Ambulantes Centrum Berlin Dres. Rainer Ruf und Frank Beekmann

Je nach gewünschtem Umfang bestehend aus Ruhe EKG, Belastungs EKG (auf dem Fahrrad) und Lungenfunktionstest.

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich dass Sie sich Zeit für mein jameda-Profil nehmen. Mein Name ist Dr. med. Frank Beekm...

Als Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie behandle ich alle Erkrankungen der inneren Organe. Darüber hinaus verfüge ich über umfangreiches Wi...

Eines der wichtigsten und effektivsten Verfahren ist das Arzt-Patienten-Gespräch das zugleich eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolg einer T...

Warum zu mir?

Wenn Sie eine Praxis für Innere Medizin in Berlin suchen die sich durch ein hochqualifiziertes Team bestehend aus Fachärzten für Innere Medizin und...

Meine Praxis und mein Team

Für uns – als Team- stellt das vertrauensvolle Arzt-Patienten-Verhältnis eine unabdingbare Grundlage unserer Arbeit dar. Daher nehmen wir uns Zeit ...

Sonstige Informationen über mich

Hier lernen Sie uns kennen.

Akademische Ausbildung

• 2004 bis 2005 Arzt im Praktikum, Assistenzarzt, Nephrologie , Prof. Haller, Medizinische Hochschule Hannover
  • 2005 bis 2008 Assistenzarzt, Kardiologie, Prof. Dr. med. R. Dietz, Franz-Volhard-Klinik, Charité, Campus Buch, Berlin
  • 2009 bis 2013 Assistenzarzt, Kardiologie, Prof. Dr. med. Henning Baberg, Helios Klinikum Berlin-Buch, Berlin

Fotos

Standort: Ambulantes Centrum Berlin Dres. Rainer Ruf und Frank Beekmann Kardiologische Sprechstunde

Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich habe auf meine Anfrage per Mail sehr schnell Termine bekommen, mein Problem wurde ernst genommen und umfassend abgeklärt. Dr. Beekmann hat sämtliche Untersuchungen vorgenommen, um eine sichere Diagnose stellen zu können und mir vorher und auch währenddessen alles gut erklärt und mich einbezogen. Sehr nett alle dort. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe von Herrn Dr. Beekmann einen hervorragenden Eindruck gewonnen. Er hat mir zugehört und ist auf mein Anliegen sehr gut eingegangen. Die geplanten Untersuchungsschritte hat er mir verständlich und nachvollziehbar erläutert. Erleichternd für mich war, dass man bei ihm eine Langzeitblutdruckmessung auch ohne ein Manschetten-Blutdruckmessgerät durchführen kann. Die erste Untersuchung konnte sofort stattfinden und die Ergebnisse habe ich sofort schriftlich zum Mitnehmen erhalten. Sowohl er selbst als auch das nichtärztliche Personal waren sehr freundlich. Angenehm auch, dass der Termin superpünktlich begann.

Termin auf jameda.de gebucht

Freundlicher Empfang als Neu-Patient. Termin wurde exakt eingehalten; sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Ausreichende Zeit für Patientengespräch in angenehmer Atmosphäre.

Ich bin 76 und habe noch nie ein derartig freundliches und zuvorkommendes Praxisteam erlebt.
Keine Wartezeit und während der Untersuchung ausführliche Erklärungen.
Nochmals Danke.

Termin auf jameda.de gebucht

Toller Arzt! Sehr empathisch, klar, professionell! Absolut empfehlenswert!!

Hatte einen Termin um die Atmung beim schlafen zu kontrollieren. Das Leihgerät würde man gegen 16 Uhr abholen können. Leider ist laut Aussage der MFA nur eine Abgabe des Geräts bis 9 Uhr möglich. Da ich Schicht arbeite habe ich erklärt das ich es erst gegen 16, Uhr schaffen würde. Die Antwort war das dies nicht möglich ist. Somit kommt es auch leider nicht zur Überprüfung der Atmung. Schade das es keine Möglichkeit gibt die Leihgeräte auch später zurück zu geben da eine Auswertung auch am nächsten Tag stattfinden könnte.

Termin auf jameda.de gebucht

Schon am Empfang ist eine nette Atmosphäre. Der Arzt hat eine ruhige Art, die sehr vertrauensvoll ist. Toller Nachfolger für Herrn Meier zu Schwabedissen.

Kurzfristige Terminvergabe (nur 2 Tage!) Sehr angenehm. Das Team sehr freundlich und fachkompetent. Wartezeit bis zur Behandlung nur wenige Minuten, ebenso Erstellung und Herausgabe der Befunde.

Termin auf jameda.de gebucht

Keine Wartezeit zum vereinbarten Termin. Freundliches Personal. Ausführliche und verständliche Auswertung der Untersuchungsergebnisse durch Dr. Beekmann

Termin auf jameda.de gebucht

Man wird von einem sehr freundlichen Team begrüßt. Es erfolgte eine schnelle Registrierung und schon durfte man im Wartezimmer Platz nehmen. Der Aufruf durch den Arzt erfolgte auch sehr zeitnah. Er nahm sich Zeit und erklärte alles sehr genau. Ich hab nach diesem Besuch ein gutes Gefühl und fühle mich sehr gut aufgehoben.