Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Andreas Langenbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Buckenhofer Str. 4, Spardorf

METROPOL MEDICAL CENTER (MMC) Erlangen-Spardorf

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich dass Sie mehr über mich und meine Arbeit a...

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie im ZON in Nürnberg habe ich mich insbesondere auf die endoprothetische Versorgung bei verschleiß- u...

Neben der privatärztlichen Tätigkeit im MMC Nürnberg können im Rahmen des Ortho-Checks auch kassenärztlich Versicherte mit oder ohne Zusatzversiche...

Akademische Ausbildung

• 2000 bis 2007 Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
  • 2007 bis 2011 Klinikum Forchheim, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie, PD Dr. U. Lehmann
  • 2011 bis 2019 Universitätsklinikum Erlangen, Chirurgische Klinik, Abteilung für Unfallchirurgie, Prof. Dr. F. Hennig

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie PD Dr.med. Jonas Gehr Dr.med. Jörn Kühle u.w. Gelenkersatz

Ich wurde von Herrn Dr. Langenbach bereits zweimal operiert mit sehr guten Behandlungserfolgen. Er erklärt dem Patienten ausführlich die Operationen und führt diese mit hoher Professionalität durch. Nach meinen Erfahrungen ist er als sehr guter Orthopäde weiter zu empfehlen.

Standort: Zentrum für Orthopädie, Neuro- und Unfallchirurgie PD Dr.med. Jonas Gehr Dr.med. Jörn Kühle u.w. Andere

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung durch Herrn Dr. Langenbach und seinem Team. Ich habe mich durch die sehr gute Aufklärung, die offenen Gespräche und der sehr guten Behandlung richtig gut und vertrauensvoll aufgehoben gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Langenbach und das ganze Team sehr weiter empfehlen. Immer freundlich, wirkt sehr kompetent, TOP Adresse! Vielen Dank.

Diagnose: Syndesmoseband gerissen. Behandlung OP mit Stellschraube, etc.

Ich habe ein neues Kniegelenk bekommen und kann nur sagen Dr. Langenbach hat eine super Arbeit geleistet. Schon am 2. Tag nach der OP ging es mir gut und auch die Versorgung war super. Nach knapp 5 Wochen konnte ich ohne Krücken normal laufen und sogar wieder Auto fahren. Weitere Behandlung mit KG ohne Probleme. Ich kann diesen Arzt und die Praxis nur empfehlen.

Am 11.April 2022 hat mir (77 Jahre) Dr. Andreas Langenbach ein Hüftgelenk implantiert.

In vorangegangenen Aufklärungs- und OP-Vorbereitungsgesprächen hat mich Dr. Langenbach sehr kompetent und sehr vertrauensvoll auf den anstehenden Eingriff, vorbereitet.

Die gelungene OP durch Dr. Langenbach und die REHA haben mir wieder ein schmerzfreies und sportliches Leben ermöglicht.

Durch seine fachliche Kompetenz, seine menschliche und sehr vertrauensvolle Art, kann ich Herrn Dr. Langenbach mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es gibt keinen besseren Arzt, ihm verdanke ich, meine wiedergewonnene Lebensqualität und meine Lebensfreude.

Empfehlung von zufriedenen Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In der ersten Novemberwoche 2021 wurde mir (73) von Dr. Andreas Langenbach eine neue Hüftprothese (re) implantiert.
In vorangegangenen Aufklärungs- und OP-Vorbereitungsgesprächen hat mich Dr. Langenbach sehr kompetent und sehr Vertrauensvoll auf den anstehenden, minimalinvasiven Eingriff, vorbereitet.
Die gelungene OP, die Nachversorgung, die persönliche Betreuung durch Dr. Langenbach, die REHA, die Physio und Gymtraining, haben zu einem für mich sehr guten Ergebnis geführt.
Nach nicht ganz 4 Monaten bin ich wieder in der Lage, Sport und andere Aktivitäten voll auszuführen.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich stellte mich wegen einer 6 Wochen alten , woanders nicht erkannten ) Achillessehnenruptur kurz vor Weihnachten vor und wurde umfangreich aufgeklärt und gleich am nächsten Tag operiert .
Voruntersuchungen und Nachsorge im gleichen Haus liefen nahtlos ineinander . Alles war gut durchorganisiert . Trotz der aktuellen Coronamaßnahmen fühlte ich mich gut aufgehoben und ausreichend medizinisch betreut .

Netter , kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 16.08.2021 habe ich von Dr. Langenbach in der Xxxxx-Klinik eine neue Hüfte bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch die Betreuung nach der OP war sehr gut. Ich wurde gleich in der Früh als erster operiert , und am Abend hat sich Dr. Langenbach noch persönlich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Ich war also Rund um mit der Betreuung zufrieden !

Rund um zufrieden ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert