Dr. med. Florian Lenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Florian Lenz?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Herr Lenz ist ein Therapeut der absolut ehrlich ist und niemand weich spült, da gibt es keine Streicheleinheiten, er zeigt all deine Probleme offen dar... Was erheblich gesagt manchmal echt hart war... Ich mußte leider aus persönlichen Gründen zu einem anderen Therapeuten in der Nähe meines Wohnorts wechseln und ich vermisse ihn....

Kompetenz ist überwältigend hart und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Hört nicht gut zu, wirkt uninteressiert und gelangweilt und gibt wenig einfühlsame Ratschläge wie ich soll mich nicht so anstellen, er hätte schon viel schlimmeres erlebt.

Nicht sehr freundlich und nicht wirklich engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Vor über 2 Jahren hat mir Herr Dr. Lenz geholfen mit meiner Agoraphobie umzugehen. Da ich davon überzeugt war, keine psychischen Probleme zu haben, hatte es Herr Dr Lenz anfangs mit mir nicht leicht. Aufgrund seiner direkten Art hat er es jedoch innerhalb der 2,5 Jahre langen Therapie geschafft, dass ich mich mehr mit mir selbst auseinander setze. Ja, er ist direkt. Aber genau mit dieser Art und seiner Kompetenz hat er es geschafft das ich meine Krankheit annehme und lerne damit umzugehen.

Sehr erfahrener und vorallem ehrlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Er hat mir überhaupt nicht weiter geholfen. Im Gegenteil, er sagt ich solle mich vom Mann trennen. Das kann er Patienten sagen die ein Problem in der Ehe haben. Ich leide unter depressiven Störungen und da brauche ich keinen Druck, wie von meiner Arbeit.
Bin jedes Mal wieder total deprimiert nach Hause gegangen. Konnte abends wieder nicht schlafen, weil ich nicht abschalten konnte und das ist nicht Sinn der Sache.

Unkonzentriert Arzt, total vergesserlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Es hat mir geholfen und hilf mir imner noch...danke

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Ich kann Herrn Dr. Lenz nur empfehlen. Er ist sehr vertrauenswürdig, kompetent, weiß definitiv was er tut und geht sehr sensibel mit schweren und unangenehmen Themen um.

Top Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Lenz ist in meinen Augen ein wahnsinnig ehrlicher, verständnisvoller und erfahrener Arzt. Er nimmt mich als Menschen wahr und packt mich trotz einer schwierigen Vergangenheit nicht in Watte. Wer Herr Dr. Lenz, als "unfreundlich", "gereizt" und "unverschämt" einordnet, hat vermutlich nicht seinen Ansprechpartner für seine Probleme gefunden.
Ich schätze seine menschliche, humorvolle und auf seine Art herzliche Art und Weise. Dank seiner Unterstützung, frühre ich ein lebenswertes Leben!!!

Sehr empathischer, erfahrener und kompetenter Arzt und Therapeute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Ich bin als Schmerzpatientin an Dr. Lenz herangetreten, um neben der Schmerztherapie unterstützend eine Verhaltentherapie zu erhalten. Er ist sehr direkt in seiner Art und konfrontierte mich wiederholt mit durchaus unbequemen Sachverhalten, die mich z.T. sehr aus der Bahn warfen, aber auch eine gänzlich neue Perspektive eröffneten. Er ließ mir darüber hinaus aber die Zeit, die ich brauchte, um alles zu verarbeiten und in der Therapie weiterzugehen.
Mit seiner Hilfe habe ich meine innere Ruhe und mein Selbstwertgefühl wiedergefunden und konnte die Schmerzmedikation drastisch reduzieren, sodass ich eine ganz neue Lebensqualität erhalten habe.

Guter Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Mir hat die Therapie geholfen, aber ich wurde oft vor den Kopf gestoßen von Hr. Lenz. Er ist auch immer wieder mal während der Therapiestunde eingeschlafen, was ich doch als sehr unprofessionell finde.
Hr. Lenz ist sehr direkt und im ersten Moment habe ich mich oft angegriffen gefüllt aber dann darüber nachgedacht und er hatte sehr oft recht.
Im großen und ganzen hat mir die Therapie sehr geholfen wieder auf die Beine zukommen, aber an seiner Einstellung den Patienten gegenüber sollte er evtl. noch mal arbeiten und auch was Rückrufe angeht.

schwieriger Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Florian Lenz Arzt für Psychotherapie

Herr Dr. Lenz ist fachlich sehr kompetent. Speziell mit dem Borderline-Syndrom kennt er sich meines Erachtens nach sehr gut aus. Seine frische und humorvolle Art hilft, während der Therapiegespräche immer mal wieder die Anspannung aufzulockern. Gleichzeitig empfinde ich Herrn Dr. Lenz als angenehmen Zuhörer. Er ist in seinen Aussagen sehr direkt und unverblümt, dies ist jedoch eine Sache die ich persönlich sehr schätze. Ich fühle mich bei ihm rundum gut aufgehoben und habe bei jedem Termin das Gefühl, einen Schritt weiterzukommen und etwas zu erreichen..

Humorvoll und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert