Dr. med. Florian Dilcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Interdisziplinäre Gem.Praxis Prof. Dr. Andreas Bonz Dr. Frank Ebeling Dr. Florian Dilcher u.w. Andere

Herr Dr. Dilcher scheint auf dem Fachgebiet Diabetologie ein kompetenter Arzt zu sein. Im direkten Kontakt habe ich Dr. Dilcher als wenig einfühlsam erlebt. Bei Fragen meinerseits zur Verordnung von Medikamenten wurde er auch ungeduldig und durchaus etwas ärgerlich. Da ich bei dem derzeitigen Engpass bei Fachärzten auf einen Diabetologen angewiesen bin, nehme ich das in Kauf.

Bei Herrn Dr. Dilcher hatte ich in den vergangenen Jahren regelmäßige Untersuchungs- und Kontrolltermine. Dr. Dilcher besticht durch seine ruhige, gründliche und den Patienten zugewandte freundliche Art der Untersuchungen und Behandlungen.

Sehr ruhige, gründliche Untersuchungen und Behandlungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Dilcher ist ein guter, kompetenter Diabetologe! Ich fühle mich bei Ihm und in der kompletten Praxis sehr gut aufgehoben.
Die Diabetesberaterin, Frau Xxxxx ist ebenfalls sehr kompetent und hat sehr viel Wissen in dem was Sie tut! Vor allem schätze ich an Ihr, dass sie alles auch selber ausprobiert.
Teilweise steht man am Empfang etwas länger, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass es eine große Praxis mit vielen Ärzten ist.
Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben!

Kompetenter Arzt und Diabetesberaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr gründlicher Arzt, der mit viel Einfühlungsvermögen vorgeht und sich Zeit nimmt für seine Patient*innen.
Die Praxis ist sehr modern, gut zu erreichen (auch telefonisch) und auch das Praxisteam ist freundlich und kompetent!

Toller Arzt, tolles Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr. Dilcher als Hausarzt gut und kompetent aufgehoben. Er nimmt sich außerordentlich viel Zeit und arbeitet sehr gründlich.
Die telefonische Erreichbarkeit in der großen Praxis ist nicht gut. Auch die Wartezeiten könnten verbessert werden (was sicherlich auch der gründlichen Behandlung der Vor-Patienten geschuldet ist, also auch durchaus nicht nur negativ zu sehen)

Sehr kompetente Behandlung, Wartezeiten und telefonische Erreichbarkeit naja • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Er nimmt sich, im Rahmen seiner Möglichkeiten, Zeit für mich als Patient und berät einen zielgerichtet. Überweisungen zum Fachkollegen werden auch immer erwogen um "der Sache" auf den Grund zugehen. Bin zufrieden. Mehr eingehen auf den psychischen Zustand des Patienten ist aber noch entwicklungsfähig.

Kompetent und gründlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dilcher ist seit längerem der Arzt meines Vertrauens. Man merkt immer wieder, dass er sein Wissen ständig auf dem Laufenden hält. Er hat mir und meiner Familie immer helfen können.
Die telefonische Erreichbarkeit könnte zugegebenermaßen besser sein. Aber sonst eine glatte 1!

Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Dringlichkeit meines Anliegens wurde vom Personal am Telefon sehr ernst genommen. Dies setzte sich beim ersten Besuch fort. Dr Dilcher nahm sich ausgiebig Zeit für mich. Das bin ich von Ärzten sonst anders gewohnt. Man merkt, hier steht der Patient im Mittelpunkt. Ich bin ihm dankbar für die sehr gute Behandlung und komme gern wieder hierher! Dr Dilcher und sein Team kann ich daher auf jeden Fall weiterempfehlen.
Daumen hoch für Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz!

Arzt und Team unschlagbar • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Die Terminvergabe wie auch die Wartezeit in der Praxis waren vorbildlich. Dr. Dilcher war sehr freundlich, überzeugte durch eine hohe Fachkompetenz, genügend Zeit und ging gezielt auf meine Fragen ein. Kurz um, ich habe mich persönlich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Diabetologe mit hoher achkompetenz und gutem Einfühlungsvermögen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Dilcher wurde mir im Bekanntenkreis empfohlen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Die Wartezeit auf einen Termin ist zwar da, aber wenn man da war, weiß man warum.
Er nimmt sich sehr viel Zeit und arbeitet sich ausführlich in die Anamnese ein.
Und das ist es doch, was einen guten Arzt ausmacht!
Ich werde Dr. Dilcher ausnahmslos weiterempfehlen!