Dr. med. Florian Schmitz-Engels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Florian Schmitz-Engels?

Standort: Med. Versorgungszentrum Radiologie und Nuklearmedizin in der Klinik Lilienthal MVZ Klinik Dr. Hancken

Das Gespräch verlief sehr gut und die Untersuchung war sehr gut organisiert. Im Anschluss erfolgte eine gute und fundierte Aufklärung, in der alle Fragen geklärt werden konnten. Dr. Schmitz-Engels hat aufgrund seiner besonnenen und fachlich fundierten Art meine Bedenken zu der Erkrankung ausräumen können. Ich kann die Praxis und das Team nur empfehlen.

Sympathisch und fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit vielen Sorgen kam ich zur Radiologie und diese wurden wir innerhalb von 24 Stunden alsdann wieder genommen - wo andere Radiologien wochen- oder gar monatelange Wartezeiten haben, hatte ich ein Riesenglück gehabt. Der Arzt und das Personal waren höflich und freundlich, äußerst zuvorkommend, kompetent und geschult - so etwas Nettes habe ich selten erlebt und möchte mich auch auf diesem Weg noch einmal beim Team der Radiologie des MVZ Lilienthal bedanken! Hut ab - bei so viel Patientenaufkommen - immer freundlich, bemüht und noch fachlich kompetent betreut - das
schaffen nicht mehr viele Fachärzte bzw. Kliniken - jederzeit sehr zu empfehlen - immer wieder gerne und Dankeschön noch einmal für alles!!!

Sehr einfühlsamer, freundlicher und kompetenter ehrlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Arzt hat sehr ausführlich den Befund erklärt und auf den Bildern gezeigt. Zur Therapie wollte er nichts sagen. Hat aber sofort einen anderen Kollegen angerufen und mich noch am selben Tag dorthin geschickt, zur weiteren Behandlung wo ich zwei Tage später dank der schnellen Überweisung operiert wurde.

sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auf den Termin habe ich 14 Tage gewartet. In der Praxis hatte ich kaum Wartezeit. Nach einer Stunde war ich sxhon wieder draußen. Entweder haben die eine gute Planung oder die Unfreundlichkeit schreckt ab.Wir waren auf jeden Fall nur 2 Personen im Wartebereich. Ein "guten Tag" und ein freundliches Lächeln gibt es jedenfalls nicht. Die 'Schwester' hat nur das nötigste erzählt zur Vorgehensweise im MRT und der Arzt war auch sehr kühl und reserviert. Mir stand die Angst vor dem Abschlussgespräch ins Gesicht geschrieben, keine beruhigende Worte, nur ein " es ist alles in Ordnung, nichts auffälliges. Nachfragen meinerseits waren nicht erwünscht,wieder nur "wie gsagt, es ist alles ok. Alles weitere besprechen Sie mit dem behandelnden Arzt". ....Ich kann nur hoffen, das er sich für die Ansicht der Bilder mehr Zeit genommen hat, als für das Gespräch, bei dem ich eigentlich noch gerne 2 bis 3 weitere Fragen gestellt hätte- mich aber nicht getraut habe.
Das war einer der 3 oder 4 Radiologen, vielleicht sind die anderen ja feinfühliger.

Nicht sympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben