Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie
Hugstetter Str. 55, West, Freiburg
privatpraxis
Dr. med. Frank Burgbacher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hugstetter Str. 55, Freiburg

Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Burgbacher ist einer der führenden Spezialisten für Hüft- und Knieendoprothetik.

Durch präzise Navigationstechnologie werden Kniepro...

Standort: Universitätsklinikum Freiburg Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

3 Monate nach erfolgreicher individueller Hüft-TEP freue ich mich über neue Bewegungsfreiheit. Ohne Schmerzen gehen zu können ist genial.

Ich habe mich als ziemlich vorgeschädigter Patient für eine OP in der UK-Freiburg entschieden, der Klinik, die mir wenige Monate zuvor das Leben gerettet hatte. Die gesamte Behandlung von Dr. Burgbacher rund um meine Probleme, die als letztes noch das Hüftgelenk betrafen, war äußerst kollegial, verständnisvoll, empathisch, mitmenschlich und somit hochprofessionell. Ich war in einen Entscheidungsprozess auf Augenhöhe eingebunden - wunderbar. Seine Professionalität, Kompetenz und Einfühlungsvermögen während des gesamten Prozesses waren bemerkenswert. Er nahm sich die Zeit, all meine wahrscheinlich manchmal nervigen Fragen zu beantworten und sorgte dafür, dass ich mich gut aufgehoben fühlte. Die Operation verlief erfolgreich, war in jeder Beziehung angenehm, soweit man das von einer OP sagen kann. Das Beste: vom OP-Tag an war ich nach mehreren Monaten Dauerschmerz und Verlust der Funktion des Hüftgelenkes erstmal schmerzfrei. Fazit: Dr. Burgbacher und sein Team sind empfehlenswert!!!

Nach der sehr erfolgreich verlaufenden Hüftoperation am 28.Juli 2021 und dem danach positiven Verlauf meiner Genesung, war es genau die richtige Entscheidung, mich nach rund 6 Jahren wieder auf dem Weg nach Freiburg ins Universitätsklinikum zu machen.

Dr. Burgbacher hat mir im rechten Knie ein neues "halbes Knie" (Schlitten) eingesetzt. Die OP verlief problemlos und die Heilung hat schnell Fortschritte gemacht. Ich konnte das Knie nach gen bereits zu 90% beugen und konnte bald schmerzlos laufen. Das gilt auch nach nun einem halben Jahr. Die OP-Naht ist kaum mehr zu sehen.
Ich danke Dr. Burgbacher.
Xxxxx