Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin
N 7 ,9, Mannheim

Dipl.-Psych. Forough Chelopaz Amini bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Forough Chelopaz Amini?

Standort: Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin

Über einen längeren Zeitraum hat Frau Amini uns sehr kompetent und einfühlsam betreut.
Ihr interkulturelles Verständnis war sehr hilfreich.
Wir würden sie jederzeit weiter empfehlen.

Erfolgreiche Ehetherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin

Überzeugende, effektive Gespräche, Wochenaufzeichnungen, die Anlässe für genaueres Nachfragen i.d.Folgewoche gaben. Viele effektive Fragen, die Verborgenes hervorbrachten, die manchmal natürlich unangenehm waren. Aber das war ja der Punkt. Meine Panik konnte ich begreifen und lernte es, damit umzugehen., sie zu überwinden, nein habe keine Panik mehr
Aufmerksame Zuhörerin, Therapeutin, nie
herablassend, sondern interessiert .

Kompetente Psychotherapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin

Bevor ich zu Dr. Amini kam, war es mit meinen Nerven und meiner Psyche sehr schlecht gestanden. Konnte Nachts nicht mehr schlafen, hatte richtige Fressattacken, der viele Streß und Ärger im Geschäft, ich war sehr aggresiv. Meine Ehe und meine Familie hat sehr darunter gelitten. Durch die Gespräche mit ihr, habe ich wieder gelernt was wichtig ist im Leben. Sie hat mir auch geholfen mit meinen Ängsten und Problemen umzugehen. Sie hat mein Leben bereichert. "Positives denken" sind einfache Worte, aber ich musste erst wieder lernen was damit gemeint ist.

nette Ärztin, sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war sehr zufrieden. Fragen und Besprechungen waren sehr zielgerichtet und sachlich. Grundsätzlich ist es wichtig, dass die Chemie stimmt, daß man miteinander kann. Die Kasse zahlt aus gutem Grund bis zu 5 Probesitzungen, damit man die richtige Person und Methode für sich finden kann. Für mich war die Arbeitsweise von Fr. Amini genau richtig. Über die Methode (Kognitive Verhaltenstherapie) hatte ich mich vorher erkundigt, wollte bewusst keine Psychoanalyse, sondern pragmatische Änderungshilfe für Alltag und Zukunft. Es hat wirklich geholfen.

Für mich die richtige Arbeitsweise: ernst, präzise, pragmatisch.Keine Händchenhaltestunde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin

Unpersönlich , unzuverlässig , desinteressiert , schaut immer auf die Zeit,beendet auf die Sekunde das Gespräch.

Unzuverlässig ,sehr oberflächlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Forough Chelopaz Amini Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Amini in Behandlung und muss sagen, dass ich mich während dieser Zeit überhaupt nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Ständig hat Jene auf die Uhr geschaut, sodass ja keine Sekunde überzogen wird. Mein wahres Problem wurde überhaupt nicht analysiert, weshalb ich in keinster Weise eine Aufklärung Ihrerseits empfunden habe. Oft schien es mir, als wäre ich nicht ernst- oder gar wahrgenommen worden zu sein.
Mittlerweile habe ich einen neuen Psychologen, welcher mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt und auf zwischenmenschlicher Ebene top ist, jenes bei einem Psychologen eigtl. gang und gäbe sein sollte. Da ich nun diesen Vergleich habe, empfand ich es für sinnvoll, Jameda-Besucherinnen bzw. -Besucher diesbezüglich zu informieren.

Absolut nicht Empfehlenswert! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nicht empfehlenswert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert