Florian Heidenreich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Florian Heidenreich?

Standort: Hausärztlliche Gemeinschaftspraxis Hürth Dr.med. Claudia Kuke und Florian Heidenreich

Ich war vor einigen Monaten zum ersten Mal wegen einer Schwellung am Schlüsselbein bei Dr. Heidenreich. Er befasste sich lieber damit, mir einen Vortrag über Schilddrüsenmedikamente zu halten. Meine Schwellung tat er als ungefährlichen Fettknubbel ab. Zum Glück habe ich mich nicht auf sein Urteil verlassen und habe mich weiter untersuchen lassen. Es stellte sich heraus, dass es sich um Lymphdrüsenkrebs handelte!

Total desinteressierter Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zuverlässige, professionelle Behandlung. Das Wohlsein und die Gesundheit des Patienten stehen im Mittelpunkt. Wie hier schon Andere erwähnt haben, bekommt man eine ganzheitliche Behandlung, plus sehr gute Empfehlungen zu welchen Fachärzten, man gehen könnte bei einer Überweisung.

Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Herrn Heidenreich und fühle mich sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich ausreichend Zeit, hört zu und schaut genau hin. Ich schätze vor allem seinen ganzheitlichen Behandlungsansatz, außerdem er ist einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Das Praxismodell bietet sowohl feste Termine an (sehr kurze bis keine Wartezeit) und täglich eine offene Sprechstunde (10:00-12:00) an. In der offenen Sprechstunde muss man verständlicherweise mit längeren Wartezeiten rechnen, dafür hat man aber jederzeit die Möglichkeit in dringenden Fällen vorbeizukommen. Ich bin wirklich sehr froh, so einen tollen und verlässlichen Hausarzt zu haben. Die teilweise negativen Bewertungen bez. „Hobbypsychologe“ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Der Mensch besteht nunmal aus dem Körper und der Seele, da ist es doch großartig wenn der Hausarzt beides betrachtet.

Bester Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich besuche regelmäßig Herrn Heidenreich.

Er nimmt meine Beschwerden sehr ernst und findet immer eine gute Lösung.

erst denkt, dann handelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufgrund wiederkehrender Schmerzen in der oberen Bauchregion, habe ich mich mangels Befund zweimal zu Ultraschall-Untersuchungen bei Herrn Heidenreich eingefunden. Da offensichtlich keine Notwendigkeit für eine Magenspiegelung bestand, wurde der dritte Termin dann mit dem strategischen Schachzug begonnen, mich in ein psychologisches Gespräch zu verwickeln, in dem es u.a. um meine Ängste ging. Ich habe daraufhin den Arzt gewechselt und wurde zufriedenstellend behandelt. Wer nach der Kombination Hobbypsychologie und Allgemeinmedizin sucht ist bei Florian ggf. besser aufgehoben als ich es war.

Florian der Hobbypsychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann Dr. Heidenreich als Arzt nicht ernst nehmen. Ich bin über 50 hatte mehr als 1 Jahr Schmerzen in beiden Handgelenken. Er hat nichts unternommen um die Ursache zu finden, wollte mir eine zweite Diclofenac Kur angedeihen lassen, obwohl schon die erste nicht half. Er wurde unverschämt und riet mir zu psychotherap Hilfe. Diese Arztpraxis betrete ich nicht mehr. Es war Gicht. Zwei weitere Diagnosen hat er auch übersehen, 2 Knoten in der Schilddrüse und eine Insulinresistenz.

Falsche Diagnose und bewertet Patienten als psychoauffällig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich hatte nie Probleme bei Ihm. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, obwohl das Wartezimmer oft voll ist. Er ist einfühlsam und konkret. Wirkt sehr Kompetent. Schlägt auch mal unkonventionelle Methoden vor und verschreibt nicht blind Tabletten.
Bin immer zufrieden gewesen.

Immer wieder Top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mir viele Bewertungen über die Ärzte in und um Hürth durchgelesen und habe mich für die Praxis entschieden.
Ein sehr Vertrauensvoller Arzt. Das Gespräch war informativ und aufklärend.
Freundliche Arzthelferinnen und eine schöne und ruhige Praxis.
Bin mit der Wahl meines neuen Hausarztes voll und ganz zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Heidenreich hat ein festes bild von seinen Patienten welches er aus der Krankenkartei bildet. Ich bin kein Mensch der schnell zum Arzt rennt. WENN ich gehe ist es nicht bloß eine Lappalie. Dr. H schafft es dass man sich nach dem Besuch noch mieser fühlt. Er hört nicht zu untersucht wenn überhaupt nur halbherzig und am ende bekommt man durch die Blume gesagt dass man nix hat und sich alles einbildet. Danke dafür.

unfreundlich und gibt einem das Gefühl Hypochonder zu sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War heute bei Dr. Heidenreich in Behandlung sehr nett und wurde ordentlich aufgeklärt und untersucht.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert