Dr. med. Frank Callies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Als ich die vorherigen Bewertung im Nachgang meines ersten Termins lass, habe ich mich dazu entschlossen diese Bewertung anzugeben. Wir alle haben gute und schlechte Tage und vielleicht ist hier auch Unrecht getan worden. Meine Erfahrungen mit Dr. Callies sind bisher sehr positiv. Er hat mich in der Praxis ausführlich aufgeklärt und die Resultate meiner Proben im Anschluss am Telefon verständlich erklärt. Ich fühle mich gut, menschlich, kompetent beraten. Und werde weiterhin ihn konsultieren.

Fachkompetente Beratung und Nachbehandlung- wärmstens zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Aufgrund eines sehr unregelmäßigen Zyklus hatte ich einen Termin zur Bestimmung des Hormonstatus vereinbart. Das Gespräch (vor der Blutabnahme) mit Hrn. Callies dauerte ca. 4 min, es wurde ein Minimum an Fragen gestellt. Das Gespräch bzgl. der Blutergebnisse einige Wochen später war kaum umfangreicher. Aufgrund eines extrem hohen Prolaktinspiegels wurde mir eine Überweisung zum MRT gegeben, ohne eine richtige Erklärung hierzu. Mit den MRT Ergebnissen saß ich einige Zeit später wieder im Sprechzimmer, um von ihm in kurzen, knappen Sätzen gesagt zu bekommen, dass die Ursache meiner Beschwerden ein Tumor (Prolaktinom) im Gehirn sei. Den Raum, um in solch einer Situation Fragen zu stellen, wurde mir zu keinem Zeitpunkt gegeben. Auch auf mögliche Therapieoptionen wurde nicht ausreichend eingegangen. Insgesamt ein äußerst kühles, arrogantes, überhebliches Auftreten seinerseits. Ich habe die Praxis sehr überrumpelt und mit schlechtem Gefühl verlassen und mir im direkten Anschluss einen anderen Behandler gesucht.

nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Von der Terminvergabe bis zu den Erinnerungen per email und Text und bis zur Ankunft und dem Termin lief alles super organisiert ab. Herr Dr. Callies kommt sachlich umd kompetent rüber. Ich wuerde wieder hingehen.

Kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Der Termin fand bereits vor der Corona-Pandemie statt, daher kann seine arrogante, herablassende, unprofessionelle Art nicht damit entschuldigt werden. Auf meine Fragen wurde nicht eingegangen. Mit der Bemerkung: Na, da haben sie wohl noch eine andere Krankheit, wurde ich hinausbefördert. Fachlich und menschlich der schlechteste Arzt, dem ich bisher begegnet bin.

Nicht weite zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Für den ersten Termin bin ich 70 km mit dem Zug angereist, welcher Verspätung hatte. Ich rief noch aus dem Zug an und bin zur Praxis gejoggt. Trotz komplett leerem Wartezimmer teilte man mir mit, ich könne nicht mehr dran genommen werden (15 Minuten Verspätung). Beim darauffolgenden Termin einige Wochen später waren die Empfangsdamen sehr nett. Herr Callies selbst wirkte allerdings arrogant und uninteressiert. Mit dem Verdacht frühzeitiger Wechseljahre (die durchaus einen Krankheitswert haben in dem Alter) sagte er mir, wenn ich Angst vorm Altern hätte, sollte ich mir doch eine Östrogencreme fürs Gesicht verschreiben lassen. Macht schon sprachlos. Der Befund über die Blutergebnisse wurde an einen falschen Hausarzt geschickt. Der Befund fiel komplett anders aus als die vorab bestimmten Hormonwerte. Auf meine Frage am Telefon, ob die Möglichkeit einer Verwechslung von Befunden bestünde, explodierte die Empfangsdame förmlich und teilte mir mit, ein erneuter Gesprächstermin sei nicht möglich und sie wolle Dr. Callies mit so etwas auch nicht belästigen. Da fehlen einem schon die Worte.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Ich hatte eine Überweisung von meinem Hausarzt, um Hormonwerte überprüfen zu lassen. Der erste Termin hat drei Minuten gedauert; er hat sich meine bisherigen Befunde durchgelesen, ein paar Fragen gestellt und hatte offenbar direkt eine Meinung. Den Termin zur Blutabnahme habe ich daraufhin sehr schnell bekommen. Daraufhin wurde mir nur ein Telefontermin gegeben. In diesem teilte er mir mit, welche Werte erhöht sind und welche Medikamente ich nehmen soll. Nachfragen, ob es keinen anderen Weg geben würde bzw. nach den Ursachen meiner von der Norm abweichenden Werte wurden nicht beantwortet. Die Ergebnisse habe ich bis heute nicht. Unseriöser geht es in meinen Augen nicht.

