Praxis

Hausarztpraxis Dr.med. Florian Braunseis Facharzt für Innere Medizin
Burgstr. 2, Oschatz

Dr. med. Florian Braunseis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


03435 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Florian Braunseis Facharzt für Innere Medizin

Er hört zu, nimmt mich als Patienten ernst, und lässt sich ausreichend Zeit für das Gespräch und die Behandlung, ich fühle mich wohl und würde den Arzt jederzeit wieder aufsuchen. Auch das Schwesternteam ist freundlich, zuvorkommend und kompetent .

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Florian Braunseis Facharzt für Innere Medizin

Sehr empfehlenswert ,ein sehr guter Arzt

Nett, freundlich und zuvorkommend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Florian Braunseis Facharzt für Innere Medizin

Da mein HA in Urlaub war, mußte ich zur Vertretung gehen. Ich wurde freundlich aufgenommen, keine langen Wartezeiten. Der Arzt hat mir alles ausfürlich erklärt , mich gründlich untersucht und es mir auch so erklärt ,das ich es auch als Leihe verstehe. Die Behandlung war bestens .Gehe gerne in Vertretung wieder hin.

Gute und freundliche Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Hausarztpraxis Dr.med. Florian Braunseis Facharzt für Innere Medizin

Lange Wartezeit, kurze Behandlung, Krankschreibung nur für den Tag der Vorstellung.
Bin außerdem Diabetiker und brauchte Medikamente, man hat mir nur eine kleine Packung aufgeschrieben, Begründung, in der Vertretung könnte man keine größeren Packungen verschschreiben.

Dr. med. Florian Braunseis

Für die Unzufriedenheit des Patienten möchten wir uns als Praxisteam entschuldigen.
Zur Erklärung Folgendes:

Vertretungspatienten werden am gleichen Tag der Vorstellung behandelt. Leider betrug die Wartezeit bei dem betreffendem Patienten 1,5 Stunden bei voller Praxis an einem Montag mit vielen Vertretungspatienten. Der betroffene Patient hatte für den ersten Vertretungstag gar keinen Termin beantragt und kann eine Terminvergabe somit nicht beurteilen.
Im Vertretungsfall werden Dauermedikamente grundsätzlich in der kleinsten Abgabemenge verordnet, um bei sensiblen Medikamenten Missbrauch zu verhindern. Die Behandlungshoheit bei chronisch kranken Patienten soll immer noch beim behandelnden Hausarzt liegen.
Die Dauer einer Krankschreibung richtet sich nach der medizinischen Notwendigkeit.

ungenügende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen