Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH

Zahnmedizin ist für mich eine Kunst. Mir geht es vor allem darum, mit Ihnen unter Einbezug aller Möglichkeiten einen gemeinsamen Weg zu finden und Sie...

Exzellentes Handwerk, viel Liebe zum Detail und ehrliches Interesse an den Menschen, die zu uns kommen, sind uns eine Herzensangelegenheit. In unserer...

Als Zahnarzt in Köln bieten wir Ihnen auf dem Fachgebiet der Implantologie Zahnersatz mit hochwertigsten Implantaten. Wir verfügen über ein praxiseige...

Akademische Ausbildung

• 2011 - 2017: Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen

Berufserfahrung

• Seit 2023: Angestellter Zahnarzt bei Lieblings-Zahnarzt in Köln
  • 2019 - 2023: Angestellter Zahnarzt Praxiszentrum Dr. Christian Hammächer und Prof. Dr. Jamal M. Stein
  • 2018 - 2019: Assistenzzahnarzt Praxiszentrum Dr. Christian Hammächer und Prof. Dr. Jamal M. Stein in Aachen

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Andere

Ich kann die gesamte Praxis nur empfehlen, ebenso die Behandlung bei Herrn Kranz. Neben seinem sehr sympathischen und kompetenten Auftritt fand ich die Beratung aufschlussreich und angenehm. Insgesamt durch und durch eine tolle Erfahrung.

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Parodontitis (Behandlung)

Ich wünsche mir für viele PatientInnen, den nötigen Mut zu haben und sich umzusehen nach Ärzten bzw. Heilkundlern, die ethisch so handeln, wie Herr Kranz und das Team, auch Schwester Marie. Tolles Team.
Bitte, holen sie sich eine Zweitmeinung ein! Das noch ein so junges Team, inkludiert Anmmeldung und Prophylaxe, so ein großes Herz haben und stets zuhören und die Ursache finden möchten, einzugartig.
Ich bin sehr glücklich und empfehle diese Praxis, da hier jedeR willkommen geheißen und liebevoll behandelt wird. Noch nie so erlebt.
Auch Danke ich Herrn Kranz für viele Anreize zu nun mehr Sport, gesunder Ernährung, Veränderung meines Lebenstils und insgesamt weniger Angst. Ich hätte es nie gedacht. Dadurch konnte ich viele Zähne erhalten und meine Parodontitis in den Griff bekommen.

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Implantologie

Er hat das Problem direkt erkennt, perfekt gearbeitet und war sehr einfühlsam während der Behandlung! Ich bin sprachlos begeistert von so einer zahnärztlichen Arbeit. Das Team ist sehr freundlich, die Einrichtung modern und ich kann nur jeden die Praxis weiterempfehlen!

Standort: Lieblings-Zahnarzt Köln MVZ GmbH Ästhetische Zahnbehandlung

Florian Kranz hat meine Frontzähne wieder wunderschön aufgebaut und mich eingehend beraten. Ich kann ihn und die gesamte Praxis nur empfehlen!

Herr Schittenhelm ist äußerst engagiert und interessiert. Auf alle Wünsche des Patienten wird eingegangen, soweit diese umsetzbar sind.
Herr Schittenhelm hat die Invisalign Behandlung bei mir durchgeführt und innerhalb von 14 Wochen auch abgeschlossen. Niemals hätte ich mir erträumen können, in 14 Wochen zu geraden Zähnen zu gelangen. Im Rahmen dieser Behandlung habe ich auch zu Herrn Schittenhelm als Zahnarzt gefunden. Sowohl die kieferorthopädische als auch die zahnärztliche Behandlung ist 1a

Gerade Zähne in 3,5 Monaten dank Herrn Schittenhelm und Invisalign • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam als Notpatient zu Herrn Schittenhelm und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten und wirkt sehr kompetent. Zudem endlich Mal eine Praxis, in der Corona ernst genommen wird. Absolute Empfehlung!

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wird äußerst professionell gearbeitet, was auch seinen Preis hat. Für jeden Zahn mit noch so großen Probleme wird sich sehr viel Zeit genommen.

Endlich jemand der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich als (jetzt vormals) Zahnarztmuffel ein Erlebnis der anderen Art! Ich tendiere dazu normalerweise nicht überall Bestnoten zu verteilen, da dies u. U. nicht hilfreich ist aber hier muss ich.
Der schlechte Zustand meines Mundes wird gerade vom Team um Herrn Schittenhelm korrigiert und ich bin begeistert von der Qualität sowie von der Behandlung an sich. Er nimmt sich super viel Zeit und ist ein Perfektionist, dabei einfühlsam. Ich bin hellauf begeistert!

Kann ich jedem empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer traumatischen Erfahrung in einer anderen Zahnarztpraxis kam ich im Oktober 2018 zu Herrn Schittenhelm. Er vereint alle wichtigen Eigenschaften, die einen vertrauenswürdigen Zahnarzt ausmachen:
Herr Schittenhelm ist fachlich sehr kompetent - z.B. hat er mir mit einer speziellen Aufbissschiene geholfen, mein starkes Zähneknirschen nachts in den Griff zu bekommen.
Er nimmt sich stets die Zeit, meine bestehenden Fragen verständlich zu beantworten. Dabei ist er ehrlich, doch zugleich sehr menschlich, sehr einfühlsam.
Bei einem operativen Eingriff hat er ruhig und besonnen gearbeitet. Zudem hat er während des Eingriffs so mit mir (und seiner Assistentin) kommuniziert, dass ich meine Anspannung auf ein Mindestmaß reduzieren konnte. Die Betäubung hat er sehr gut gesetzt, der Eingriff verlief schmerzfrei und selbst danach hatte ich keine Schmerzen.
Außerdem schätze ich seine Zuverlässigkeit, denn ein telefonischer Rückruf ist stets gewiss.

Ich danke Herrn Schittenhelm sehr und bin froh, ihn als Zahnarzt gefunden zu haben!

Fachlich und im Umgang mit dem Patienten sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Früher war ich Angspatient, dann habe ich Herrn Dr.Schittenhelm im Uniklinikum kennengelernt. Er hatte dort mit seinen jungen Jahren bereits im Staatsexamen die Studenten geprüft. In kurzer Zeit hatte er damals meine "eigentliche" Krankheit richtig diagnostiziert und einen umfangreichen Behandlungsplan erstellt. Seitdem geht es mir viel besser und idie Symptome haben nachgelassen.
Als ich hörte, dass er in die Praxis zu Prof. Stein und Dr. Hammächer wechselt, war für mich klar, dass ich ihm dorthin folge. Denn ich habe noch nie einen so einfühlsamen, kompetenten und super sympathischen Zahnarzt "erlebt".

In der Praxis arbeitet das Team sehr organisiert und professionell. Herr Dr. Schittenhelm arbeitet super genau, macht immer eine umfangreiche Befundaufnhame und bespricht jedes kleien Detail sehr ausführlich, Ich finde daher jede Behandlung total angenehm, weil ichg genau weiß, was auf mich zukommt.

Dr. Schittenhelm wird auch weiterhin der Zahnarzt meines Vertrauens bleiben. Er gehört für mich zu einem Nachwuchs-Spezialisten :-)

Jung, freundlich, kompetent und sehr ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert