und Handchirurgie konnte ich das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie erlernen. Weitere Aufenthalte am Unispital in Zürich, NHS Nottingham und Churchill Hospital Oxford vervollständigten meine Facharztausbildung. Eine hohe Spezialisierung im Bereich der Plastischen Gesichtschirurgie konnte ich durch meine langjährige oberärztliche Tätigkeit in der Plastischen Gesichtschirurgie erzielen.

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenter und freundlicher Arzt.

Ich habe mir Festoon/Malar/Bags von Dr.Möller entfernen lassen, bin absolut begeistert.

Das Vorgespräch war detailliert, es wurde keine Fragen offen gelassen.

Von der ersten Beratung bis über die Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Sowohl vor der OP als auch danach hat sich Dr. Möller stets ausgiebig Zeit für mich genommen.

Ich kann Dr. Möller nur wärmstens empfehlen.

04.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Top Empfehlung für voroperierte Patienten

Ich hatte eine ausführliche Beratung und Untersuchung. Dr. Möller hat sich viel Zeit genommen. Er ist ehrlicher Arzt, der nicht viel Werbung macht und sehr erfahren auf seinem Gebiet ist. Gerade wenn man wie ich voroperiert ist, ist Dr. Möller eine sehr gute Adresse.

Letzte Aktualisierung02.03.2021

Danke , Herr Möller!