Menschlich nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, verstanden und ernst genommen.
Bin davon überzeugt, dass Herr Dr. med. Callies ein hervorragender Mensch ist, der vielen Menschen in der Zukunft seine Unterstützung geben kann.

Freundlich, kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Hatte hier schon Bewertungen gelesen, aber ich dachte, mach selber deine Erfahrungen und ich kann mich nur anschließen, beim ersten mal habe ich gedacht, der Doc sollte lieber nach St. Tropez oder Hollywood gehen und dort die Reichen behandeln, schon das erste Gespräch war daneben, man wurde gar nicht richtig ernst genommen, hat nur auf die Arztberichte gestarrt und dann angefangen mir Medikamente verschreiben zu wollen, das einzige was ich genommen habe war Metformin und das musste ich teuer über ein Privatrezept bezahlen, meine Medikation für die Schilddrüse wurde geändert und herab gesetzt, in regelmäßigen Abständen wurde Blut entnommen, aber die Ergebnisse wurden einem Vorgetragen und das war es, bei der letzten Untersuchung waren meine Triglyceride zu hoch, auf meine Frage, was man da machen kann, war seine Antwort gar nichts! Das war der Grund nun einen Arztwechsel zu machen ! Da einem die Arztberichte zustehen, sollte ich für die Kopien je 50 Cent zahlen, das wollte ich nicht und mein neuer Arzt, hat dann die Berichte angefordert, jedoch sind diese bis heute nicht zugesendet worden, obwohl der Doc dazu verpflichtet ist,...nun hat sich rausgestellt, das ich das Metformin gar nicht brauche und das die Medikation für die Schildrüse erhöht werden muß,

Schlecht und sehr Arrogant • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Die Annahme war sehr freundlich, die Wartezeit kurz, auch weil die Praxis leer war. Dann folgte eine kurze unpersönliche Begrüßung durch Herrn Callies. Eine Anamnese oder gar Untersuchung fiel aus. Nach 30 Sekunden war klar dass er keinerlei Interesse an meiner Problematik hatte. Dann wurde empfohlen die Schilddrüsenhormondosis zu erhöhen, ich könnte es aber auch weglassen. Vor dem Besuch war ich schlauer und nach 2 min auch wieder draussen. Dort fahre ich nie wieder hin.

Das war nix • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Endokrinologikum Frankfurt

Bin von Anfang bis Ende mit der Praxis und Dr. Callies zufrieden. Bin extra aus Kassel mit dem Zug angereist (Praxis befindet sich in Bahnhofsnähe), weil es dort mit Endokrinologen schlecht aussieht, ebenso in Göttingen. Termin bekam ich relativ schnell, sehr freundliche Bedienung am Telefon und später dann an der Rezeption (hatte Vers.karte vergessen), Terminbestätigung kam per Mail. Dr. Callies ist ein freundlicher, kompetenter und sorgfältiger Arzt. Er geht auf die Probleme ein, hört zu, nimmt sich Zeit und sucht nach Lösungen. Ganz prima fand ich sein Angebot, den Befund bei ihm telefonisch einzuholen aufgrund der Entfernung nach Kassel. Ich werde sehr gern 1 x pro Jahr weiterhin zur Kontrolle den Weg auf mich nehmen und nach Hannover fahren. Bin rundum zufrieden. Dr. Callies empfehle ich sehr!

Äußerst kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert