Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie
Schönhauser Allee 122, Bezirk Pankow, Berlin
privatpraxis
Florian Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


030 643..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Schönhauser Allee 122, Berlin

Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Andere Leistungen


Schönhauser Allee 122, Berlin

Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie



Schönhauser Allee 122, Berlin

Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie



Schönhauser Allee 122, Berlin

Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
-> bitte vereinbaren Sie zunächst einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch über meine...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich stehe dir in meiner Praxis sowohl für meine Behandlungsschwerpunkte als auch andere Themen zur Verfügung. Wenn Du Interesse hast vereinbar einf...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Hier findest du eine Auflistung der Leistungen die ich in meiner Hypnosepraxis in Berlin ebenfalls abdecke.  
Selbsthypnose
...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Hypnose-Therapie
  • Ernährungsberatung

jameda Siegel


Fotos


Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

16 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ich bin seit 6 Monaten rauchfrei und es war gar nicht schwer. Ich kann Florian nur empfehlen. Die Hypnose selbst hat sogar auch Spaß gemacht, keine Angst!

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Raucherentwöhnung

Am 21.09.2021 hatte ich 15.00 Uhr bei Florian meine Hypnose mit dem Ziel endlich Nichtraucher zu werden.
Kurz zu mir:
Ich werde wenn es klappt bald 63, habe etwa 42 Jahre lang zwischen 20 und 35 Zigaretten geraucht und habe mich selbst immer als „Suchti“ bezeichnet.
Viele Versuche mit Nikotinpflaster, N.-Kaugummis oder N.-Spray das Rauchen aufzugeben scheiterten immer nach spätestens 3 Wochen.
Nach Recherchen im Internet stieß ich schließlich auf Florian und der hohen Erfolgsquote mit Hypnose.
Was soll ich sagen - seit dem 21.09.2021 ca. 19.00 Uhr bin ich bis heute rauchfrei.
Zwischendurch hatte ich eine 2. Sitzung zur Nachsteuerung bzw. Festigung gebraucht.
Meistens morgens verspürte ich so ein merkwürdiges Gefühl und hatte einfach Angst, rückfällig zu werden.
Nach einer E-Mail an Florian, einem kurzen Rückruf und Schilderung meiner Bedenken hatte ich eine weitere Sitzung und alles war wieder gut. Das nenne ich einzigartig und sehr serös.
Dafür großen Dank an dich Florian.
Ich habe mich bei Florian von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt, es hat einfach alles gestimmt.
Florian ist unheimlich sympathischer Mann und ich würde seine Arbeit als hoch professionell einschätzen.
Ich bin jedenfalls tief von der Hypnose beeindruckt und kann Florian uneingeschränkt weiterempfehlen.


Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie Raucherentwöhnung

Die beste Investition meines Lebens! Florian ist nicht nur einen hervorragender Hypnosetherapeut, der auch anderes Wissen und Techniken beherrscht und in seine Sitzungen integriert, die zu einem sicheren Ergebnis führen, nämlich mit dem Rauchen aufzuhören, sondern auch einen wunderbarer, sensibler, empathischer Mensch, der sich wirklich für einen engagiert.. herzlichen Dank Florian!


Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Die Therapie ist unglaublich wirkungsvoll. Schon nach 1 Sitzung hat sich eine Verhaltensänderung eingestellt. Das hat mich selbst überrascht :) Vielen Dank!!!

Wirkung schon nach 1 Sitzung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Sehr zufrieden! Ich habe mich an Florian gewendet, um mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte schon viele Versuche hinter mir. Alle waren sehr schwierig gewesen. Mit der Hypnose und der Methode von Florian konnte ich mit einer relativ großen Gelassenheit aufhören! Das lange Gespräch vor der tatsächlichen Hypnose fand ich sehr hilfreich. Und von der allgemeinen Erfahrung der Hypnose war ich ziemlich beeindruckt. Danke!

Jetzt Nicht-Raucher! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Mit dem Rauchen durch Hypnose aufzuhören war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Trotz anfänglicher Skepsis, hat alles wunderbar geklappt. Auch wenn ich eine 2. Sitzung zur Nachsteuerung brauchte, bin ich nunmehr wirklich rauchfrei. Florian Günther ist sehr nett und sehr professionell. Ich fühlte mich bei ihm gut aufgehoben und er konnte alles sehr gut erklären. Es blieben keine Fragen offen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Rauchfrei mit Hypnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war ein Jahr abhängig von Ketamin. Nach Breakdowns, Entgiftung im Krankenhaus und Ansätzen klassischer Suchttherapie, hatte ich den festen Willen mit dem Konsum aufzuhören, habe es aber einfach nicht geschafft. Viele Rückfälle waren die Folge.

Ich wurde auf Hypnosetherapie aufmerksam und dachte "Why not give it a try?". Was soll ich sagen..eine Session bei Florian hat gereicht, um das Verlangen nach Ketamin vollständig zu eliminieren. Ich bin seit dieser erster Session clean. Kein Craving oder Substitution.

Ich habe bereits weitere Sessions bei Florian in Anspruch genommen und werde dies auch weiterhin tun, um andere Problembereiche in meinem Leben anzugehen. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und Florian ist absolut freundlich und hochprofessionell.

Vielen Dank!

Wirkungsvolle Therapie bei Substanzabhängigkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war sehr skeptisch. Zahlreiche Versuche mit dem Rauchen aufzuhören scheiterten nach kurzer Abstinenz. Durch die Hypothese bei Florian ist es nun schon seit Monaten geschafft und man spürt tief in sich drin dass das Verlangen weg ist. Das ist für mich der größte Unterschied zu anderen probierten Verfahren. Großes Lob und Dank an Florian Günther!

Ziel überragend erreicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Mit Hilfe von Florians Ernährungsberatung und Hypnose habe ich es geschafft, endlich meinen permanenten Appetit auf Süßes in den Griff zu bekommen. Ohne Druck und Verzicht habe ich eine Veränderung meiner Essgewohnheiten erreicht und ganz nebenbei natürlich abgenommen. Die wissenschaftlichen Erklärungen, das Aufzeigen von Alternativen, seine individuellen Empfehlungen und nicht zuletzt die unterstützenden Hypnosesitzungen haben mein Denken über mein Essen komplett verändert. Ich fühle mich befreiter, leichter und bin zuversichtlich genau diesen Weg weiterzugehen und nicht mehr zu verlassen. Vielen Dank, lieber Florian!

Gewichtsreduzierung mit Ernährungsberatung und Hypnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Berlin Hypnose Florian Günther Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin 42 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr geraucht.
Mehrere Male, habe ich versucht aufzuhören zu rauchen. Jedesmal hatte ich das Gefühl, nur wegen des Rauchens glücklich zu sein. Nachdem diese Phase nachgelassen hatte, habe ich mit Essen kompensiert. Dadurch habe ich 5 - 10 kg zugenommen. In meinem Kopf war daher auch die Angst, wenn du jetzt aufhörst zu rauchen, nimmst du viel zu.
Dann wieder aus Leichtsinn, der Griff zur Kippe und schon ist man wieder dabei. Erst gelegentlich, weil man denkt man kann es kontrollieren. Die Gelegenheiten werden immer mehr. Bis man nach einer gewissen Zeit wieder im alten Schema angekommen ist.
Mir hat es unheimlich geholfen, diese Momente wann man zur Kippe greift, zu beleuchten. Nochmal die Hintergründe aufgezeigt zu bekommen, wie es überhaupt dazu kommt, dass es zu einem besonderen Moment wird, eine zu rauchen in bestimmten Momenten.
Mir ist einfach klar geworden, das Rauchen die sinnloseste Sache der Welt ist!
Die Hypnose war dafür sehr von Bedeutung für mich.
Ich bin sehr beeindruckt über Florians Wissen über die Dynamiken des Rauchens und auch des Essens.
Diese ganzen Informationen die ich jetzt habe
machen es mir leicht mich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Die Hypnose selbst, habe ich als sehr angenehm und entspannend empfunden. Ich habe mich zu jeder Zeit aufgehoben gefühlt.
Lieber Florian, danke für deine Hilfe!!!

Rauchen aufhören ohne mit essen zu kompensieren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen