Praxis Dr.med. Florian Heyder Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie
Grabenäckerstr. 1 c, Adelsdorf

Dr. med. Florian Heyder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Florian Heyder Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Nach mehrtägigen Schmerzen und Problemen habe ich versucht einen Termin zur bekommen. Kein Termin bekommen, aber den Hinweis „Suchen sie sich einen Hausarzt“. An der Praxis steht Internist und Gastroenterologe. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Seit wann muss man in Deutschland einen Hausarzt haben? Ich gehe schon solange ich denken kann zu dem Arzt, bei welchem ich das Fachgebiet vermute. Ich weiß ehrlich nicht wie ich diese Einstellung einordnen soll. Ich fand das unhöflich und überhaupt nicht In Ordnung.

Dr. med. Florian Heyder

Sehr geehrter Patient,
sie müssen in Deutschland keinen Hausarzt haben. Es wäre aber ratsam, dann treten solche Probleme seltener auf. Nach ihrer eigenen Angabe haben sie ja auch einen Hausarzt. Da dieser offensichtlich nach Ihrer Aussage altersbedingt nicht mehr so viel arbeitet, sind Sie direkt zu uns gekommen. Ich bin kein hausärztlich tätiger Internist (also kein Hausarzt und werde auch nicht als solcher geführt), sondern ein Facharzt und wir vergeben Termine (wie die meisten Fachärzt:innen) nach Vereinbarung, so wie es an der Tür steht und auch im Internet zu lesen ist. Im Zweifel kann man telefonisch nachfragen, ob ein zeitnaher Besprechungstermin frei ist. Wenn Sie also nun direkt zu uns kommen und wie bei einem Hausarzt sofort behandelt werden wollen, funktioniert das nicht, da wir in diesem Moment Untersuchungen/Eingriffe/Gespräche nach Termin durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Florian Heyder

Da ich bereits Darm Krebs Patient bin und im Krankenhaus Auffälligkeiten am Magen festgestellt wurden, brauchte ich zeitnah einen Termin zur Magenspiegelung. Mir wurde ein Termin in 5 Monaten angeboten. Nach Schilderung meines Falles konnte ich die Woche darauf zur Spiegelung kommen. Dafür war ich sehr dankbar. Herzlichen Dank an Dr. HEYDER und sein Team.
Komme gerne wieder.

Danke für die schnelle Magenspiegelung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Das Team dieser Praxis und Dr. Heyder machen einen echt tollen Job. Darmspiegelung/Magenspiegelung klingt ja eigentlicg gruselig, war aber auch beim dritten Mal (letzte Woche) komplett easy und diskret. Einschlafen, aufwachen, persönliche Besprechung mit dem Arzt. Sehr moderne angenehme Praxis nebenbei. Kein Vergleich zu der Praxis, wo ich vorher war... die war wirklich gruselig. 02.08.2022 Xxxxx

Dritter Termin, zum dritten Mal perfekt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich jedesmal in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.
Dr. Heyder ist ein sehr vorbildlicher Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt und sich um sie kümmert.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bin jedesmal dankbar so einen guten Arzt gefunden zu haben.

Perfekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war fürher schon einmal in der Praxis.
Ich würde gern Positives berichten, kann ich aber nicht. Alleine einen Termin für die Sprechstunde zu bekommen ist schwierig. Mir wurde ein Termin in frühestens 10 Wochen angeboten! Das geht nicht!

Dr. med. Florian Heyder

Sehr geehrte anonyme Person,

Sie sind verärgert, da sie keinen zeitnahen Termin bekommen haben. Nachvollziehbar ist dies für mich nicht, da wir in jeder Sprechstunde Termine für akute/dringende Fälle vorhalten.

Bei in der Praxis bekannten Patienten bieten wir bei akuten/dringenden Beschwerden auch sehr kurzfristige, telefonische Rücksprachen innerhalb von ein bis zwei Tagen an.

So ist es für mich nicht nachvollziehbar und in meinen Augen auch eine Falschaussage, dass sie erst in zehn Wochen einen Besprechungstermin bekommen hätten.

Inakzeptabel ist die Bewertung meiner Ausstattung. Falls Sie in den letzten fünf Jahren in meiner Praxis gewesen sein sollten, würden Sie wissen, dass unsere Geräte auf dem neuesten Stand sind.

Bezüglich der Kinderfreundlichkeit würde mich die Basis ihrer Bewertung interessieren. Wir haben sehr oft Patienten mit einem oder mehreren jungen Kindern oder Kleinkindern in der Praxis. Bislang haben wir diesbezüglich nicht eine einzige Beschwerde erhalten.

In diesem Kontext würde ich es begrüßen, wenn sie Ihre Bewertungen nicht aufgrund Ihrer Frustration bezüglich der Terminvergabe, sondern aufgrund von Fakten tätigen würden und uns direkt ansprechen.

Dr. Florian Heyder

Man bekommt keinen Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einem ausführlichen Vorgespräch wurde eine Magenspiegelung durchgeführt. Das gesamte Team war sehr aufmerksam und freundlich. Die Untersuchung verlief rasch und unproblematisch (schmerzfrei). Danach noch ein Abschlußgespräch mit Dr. Heyder.

Super kompetent, ausgesprochen freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kann Herrn Dr. Florian Heyder und sein Praxisteam nur empfehlen!

Herr Heyder hat sich Zeit (!!) für mich genommen und mir meine Fragen ausführlich und kompetent erklärt.
Auch die Untersuchungen verliefen ohne Probleme....
Das Team war sehr nett und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Danke!

Absolut zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr nettes Team, Arzt klärt ausführlich über Behandlung + Ablauf auf, nimmt sich Zeit für seine Patienten

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich, sachliches und beruhigendes Auftreten.

Ausgesprochen empfehlenswerter Mediziner. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich mußte heute als "notfall" ohne termin in die praxis kommen und bin begeistert von praxisteam und dr. heyder!
sehr freundliche mitarbeiter, dr. heyder erlebt man als sehr kompetent, symphatisch und genau bei der abklärung der beschwerden. er nimmt sich sehr viel zeit, man hat sofort vertrauen und fühlt sich sehr gut aufgehoben! dieser arzt ist ein glücksgriff für die patienten! 1000 dank!

besser geht es nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert